Necrid83 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Ah ok. Den Link hatte ich nicht gelesen, bin nur auf die Info von Cheera eingegangen.Und aktuell habe ich in der PS3 eine 1TB-Platte drinnen, dank PS+ wird die schon ziemlich voll... So viel Zeit zum spielen hab ich auch nicht Es gibt da sogar noch eine Alternative! Lade sie dir nicht runter, sondern verfrachte manche Spiele einfach erstmal nur in die Downloadliste und gut ist. Kommst doch sowieso nicht so viel zum spielen. Edit: @All: Klar sind die SSD-Festplatten dufte, aber habt ihr auch mal auf die Preise geachtet? Schon bei 500GB mit rund 300€ greife ich mir an den Kopf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thamixis Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Es gibt da sogar noch eine Alternative! Lade sie dir nicht runter, sondern verfrachte manche Spiele einfach erstmal nur in die Downloadliste und gut ist. Kommst doch sowieso nicht so viel zum spielen.Edit: @All: Klar sind die SSD-Festplatten dufte, aber habt ihr auch mal auf die Preise geachtet? Schon bei 500GB mit rund 300€ greife ich mir an den Kopf! Jap. Die Preise sind recht heftig. Habe jetzt 500GB SSD für 270€ gesehen. Das ist echt viel. 1TB SSD kostet 500€. Muss man wissen ob es einen das Wert ist. Würde dann eher mir eine normale kaufen und dafür 1,5 TB oder wie viel auch maximal in die PS4 passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Wenn ich meinen Senf dazu geben darf: Meiner Meinung nach ist eine SSD in der PS4 nicht lohnenswert. Bedenkt dass die Lebenszeit von der Elektronik auf einige tausend Schreib/Lesevorgänge begrenzt ist. Mit PS+ und dem Häufigen An- und Ausschalten hält sich das Teil vielleicht geschätzte zwei Jahre. Solange es nicht so wie beim PC ist (OS auf SSD, Rest auf Platte) würde ich dann doch lieber zur altbewährten Magnetscheibe greifen. Hinzu kommt ja auch noch der Preis. Richtig gute SSD's kosten noch mal ne Schippe mehr Was vielleicht gut wäre, ist eine Hybridplatte und wenn die PS4 so eingerichtet ist dass das OS darauf installiert wird. Aber laut dem BILD-Test dauert der Bootvorgang der PS4 ca. 24 Sekunden. Dann dehnt man eben seine Finger vor dem Spielen und schon ist sie an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melnibone Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Wenn ich meinen Senf dazu geben darf: Meiner Meinung nach ist eine SSD in der PS4 nicht lohnenswert. Bedenkt dass die Lebenszeit von der Elektronik auf einige tausend Schreib/Lesevorgänge begrenzt ist. Mit PS+ und dem Häufigen An- und Ausschalten hält sich das Teil vielleicht geschätzte zwei Jahre. Solange es nicht so wie beim PC ist (OS auf SSD, Rest auf Platte) würde ich dann doch lieber zur altbewährten Magnetscheibe greifen. Hinzu kommt ja auch noch der Preis. Richtig gute SSD's kosten noch mal ne Schippe mehr Was vielleicht gut wäre, ist eine Hybridplatte und wenn die PS4 so eingerichtet ist dass das OS darauf installiert wird. Aber laut dem BILD-Test dauert der Bootvorgang der PS4 ca. 24 Sekunden. Dann dehnt man eben seine Finger vor dem Spielen und schon ist sie an. mh mich ägert es nur das BILD nichts sagt über die Lautstärke der Konsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Es gibt da sogar noch eine Alternative! Lade sie dir nicht runter, sondern verfrachte manche Spiele einfach erstmal nur in die Downloadliste und gut ist. Kommst doch sowieso nicht so viel zum spielen. Auch ne Möglichkeit. Nur hab ich die (schlechte) Angewohnheit, bei den Spielen viel zu "springen". Also z.B. am Montag kommt Spiel A, Dienstag Spiel B usw usw... Naja, mal abwarten, ob die PS4 doch noch größere Festplatten zulässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Gibt schon 2TB bzw. 3TB Festplatten auf den Markt. Muss nur mit dem BIOS und den Mainboard kompatibel sein. Kann sein das Sony bzw. das Mainboard das einfach nicht mit macht oder sie nicht passen, also in die PS4. Keine