XTC-Krieger Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 aber die spiele werden angeblich nicht installiert, sondern nur temporär gespeichert. Sprich wenn das SPiel beendet wurde ist der Platz wohl wieder verfügbar.https://www.gamepur.com/news/12566-new-ps4-details-automatic-caching-games-not-install-voice-commands-without-.html Das ist doch ineffizient, klar werden die installiert, die Spiele kann man spielen während der Installation. Nach 10 Spielen kann man ruhig mal wieder was löschen, außerdem kann man hier ne Festplatte austauschen im Gegensatz zur XBOXOne. Ohne Plus würd ich sogar mit ner 40GB PS3 auskommen^^ Nach das kann ja was werden, wenn alle Spiele für die PS4 so viel Speicherplatz brauchen wie Knack oder Chost da brauch man ja nach 12 Spiele ein neue Festplatte wenn wirklich jeden Spiel 40 bis 50 GB an Festplattenspeicher benötigt Hm löschen, oder zockst du 12 Sachen gleichzeitig^^ Bessere Grafik mehr Speicher, das kann nunmal nicht so schnell von den BDs abgelesen werden. Bei PC Spielen wird das dann auch mehr weil ja alles portiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 aber die spiele werden angeblich nicht installiert, sondern nur temporär gespeichert. Sprich wenn das SPiel beendet wurde ist der Platz wohl wieder verfügbar.https://www.gamepur.com/news/12566-new-ps4-details-automatic-caching-games-not-install-voice-commands-without-.html Das ist doch ineffizient, klar werden die installiert, die Spiele kann man spielen während der Installation. Ihr liegt beide falsch. Der eine mehr, der andere weniger. Es gibt keine Installationen mehr, sondern tatsächlich nur noch Cache. Allerdings bedeutet das nicht dass nach dem Spielen der Platz wieder frei wird, sondern nur dass der traditionelle Installationsvorgang nicht mehr existiert. Man muss nicht erst die ganze Installationsdatei zu Ende laden, dann ausführen und dabei den doppelten Speicherplatz zur Verfügung haben. Quasi so wie bei der Vita, mit dem Unterschied dass die Downloads nun auch noch segmentiert sind. Man kann also, wie von XTC-Krieger schon erwähnt, mittendrin anfangen zu zocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Bezüglich Installation, es wurde bestimmt so umgestellt, dass man eben bereits früher loszocken kann. Dazu werden wohl die Daten, die erst später benötigt werden, auch erst später installiert (es wird halt einfach eine Reihenfolge festgelegt, was am Anfang direkt benötigt wird). Wäre auf dem PC auch schon machbar. Das Spiel wird bestimmt nicht automatisch gelöscht, nur weil ich es durchgespielt habe. Hm löschen, oder zockst du 12 Sachen gleichzeitig^^ Bessere Grafik mehr Speicher, das kann nunmal nicht so schnell von den BDs abgelesen werden. Bei PC Spielen wird das dann auch mehr weil ja alles portiert ist. Mal ne andere Frage: Wird dann bald Bluray auch beim PC als Medium für Spiele eingeführt ? Bisher ist es doch noch DVD oder nicht ? Und bei diesen Datenmengen müssten sie doch langsam mal auf Bluray wechseln (mit den Folgen, dass viele sich solche Laufwerke nachkaufen müssten. Siehe RebelAssault vor vielen vielen jahren :'>) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Gibt es so was über haupt noch beim PC? Soweit ich weiß kaufen die meisten nur noch Keys und dann wird halt von Steam, Uplay oder Origin runtergeladen. Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Gibt es so was über haupt noch beim PC? Soweit ich weiß kaufen die meisten nur noch Keys und dann wird halt von Steam, Uplay oder Origin runtergeladen.Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free Also dann am PC auch "nur" 40GB runterladen über Steam und Konsorten für ein Spiel ? (da wird sich aber die Telekom freuen, dass sie die Limits beim traffic eingeführt hat. irgendwie habe ich langsam das Gefühl, die ahnten schon, was dieses Jahr kommt) Nicht jeder hat so eine gute Internetleitung und will keine 7 Tage auf den Download eines neuen Spiels warten müssen. Also muss es auch normale Datenträger noch geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Bei uns gibt es gottseidank 100 MBit/s, entspricht dann 12 MB/s. Aber wenn ich meinen Kollegen hernehme, der wohnt zwei Orte weiter, der hat gerade mal eine 6 MBit/s Leitung. Irgendwo wird hier was falsch gemacht, es sollte doch möglich sein im Jahre 2013 eine große Leitung zu haben und das halt überall in Deutschland. Aber gerade für solche Leute muss es ja weiterhin CD´s, ich welcher Form auch immer (DVD oder Blu-Ray), zu kaufen geben. Kann ja keiner verlangen, dass ich mich 3 Tage hinsetze und ein Spiel downloade wo es beim Kollegen gerade mal 45 Minuten dauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Selbst wenn die BluRay beim PC eingeführt wird. Viele Gaming PCs haben eh schon diese Laufwerke installiert, ansonsten kauft man sich für 50-60€ halt ein 6x BD Laufwerk für den PC. Aber wie schon erwähnt wurde, wenn man die Möglichkeit hat, kauft man eh nur noch Spiele über Steam Key. Günstiger wie ~25-30€ am Release Tag für ein Spiel geht es nicht. Zwar schade, aber inzwischen sind Konsolen das Luxus Hobby und der PC für Leute mit kleinerem Geldbeutel. (Voraussetzung bei beiden das keine Raubkopien verwendet werden. Aktuelles Beispiel: Batman: Arkham Origins auf PC für 24,99€ Steam Key.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverice Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Zwar schade, aber inzwischen sind Konsolen das Luxus Hobby und der PC für Leute mit kleinerem Geldbeutel. (Voraussetzung bei beiden das keine Raubkopien verwendet werden. Aktuelles Beispiel: Batman: Arkham Origins auf PC für 24,99€ Steam Key.) Mit der Äußerung wäre ich vorsichtig.. kann das nachvollziehen aber sehe es nicht ganz so.. dazu gibt es zu viele unterschiedliche Gamer.. Wenn ich mir nen PC kaufen würde wären schnell mal 1400 Euro weg.. wenn dann soll es auch die Grafik der Grafik sein.. sonst kann ich bei der Konsole bleiben.. und dann machen die günstigeren Preis, den Anschaffungspreis auch nicht wieder wet. Nur meinen Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Wenn du heute einen PC für 1.400€ kaufst kann der wahrscheinlich auch noch mit den Launch Titeln der PS5 in ~8 Jahren mithalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverice Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 und dann sag ich .. die Spiele kenn ich alle schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Wenn du heute einen PC für 1.400€ kaufst kann der wahrscheinlich auch noch mit den Launch Titeln der PS5 in ~8 Jahren mithalten. Ist ja auch egal, eine Konsole würde eben niemals 1400€ kosten, es sei denn, man lebt in Brasilien. Grafik ist wichtig, aber nicht alles in einem Videospiel. =) Was ich befürchtete, wurde wahr: Mit dem Share-Button versucht Sony nur weiter die Social Netwoks zu pushen... Facebook und Twitter... Warum zum Teufel sollte ich von mir über den Share-Button aufgenommenes Gameplay auf Facebook hochladen, um es mit meiner "Freundesliste" zu teilen?! Nicht, dass ich einen Facebook-Account überhaupt habe, aber ich meine: Was hat das gerade dort verloren? So etwas gehört direkt ins PSN! Auf die eigene Profilseite unter "Feed". Dort ist der Bezug auf Gaming am allergrößten, passender geht's doch nicht mehr... Wenn YouTube nicht unterstützt wird, kann das seine Gründe haben, aber wenn Facebook und Twitter dafür herhalten müssen, ist es gelinde gesagt bescheuert... Bin ich falsch in der Annahme, dass dort primär mehr getextet wird, als irgendwelche Videos hochgeladen? :emot-raise: Ich habe keinen Facebock, erst recht nicht, wenn es darum geht, das mit dem Gaming zu verbinden! =) Als ich diesen Infoschnipsel vor einigen Tagen entdeckte, war ich schwer enttäuscht. Ich persönlich möchte schon lange mein Gameplay teilen, mich an Walkthroughs/Playthroughs/Let's Play's versuchen, ohne kostspieliges Equipment dafür zu benötigen! In den bisher gezeigten Videos sah es für mich jedenfalls so aus, als würden sich die Videos im PSN befinden, wenn von "Online-ID XY has shared a new video from Knack" oder so die Rede war, vielleicht ist meine Enttäuschung noch zu früh... