Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Sony will vor Mircosoft sein. Diesen Fehler möchten sie nicht wieder machen.

Wieso ist das doof? Der Trend zeigt es deutlich wo es hin geht. Vorallem fällt es Sony leichter Publisher für ihre Plattform zu finden. Klingt doch gut wenn man sagen kann, dass es weder Raubkopierer noch Gebrauchtkäufer gibt.

Für uns Spieler ist es natürlich schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PlayStation 4: Abwärtskompatibilität auf wackligen Beinen?

Bereits in der vergangenen Woche machte das Gerücht die Runde, dass man bei der PlayStation 4 auf die Abwärtskompatibilität verzichten wird. Untermauert werden die Spekulationen in diesen Tagen vom britischen Entwickler Clever Beans, der nähere Details in Erfahrung gebracht haben will.

Laut den beiden führenden Entwicklern Martin Turton und Andrew Newton wird vor allem die neu aufgebaute Hardware der PlayStation 4, die sich deutlich von der PlayStation 3-Architektur unterscheidet, dafür sorgen, dass sich PS3-Spiele nicht mehr von der Disc abspielen lassen. Und auch die Möglichkeit, PS3-Titel über das PlayStation Network anzubieten und sie entsprechend zu emulieren, habe sich für Sony als zu kostspielig erwiesen.

Allerdings verweist man auf den kürzlich übernommenen Streaming-Service Gaikai, mit dem es möglich wäre, PS3-Titel via Cloud-Gaming anzubieten. Beachtet aber bitte, dass die Angaben seitens Clever Beans bisher nicht von Sony kommentiert wurden.

Folgerichtig haben wir es hier vorerst nur mit unbestätigten Gerüchten zu tun.

ps4-578x393-490x333.jpg

quelle play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das Sony 2013 Werbung für die Playstation 4 machen wird und 2014 wird die PS4 dann veröffentlicht. Aber das weiß man eben noch nicht.

Aber ich denke das Sony wie auch bei der PS3 auf die neue XboX wartet.

Und ich denke auch nicht das jedes Spiel für die PS4 einen eigenen Code hat sodass man keine gebrauchten Spiele mehr spielen kann, das wäre doch doof und ich denke das weiß Sony auch.

wann kommt denn die xbox raus? hab da mal was gelesen das die iwann next jahr raus kommen soll?!

also wenn das stimmt und sony die ps4 erst 2014 veröffentlicht war Microsoft schneller^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann kommt denn die xbox raus? hab da mal was gelesen das die iwann next jahr raus kommen soll?!

also wenn das stimmt und sony die ps4 erst 2014 veröffentlicht war Microsoft schneller^^

Im Moment gibt es keinen offiziellen Termin. Es gibt nur Gerüchte.

Aber es munkelt, dass Entwickler bereits Prototypen bekommen haben und das würde bedeuten, das die neue XBOX und PS4 beide 2013 vorgestellt werden und so Ende 2013 (Weihnachtsgeschäft) bzw Anfang 2014 kommen würden.

Aber beide Hersteller werden vorher nichts sagen, da ansonsten die Verkäufe für die derzeitigen Konsolen einbrechen würden (viele würden dann einfach das Jahr warten und ich meine jetzt nicht die Trophysüchtigen aus diesem Forum :xd::'>)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlayStation 4: Abwärtskompatibilität auf wackligen Beinen?

Bereits in der vergangenen Woche machte das Gerücht die Runde, dass man bei der PlayStation 4 auf die Abwärtskompatibilität verzichten wird. Untermauert werden die Spekulationen in diesen Tagen vom britischen Entwickler Clever Beans, der nähere Details in Erfahrung gebracht haben will.

Laut den beiden führenden Entwicklern Martin Turton und Andrew Newton wird vor allem die neu aufgebaute Hardware der PlayStation 4, die sich deutlich von der PlayStation 3-Architektur unterscheidet, dafür sorgen, dass sich PS3-Spiele nicht mehr von der Disc abspielen lassen. Und auch die Möglichkeit, PS3-Titel über das PlayStation Network anzubieten und sie entsprechend zu emulieren, habe sich für Sony als zu kostspielig erwiesen.

Allerdings verweist man auf den kürzlich übernommenen Streaming-Service Gaikai, mit dem es möglich wäre, PS3-Titel via Cloud-Gaming anzubieten. Beachtet aber bitte, dass die Angaben seitens Clever Beans bisher nicht von Sony kommentiert wurden.

Folgerichtig haben wir es hier vorerst nur mit unbestätigten Gerüchten zu tun.

quelle play3

Tja wenn sie sich da mal nicht mit ins eigene Fleisch schneiden. Die PS4 ständ für mich als Nachfolger fest wenn ich meine alten Spiele weiter benutzen könnte. Wenn nicht schau ich einfach welche der beiden Konsolen besser ist und entscheide dann. Ich glaube das viele so denken werden ... dafür sind die Spiele einfach zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment gibt es keinen offiziellen Termin. Es gibt nur Gerüchte.

