Dragarock Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Die Accounts haben doch nichts mit der Konsole zu tun. Egal ob man sich eine ID auf der Vita, der PS3 oder der PS4 einrichtet, die bleiben bestehen und können auch mit den jeweils anderen Systemen genutzt werden. Ich glaube nicht, daß Sony die Accounts irgendwann von alleine löscht. Dazu sind die großen Konzerne viel zu geil auf hohe Userzahlen. Genauso wie bei Facebook .. hat angeblich über 1 Mrd User, tatsächlich echte und aktive Nutzer (ohne Doppelaccounts) sind es wahrscheinlich aber grade ein Fünftel oder weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Die Accounts haben doch nichts mit der Konsole zu tun. Egal ob man sich eine ID auf der Vita, der PS3 oder der PS4 einrichtet, die bleiben bestehen und können auch mit den jeweils anderen Systemen genutzt werden. Ich glaube nicht, daß Sony die Accounts irgendwann von alleine löscht. Dazu sind die großen Konzerne viel zu geil auf hohe Userzahlen. Genauso wie bei Facebook .. hat angeblich über 1 Mrd User, tatsächlich echte und aktive Nutzer (ohne Doppelaccounts) sind es wahrscheinlich aber grade ein Fünftel oder weniger Genau!! AOL ist auch so ein kandidat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamer2010 Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 PS4 – Vier PSN Profile können gleichzeitig pro Konsole eingeloggt sein Manchmal kommt es ja doch noch vor, dass man vor seiner Konsole im Split-Screen, lokalen CoOp-Modus oder gegeneinander im Beat em Up auf einem Bildschirm spielt. Insbesondere hier ist es ganz nützlich, dass man auch mit mehren Accounts auf einer Konsole angemeldet sein kann und nicht nur als Gast-Account. Bis zu vier Freunde können sich hier laut SCEE CEO, Jim Ryan, gleichzeitig auf einer Konsole einloggen. Ob das gleichzeitig auch die maximale Anzahl an Benutzerprofilen sein wird, die auf einer PS4-Konsole angelegt werden können, ist noch nicht bekannt. Quelle: playfront Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vitalij92 Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Ich hoffe das wird nicht wieder revidiert oder kastriert, wenn zu viele Leute es als Möglichkeit für Gamesharing nutzen... Oder sie bauen eine vernünftige Sicherung ein, dass entweder die Heimkonsole aktiv ist, oder die beim Freund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Die Möglichkeit ist auf jeden Fall nicht schlecht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adam_200 Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Hoffentlich wird's keine Probleme geben mehrere ausländische Acc zu machen.Also UK,AT und so weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Kann ich mir nicht vorstellen. Deine jetzigen ausländischen Accounts solltest du eigentlich genauso problemlos weiternutzen können, wie deinen deutschen Hauptaccount. Der Account hat ja im Grunde mit dem Endgerät nix zu tun. Ob das ne PS3, Vita, PS4 oder ein PC ist, ist vollkomen egal. So sehe ich das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Dann isses ja genauso wie auf der Xbox... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luczie Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 PS4 – Vier PSN Profile können gleichzeitig pro Konsole eingeloggt seinManchmal kommt es ja doch noch vor, dass man vor seiner Konsole im Split-Screen, lokalen CoOp-Modus oder gegeneinander im Beat em Up auf einem Bildschirm spielt. Insbesondere hier ist es ganz nützlich, dass man auch mit mehren Accounts auf einer Konsole angemeldet sein kann und nicht nur als Gast-Account. Bis zu vier Freunde können sich hier laut SCEE CEO, Jim Ryan, gleichzeitig auf einer Konsole einloggen. Ob das gleichzeitig auch die maximale Anzahl an Benutzerprofilen sein wird, die auf einer PS4-Konsole angelegt werden können, ist noch nicht bekannt. Quelle: playfront hört sich gut an hoffe das stimmt :biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 PS4 – Vier PSN Profile können gleichzeitig pro Konsole eingeloggt seinManchmal kommt es ja doch noch vor, dass man vor seiner Konsole im Split-Screen, lokalen CoOp-Modus oder gegeneinander im Beat em Up auf einem Bildschirm spielt. Insbesondere hier ist es ganz nützlich, dass man auch mit mehren Accounts auf einer Konsole angemeldet sein kann und nicht nur als Gast-Account. Bis zu vier Freunde können sich hier laut SCEE CEO, Jim Ryan, gleichzeitig auf einer Konsole