Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Ah okay super, wenigstens ließt der PSN Spiele.

@Romeo, eventuell daran gedacht das manche User Dinge übersehen? Du musst dich auch mal in die Lage anderer versetzen! Aber trotzdem danke für die Antwort meiner Frage, die du gefunden hast, da hat wohl einer zuviel Zeit.

@all, Beitrag Boost? LOL eher nicht, ich bin eher der Ansicht dass ihr boostet ;)

Haben wir etwa die gleiche Frage 2x gestellt? Nope! ;)

Edit: Du wirst auch keine PS3-PSN-Games auf der PS4 zocken können!

Btw. ...das Killzone-Bundle ist ja noch immer nicht ausverkauft. :emot-raise: Ich dachte das geht aktuell auch so schnell wie beim letzten mal. :biggrin5:

Ah okay super, wenigstens ließt der PSN Spiele.

@Romeo, eventuell daran gedacht das manche User Dinge übersehen? Du musst dich auch mal in die Lage anderer versetzen! Aber trotzdem danke für die Antwort meiner Frage, die du gefunden hast, da hat wohl einer zuviel Zeit.

@all, Beitrag Boost? LOL eher nicht, ich bin eher der Ansicht dass ihr boostet ;)

Was hast du denn bitte geraucht? Geht es Dir noch gut? Die PSN-Frage war auch schon geklärt, was kann man da bitte übersehen?

Nein auch keine PSN Spiele. Es macht überhaupt keinen Unterschied ob du das Digital oder als Bluray hast. Keine PS3 Spiele auf der PS4 bis Gaikai verfügbar ist. Egal welche.

Sony hat aber bereits angedeutet das Gaikal in Europa zum problem werden könnte, da der Netzausbau bei uns noch zu gering ist und kaum jemand die nötiege Bandbreite hat.

Es ist also sehr wahrscheinlich das Gaikai bei uns garnicht oder erst in ein parr Jahren angebotten werden kann.

Da ich meine PS3 aber sowieso behalte, ist mir das eigendlich egal !!!

mfg

Sony hat aber bereits angedeutet das Gaikal in Europa zum problem werden könnte, da der Netzausbau bei uns noch zu gering ist und kaum jemand die nötiege Bandbreite hat.

Es ist also sehr wahrscheinlich das Gaikai bei uns garnicht oder erst in ein parr Jahren angebotten werden kann.

Das ist aber eine sehr schlechte Neuigkeit für mich. Ich hatte gehofft, daß es bei uns mit Gaikai wenigstens Anfang 2015 losgeht. Hatte mir eigentlich vorgenommen, keine PS3-Spiele mehr zu kaufen und nur noch auf die PS4 zu setzen.

Meine PS3 hätte ich aber so oder so behalten. Das kommt in mein Videogamesmuseum zu den Vorgängern. :biggrin5:

PlayStation 4: Laut Gerücht keine YouTube-Uploads und Gameplay-Ausgang mit HDCP-Verschlüsselung

Die PlayStation 4 bietet bekanntlich die Möglichkeit, Gameplay-Szenen aufzunehmen und auf Videoplattformen wie TwitchTV, UStream und wie Mark Cerny zuvor erklärte auch YouTube hochzuladen. Wenn einem aktuellen Gerücht zu glauben ist, dann wurde die Upload-Funktion für YouTube aber gestrichen.

Den entsprechenden Hinweis wollen die Jungs und Mädels von Machinima von einer “zuverlässigen Quelle” bekommen haben. Im Widerspruch dazu steht ein Statement von Sonys PS4-System-Architekten Mark Cerny, der in der Jimmy Fallon-Show zu verstehen gab, dass der Share-Button für Uploads auf YouTube genutzt werden kann.

Let’s-Player dürften somit ein Problem bekommen, da auch der Umweg über den PC nicht ohne weiteres funktionieren dürfte, da der HDMI-Port der PlayStation 4 laut aktuellen Meldungen auch beim Spielen HDCP-verschlüsselt ist.

Das scheint aber nur der aktuelle Stand zu sein, dank Sonys aktueller Haltung, dass man offenbar alles tun wolle, um die Gamer zufriedenzustellen, könnte vielleicht schon bald die erlösende Meldung kommen. Sonys Shuhei Yoshida bestätigte via Twitter, dass man der Sache auf den Grund geht und bald aufklären wird.

quelle: https://www.play3.de/2013/09/13/playstation-4-laut-gerucht-keine-youtube-uploads-und-gameplay-ausgang-mit-hdcp-verschlusselung/

Am Anfang wollte ich es haben, aber dann hats bei mir BLING gemacht. Wofür DIREKT auf ustream, YouTube oder Twitch hochladen, wenn du sowieso erstmal dein Gameplay bearbeiten musst? Z.bsp dass niemand deine Videos klaut!

mfg

Genauso wie sie auch schon Partnerschaften mit den Anbietern abgeschlossen haben. Bis zu 200 Mbit sollen es sein, wobei das ja sogar noch viel zu viel ist. Die Kabelanbieter gehen doch schon bis zu 150 Mbit/s, das sollte also kein Problem sein, Kabelinternet sollten ja viele bekommen können. Ich rechne fest mit Gaikai in Deutschland. Und selbst wenn nicht, ich hatte es eh nicht vor richtig zu nutzen.

Haben wir etwa die gleiche Frage 2x gestellt? Nope! ;)

Edit: Du wirst auch keine PS3-PSN-Games auf der PS4 zocken können!

Btw. ...das Killzone-Bundle ist ja noch immer nicht ausverkauft. :emot-raise: Ich dachte das geht aktuell auch so schnell wie beim letzten mal. :biggrin5:

Muss man dir wieder alle infos nachtragen??? :rofl::skep:

War schon ausverkauft, ist jetzt aber wieder verfügbar...

