Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Abwärtskompatibilität wäre zwar schön, aber gibt es ja jetzt auch schon nicht mehr. Ich glaube die Fat Lady hat es am Anfang mal unterstützt oder?

Und wieviel Leute spielen noch großartig PS2 Spiele auf ihrer PS3?

ja genau wenn man ne ps4 hat wird man auch ps4 spiele spielen und zur not schließt man dann halt seine alte ps3 nochmal an

Die PS4 wie auch XBox720 werden beide garantiert keinen 4K Support für Spiele bieten.

Wofür auch?

1. Werden sich diese TV in den nächsten 10 Jahren nicht durchsetzen. (Es gibt ja nicht mal HDTV Programm in den meisten Haushalten)

2. Es gibt heute nichmal Abspielgeräte für 4K. Blurays können btw. nur FullHD wiedergeben, da ist dann aber auch schluss.

3. QuadHD bedeutet auch eine entsprechende Hardware Leistung. Die PS3 kann ja nicht mal Full HD, da soll die nächste Generation bereits QuadHD?

Ich sehe es schon kommen in 2014:

Kauft euch den QuadHD Fernseher für schlappe 3.000€ und eine PS4 für billige 4.000€ dazu.

Die wird sicher der Renner unter den Konsolen. :biggrin5:

Ihr wisst schon das die Nächste PlayStation nicht Vier heißt :D

weil die vier ist eine unglückzahl :D

Keine Zimmer mit der Nummer Vier für Japaner

Auch die Natur hat einen entscheidenden Einfluss auf die Bedeutung, die wir Zahlen zumessen. So steht die Vier laut Haarmann in vielen Kulturen für die Weltordnung. Wahrscheinlich war bereits den Menschen in der Steinzeit der Vierphasenverlauf des Mondzyklus bekannt, also Neumond, zunehmender Mond, Vollmond und abnehmender Mond. Die Vier als Ordnungsprinzip taucht etwa bei den vier Himmelsrichtungen auf und auch der Gott Shiva wird oft mit vier Armen dargestellt. In Japan allerdings gilt die Vier als Unglückszahl. Der Grund liegt hier in der Sprache. Denn eine Bezeichnung der Vier lautet shi. Das ähnelt dem japanischen Wort für sterben, shinu. Hotelzimmer mit der Nummer Vier sind in Japan daher auch kaum zu finden. Quelle von https://www.focus.de/wissen/mensch/naturwissenschaften/tid-24141/datum-mit-schnapszahl-so-entstehen-unglueckszahlen_aid_683009.html

...

Datum mit Schnapszahl: So entstehen Unglückszahlen - weiter lesen auf FOCUS Online: https://www.focus.de/wissen/mensch/naturwissenschaften/tid-24141/datum-mit-schnapszahl-so-entstehen-unglueckszahlen_aid_683009.html

Die PS4 wie auch XBox720 werden beide garantiert keinen 4K Support für Spiele bieten.

Wofür auch?

1. Werden sich diese TV in den nächsten 10 Jahren nicht durchsetzen. (Es gibt ja nicht mal HDTV Programm in den meisten Haushalten)

2. Es gibt heute nichmal Abspielgeräte für 4K. Blurays können btw. nur FullHD wiedergeben, da ist dann aber auch schluss.

3. QuadHD bedeutet auch eine entsprechende Hardware Leistung. Die PS3 kann ja nicht mal Full HD, da soll die nächste Generation bereits QuadHD?

Kauft euch den QuadHD Fernseher für schlappe 3.000€ und eine PS4 für billige 4.000€ dazu.

Seid wann kann die PS3 kein FullHD? Wäre mir neu.

Und ich denke schon das beide 4k unterstützen werden. Man wird nicht drumrum kommen. Allein wegen der 3D Spiele. Willst du 3D in FullHD bringen brauchst du 4k Support, anders gehts nicht beim momentanen Stand der Technik. Und beim Start der letzten Konsolen gabs gerade HD Ready und alle sagten mehr braucht kein Mensch ... und jetzt. Also mach einen Haken dran sowas jommt manchmal schneller als man denkt.

Wofür auch?

Hmm, anscheinend übersiehst du, dass eine Konsole zu einem gewissen Teil zukunftsweisend sein muss (damit sie 5-7 Jahre durchhält). Bedeutet, sie muss Dinge können, die momentan noch nicht so "in" sind. Als die PS3 rauskam, waren dies die FullHD-Fernseher. Zukünftig sind das die 4K-Fernseher.

Weitere Sachen: 3D, SATA, USB, Bluray (damals) ...

Und warum sollte die PS4 (oder wie immer sie heißen wird) 4K nicht beherrschen können? Power wird sie genug dafür haben.

Sie muss die 4K ja nicht den Spielen bereitstellen, für Filme würde es schon reichen (siehe FullHD bei Filmen auf der PS3 als Blurayplayer, von wegen "PS3 kann ja nicht mal Full HD")

Übrigens kann man Player per Firmware-Upgrade neue Sachen beibringen. So könnte ich mir vorstellen, dass die Bluray-Laufwerke in der Zukunft 4K können werden.

Übrigens können Spiele auf der PS3 auch FullHD, sie müssen es nur nutzen (was eben nicht alle Spiele tun zum Beispiel wegen Performance).

Das hier ist aus dem englischen Wiki:

The PS3 supports numerous SDTV and HDTV resolutions (from 480i/576i up to 1080p)

Da staunst du oder ?

Falsch. Die meisten sind auf 6xxp, welche auf 720 hochgerechnet werden.

Auch falsch ;) Die meisten sind auf 720p nur die neueren sind hin und wieder etwas niedriger.

z.B. BF3 läuft anstatt 1280x720 mit 1280x704. Die fehlenden Zeilen werden hochskalliert um eine bessere Performance zu erlangen.

Die sollen ihr Spiel mal nicht mit .net programmieren sondern ne richtige Programmiersprache nehmen dann klappts auch mit der Performance ;):biggrin5:

Ähm, was war nochmal der sinn bzw das gute an 1080p? hab ihn wohl vergessen. :D Ich muss ganz ehrlich sagen, ich sehe zwischen 720p und 1080p keinen unterschied. Deswegen ist es mir egal ob die PS4 720 oder 1080p unterstützt. Und man sollte sich meiner meinung nach darüber keinen großen Kopf machen, was die PS4 schlussendlich unerstützen wird.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...