Aber es munkelt, dass Entwickler bereits Prototypen bekommen haben und das würde bedeuten, das die neue XBOX und PS4 beide 2013 vorgestellt werden und so Ende 2013 (Weihnachtsgeschäft) bzw Anfang 2014 kommen würden.

Aber beide Hersteller werden vorher nichts sagen, da ansonsten die Verkäufe für die derzeitigen Konsolen einbrechen würden (viele würden dann einfach das Jahr warten und ich meine jetzt nicht die Trophysüchtigen aus diesem Forum :xd::'>)

ah, okay aber obs stimmt kann man nur munkeln^^ da kann man einfach abwarten und gucken ob es so sein wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja wenn sie sich da mal nicht mit ins eigene Fleisch schneiden. Die PS4 ständ für mich als Nachfolger fest wenn ich meine alten Spiele weiter benutzen könnte. Wenn nicht schau ich einfach welche der beiden Konsolen besser ist und entscheide dann. Ich glaube das viele so denken werden ... dafür sind die Spiele einfach zu teuer.

Abwärtskompatibilität wäre zwar schön, aber gibt es ja jetzt auch schon nicht mehr. Ich glaube die Fat Lady hat es am Anfang mal unterstützt oder?

Und wieviel Leute spielen noch großartig PS2 Spiele auf ihrer PS3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwärtskompatibilität wäre zwar schön, aber gibt es ja jetzt auch schon nicht mehr. Ich glaube die Fat Lady hat es am Anfang mal unterstützt oder?

Und wieviel Leute spielen noch großartig PS2 Spiele auf ihrer PS3?

Ja, die ersten Modelle waren noch abwärtskompatibel

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwärtskompatibilität wäre zwar schön, aber gibt es ja jetzt auch schon nicht mehr. Ich glaube die Fat Lady hat es am Anfang mal unterstützt oder?

Und wieviel Leute spielen noch großartig PS2 Spiele auf ihrer PS3?

Das ist richtig aber gerade am Anfang wenns kaum Spiele gibt für die PS4 dann isses schon wichtig. War auch bei der PS3 so. Als ich mir die kaufte hab ich schon hin und wieder ein altes eingeschmissen weils ja so gut wie nichts gab. Deshalb ist das gerade am Anfang schon wichtig.

Ich sags mal so. Wenn sie abwärtskompatibel ist werde ich relativ früh zuschlagen weils sich dann für mich lohnt. Alte Spiele noch zu Ende zocken und die ersten Neuen schonmal kaufen. Wenn nicht zock ich alle anderen erst fertig und schau mir dann die Entwicklung der Konsolen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig aber gerade am Anfang wenns kaum Spiele gibt für die PS4 dann isses schon wichtig. War auch bei der PS3 so. Als ich mir die kaufte hab ich schon hin und wieder ein altes eingeschmissen weils ja so gut wie nichts gab. Deshalb ist das gerade am Anfang schon wichtig.

Ich sags mal so. Wenn sie abwärtskompatibel ist werde ich relativ früh zuschlagen weils sich dann für mich lohnt. Alte Spiele noch zu Ende zocken und die ersten Neuen schonmal kaufen. Wenn nicht zock ich alle anderen erst fertig und schau mir dann die Entwicklung der Konsolen an.

Man kann doch auf der alten PS3 noch parallel zocken ? Oder verkaufst du die sofort, wenn du eine PS4 kaufst ?

Da ich eh einen HDMI-Verteilermatrix daheim habe, kann ich auch mehrere Konsolen nebeneinander hinstellen und muss dann nichts umstecken. Daher ist die Abwärtskompatibilität mir nicht wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das MUSS die PS4 bieten:

- Mindestens 1 TB Speicher ( Sony woll ja immer stärker auf DLs setzen, also sollten die uns endlich ma gescheiten Speicherplatz geben).

- PS3 Kompatibiliät, sowohl Store alsauch Disk, sollte das nicht gegeben sein, kann mich die PS4 echt kreuzweise.

- Full-HD, wenn nicht sogar Ultra-HD (4K)

und... joa, das wärs.

Das wichtigste, noch wichtiger als der Speicher, ist die Abwärtskompatibilität für mich. Habe Hunderte von Euro wenn nicht gar mehr allein im Store versemmelt....

Wenn die das nicht machen wechsel ich zur Xbox ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die alten Spiele auf Disc nicht gehen werden, könnte ich noch verstehen. Aber alle Spiele die ich im Store kaufe, egal welche oder auch andere Sachen, sollten schon laufen. Der Account sollte eigentlich schon weiter fortgeführt werden, ohne Einschränkungen!