ob die Festplatte speziell auf die PS4 zugeschnitten sein muss. Falls ja, kann es gut sein das es nur 1,5TB Festplatten gibt.Ich gehe mal davon aus dass sie von ihrer PS4 vorort sprechen. Kann mir gut vorstellen dass das die offizielle fertig Goldstatus PS4 ist. https://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Playstation-4-7712087.html Da die maximale Größe der Festplatte bei der PS4 genau der PS3 entspricht, gibt es demnach derzeit nur maximal 1,5TB zu kaufen. Alle anderen Festplatten (von dir 2TB und mehr genannten) passen weder in die PS3, noch in die PS4. Ist aus Sicht der Konsolen auch nicht sinnvoll, da größere Festplatten zuviel Abwärme produzieren (und ich meine hier bei Größe die Abmessungen der Festplatte). Irgendwann die nächsten Jahre wird es auch mehr als 1,5TB in der richtigen Bauhöhe geben, aber derzeit eben noch nicht. Auch ne Möglichkeit. Nur hab ich die (schlechte) Angewohnheit, bei den Spielen viel zu "springen". Also z.B. am Montag kommt Spiel A, Dienstag Spiel B usw usw... Naja, mal abwarten, ob die PS4 doch noch größere Festplatten zulässt. Die PS4 kann mehr, aber es gibt einfach bisher nur maximal 1,5TB zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 mh mich ägert es nur das BILD nichts sagt über die Lautstärke der Konsole. Wurde doch auch erwähnt. Blöderweise rechnet BILD anstatt mit den üblichen dB mit "Sone", das ist ein subjektiv beurteilter Messwert - und ich dachte in Europa hält man sich schön an die Norm... Die PS3 geht nach 1-2 Std. Betrieb auf 2,1 Sone, während die PS4 auf ca. 0,8 blieb. Der Wert 0,8 Sone lässt sich mit "spärlich hörbar" vergleichen. Man nimmt wahr dass da was ist, aber es ist nicht störend. Nach The Last of Us bin ich wohl auch etwas toleranter geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 mh mich ägert es nur das BILD nichts sagt über die Lautstärke der Konsole. Wieso? Haben sie das nicht gleich als erstes gestestet? Ich weiß, daß ich da was gelesen hab. Einer war da sogar enttäuscht, weil die PS4 wohl kaum leiser ist. Vorheriger Post um 17:15 Post hinzugefügt um 17:16 Wurde doch auch erwähnt. Blöderweise rechnet BILD anstatt mit den üblichen dB mit "Sone", das ist ein subjektiv beurteilter Messwert - und ich dachte in Europa hält man sich schön an die Norm... Die PS3 geht nach 1-2 Std. Betrieb auf 2,1 Sone, während die PS4 auf ca. 0,8 blieb. Der Wert 0,8 Sone lässt sich mit "spärlich hörbar" vergleichen. Man nimmt wahr dass da was ist, aber es ist nicht störend. Nach The Last of Us bin ich wohl auch etwas toleranter geworden Dann hab ich aber was ganz anderes gelesen. Die Werte kommen mir gar nicht bekannt vor. Muß nochmal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Wieso? Haben sie das nicht gleich als erstes gestestet? Ich weiß, daß ich da was gelesen hab. Einer war da sogar enttäuscht, weil die PS4 wohl kaum leiser ist.Dann hab ich aber was ganz anderes gelesen. Die Werte kommen mir gar nicht bekannt vor. Muß nochmal schauen. Dann hat derjenige sich geirrt, denn die PS4 ist deutlich leiser Klick Etwas weiter unten im Ticker sieht man das m.E. spartanisch aufgebaute Akustikzimmer. Aber hey, ist ja deren Test Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Dann hat derjenige sich geirrt, denn die PS4 ist deutlich leiser Klick Etwas weiter unten im Ticker sieht man das m.E. spartanisch aufgebaute Akustikzimmer. Aber hey, ist ja deren Test OK, jetzt seh ich das auch. Ich hatte nämlich zuletzt den ersten Test gesehen. Alles was danach kam, hab ich noch gar nicht mitbekommen. Und danke für den Link, danach wollte ich nämlich gleich noch suchen. Vorheriger Post um 17:32 Post hinzugefügt um 17:49 Hab da gerade etwas gelesen, was ich nicht ganz verstehe: Genau wie im Fall der PS3 funktionieren Sie auch die Playstation 4 bei Bedarf zum Blu-ray- und DVD-Player um. Einziger Dämpfer: Audio-CDs spielt die Konsole zum Startzeitpunkt wohl nicht ab. Diese Funktion