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Vor allem müssen Arbeitgeber nicht sehen, was ich in der Freizeit so mache. Facebook hat eh schon genug Daten (die nicht mal sicher sind), hier hört es dann definitiv auf. Dachte bisher auch, dass die Aufnahmen der PS4 überall genutzt werden können. Nur Facebook und Twitter wäre ja mal sehr einseitig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Du kannst keine Videos bei Facebook hochladen. Bitte um Korrektur wenn ich mich Irre. Kenne zumindest nur geteilte Links von Youtube & Co., welche dann über FB geteilt werden. Hätte aber gerne einen Link von dir, wo steht, dass die Social Funktionen der PS4 direkt auf FB gehen, denn bislang haben alle Videos damit geworben das es komplett im PSN abläuft. (Ausser dem Video upload) Grafik ist wichtig, aber nicht alles in einem Videospiel. =) Dann brauch ich auch keinen 1.400€ PC. Aber meist geht man auch immer davon aus, man braucht einen komplett neuen PC. Aber jemand der am zocken ist, hat auch schon idr. einen und kommt mit kleineren Updates auf einen entsprechend großen Leistungsschub. Wir haben ja nicht mehr das Jahr 2002, wo man mit jedem PC Update gleich neues Motherboard, Speicher, CPU und GPU kaufen muss. Wer sich eine aktuelle GPU kaufen will, kann für 400€ eine Geforce 680Ti mit 4GB DDR5 holen und braucht mit Sicherheit in den nächsten 7 Jahren keine neue Grafikkarte. Dadurch das Konsolen die Leadplattformen in der Entwicklung geworden sind, wurde das Gaming auf dem PC einfach massiv günstig. Technischer Fortschritt hat am PC in den letzten 7 Jahren kaum statt gefunden. ----------------------- Noch ~2.5 Wochen, dann wird das Netz wohl mit PS4 Infos geflutet werden beim US Launch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlunTz Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Also ich nutze FB z.b nur um mich über Gaming zu Informieren(Meiner Meinung nach sogar die beste quelle, wenn die richtigen Seiten "geliked" sind^^) Und in meiner Friendlist sind auch größtenteils nur Zocker. Also ich, hätte kein Problem auf Facebook zu Sharen. (Da werden größtenteils doch eh nur "Lustige" Videos gepostet etc. Warum dann nich auch nen1 bischen Selfmade-Gaming-Action^^) War aber auch der Meinung, von dem her wie es aussieht, dass man direkt im PSN Sharen kann..hoffe das ist auch die Realität! Naja und falls doch nicht...bin schon froh, dass man direkt von der PS4 auf Twitch Streamen kann. .würde mir schon reichen. Du kannst keine Videos bei Facebook hochladen. Bitte um Korrektur wenn ich mich Irre. Doch geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Du kannst keine Videos bei Facebook hochladen. Bitte um Korrektur wenn ich mich Irre.Kenne zumindest nur geteilte Links von Youtube & Co., welche dann über FB geteilt werden. Hätte aber gerne einen Link von dir, wo steht, dass die Social Funktionen der PS4 direkt auf FB gehen, denn bislang haben alle Videos damit geworben das es komplett im PSN abläuft. (Ausser dem Video upload) Ich zitiere: "Aufnehmen, Screenshots machen, und Gameplay-Videos ohne Aufwand hochladen Das PS4-System bietet ein eigenes, jederzeit zur Verfügung stehendes Video Encoding System, das nahtloses Hochladen von Gameplay-Material ermöglicht. Nutzer können, mittels eines simples Drucks auf den Share-Button des DualShock 4, ihren epischen Triumph teilen. Ihr könnt entweder Screenshots machen oder die letzten 15 Minuten als Video hernehmen, es taggen und dann wieder zum Spiel zurückkehren – das Video lädt hoch, während ihr weiterspielt. Zum PS4-Launch in Nordamerika können Spieler ihre Screenshots und Videos mit ihren Freunden auf Facebook und Followern auf Twitter teilen, allerdings werden dafür Accounts von Twitter und/oder Facebook benötigt." Ein Auszug der Meldung zum PS4-Software-Update 1.50 von vor 3 Tagen" , wurde auch hier gepostet. =) Man hat also lediglich die Wahl zwischen Facebook und Twitter, vom PSN ist da nicht die Rede, vielleicht hält man das seitens Sony für selbstverständlich... Ich hoffe sehr, dass die Videos im PSN geteilt werden können, da, wo es einfach angebracht ist, man es erwarten sollte! Ist doch naheliegend, dass man z.B einem PSN-Kollegen ein kurzes Gameplay teilt, um bei einer