Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Glaubt ihr, dass das festplattenvolumen von 500gb ausreichend ist?

Wie viel Speicherplatz wird ein Spiel so benötigen?

Wie viel wird es kosten den onlinemodus verwenden zu können?

Kann man mit der ps4 auch mit einem ps3 Spieler ein onlinespiel spielen? Ist ja schließlich das selbe psn oder?

Sollte man besser auf die zweite Serie warten? Denn Erfahrungsgemäß ist die erste Serie meist mit Fehlern ausgestattet!!

Schau einfach bei meiner IG vorbei da hast du alle Antworten

Kann man mit der ps4 auch mit einem ps3 Spieler ein onlinespiel spielen? Ist ja schließlich das selbe psn oder?

Sollte man besser auf die zweite Serie warten? Denn Erfahrungsgemäß ist die erste Serie meist mit Fehlern ausgestattet!!

Zu deiner ersten Frage:

Obwohl ich mit meiner aktuellen 250GB Platte absolut keine Probleme habe, glaube ich, daß die 500GB in der PS4 nicht ausreichen werden. Aktuell will ich meine Games auf ner Scheibe in meiner Sammlung haben und nicht auf der Festplatte. Dieser Gedanke könnte sich aber mit der PS4 ändern. Das hängt aber auch von verschiedenen Faktoren ab. Wie schnell werden die Daten runtergeladen? Wie sicher sind die Daten auf der Festplatte? Usw. Das alles werde ich im ersten Jahr austesten und wenn ich zufrieden bin, könnte es sogar passieren, daß ich gleich ne 2TB Platte einbaue.

Kurz vor dem Start ins Wochenende machen aktuell neue Gerüchte zur PlayStation 4 die Runde. Diese wurden vom britischen Händler GAME über Twitter unter das Volk gebracht und besagen, dass ihr ab 2014 die Möglichkeit haben werdet, eure digitalen auf der PlayStation 3 erworbenen Inhalte auf die PlayStation 4 zu übertragen.

Da hier unter anderem von der digitalen Fassung des Open World-Krachers “GTA 5″ die Rede war, versteht es sich wohl von selbst, dass zahlreiche User diese Angaben in Frage stellten. Zumal ein Feature dieser Art auch den Nutzen des Streaming-Dienstes Gaikai untergraben würde. Kurze Zeit später meldete sich GAME noch einmal zu Wort und versicherte, dass man sich bei den Angaben auf eine Bestätigung von Sony bezieht. “Wir können nur das mitteilen, was uns gesagt wurde. Es sind fantastische News”, so der Händler.

Ein weiterer Follower hakte nach, wie das Übertragen und Nutzen der digitalen PlayStation 3-Inhalte auf die PlayStation 4 denn bitte von statten gehen soll. Schließlich haben wir es hier mit zwei komplett unterschiedlichen Hardware-Architekturen zu tun. GAMEs Antwort: “Wir sind Händler. Keine Software-Ingenieure”. Eine handfeste Antwort lässt also weiter auf sich warten.

Sony selbst wollte sich zu den aktuellen Gerüchten um die PlayStation 4 und die digitalen Inhalte bisher nicht äußern. Da hinter dem Ganzen also noch das eine oder andere Fragezeichen steht, bitten wir euch darum, die Gerüchte vorerst mit Vorsicht zu genießen.

Sobald ein offizielles Statement von Sony folgt, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge

Quelle: Play3.de

Kurz vor dem Start ins Wochenende machen aktuell neue Gerüchte zur PlayStation 4 die Runde. Diese wurden vom britischen Händler GAME über Twitter unter das Volk gebracht und besagen, dass ihr ab 2014 die Möglichkeit haben werdet, eure digitalen auf der PlayStation 3 erworbenen Inhalte auf die PlayStation 4 zu übertragen.

Da hier unter anderem von der digitalen Fassung des Open World-Krachers “GTA 5″ die Rede war, versteht es sich wohl von selbst, dass zahlreiche User diese Angaben in Frage stellten. Zumal ein Feature dieser Art auch den Nutzen des Streaming-Dienstes Gaikai untergraben würde. Kurze Zeit später meldete sich GAME noch einmal zu Wort und versicherte, dass man sich bei den Angaben auf eine Bestätigung von Sony bezieht. “Wir können nur das mitteilen, was uns gesagt wurde. Es sind fantastische News”, so der Händler.

