Chad_Muska Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Lesen und differenzieren ist in der heutigen Zeit wohl nicht mehr so richtig in Mode wie es mir scheint.Da du aber auf ein Produktionsstop ansprichst fühl ich mich angesprochen und erkläre es noch einmal: Sollte sich herausstellen, dass es Zwangsarbeit ist, dann gibt es gar keinen anderen Weg als ein Produktionsstop bzw. Wechsel des Zulieferers. Ebenso klar hab ich aber auch geschrieben, dass man erst einmal klären sollte was wirklich los ist. Da im Artikel aber schon von normalen Arbeitszeiten die Rede ist, gehe ich hier von solchen Fällen aus wie auch hier von (Ex-)Studenten beschrieben wurde und das ist dann keine Zwangsarbeit sondern völlige Normalität. Dass dort andere Löhne und Gehälter der Alltag sind, ist in der Tat normal und hat mit Zwangsarbeit erst einmal gar nichts zu tun. Prinzipiell stimme ich dir zu. Allerdings ist es generell ein Unding, dass Unternehmen solcher Größe auf so unmoralische Weise zu noch mehr Geld kommen... und andere darunter leiden. Ich nenne bewusst keine Firmennamen, da unser Lieblingskonsolenhersteller da mit Sicherheit nur einer von sehr vielen ist. Daran direkt etwas ändern können wir wahrscheinlich wirklich nicht, aber darüber offen und vor allem öffentlich zu reden hilft auch schon. Und etwas stillschweigend "hinzunehmen" wie es ein User auf den letzten Seiten beschrieben hat, ist genau der falsche Weg! Wenn man alles immer so hinnehmen würde, wie es passiert oder von einigen gewollt ist, dann hätten wir heute ganz andere Probleme zu diskutieren als ein paar € mehr oder weniger für eine neue Konsole. Nur weil es uns verhältnismäßig gut geht und prinzipiell "egal" sein könnte, dürfen wir nicht die Augen verschließen davor, was sonst so in der Welt abgeht... Vor allem dann nicht, wenn andere ihre Existenzbedürfnisse nicht gedeckt bekommen, indem sie für uns absolute Luxusgüter anfertigen! Darüber sollte jeder nachdenken, und beim besten Willen nicht hinnehmen! Um es klar zu stellen, ich beziehe mich jetzt nicht direkt auf den Fall der chinesischen Studenten, sondern allgemein auf Auswirkungen des Kapitalismus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Ähm Leute, auch bei uns sind unbezahlte Praktika Gang und Gäbe. Man spricht in Deutschland nicht umsonst von der Generation Praktikum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Ähm Leute, auch bei uns sind unbezahlte Praktika Gang und Gäbe. Man spricht in Deutschland nicht umsonst von der Generation Praktikum ...und dafür muss man nicht einmal ein Studium absolvieren, wenn ich da nur an meine damalige Ausbildung denke wo ich als Büro-Angestellter 2 Wochen als Stahlbetonbauer tätig sein musste. @Chad Versteh was meinst, ist aber ein grundsätzliches Thema. Mir ging es aber nur darum den Punkt meiner Forderung nach Betriebsstop zu erklären, dass diese eben an den Fall einer bestätigten Zwangsarbeit gekoppelt war und nicht pauschal auf die Meldung. Ansonsten, um auf das Thema PS4 wieder zu kommen, freu ich mich trotzdem auf die Kiste, auch wenn ich nicht am Release zuschlagen werde sondern erstmal die Kinderkrankheiten loshaben möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PiKe Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 PS4 unterstützt keine aktuellen Bluetooth Headsets11.10.13 - Die am Markt befindlichen Bluetooth Headsets werden von der PS4 für Chats nicht unterstützt. Das hat Sony gegenüber Game Informer bestätigt. Sonys eigene PULSE Headsets funktionieren ebenfalls noch nicht mit der PS4: Diese Headsets benötigen ein System Update, für das es aber noch keinen Termin gibt. USB-Headsets können für Chats ebenfalls erst nach einem Update verwendet werden, das irgendwann mal veröffentlicht wird. Der PS4 liegt von Haus aus ein Mono-Headset bei, wenn sie am 29.11.13 in Europa in den Handel kommt. Quelle: https://gamefront.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lolli Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Das mit den Kinderkrankheiten verstehe ich, man hört soviel mal sehen wie sie letztendlich auf den Markt kommt - aber Geduld zu haben und nicht gleich zuzuschlagen fällt mir dennoch zu schwer. Wie lang hast du denn vor zu warten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sinisterb00n Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 *edit* PiKe war schneller... News machen die Runde, dass vorhandene Headsets (auch die offiziellen von Sony) nicht mehr an der PS4 kompatibel sein werden. Besitzer von USB-Headsets werden auf einen Patch warten müssen. Quellen: Hier | Hier | Hier | Hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PiKe Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Finde