liefert Sony per Update nach.Quelle: ComputerBild Seit wann will Sony per Update das Abspielen von Audio-CDs ermöglichen? Das ist mir neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 OK, jetzt seh ich das auch. Ich hatte nämlich Seit wann will Sony per Update das Abspielen von Audio-CDs ermöglichen? Das ist mir neu. Wäre mir auch neu, aber ist kein Hindernis für mich. Ich konvertiere eh alles immer zum mp3 Format um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Nein, darüber haben wir hier schon lang und breit diskutiert und da hatte keiner etwas über ein Update gewußt. Daher frage ich mich, wie wohl computerbild auf diese Idee kommt? Ich wollte jetzt nicht die alte Diskussion wieder entfachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Interessanter wäre, ob sie FLACs abspielt, denn MP3 sind ja am sterben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zooma7 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Wie soll das per Update gehen? Wenn es gehen würde dann schon am Start die können ja schlecht den CD-Laser nach Patchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Interessanter wäre, ob sie FLACs abspielt, denn MP3 sind ja am sterben Ist zwar offtopic, aber mp3's sind garantiert nicht am sterben. Nach wie vor ist es das im Verhältnis qualitativ:Größe beste Dateiformat für komprimierte Audios. @Zooma: Die Kompatibilität wird nur durch die Software beschränkt, ein BluRay Player kann CD's trotzdem lesen - jedenfalls alle mir bekannten. Deine PS3 z.B. auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertoRambo Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Kurze einwurf Frage zu PS+ Kann ich mir Spiele die ich einmal runtergeladen habe (oder sogar nur einmal angeklickt habe und dann den download abgebrochen habe) und dann gelöscht habe, jederzeit wieder runterladen wenn ich PS+ habe auch wenn diese aktuell nicht mehr kostenlos wären? Geht mir insebesondere darum das ich noch keine Vita habe aber mir schonmal alle kostenlosen Spiele sichern will möglichst ohne Speicherplatz zu verschwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edinho15 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Kurze einwurf Frage zu PS+Kann ich mir Spiele die ich einmal runtergeladen habe (oder sogar nur einmal angeklickt habe und dann den download abgebrochen habe) und dann gelöscht habe, jederzeit wieder runterladen wenn ich PS+ habe auch wenn diese aktuell nicht mehr kostenlos wären? Geht mir insebesondere darum das ich noch keine Vita habe aber mir schonmal alle kostenlosen Spiele sichern will möglichst ohne Speicherplatz zu verschwenden. Jo kannste machen ! Mach ich auch so :D Gesendet von meinem Sensation XL mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertoRambo Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Okay Danke....also reicht es die Spiele einmal angeklickt zu haben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reptil Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Okay Danke....also reicht es die Spiele einmal angeklickt zu haben oder? Musst es runterladen dann einfach abbrechen, dann sind diese in der Liste. Oder wenn nicht genügen Platz auf der Platte ist werden sie auch in die Liste gepackt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Bedenkt dass die Lebenszeit von der Elektronik auf einige tausend Schreib/Lesevorgänge begrenzt ist. Mit PS+ und dem Häufigen An- und Ausschalten hält sich das Teil vielleicht geschätzte zwei Jahre. Wo hast du denn diese Storys her? Deine Rechnung geht hier mal überhaupt nicht auf! Hier mal ein kleiner Ratgeber zu der ganzen SSD-Geschichte (+Rechenbeispiel). Btw. Lesevorgänge spielen keine Rolle bei der Lebenszeit. Hinzu kommt ja auch noch der Preis. Richtig gute SSD's kosten noch mal ne Schippe mehr Samsung hat schon richtig gute Bewertungen bei ihren SSD´s und da zahlt man für 500Gb rund 300€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.