Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Man kann aber reagieren

Und wie?

Soll Sony jetzt die Die PS3-Produktion lahmlegen bis die Sache geklärt ist?

Sich eventuell einen anderen Zulieferer suchen?

Konventionalstrafen zaheln, die dann natürlich auf den Endverbraucher umgelegt werden?

Zusammengefasst willst du also, dass sich die PS3 mehrere Moante verzögern und darüber hinaus auch noch einiges teurer werden wird?

Und wie?

Konventionalstrafen zaheln, die dann natürlich auf den Endverbraucher umgelegt werden?

Zusammengefasst willst du also, dass sich die PS3 mehrere Moante verzögern und darüber hinaus auch noch einiges teurer werden wird?

Du meintest doch wohl eher PS4 oder ?

Ansonsten zur News: Wer weiß, was da dran ist. Es könnte genauso gut negatives Marketing durch eine Konkurrenzfirma sein.

(im Kapitalismus sind ja leider alle Mittel erlaubt)

Wenn da wirklich was dran wäre, würde wohl die chinesische Regierung einschreiten.

Du meintest doch wohl eher PS4 oder ?

Ansonsten zur News: Wer weiß, was da dran ist. Es könnte genauso gut negatives Marketing durch eine Konkurrenzfirma sein.

(im Kapitalismus sind ja leider alle Mittel erlaubt)

Wenn da wirklich was dran wäre, würde wohl die chinesische Regierung einschreiten.

Ja klar meinte ich die PS4 :facepalm:

War in meinen Gedanken wo anders, sorry ;)

Muss nicht unbedingt was dran sein, da hast schon recht, kann aber auch gut stimmen. Wissen wir eben noch nicht.

Vorheriger Post um 17:23

Post hinzugefügt um 17:24

Ich gehe davon aus, du meinst die Ps4. Trotzdem klasse Einstellung von dir :rolleyes:. Wenn die Konsole 100€ mehr kostet, würde sie trotzdem gekauft werden. Ich finde so etwas nicht gut und ich hoffe Sony reagiert da.

Erzähl mir mehr zu meiner Einstellung, bin ich schon gespannt drauf ...

Ich gehe davon aus, du meinst die Ps4. Trotzdem klasse Einstellung von dir :rolleyes:. Wenn die Konsole 100€ mehr kostet, würde sie trotzdem gekauft werden. Ich finde so etwas nicht gut und ich hoffe Sony reagiert da.

Sehe ich genau so vor allem sollte Sony eigendlich sowas nicht nötig haben aber wie wir leider alle wissen wird man nur Reich auf kosten anderer... aber wer weiß ob das nicht ein wenig übertrieben ist oder jemand Sony schaden will man weiß es nicht:dozey:

Und wie?

Natürlich lahmlegen, was denn sonst? Es kann nicht angehen dass nur weil ein paar (viele) Spieler den Release nicht erwarten können, man deswegen Zwangsarbeit macht.

Ansonsten bin ich da bei luckygirl, man sollte trotz allem erst einmal schauen was wirklich dran ist (ohne es jetzt unter den Tisch kehren zu wollen).

ich kann die empörung verstehen aber irgendwie nicht komplett nachvollziehen

ich studiere ebenfalls und bei uns gibt es auch eine praktikumspflicht, jedoch wird uns nicht gesagt wo wir sie machen müssen

wenn wir das praktikum bis zu nem gewissen semester nicht gemacht haben müssen wir auch das studium beenden (bei manchen studiengängen ist das so)

mein praktikum war unbezahlt, so wie bestimmt in mindestens 90% der fälle

ich musste nicht nur "putz- und hausmeisterarbeiten" da erledigen, meist sogar das gleiche wie die festangestellten die aber geld kriegen und die konnten dann rauchen, kaffee trinken und faulenzen...

also im prinzip das gleiche wie bei der ps4-produktion hier (wenn es stimmt). das ist eben die kacke an nem praktikum... aber meist selbstverständlich für viele firmen

PlayStation 4 wird bei Foxconn angeblich in Zwangsarbeit von Studenten hergestellt

Aktuellen Berichten zufolge wird die PlayStation 4 vom chinesischen Elektronikzulieferer Foxconn in Zwangsarbeit von Studenten hergestellt. Die Berichte stammen angeblich aus der chinesischen Presse und wurden von der Gaming-Webseite GamesinAsia aufgegriffen.