das schon enttäuschend. Hatte Sony nicht auf irgendeiner PK gesagt, dass das gehen wird? Und jetzt muss man auf einen Patch warten? Ich bin von ausgegangen, dass das mit Auslieferungszustand funktioniert. Zumal das ja ihre eigenen Geräte sind und nicht irgendwelche Drittanbieter. Wird ja hoffentlich nicht allzulange auf sich warten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Quelle: https://gamefront.de Dabei hieß es anfangs, dass alle Headsets problemlos laufen würden.. :emot-raise: Bestimmt wird es ein "PS4 Bluetooth Headset" geben, damit der Umsatz noch höher ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Das mit den Kinderkrankheiten verstehe ich, man hört soviel mal sehen wie sie letztendlich auf den Markt kommt - aber Geduld zu haben und nicht gleich zuzuschlagen fällt mir dennoch zu schwer. Wie lang hast du denn vor zu warten? Wie ich mich kenn schau ich mich trotzdem gleich um^^ Im großen und ganzen wart ich einfach auf ein gutes Bundle Anfang nächsten Jahres. Bei der PS3 hatte ich auch Geduld und ein echtes Monsterschnäppchen mit Spiderman BD, Fluch der Karibik BD, Need for Speed Carbon, Uncharted, Fernbedienung. Will halt zweiten Controller dazu weil ich gern mit/gegen meine Kinder spiele. Aktuell sind aber noch keine Spiele dabei die mich nervös machen und Dez/Jan soll ja eh der SP DLC von TLOU kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Wenn euer Headset einen Klinkenstecker hat, sollte ja es trotzdem gehen. Man muss den dann nur an den Controller anschließen und könnte dann das Mic nutzen. Eigentlich sollte dann auch eine Kombo von USB und Klinkenstecker funktionieren. Mit dem Software Update rechne ich aber recht früh. Sony ist ja nicht mehr so wie 2006, die werden das schon schnell genug hinkriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaMo Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Lesen und differenzieren ist in der heutigen Zeit wohl nicht mehr so richtig in Mode wie es mir scheint.Da du aber auf ein Produktionsstop ansprichst fühl ich mich angesprochen und erkläre es noch einmal: Sollte sich herausstellen, dass es Zwangsarbeit ist, dann gibt es gar keinen anderen Weg als ein Produktionsstop bzw. Wechsel des Zulieferers. Ebenso klar hab ich aber auch geschrieben, dass man erst einmal klären sollte was wirklich los ist. Da im Artikel aber schon von normalen Arbeitszeiten die Rede ist, gehe ich hier von solchen Fällen aus wie auch hier von (Ex-)Studenten beschrieben wurde und das ist dann keine Zwangsarbeit sondern völlige Normalität. Dass dort andere Löhne und Gehälter der Alltag sind, ist in der Tat normal und hat mit Zwangsarbeit erst einmal gar nichts zu tun. Dein ersten Satz kannst dir sparen Denn es ist scheinbar auch nicht mehr in Mode einen Gedanken weiterzuführen und villt sogar auf die Realität umzumünzen! Ich hab dich mit absicht nicht direkt angesprochen, da ich mein beitrag sehr allgemein gehalten hab....Und auch sehr überzogen! Falls du dich dadurch angegriffen fühlst tut es mir Leid:smile: Selbverständlich sollte/muss man bei Zwangsarbeit resulut vorgehn keine Frage, da steh ich 100% hinter deiner Aussage. Leider ist es aber die traurige Realität das sich fast keine der großen Firmen darum kümmert. Foxconn war schon mehrfach in den Schlagzeilen wegen menschenunwürdigen arbeitsbedingungen. Ein kleines aber auch ziemlich bekanntes bsp. aus einem anderen bereich sind stonewashed Levis-Jeans... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Bzgl. dem Headset, dann nehm ich halt zum Sound hören mein Gaming HS und zum reden das mitgelieferte von Sony - funzt hoffentlich dann auch so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Habe ich nie behauptet oder? Nur für die meisten Menschen ist es normal das andere ausgebeutet werden. Nur damit die Firmen immer mehr Profit machen. Klar muss eine Firma Gewinn machen aber nicht auf dem Rücken von den ärmsten. Diese Firma steht ja ständig im Zusammenhang mit solchen Aussagen :what:. Nur weil alle da produzieren, heisst es nicht das es richtig ist. Wieso...du hast doch geschrieben wenn sie 100€ mehr kosten würde, würdest du sie auch kaufen oder nicht? :emot-raise: Ich habe dann nur hinzugefügt, dass sie ein vielfaches mehr kosten würde wenn diese bei uns in Deutschland produziert werden würde. Die Firma Foxconn ist leider nicht nur ein Einzelfall -wenn auch ein ganz extremer- wenn es um die Ausnutzung geht. Was mir z.b. in Deutschland ganz gehörig gegen den Strich geht ist die geringe Wertschätzung von manchen Berufen bzw. dass man sich bei diesen noch immer Stütze vom Staat holen muss weil es zum Leben nicht