Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Weitere Gerüchte um die PS4:

Ggf. auch DriveClub verschoben auf 2014. Wenn das so weiter geht gibt es nur noch Shooter Brei zum Launch der Konsole. :facepalm:

Gerücht: Release verschobenGran Turismo 6 macht bekanntermaßen vorerst nur die PS3 unsicher. Ganz ohne das obligatorische Rennspiel wollte Sony seine PS4 dann aber doch nicht vom Stapel laufen lassen, zumal die Konkurrenz mit Forza Motorsport 5 an den Start gehen wird. Es geht natürlich um DriveClub.

Genau jenes Spiel wird aber doch später erscheinen, wenn man der Gerüchteküche glauben soll. Nachdem eine bis dato nicht wirklich bekannte Webseite namens TheSameCoin über eine mögliche Verschiebung ins nächste Jahr berichtet hatte, will Kotaku jetzt von einer eigenen Quelle aus dem Umfeld Sonys erfahren haben: Jene Infos seien wahr.

Das Blog verweist außerdem darauf, dass Sony heute einen Event in San Francisco hat, auf dem PS4-Spiele präsentiert werden sollen. DriveClub habe ursprünglich zu jenem Line-up gehört, wurde jetzt aber daraus entfernt. Die offizielle Begründung: ein "Terminkonflikt". Als man konkret nachhakte, ob das Spiel verschoben wurde, kam die Standardantwort: Man kommentiere keine Gerüchte und Spekulationen.

4players.de

Da bin ich mal echt gespannt, ob aus dem besten Playstationstart nicht doch noch ein Desaster wird. Jetzt müssen nur noch ein oder zwei wichtige Titel verschoben werden, dann haben wir den Salat.

Naja, danach kann ich immernoch sagen: "Es klang alles zu schön, um wahr zu sein!" :biggrin5:

Killzone Shadow Fall und Knack müssen noch verschoben werden:biggrin5:

Ich denke, Killzone ist für Sony äußerst wichtig. Wenn das verschoben wird, dann wäre schon mal das Chaos perfekt.

Danach könnte ich eigentlich mein Bundle wieder abbestellen. Habs ja auch nur wegen Killzone vorbestellt und nicht wegen der PS4.

Vorheriger Post um 01:31

Post hinzugefügt um 01:33

Wir wollen jetzt aber den Teufel nicht an die Wand malen. Immer schön positiv bleiben. Das wird schon werden. Bestimmt! :biggrin5:

In weiteren neuen Videos will Sony auf die bevorstehende Veröffentlichung der PlayStation 4 vorbereiten und stellt deshalb die Konsole selbst und den DualShock 4-Controller mit seinen Neuerungen in den Mittelpunkt. Zu den Neuerungen gehören das Multi-Touchpad an der Oberseite, die optimierten Tasten und Sticks sowie auch die Share-Taste. Weitere Details werden im Video verraten.

Neue Trailer stellen PS4 und den DualShock 4-Controller vor

Quelle: Play3.de

Peinlich wäre es schon für Sony, denn dann würden bald alle Bundle Spiele verschoben werden. Fehlt nur noch Killzone auf 2014 verschieben und Sony kann die Bundels wieder einstampfen :D

Was genau kann Sony dafür?

Wenn ich den neuesten TV von Samsung kaufe und im TV nur Schrott kommt weil Pro7 die Blockbuster verschiebt ist das doch auch nicht die Schuld von Samsung.

Erst mal ist Sony unter Zugzwang. Die werden sich heute äußern mussen, da DriveClub, wie schon Watch Dogs ein Bundle Spiel ist. Für mich unbegreiflich, das 4 Wochen vor dem Launch der Konsole nicht bekannt ist welche Spiele wirklich final erscheinen.

Was genau kann Sony dafür?

Wenn ich den neuesten TV von Samsung kaufe und im TV nur Schrott kommt weil Pro7 die Blockbuster verschiebt ist das doch auch nicht die Schuld von Samsung.

Dein Vergleich hinkt, denn Sony ist zumindest im Falle von DriveClub der Sponsor und somit Haupt verantwortlich das der Termin 29.11. eingehalten werden kann.

Auch bei Watch Dogs scheint Sony sehr gepennt zu haben, denn ich kann den Kunden keine Bundles anpreisen zu Spielen welche dann Monate später erscheinen.

Für mich gerade das erste Fettnäpfchen in das Sony trabt. Was bietet denn die PS4 noch sollte das mit Drive Club nun auch noch stimmen neben AC4 und KNACK?

Richtig nur noch Shooter. BF4, CoD, Killzone, Planetside, Warfare. Ich dachte eigentlich Microsoft hat die Konsole mit den Massen Shootern. :dozey:

Auch wenn ich Sponsor bin oder ein Bundle damit herausbringe, ich bin aber nicht der Entwickler selbst. Klar ist das blöd wenn Sony ein Bundle anbietet aber hier gehört dann dem Zulieferer der einzelnen Komponenten auf die Finger geklopft und das wäre im Fall eines Spiels das Studio, ob ich Sponsor bin ist da erstmal zweitrangig.

Wenn Sony nichts garantieren kann, sollen sie im Voraus keine Bundels anbieten oder diese Titel als Launchtitel präsentieren. Ganz einfach.

Garantieren kann man sowas nie im Voraus da im Alltag zuviel dazwischenkommen kann, sei ws Krankheitsausfall, Streik, Rechner die den Geist aufgeben... die Liste ist lang.

Für mich unbegreiflich, das 4 Wochen vor dem Launch der Konsole nicht bekannt ist welche Spiele wirklich final erscheinen.

Das ist genau der Punkt.

Schon vor der Verschiebung hatte Sony für mich dass schwächere Launch-Lineup, aber jetzt fehlt sogar ein richtiges Zugpferd im Racing-Genre - die Xbox One startet mit Forza Motorsport 5. Und leider hat sich mit Watch Dogs auch einer der wenigen, interessanten Titel vorerst verabschiedet. Schade.

Ist zwar schade für die Vorbesteller, aber trotzdem nachvollziehbar. Spiele werden halt verschoben wenn sie nicht den Qualitätsansprüchen entsprechen. War bei The Last of Us und GTA IV auch so. Hab kein Problem mit. Ist ja nicht so als hätte man keine Launch Titel mehr.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...