Romeo Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 OK danke, gut zu wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Im Rahmen der PlayStation Pressekonferenz am heutigen Morgen hat Sony auch das Launch-Datum der PS4 in Japan bekannt gegeben.Hatten die Japaner bisher immer den Vorzug in dieser Hinsicht, müssen sie sich diesmal bis zum 22. Februar 2014 gedulden. Der späte Launch wird damit begründet, dass die vielen westlichen Titel erst für den japanischen Markt lokalisiert werden müssen, was eben Zeit benötigt. In Japan wird es die PlayStation 4 ebenfalls als Bundle mit oder ohne die Kamera geben, sowie ist ein Limited Edition Pack geplant, das einen Download Voucher für ‘Knack’ sowie eine verlängerte Garantie von einem Jahr für die Konsole enthält. Quelle: playfront Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vitalij92 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Ich hätte nie gedacht, dass mal der tag kommen würde, an dem die Japaner auf ihre eigene Konsole warten müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 So in etwa hab ich auch gedacht, als ich soeben diese News gelesen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Hier noch ein neuer trailer zur ps4 und dem zusammenspiel mit der vita und playstation vita tv: [url]https://youtu.be/abRveeP_PzM[/url] Sony Computer Entertainment Japan hat die PlayStation Vita TV enthüllt. Mit der PS Vita TV bekommen die Nutzer die Möglichkeit, PS Vita-Spiele auf dem TV-Bildschirm zu spielen oder PS4-Spiele via Remote-Play auf entfernte TV-Bildschirme zu übertragen.PS Vita TV bietet die Möglichkeit, Vita-Spiele und Speicherkarten zu nutzen. Die Steuerung erfolgt mit einem einen DualShock 3-Controller. Zudem kann das Gerät auch für Musik- und Film-Streaming-Angebote wie Hulu genutzt werden. Der Preis für das kleine Gerät soll in Japan 9,480 Yen (rund 75 Euro) zzgl. Steuern betragen. Im Bundle mit DualShock 3-Controller und 8GB-Speicherkarte werden rund 110 Euro zzgl. Steuern fällig. Die PS Vita TV kommt in Japan am 14. November in den Handel. Die Veröffentlichung im Westen wurde noch nicht bestätigt. Play3.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Wenn man sich die PS3 Verkaufszahlen anguckt ein logischer Schritt. Sony hat ja schon mal in Japan keine Konkurrenz von Microsoft zu befürchten. Dann kommt hinzu dass die PS3 im Westen 70 Mio. mal verkauft wurde und in Japan nur 10 Mio. mal. Da ist es ja logisch welcher Markt zuerst bestückt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indianer78 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Es wurde hier ja schonmal über die Garantie Verlängerung gesprochen... Ich habe nochmal nachgefragt. Alle die sich für das Bundle entschieden haben, sollen auch im nachhinein bei der Verlängerung den Preis des Bundles angeben und nicht nur den der Konsolen. Das Zubehör ist nämlich mit versichert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Wenn man sich die PS3 Verkaufszahlen anguckt ein logischer Schritt.Sony hat ja schon mal in Japan keine Konkurrenz von Microsoft zu befürchten. Dann kommt hinzu dass die PS3 im Westen 70 Mio. mal verkauft wurde und in Japan nur 10 Mio. mal. Da ist es ja logisch welcher Markt zuerst bestückt wird. Klingt plausibel. Möglicherweise spielte auch die "4" eine geringe Rolle bei der Sache? :emot-raise: Für unwissende Personen: Die "4" gilt als eine Unglückszahl in Japan... Es werden sogar nicht einmal (oder ungern) 4 Stockwerke in einem Krankenhaus errichtet, weil da keine Risiken eingegangen werden wollen... Für mich ist das abergläubischer Blödsinn/Schwachsinn/Unsinn, aber jedem sein Deckelchen! Womöglich gab es da eine lang anhaltende Debatte bezüglich dem Produktnamen der nächsten PlayStation... Nun gut, "Orbis" an sich wäre ein Klogriff gewesen, dann wäre Sony nicht besser als Nintendo, die es ganz hervorragend schaffen, ihre Kunden mit selten dämlichen Artikelnamen ala "Wii U" zu verwirren. Mir gefällt das Zusammenspiel zwischen der PS4 und PS Vita mehr und mehr! Auf diesem Wege kann man das zockende Volk dazu bringen, über eine Investition des High-Handeheld's nachzudenken. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Klingt plausibel. Möglicherweise spielte auch die "4" eine geringe Rolle bei der Sache? :emot-raise: Für unwissende Personen: Die "4" gilt als eine Unglückszahl in Japan... Es werden sogar nicht einmal (oder ungern) 4 Stockwerke in einem Krankenhaus errichtet, weil da keine Risiken eingegangen werden wollen... Für mich ist das abergläubischer Blödsinn/Schwachsinn/Unsinn, aber jedem sein Deckelchen! Womöglich gab es da eine lang anhaltende Debatte bezüglich dem Produktnamen der nächsten PlayStation... Nun gut, "Orbis" an sich wäre ein Klogriff gewesen, dann wäre Sony nicht besser als Nintendo, die es ganz hervorragend schaffen, ihre Kunden mit selten dämlichen Artikelnamen ala "Wii U" zu verwirren. Mir gefällt das Zusammenspiel zwischen der PS4 und PS Vita mehr und mehr! Auf diesem Wege kann man das zockende Volk dazu bringen, über eine Investition des High-Handeheld's nachzudenken. =) Würde wenig Sinn machen, da die Konsole ja einfach nur 3 Monate später released wird und nicht irgendwann Jahre später. Ausserdem wird die Zahl 4 in Produktnamen nicht mehr so schlimm gesehen. Ich denke einfach mal, dass Sony einfach nicht genug Konsolen hergestellt bekommt (siehe Apple am Anfang mit ihren IPhones und Lieferschwierigkeiten. Vielleicht hat auch AMD Probleme mit den Stückzahlen, da sie ja MS und Sony gleichfalls beliefern müssen und auch schon im PC Bereich sehr oft Probleme mit großer Nachfrage hatten !) und dann lieber einen sicheren Markt später beliefert. Hier hat Sony meiner Meinung nach ganz klar aus dem PS3-Desaster gelernt, wo die XBOX360 1 Jahr früher als die PS3 rauskam. Hier würde ich also Cheraa Recht geben und nicht dem GoD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Das wäre was gewesen mit den Zahlen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Mir gefällt das Zusammenspiel zwischen der PS4 und PS Vita mehr und mehr! Auf diesem Wege kann man das zockende Volk dazu bringen, über eine Investition des High-Handeheld's nachzudenken. =) Geht mir genauso. Ich hätte nie erwartet, daß Sony mit dem Release der PS4 die Vita nochmal so weit in den Mittelpunkt rückt. Für mich persönlich ist die Vita einfach ein cooles Gerät, aber es fehlt an Spielen! Jetzt wird die Vita für viele richtig interessant und im Oktober erscheint in Japan die Vita 2000. Ich hoffe auf richtig viele Vitaverkäufe und einen noch besseren Support für den Sony Handheld. Genau genommen hat Sony mit der Vita nämlich ein kleines Powerpaket! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TerminatorVamp Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 ...Dann kommt hinzu dass die PS3 im Westen 70 Mio. mal verkauft wurde und in Japan nur 10 Mio. mal. Da ist es ja logisch welcher Markt zuerst bestückt wird. Für 1 Land, eine gewaltige Zahl Der "Westen" umfasst da mehrere Länder. Aber sie werden die Wartezeit schon verkraften, gibt ja da noch jede Menge PS3 Spiele bevor sie sich auf die PS4 stürzen können und SONY hat wieder Luft zum Atmen, um jede Menge Konsolen zu produzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Sieht doch nice aus. Hab sogar auf Neogaf gelesen, dass es mehrere Farben geben soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Hier noch ein neuer trailer zur ps4 und dem zusammenspiel mit der vita und playstation vita tv:https://youtu.be/abRveeP_PzM erstmal schade das man jetzzt nochmal geld verlangt um vita games auf den tv zu streamen, das hätte man mit einem hdmi anschlus einfacher lösen können. damit ich das richtig verstehe: die ps4 kann ihren bild inhalt auf mehrere tvs in einem haushalt über psvita tv streamen, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 erstmal schade das man jetzzt nochmal geld verlangt um vita games auf den tv zu streamen, das hätte man mit einem hdmi anschlus einfacher lösen können. damit ich das richtig verstehe: die ps4 kann ihren bild inhalt auf mehrere tvs in