ausreicht. Hier ist z.b. der Beruf der Friseurin. Klar...es wurde jetzt ein höheres Gehalt beschlossen, doch finde ich diesen im Verhältnis zur Arbeit noch immer schwachsinnig gering. Ebenso diese ganze Leih-/Zeitarbeitsscheiße! Ich möchte mit meinem Text die Aktionen von Foxconn auf keinen Fall klein reden, doch damit aufzeigen dass es auch bei uns in Deutschland Ungerechtigkeit gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Dein ersten Satz kannst dir sparen Denn es ist scheinbar auch nicht mehr in Mode einen Gedanken weiterzuführen und villt sogar auf die Realität umzumünzen! Ich hab dich mit absicht nicht direkt angesprochen, da ich mein beitrag sehr allgemein gehalten hab....Und auch sehr überzogen! Falls du dich dadurch angegriffen fühlst tut es mir Leid:smile: Selbverständlich sollte/muss man bei Zwangsarbeit resulut vorgehn keine Frage, da steh ich 100% hinter deiner Aussage. Leider ist es aber die traurige Realität das sich fast keine der großen Firmen darum kümmert. Foxconn war schon mehrfach in den Schlagzeilen wegen menschenunwürdigen arbeitsbedingungen. Ein kleines aber auch ziemlich bekanntes bsp. aus einem anderen bereich sind stonewashed Levis-Jeans... Erster Satz war an sich auch recht allgemein gehalten denn jeder zweite Eintrag handelte von "Empörung", die hab ich mit einer Ausnahme aber hier nirgends gelesen. Angegriffen fühl ich mich nicht, es sei denn wir sehen uns mal auf der Map eines Games und du hast mich auf deiner Liste. Dann fühl ich mich aber auch nur spielerisch angegriffen, nicht persönlich. Wo ich aber grad mit dem Anschluß am Controller was lese... haben die nicht zufällig auch ein Mikro drin? Das wäre doch eigentlich genial, denn Spielen tu ich eigentlich immer mit meinem Surround-Funkkopfhörer den ich an meinem Receiver angeschlossen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Bzgl. dem Headset, dann nehm ich halt zum Sound hören mein Gaming HS und zum reden das mitgelieferte von Sony - funzt hoffentlich dann auch so Das wäre natürlich ne Idee. Sofern es so auch funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Dann hoffe ich mal Sony macht hinne und bringt so schnell wie möglich einen Patch! Sowieso irgendwie sonderbar dass die Headsets am Anfang nicht unterstützt werden. Verstehen muss man das nicht wirklich oder? :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Dann hoffe ich mal Sony macht hinne und bringt so schnell wie möglich einen Patch! Sowieso irgendwie sonderbar dass die Headsets am Anfang nicht unterstützt werden. Verstehen muss man das nicht wirklich oder? :emot-raise: Vielleicht gabs da Verträge mit den HS-Herstellern seitens Microsoft, so dass Sony nicht direkt am Start unterstützen darf. Wer weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Ein kleines aber auch ziemlich bekanntes bsp. aus einem anderen bereich sind stonewashed Levis-Jeans... Das Menschen nach kurzer Zeit an einer "Staublunge" sterben weil sie für Europa die Hosen Sandstrahlen ist wirklich heftig! Vor allem ist es nicht nur die Firma Levis, sondern auch viele weitere die dort produzieren lassen. Wie groß ist denn hier das Interesse für eine Besserung? Solche Hosen werden nach wie vor noch immer gekauft und die Firmen haben nichts geändert. Ergo geht es weiter wie gehabt. Vorheriger Post um 13:22 Post hinzugefügt um 13:23 Vielleicht gabs da Verträge mit den HS-Herstellern seitens Microsoft, so dass Sony nicht direkt am Start unterstützen darf. Wer weiss. OMG...das wäre ja der Kracher! :'> Wird am Anfang aber auf jeden Fall komisch werden wenn ich nicht mit meinem PX5 Battlefield zocken kann. Edit: Habe da vorhin etwas durcheinander gehauen. Die Soundausgabe wird ja trotzdem möglich sein, da z.b. das PX5 über den optischen Ausgang angeschlossen ist. Nur der Voice Chat geht nicht. Wenn das so ist...da kann ich erstmal mit dern Kombi "PX5 & PS4-Standard Headset" leben. Sprich...den Stecker ins Ohr und das PX5 drüber gestülpt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Bei meinem Killzone Bundle wechselt Amazon immer den Status Gestern war es mal wieder Das Vorrausichtliche Lieferdatum ist uns noch nicht Bekannt... usw. und heute ist der Text wieder weg und steht gar nicht dran nur "Noch nicht Versandt. " Woran liegt des? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PiKe Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Vielleicht gabs da Verträge mit den HS-Herstellern seitens Microsoft, so dass Sony nicht direkt am Start unterstützen darf. Wer weiss. Halte ich für zuweit hergeholt. Sony würde wohl zumindest ihre eigenen Headsets unterstützen. Tun sie aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.