einloggen. Ob das gleichzeitig auch die maximale Anzahl an Benutzerprofilen sein wird, die auf einer PS4-Konsole angelegt werden können, ist noch nicht bekannt. Quelle: playfront So ganz geschnallt hab ich das noch nicht... Spiele sehr selten CoOp, daher nochmal zum Verständnis bitte: Bedeutet das jetzt, dass mein Couch-Kollege nicht mehr auf irgendeinen meiner Accs. angewiesen ist, sondern seinen eigenen Acc. auf meiner Konsole nutzen kann, während ich mit meinem eigenen Acc. gleichzeitig angemeldet bin? Hat das denn bisher auf der PS3 noch nicht funktioniert? Für den lokalen CoOp ist es doch eigentlich egal, welchen Acc. mein Kumpel nutzt... es sei denn er kann über seinen Acc. dann auch seinen eigenen Charakter bei mir nutzen? Braucht er dann dazu nicht seine Speicherdaten? Bsp. Diablo 3: Könnte er demnach seinen Char über seinen Acc. bei mir an der Konsole (weiter-)spielen, während ich mit meinen Acc. mein Char spiele, also im CoOp? Und das dann noch lokal? Ist das so gemeint... oder verwechsele ich jetzt irgendwas? Wie gesagt... habs noch nicht ganz geschnallt... Danke für die Aufklärung vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 "Weiterhin bestätigte Sony, dass die PlayStation 4 den Gameplay-Feed unverschlüsselt auf dem HDMI-Port ausgeben wird, womit auch die Aufnahme des Gameplays mit HDMI-Capture-Cards ermöglicht wird." Für die, die es interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immortl Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Bsp. Diablo 3: Könnte er demnach seinen Char über seinen Acc. bei mir an der Konsole (weiter-)spielen, während ich mit meinen Acc. mein Char spiele, also im CoOp? Und das dann noch lokal? Genau für solche Situationen ist das gedacht, wäre mein Verständnis. War bis jetzt immer richtig doof wenn ein Kumpel zum zocken vorbei kommt, z.b. Boarderlands oder CoD und jedes mal ein Gast Acc anlegen musste bzw immer von vorne beginnen musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 "Weiterhin bestätigte Sony, dass die PlayStation 4 den Gameplay-Feed unverschlüsselt auf dem HDMI-Port ausgeben wird, womit auch die Aufnahme des Gameplays mit HDMI-Capture-Cards ermöglicht wird."Für die, die es interessiert. Und das ganze jetzt nochmal als Zitat mit Quelle. [...] Darüber hinaus hieß es vor einigen Tagen, dass die PlayStation 4 nicht die Möglichkeit bieten wird, über externe Game Capture-Geräte Spielszenen aufzuzeichnen. Auch zu diesem Thema folgte im Rahmen der TGS 2013 ein Statement. Es wird durchaus möglich sein, Gameplay-Material direkt über den HDMI-Port der Konsole aufzuzeichnen. Auf der PlayStation 3 war dies aufgrund der HDCP-Verschlüsselung nicht ohne Weiteres möglich.Weitere Informationen zu diesem Thema sollen zu einem späteren Zeitpunkt in den Umlauf gebracht werden. Sonys Third-Party-Relations-Beauftragter Brad Douglas dazu: “Ich glaube, dass wir gerade bekanntgegeben haben, dass wir Videoaufnahmen über den HDMI-Port ermöglichen wollen. Weitere Details dazu folgen in Kürze." Quelle: https://www.playm.de/2013/09/ps4-sprach-gestensteuerung-bestatigt-game-capture-via-hdmi-moglich-112574/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Und das ganze jetzt nochmal als Zitat mit Quelle. https://www.play3.de/2013/09/19/ps4-sony-bestatigt-gesten-und-sprach-steuerung-hdmi-capture-bei-spielen-moglich/ ... Wenn ich mal was poste, hat das schon immer Hand und Fuß .. kann man ruhig glauben. Trotzdem mal der Quelllink von der TGS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thamixis Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Das mit dem Gameplay Capture ist echt eine feine Sache. 4 Accounts reichen eigentlich auch, da man auch 4 Kontroller nur anschließen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Wird man tatsächlich nur 4 Controller anschließen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Ich schätze mal das es wie bei der PS3 mindestens 7 Controller sein werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Maximal 4 Controller an einer Konsole ist richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 4 reichen doch wohl dicke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vitalij92 Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Denke ich auch, andere Geräte werden ja nicht mit gezählt. Man kann ja immer noch eine Tastatur, Maus, Headset usw anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.