einem haushalt über psvita tv streamen, richtig? Ja, genau! Aber ich denke dann muss der tv wohl internetfähig sein...sonst würde mir nicht einfallen wie das klappen soll. Zum JP-Launch: Momentan würden den Japanern auch echt die Software fehlen...das sind alles typische West-Titel. Aber zum Japan Launch kommt das neue Yakuza für PS4, ich denke damit können die Asiaten was anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattini Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 haben erstmal eh Lightning returns bis zum Release Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Ja, genau! Aber ich denke dann muss der tv wohl internetfähig sein...sonst würde mir nicht einfallen wie das klappen soll. Das streamen passiert wohl über WLAN. (zumindest schaut es so auch im Video danach aus). Da die Vita eh schon WLAN kann, würde das auch mehr Sinn machen. (wer den Crosscontroller-DLC von LBP2 gespielt hat, kennt auch das Remoteplay-Feature bzw WLAN Nutzung) Fraglich bleibt nur, ob man mehrere VitaTV damit nutzen kann an einer PS4, (wäre ja nur notwendig, wenn man in jedem Zimmer so eine Box hätte, siehe WG's) und darum ging es wohl in der vorherigen Frage. Zur Laufzeit der PS4 wird aber wohl nur eine VitaTV nutzbar sein, würde sonst eher eine bessere Hardware oder schwächere Spiele notwendig machen. (vor allem müsste dann jedes Spiel in einer eigenen Umgebung/Virtuellen Maschine auf der PS4 laufen, damit mehrere VitaTV's dies nutzen könnten -> Und dafür wäre so eine Option too much) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thamixis Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Wenn man sich die PS3 Verkaufszahlen anguckt ein logischer Schritt.Sony hat ja schon mal in Japan keine Konkurrenz von Microsoft zu befürchten. Dann kommt hinzu dass die PS3 im Westen 70 Mio. mal verkauft wurde und in Japan nur 10 Mio. mal. Da ist es ja logisch welcher Markt zuerst bestückt wird. Sie sollten nur schauen das sie die eigene Heimat nicht verärgern. Für mich waren die JRPGs ein entscheidender Grund die PS4 zu holen. Wenn sie es sich auf den eigenen Markt verscherzen, dann stellen die ganzen Entwickler vielleicht keine Games mehr für die PS4 her. Aber ja es ist schon krass. Wenn man bedenkt wie es bei der PS2 war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Das streamen passiert wohl über WLAN.(zumindest schaut es so auch im Video danach aus). Da die Vita eh schon WLAN kann, würde das auch mehr Sinn machen. (wer den Crosscontroller-DLC von LBP2 gespielt hat, kennt auch das Remoteplay-Feature bzw WLAN Nutzung) Fraglich bleibt nur, ob man mehrere VitaTV damit nutzen kann an einer PS4, (wäre ja nur notwendig, wenn man in jedem Zimmer so eine Box hätte, siehe WG's) und darum ging es wohl in der vorherigen Frage. Zur Laufzeit der PS4 wird aber wohl nur eine VitaTV nutzbar sein, würde sonst eher eine bessere Hardware oder schwächere Spiele notwendig machen. (vor allem müsste dann jedes Spiel in einer eigenen Umgebung/Virtuellen Maschine auf der PS4 laufen, damit mehrere VitaTV's dies nutzen könnten -> Und dafür wäre so eine Option too much) Das ist mir schon klar, dass das über w-lan läuft. Aber wenn die ps4 über vita tv ihr bild an verschiedene TVs im haus streamen kann, müssen die TVs ja auch allesamt wlan-fähig sein, oder? Bei mir wäre das nur einer von dreien der das könnte. Die Funktion an sich finde ich MEGA, so könnte ich in einem anderen zimme zocken ohne immer alles abzubauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noir1992 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 So wie ich das verstanden habe, ist es doch so, dass die PS4 das Signal dann über W-Lan oder Lan an die Vita TV Box überträgt. Diese wiederum sendet das Bild per HDMI dann an den angeschlossenen Fernseher. Somit braucht dein Fernseher keinen Internetzugriff. Geht aus dem Video aber alles nicht zu 100% heraus. Es klingt auf jeden Fall interessant und ich bin gespannt, was man in naher Zukunft noch darüber erfährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.