Laut den Berichten müssen Studenten vom chinesischen Xi’an Institute of Technology ein Praktikum bei Foxconn machen oder bekommen Credits abgezogen, womit ein erfolgreicher Abschluss des Studiums unmöglich werden kann.

In diesen sogenannten Praktika werden die Studenten laut den Berichten auch in Positionen eingesetzt, die nichts mit ihrem eigentlichen Studien-Fach zu tun haben. So arbeiten viele im Vertrieb und der Auslieferung, während beispielsweise ein Student für Finanz- und Rechnungswesen in der Produktion beim Zusammenbau von PS4-Einzelteilen eingesetzt sein soll.

Die Studenten sollen angeblich die selben Arbeitszeiten wie die Stammbelegschaft haben, werden dafür aber nicht bezahlt. Sony hat sich bisher nicht zu diesem Thema geäußert.

Ähnliche Meldungen tauchten auch schon im letzten Jahr im Zusammenhang mit der Produktion des iPhones bei Foxconn in den Schlagzeilen auf.

Quelle: play3

so überraschend finde ich das jetzt nicht. was habt ihr denn gedacht wie das alles läuft? das alle mitarbeiter top bezahlt werden und faire arbeitszeiten haben? die leute schaffen wahrscheinlich von 6 bis 22 uhr bei sony, und kriegen wahrscheinlich 50ct die stunde. so ist das leider heutzutage. und klar ist das auch eine doppelmoral: wenn dem nicht so wäre, könnten wir die ps4 niemals so günstig erhalten. also muss man das ja irgendwo hinnehmen bzw. würde ich jetzt nciht so überrascht tun, wer geglaubt hat, das bei der ps4 produktion alles sauber zu geht, glaubt wohl auch an den mann im mond.

Wurde das hier schon gepostet?

Schleppender Start für Audio-Fans - PS4 unterstützt zum Lauch kaum alte Headsets:

www.playstationfront.de/news-1338-29065-...4-PlayStation-4.html

Versteh ich das also richtig mein Turtle Beach X-Ray (BO2 Limited) wird zwar funktionieren, aber das Mic nicht??? Also ich werde sicher nicht nochmal Geld in ein Extra PS4 Headset investieren.

Vorheriger Post um 23:02

Post hinzugefügt um 23:07

Naja, t-online macht z. Zt. groß Werbung, daß sie jede Menge Geld in den Ausbau stecken. Bin mal gespannt, bis wann hier auch der letzte Kuhkaff versorgt ist. Seit 7 Jahren ist bei mir auf dem Bauernhof nix passiert.

Ich hoffe dennoch, spätestens 2015 gehts los mit Gaikai. Noch länger kann man in meinem Alter nicht warten. Da kann alles mögliche passieren. :biggrin5:

Bin froh einer der glücklichen zu sein wo die Telekom gerade dabei ist die komplette Stadt mit Glasfaser und High Speed Netz zu verkabeln. Bis Gaikai dann hier startet wirds wohl fertig sein :D

Vorheriger Post um 23:07

Post hinzugefügt um 23:10

ich weiss nicht wo gibt Thread: Titanfall?

Ich habe gerade amazon.de geschaut, da wird kein PS4 Titanfall :(

Jetzt erst mitbekommen, glückwunsch ;)

PlayStation 4 wird bei Foxconn angeblich in Zwangsarbeit von Studenten hergestellt

Aktuellen Berichten zufolge wird die PlayStation 4 vom chinesischen Elektronikzulieferer Foxconn in Zwangsarbeit von Studenten hergestellt. Die Berichte stammen angeblich aus der chinesischen Presse und wurden von der Gaming-Webseite GamesinAsia aufgegriffen.

Laut den Berichten müssen Studenten vom chinesischen Xi’an Institute of Technology ein Praktikum bei Foxconn machen oder bekommen Credits abgezogen, womit ein erfolgreicher Abschluss des Studiums unmöglich werden kann.