Trophäe zu helfen, als irgendjemanden auf der anderen Seite der Welt auf Facebook! =) Dann brauch ich auch keinen 1.400€ PC. Richtig, den brauche ich auch nicht, ganz davon zu schweigen, dass es dort keine PlayStation-exklusiven Franchises gibt! Und ohne die würde ich kein Zocker mehr sein wollen! =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Bin ja auch kein PC Gamer, war ich auch nie mit Ausnahme von MMOs, wo der PC einfach im Komfort unschlagbar ist. Bezüglich dem 1.50 Update klingt das wirklich komisch. Vielleicht ist die PSN Kommunikation bereits beim gelieferten Firmware dabei und muss nicht mehr per Patch nachgereicht werden. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass die Kommunikation nur über Facebook und Twitter läuft, würde ja auch diese gleich durch zwei Plattformen "zerreißen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Also bleibt der Dienst/Service von Sony (vorerst) schlecht. Dann hätten die den Share-Button weglassen können. Lieber dort wieder den Select-Button und das Share über Touchpad. So gibt es jedenfalls viele, die vllt. mal gerne ein Gameplay aufnehmen und teilen würden, es aber aufgrund fehlendem Facebook/Twitter Account, nicht können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Ja dann macht man sich halt nen Fake Account, so schwer ist das doch nicht. Und ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass es eine App auf der PS4 gibt, also das man quasi innerhalb des PSN teilen kann. Meine mal sowas gelesen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Bin ja auch kein PC Gamer, war ich auch nie mit Ausnahme von MMOs, wo der PC einfach im Komfort unschlagbar ist.Bezüglich dem 1.50 Update klingt das wirklich komisch. Vielleicht ist die PSN Kommunikation bereits beim gelieferten Firmware dabei und muss nicht mehr per Patch nachgereicht werden. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass die Kommunikation nur über Facebook und Twitter läuft, würde ja auch diese gleich durch zwei Plattformen "zerreißen". Ja, als ich vorhin kundtat, dass ich entäuscht gewesen sei, vergaß ich an dieser Stelle total, dass sich die Infos über Facebook und Twitter auf das Update 1.50 bezogen. Demnach wird das PSN wahrscheinlich schon von Anfang an bezüglich Video-Sharing integriert sein, kein Grund zur Panikmache. Es bleibt jedoch noch abzuwarten, ob eine Limitierung über die Laufzeit an Aufnahmen pro Titel vorliegt... Es heißt ja, dass das Video hochlädt, während man weiterspielt. Wenn ich aber warte, bis der Upload abgeschlossen ist, kann ich dann wieder mit der Aufnahme weitermachen? Oder muss ich dafür auf gar nichts warten, kann immer ne Viertelstunde Gameplay aufzeichnen, während im Hintergrund Video für Video bearbeitet wird... Das würde mich noch brennend interessieren, spätestens Mitte November sollte auch das geklärt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Ja dann macht man sich halt nen Fake Account, so schwer ist das doch nicht. Und ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass es eine App auf der PS4 gibt, also das man quasi innerhalb des PSN teilen kann. Meine mal sowas gelesen zu haben. Und du glaubst, mit nem Fake-Acc würden die nicht an genug Daten von Dir kommen? Aber davon mal abgesehen, warum sollte man sich nur für nen Gameplay, sich umständlicherweise mit Facebook/Twitter beschäftigen? Und wenn man so nichts damit zu tun hat, was würde es bringen? Dort hat man dann (fast) niemanden, mit dem man die Videos teilen kann. Nur für 2-3 Personen die man vllt. dort haben würde, lohnt sich das ganze nicht. Und es gibt Leute, die aus Prinzip nichts mit diesen Netzwerken zu tun haben wollen. Fake hin oder her. Und erstellen eines Accounts mag nicht schwer sein, aber der Umgang bedarf erst einmal viel Beschäftigung, bis man alles verstanden hat und weiß, wo was ist und wie funktioniert. Und das ganze nur für nen Gameplay? Ich hoffe mal sehr, dass Du Recht hast. Denn das wäre einfach nur unsinnig und für viele ärgerlich. Aber da bleibt wohl erst einmal nur abzuwarten, was da alles kommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.