Bremst die Xbox One die PS4 aus? Entwickler über die Hardware

Ein aktueller Artikel des Edge Magazine mit einigen Entwicklern löst derzeit eine heftige Diskussion aus, in dem man sich hauptsächlich über den unzureichenden Speicher Xbox One beschwert. Dieser würde die Entwicklung der PS4 geradezu ausbremsen.

So ist die Rede davon, dass die 50-prozentige Überlegenheit der PS4 die Third-Party Entwickler dazu zwingen würde, auf der Basis der geringeren Leistung der Xbox One zu entwickeln. Man spricht hier von einem “signifikanten” und “offensichtlichen” Unterschied und selbst das kürzliche Update würde nicht so viel ausmachen. Dennoch sei etwas mehr besser als nichts. Eine der Quellen geht sogar soweit zu sagen, dass es besser wäre die PS4 Spiele zu “kastrieren” anstatt Federn bei Microsoft zu lassen. Ein weiterer Entwickler sagt, dass es im Grunde kein Problem darstellt, wenn eine Version besser wäre als die andere, aber aus finanzieller Sicht würde das kein Sinn machen, es sei denn, es wäre nur ein einfacher Tweak.

Diese Unterschiede in der Leistungsfähigkeit könnten sich auf dramatische Weise zeigen. Wenn zum Beispiel ein Xbox One Spiel mit einer Auflösung von 1600×900 bei 20fps läuft, könnte ein PS4 Spiel in 1080p bei 30fps laufen, was vermutlich dann nicht der Fall wäre.

Zur Verteidigung von Microsoft heißt es jedoch, dass beide Hersteller noch keine finalen Spezifikationen der Hardware festgelegt haben und man derzeit immer noch die Treiber dafür entwickelt. Momentan werden die Xbox One Treiber als “schrecklich” bezeichnet, welche die Hardware eher ausbremsen würden.

Quelle: playfront

Wurde glaub ich schon mal gepostet, aber in englisch.

Bremst die Xbox One die PS4 aus? Entwickler über die Hardware

Ein aktueller Artikel des Edge Magazine mit einigen Entwicklern löst derzeit eine heftige Diskussion aus, in dem man sich hauptsächlich über den unzureichenden Speicher Xbox One beschwert. Dieser würde die Entwicklung der PS4 geradezu ausbremsen.

So ist die Rede davon, dass die 50-prozentige Überlegenheit der PS4 die Third-Party Entwickler dazu zwingen würde, auf der Basis der geringeren Leistung der Xbox One zu entwickeln. Man spricht hier von einem “signifikanten” und “offensichtlichen” Unterschied und selbst das kürzliche Update würde nicht so viel ausmachen. Dennoch sei etwas mehr besser als nichts. Eine der Quellen geht sogar soweit zu sagen, dass es besser wäre die PS4 Spiele zu “kastrieren” anstatt Federn bei Microsoft zu lassen. Ein weiterer Entwickler sagt, dass es im Grunde kein Problem darstellt, wenn eine Version besser wäre als die andere, aber aus finanzieller Sicht würde das kein Sinn machen, es sei denn, es wäre nur ein einfacher Tweak.

Diese Unterschiede in der Leistungsfähigkeit könnten sich auf dramatische Weise zeigen. Wenn zum Beispiel ein Xbox One Spiel mit einer Auflösung von 1600×900 bei 20fps läuft, könnte ein PS4 Spiel in 1080p bei 30fps laufen, was vermutlich dann nicht der Fall wäre.

Zur Verteidigung von Microsoft heißt es jedoch, dass beide Hersteller noch keine finalen Spezifikationen der Hardware festgelegt haben und man derzeit immer noch die Treiber dafür entwickelt. Momentan werden die Xbox One Treiber als “schrecklich” bezeichnet, welche die Hardware eher ausbremsen würden.

Quelle: playfront

Wurde glaub ich schon mal gepostet, aber in englisch.

Genau diesen Signifikanten untreschied versuchte MS erst vor ein paar Tagen runter zu reden. Mmh mal gespannt wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt

Muss man dir wieder alle infos nachtragen??? :rofl::skep:

War schon ausverkauft, ist jetzt aber wieder verfügbar...

Wieso Info´s nachtragen digger? :emot-raise: :biggrin5:

Ich bezog mich doch auf die aktuelle Möglichkeit das Bundle vorzubestellen und habe mich deswegen gewundert wieso es nicht schon wieder innerhalb von -keine Ahnung- paar Stunden vergriffen ist. Würde mich aber mal brennend interessieren wie viele Exemplare Amazon noch erhalten hat. :)

Vorheriger Post um 20:55

Post hinzugefügt um 21:01

Soweit ich weiß, wird der PSN Account doch behalten?

Es ist völlig unerheblich ob man seinen Account auch auf die PS4 überträgt. Die Hardware ist entscheidend ob ein Spiel läuft. Lies dir dazu am besten mal im folgenden Link durch warum es keine Abwärtskompatibilität geben wird.

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-playstation-4-a-278.html

...siehe Beitrag #2779 von luckygirl77...

Wie soll das denn mit der Freundesliste funktionieren? Auf der PS4 soll sie ja größer sein und alle Freunde der PS3, da gleiches Konto, sollen übernommen werden.

Interessiert mich wie es andersherum funktioniert. Nehmen wir an ich habe auf der PS3 50 Freunde, spiele dann auf der PS4 und adde dort 500 Leute. Was wird dann beim nächsten mal auf der PS3 angezeigt?^^

Im Prinzip ist es mir ja wumpe, mir kam grad nur der Gedanke :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...