Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Ich denke schon, das Nintendo Fuß fassen wird, aber nicht mehr mit Stationären Geräten ( in den nächsten Jahren ) wie der Wii oder der Wii U in Europa. Was ich mir aber gut denken kann, das es die Handhelds werden von Nintendo.

Gründe:

1. Sämtliche Japano RPG´s
  2. Pokemon upps, ist ja auch ein RPG =)
  3. Dann noch das ein oder andere Mario Spiel

Sowas zieht einfach ( das wären die Gründe, warum ich mir ein 3DS oder ein 2DS holen würde).

Zur Wii oder Wii U muss ich sagen, da fehlen halt einige Titel. Es sind in den meisten Fällen nur die Only For Spiele wie Mario Kart, Donkey Kong, Zelda usw. die eigentlich einem zum Kauf bewegen.

Was Microsoft angeht, da sehe ich in den nächsten Jahren gegenüber SONY immer eigentlich ein Gleichgewicht. Wie auch die Charts belegen.

Bei meinen Prognosen sehe ich das immer Weltweit.

Was mir aber so aufgefallen ist, in Sachen Zeit- Exklusiv Inhalten da liegt bei Microsoft EA und Activison vorne, bei SONY ist es Ubisoft und halt die Japanischen Publisher.

Nintendo müsste nur ein 3D MMO Pokemon spiel rausbringen, was ungefähr den selben Spielstil wie die Handheld Versionen hat. Dadurch wären sie locker wieder im Geschäft. Aber langfristig gesehen, ist Nintendo noch lange nicht weg. Durch die Wii haben sie ja genug Geld geschäffelt, die werden auch noch mind. 2-3 Generationen dabei sein, was man nicht unbedingt von den anderen behaupten kann.

Ich finde das nicht gut, habe früher gerne mit meinem Nintendo gespielt :D. Konkurrenz belebt das Geschäft, kann für uns Gamer nur von Vorteil sein. Deswegen versteh ich auch nicht, warum sich alle so bekriegen. Es kann sich doch jeder die Konsole kaufen die ihm mehr zu sagen tut.

Ebend Trunks, ich hatte auch damals gerne mit meinem Gameboy, NES, SNES, Gamecube und Nintendo 64 gespielt nur leider interessieren mich leider nicht mehr die Stationären geräte von Nintendo. Weil irgendwie sind die Exklusiv Titel irgendwie immer das gleiche.

Entweder sind die bei Amazon dumm oder die Frau Blum hat keine Ahnung ...

Hier mal ein Chatauszug von gerade eben.

Ich:

Guten Tag,

am 4. September habe ich das kurz zuvor im Angebot aufgetauachte PS4 Bundle mit Killzone, 2 Controllern und der Kamera vorbestellt. Innerhalb weniger Stunden war es dann ja auch ausverkuft. Nun habe ich in diversen Foren gelesen, dass manche Vorbesteller bereits eine Mail von Ihnen bekommen haben, dass die Konsole zum Release bei Ihnen zu Hause ist. Diese Mail wurde am 07.09 versendet.

Ich habe leider noch keine Mail erhalten, daher meine Frage? Kommt eine solche Mail noch oder kann ich mit einem Erhalt zum Release eher nicht rechnen?

Birgit Blum:

Hallo Herr XXX, willkommen beim Amazon Kundenservice. Ich schaue mir Ihre Bestellung einmal an.

Bei diesem Bundle haben wir leider noch kein Erscheinungstag vom Hersteller genannt bekommen.

Ich:

Und wie kann es dann sein, dass andere Vorbesteller bereits den 29.11.13 als Liefertermin genannt bekommen haben?

Birgit Blum:

Die normale PS4 und das Bundle mit dem Drive Club kommen am 29.11.2013 raus.

Ich:

Ja das ist bekannt, aber diverse User verschiedener Foren haben auch das Killzone Bundle vorbestellt am 04.09.13 und diese haben am 07.09.13 eine Mail von Amazon bekommen, dass das Bundle am 29.11.13 geliefert wird.

Birgit Blum:

Dieser Artikel wird definitiv nicht am 29.11.2013 erscheinen.

Ich:

Dann ist meine Frage beantwortet, allerdings frage ich mich wieso manche Vorbesteller ihn bekommen und andere, wie ich scheinbar, eben nicht ... !?

Wünsche dann noch einen schönen Tag.

Woher wisst ihr denn alle, zu welcher Uhrzeit ihr bestellt habt? Steht das irgendwo oder habt ihr euch das gleich hinterher notiert? Und war denn dieses Bundle zu dieser Zeit noch zu bestellen? Das kommt mir sehr spät vor.

Ich kann mich dunkel erinnern, daß es bei mir irgendwann am Nachmittag war, aber nicht am Spätnachmittag.

Dann muß ich noch sagen, daß ich auch für die zweite Bestellung noch keine Zusage bekommen habe, lediglich für die erste Bestellung.

Jo, hatte das etwas anders in Erinnerung. Als Begründung wollte ich jetzt meine Standardaussage ala "das liegt wohl am biblischen Alter" bringen, ich glaube aber, du bist auch nicht viel jünger. Das zählt also diesmal nicht. :biggrin5:

Ich hab mir aber soeben die Kommentare vom 04.09 nochmal angeschaut. Tatsächlich kam erst um ca. 19Uhr die erste Meldung, daß das Bundle nicht mehr zu haben ist. Ich vermute, ich habs mir kurz vor 15Uhr bestellt.

Vorheriger Post um 15:39

Post hinzugefügt um 15:44

Edit:

Hab jetzt auch in meinem Postfach nachgeschaut. Die Bestätigungsmail für das erste Bundle hab ich um 14.20Uhr und für das zweite Bundle 17.04Uhr bekommen. Die Email mit der Release-Zusage kam am 07.09. um 00.34Uhr an. Aber wie gesagt, nur für das erste Bundle.