In diesen sogenannten Praktika werden die Studenten laut den Berichten auch in Positionen eingesetzt, die nichts mit ihrem eigentlichen Studien-Fach zu tun haben. So arbeiten viele im Vertrieb und der Auslieferung, während beispielsweise ein Student für Finanz- und Rechnungswesen in der Produktion beim Zusammenbau von PS4-Einzelteilen eingesetzt sein soll.

Die Studenten sollen angeblich die selben Arbeitszeiten wie die Stammbelegschaft haben, werden dafür aber nicht bezahlt. Sony hat sich bisher nicht zu diesem Thema geäußert.

Ähnliche Meldungen tauchten auch schon im letzten Jahr im Zusammenhang mit der Produktion des iPhones bei Foxconn in den Schlagzeilen auf.

Quelle: play3

Vorneweg, nicht falsch verstehn was ich jetzt gleich schreibe, ich will das auf gar keinen fall gut heißen was da bei Foxconn passiert!!!

Allerdings versteh diese Empörung grad nicht so ganz. Vorallem wenn hier schon jemand schreibt das die Produktion gestoppt werden soll...

Wenn man diesen gedanken zu ende führt und jede Produktion stoppt bei der es nicht mit rechten dingen zu geht würden wir bald nackt rum rennen und bei offenem Feuer kochen;) (etwas überzogen dargestellt)

Desweitern lässt eben nicht nur Sony dort produzieren sondern auch z.Bsp. Apple & MS....

Vorneweg, nicht falsch verstehn was ich jetzt gleich schreibe, ich will das auf gar keinen fall gut heißen was da bei Foxconn passiert!!!

Allerdings versteh diese Empörung grad nicht so ganz. Vorallem wenn hier schon jemand schreibt das die Produktion gestoppt werden soll...

Wenn man diesen gedanken zu ende führt und jede Produktion stoppt bei der es nicht mit rechten dingen zu geht würden wir bald nackt rum rennen und bei offenem Feuer kochen;) (etwas überzogen dargestellt)

Desweitern lässt eben nicht nur Sony dort produzieren sondern auch z.Bsp. Apple & MS....

100% agree!!! Genau so sieht es aus!

Du glaubst, dass wenn die PS4 in unseren Gefilden produziert werden würde, diese dann nur 100€ mehr kosten würde? Guter Witz...eher wohl das doppelte vom jetzigen Startpreis, da u.a. auch die Gehälter von unseren Arbeitern um ein vielfaches höher sind als die von den Foxconn-Leuten.

Lesen und differenzieren ist in der heutigen Zeit wohl nicht mehr so richtig in Mode wie es mir scheint.

Da du aber auf ein Produktionsstop ansprichst fühl ich mich angesprochen und erkläre es noch einmal:

Sollte sich herausstellen, dass es Zwangsarbeit ist, dann gibt es gar keinen anderen Weg als ein Produktionsstop bzw. Wechsel des Zulieferers. Ebenso klar hab ich aber auch geschrieben, dass man erst einmal klären sollte was wirklich los ist. Da im Artikel aber schon von normalen Arbeitszeiten die Rede ist, gehe ich hier von solchen Fällen aus wie auch hier von (Ex-)Studenten beschrieben wurde und das ist dann keine Zwangsarbeit sondern völlige Normalität.

Dass dort andere Löhne und Gehälter der Alltag sind, ist in der Tat normal und hat mit Zwangsarbeit erst einmal gar nichts zu tun.

100% agree!!! Genau so sieht es aus!

Du glaubst, dass wenn die PS4 in unseren Gefilden produziert werden würde, diese dann nur 100€ mehr kosten würde? Guter Witz...eher wohl das doppelte vom jetzigen Startpreis, da u.a. auch die Gehälter von unseren Arbeitern um ein vielfaches höher sind als die von den Foxconn-Leuten.

Habe ich nie behauptet oder? Nur für die meisten Menschen ist es normal das andere ausgebeutet werden. Nur damit die Firmen immer mehr Profit machen. Klar muss eine Firma Gewinn machen aber nicht auf dem Rücken von den ärmsten. Diese Firma steht ja ständig im Zusammenhang mit solchen Aussagen :what:. Nur weil alle da produzieren, heisst es nicht das es richtig ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...