Ein weiterer Follower hakte nach, wie das Übertragen und Nutzen der digitalen PlayStation 3-Inhalte auf die PlayStation 4 denn bitte von statten gehen soll. Schließlich haben wir es hier mit zwei komplett unterschiedlichen Hardware-Architekturen zu tun. GAMEs Antwort: “Wir sind Händler. Keine Software-Ingenieure”. Eine handfeste Antwort lässt also weiter auf sich warten.

Sony selbst wollte sich zu den aktuellen Gerüchten um die PlayStation 4 und die digitalen Inhalte bisher nicht äußern. Da hinter dem Ganzen also noch das eine oder andere Fragezeichen steht, bitten wir euch darum, die Gerüchte vorerst mit Vorsicht zu genießen.

Sobald ein offizielles Statement von Sony folgt, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge

Quelle: Play3.de

Das wurde bereits wieder Dementiert.

Wenn Killzone Shadowfall 50GB groß ist finde ich das auf jeden Fall zu wenig. Wenn man sich ab und zu nochmal ein Film oder eine Serie gönnt ist die Festplatte zu schnell voll. Klar wenn man sich alles auf Blu-Ray klappt das mit den 500GB besser. Wobei man schauen muss wie viel Platz die Spieldaten einnehmen bzw. die Patches. Finde 500GB auf jeden Fall nicht mehr zeitgemäß. 1TB wären auf jeden Fall gut gewesen.

Wenn Killzone Shadowfall 50GB groß ist finde ich das auf jeden Fall zu wenig. Wenn man sich ab und zu nochmal ein Film oder eine Serie gönnt ist die Festplatte zu schnell voll. Klar wenn man sich alles auf Blu-Ray klappt das mit den 500GB besser. Wobei man schauen muss wie viel Platz die Spieldaten einnehmen bzw. die Patches. Finde 500GB auf jeden Fall nicht mehr zeitgemäß. 1TB wären auf jeden Fall gut gewesen.

dann zahlste aber auch 450 und 400 ;) und 400 hört sich einfach besser an. zumal du heutzutage 1 tb exterene festplatte schon für 60 euro kriegst. also alles halb so wild ;)

amazon says:

Lieferumfang

1 PlayStation 4 System

1 Killzone Shadow Fall Game für PS4

2 Wireless-Controller (DualShock 4)

1 PlayStation 4 - Kamera

1 Mono-Headset

1 Anschlusskabel

1 HDMI-Kabel

1 USB-Kabel

auch wird die verpackung vom spiel auf dem bundle bild abgebildet. ich gehe jetzt stark davon aus, das das game als retail version beiliegen wird.

dann zahlste aber auch 450 und 400 ;) und 400 hört sich einfach besser an. zumal du heutzutage 1 tb exterene festplatte schon für 60 euro kriegst. also alles halb so wild ;)

Wie du schon schreibst, eine 1TB Platte ist nicht mehr teuer. Kann mir nicht vorstellen das deswegen der Preis so krass in die Höhe geschossen wäre.

Wie du schon schreibst, eine 1TB Platte ist nicht mehr teuer. Kann mir nicht vorstellen das deswegen der Preis so krass in die Höhe geschossen wäre.

Vielleicht ist auch die Lieferfähigkeit ein Grund. Bei Millionen Konsolen müssen die auch erstmal produziert werden können. Und vielleicht hat da der festplattenhersteller eher die 500GB Modelle garantieren können.

https://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000756943

2 PS4 Games vorbestellen und entweder Knack oder Killzone gratis dazubekommen. Edit: Oder Driveclub.

Also aus AC4, BF4, CoD und Fifa 2 aussuchen und eines der 3 gibt es dann gratis.

Gutes Angebot. Für mich würden leider nur Battlefield 4 und Call of Duty Ghost in Frage kommen um dann Knack umsonst dazu bekommen.

Danke für den Link!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...