Nach nur einem Tag ist PlayStation Vita TV, das Sony am gestrigen Montag für Japan angekündigt hat, bereits ausverkauft, was gleich beide Bundle betrifft.

Darüber hinaus hat Sony bestätigt, dass es derzeit keine Pläne gibt, PlayStation Vita TV auch außerhalb Japans zu veröffentlichen, was angesichts des Interesses an diesem Gerät ein wenig schade ist. Weiterhin wird PlayStation Vita TV auch nicht alle PS Vita Titel unterstützen, was damit erklärt wird, dass nicht alle Touchscreen-Features übersetzt werden können. Zwar gibt es einen kleinen Work-Around, bei man die Touch-Features mittels Drückens der Sticks umsetzen möchte, aber das scheint eben nicht mit jedem Spiel zu funktionieren. Hier möchte man einige Titel jedoch möglichst mit einem Update versehen.

Quelle: playfront

GRRRRR!!!

Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt nicht am 29.11.2013 erscheinen wird. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht vom Hersteller bestätigt. Die Lieferung erfolgt schnellstmöglich je nach Verfügbarkeit, jedoch vor Weihnachten. Über den genauen Liefertermin informieren wir Sie per E-Mail und in Ihrer Bestellübersicht.
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00BIYAO3K/trophps3de-21

Ich hab um 17:02 bestellt.

Sollte ja nun nicht an 2 Std. liegen, dass die Konsole erst Wochen später bei mir ankommt ...

Mal ein Auszug aus meinem Chat mit Amzon :

01:14 PM(GMT) Ich: Hallo, wann werde ich das bundle erhalten, pünktlich zum Release ?

01:15 PM(GMT) Alexander Aßmann(CSA): Ihre Bestellung ist für eine Lieferung am Releasedatum qualifiziert. Wir gehen also von einer pünktlichen Lieferung zu diesem Tag aus.

01:16 PM(GMT) Ich: Alles klar, ist dieser Tag vermutlich der 29.11.13?

01:16 PM(GMT) Alexander Aßmann(CSA): Genau.

Zur Info, ich hab keine Mail erhalten und gegen 14.52 bestellt!

MfG

Jo, hatte das etwas anders in Erinnerung. Als Begründung wollte ich jetzt meine Standardaussage ala "das liegt wohl am biblischen Alter" bringen, ich glaube aber, du bist auch nicht viel jünger. Das zählt also diesmal nicht. :biggrin5:

Das kommt hin, bin nimma so ganz jung :)

Ich hab mir aber soeben die Kommentare vom 04.09 nochmal angeschaut. Tatsächlich kam erst um ca. 19Uhr die erste Meldung, daß das Bundle nicht mehr zu haben ist. Ich vermute, ich habs mir kurz vor 15Uhr bestellt.

Vorheriger Post um 15:39

Post hinzugefügt um 15:44

Edit:

Hab jetzt auch in meinem Postfach nachgeschaut. Die Bestätigungsmail für das erste Bundle hab ich um 14.20Uhr und für das zweite Bundle 17.04Uhr bekommen. Die Email mit der Release-Zusage kam am 07.09. um 00.34Uhr an. Aber wie gesagt, nur für das erste Bundle.

Ja das sind dann 2 Std. ca. und das sollte doch passen mit der Lieferung, naja mal abwarten was die Tage passiert.

Ich seh dann aber grad, ich habe ne Mail mit folgendem Zitat:

Guten Tag, Herr XXX,

ein genaues Veröffentlichungsdatum für den Artikel "PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2tem DualShock 4 wireless Controller + Kamera" wurde noch nicht vom Hersteller bestätigt. Die Lieferung erfolgt schnellstmöglich je nach Verfügbarkeit, jedoch vor Weihnachten.

Ich würde mich freuen, wenn ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte, und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Freundliche Grüße

Milka Jojic

Da laust mich doch der Affe ...

Die Mail kam aber auf meine Anfrage zum Lieferdatum per Mail. Das ist nun keine offizielle ...

01:14 PM(GMT) Ich: Hallo, wann werde ich das bundle erhalten, pünktlich zum Release ?

01:15 PM(GMT) Alexander Aßmann(CSA): Ihre Bestellung ist für eine Lieferung am Releasedatum qualifiziert. Wir gehen also von einer pünktlichen Lieferung zu diesem Tag aus.

MfG

Ja also ich hab ja wie gesagt, auch noch keine Mail. Und die Dame im Chat ebenso wie die Dame am Telefon haben mich nur auf den Satz hingeweisen den Leipi oben gepostet hat. Das ist mir aber egal, ich hab schließlich bestellen können und wenn dann verschiedene Vorbesteller ne Mail bekommen will ich auch eine Mail bzw. will ich ne vernünftige Aussage warum ich keine Mail bekomme aber andere Personen bekommen halt eine ... Nur das ist scheinbar nicht möglich seitens Amazon, jedenfalls bei manchen Mitarbeitern.

Aber harren wir der Dinge und lassen uns mal überraschen, eine Mail muss ja irgendwann kommen.

MfG

Ich denke mal das du einfach Glück gehabt hast aber grundsätzlich ist das nicht so ...

Was mich nur so ärgert ist das man seine Vorbestellte PS4 nicht einfach umwandeln kann in das Bundle und es trotzdem zum Release bekommt ganz Ehrlich das sind 2Daten die Geändert werden müssen ist ja nicht so als hätte ich das Produkt schon, als Stammkunde fühlt man sich da echt verarscht !!!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...