Wenn die PS4 keinen Cell mehr hat, dann gehen die PS3-Spiele schlicht nicht mehr auf der PS4 (da die PS3-Spiele einfach für einen Cell geschrieben sind). Wo soll da bitte ein Unterschied zwischen Disc und PSN helfen? (Die PS3-Hardware ändert sich ja dadurch nicht)

Wenn du ein Spiel spielst, egal ob Disc oder PSN, dann ist dieses Spiel auf die Hardware einer PS3 zugeschnitten. Wenn man jetzt eine PS4 hat, die eine andere Hardware wohl bekommt, dann müsste man eine PS3-Umgebung auf der PS4 emulieren. Und wenn Sony meint, dies sei zu teuer bzw zu aufwendig bzw zu fehleranfällig, dann wird eben die Emulierung nicht kommen. (bei der PS3 gab es die auch nur ganz am Anfang und da gab es auch massiv Probleme)

Den Account wirst du schon weiter nutzen können (wie bei Vita eben auch). Aber die Spiele werden wohl nicht gehen, da Sony sich vom Cell verabschiedet hat (so wie die Gerüchte im Moment sind)

Irgendwie kommt es mir so vor, als würden viele Spieler die PS3/Xbox mit einem normalen PC vergleichen. Auf einem normalen PC sind die Spiele so geschrieben, das sie auch mit anderer Hardware laufen (dank directx usw).

Das funktioniert auf den Konsolen nunmal nicht, da die Spiele dort direkt auf die hardware programmiert werden (da eine konsole zum beispiel nicht soviel Speicher hat wie ein PC, müssen die spiele extra angepasst werden). Gewöhnt euch doch bitte endlich daran als immer darüber zu meckern.

Wenn die das nicht machen wechsel ich zur Xbox ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hmm, dir ist schon klar, das die XBox noch nie eine Abwärtskompatibilität besass und wohl auch zukünftig nicht bieten wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dir ist schon klar, das die XBox noch nie eine Abwärtskompatibilität besass und wohl auch zukünftig nicht bieten wird ?

Schon klar aber warum sollte ich dann noch bei Sony bleiben wenn die einfach nur durch Kostendrückung keine PS3 Kompatibilität bieten?

Ist doch NULL Anreiz vorhanden dann noch bei dem Saftladen zu bleiben, falls es so kommt.

Ach und ich bin GANZ SICHER nicht alleine mit dieser Vorraussetzung, das wird für sehr viele PS3 Besitzer ein ausschlaggebender Punkt sein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon klar aber warum sollte ich dann noch bei Sony bleiben wenn die einfach nur durch Kostendrückung keine PS3 Kompatibilität bieten?

Ist doch NULL Anreiz vorhanden dann noch bei dem Saftladen zu bleiben, falls es so kommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was hat Abwärtskompatiblität mit Kostendrücken zu tun?

Schon mal was davon gehört, das Emulationen sehr fehleranfällig sind ?

(lies dich mal in das Thema bei der PS3 ein, was es da für Ärger gab)

Beziehungsweise, bist du bereit 200 Euro mehr für eine Konsole zu zahlen, damit sie PS3Spiele kann ?

(so schätze ich den ProgrammierAufwand ein, der für Anpassungen aller Spiele notwendig würde für eine Emulation, wenn das überhaupt reicht. Vor allem müssten alle Spielehersteller ihre eigenen Spiele nochmal updaten, wo viele nicht mal mehr den Sourcecode dafür haben :facepalm:)

Und dann darüber aufregen, das du für Content bezahlt hast, der dann verloren gehen wird ? Das ist einfach Marktwirtschaft. Oder verkaufst du alles (!) wieder, was du jemals gekauft hast ?

(Küche, Möbel, Kleidung usw)

Ihr habt wenig Ahnung von Programmierung und unterstellt Sony da schlechte Absichten und dann wird noch mit Wechsel zur Xbox gedroht (wo es genauso läuft).:facepalm:

Aber ist auch egal. Sony wird schon genug Käufer finden (mich inklusive), da es einfach neue Spiele geben wird und ich nicht ewig Spiele von vor 5 oder mehr Jahren spielen will.

Ach und ich bin GANZ SICHER nicht alleine mit dieser Vorraussetzung, das wird für sehr viele PS3 Besitzer ein ausschlaggebender Punkt sein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nö, glaube ich nicht. Die PS3 verkauft sich ja auch wie nix.

Problem am Anfang war einfach der Preis. Nachdem es aber eine ordentliche Preissenkung gab, schossen die Verkaufszahlen hoch (für Konsole und Spiele).

Nur weil du ein Problem damit hättest, kannst du nicht einfach davon ausgehen, das ein grosser Teil damit ein Problem hätte.

Den meisten ist das nämlich einfach egal, da man neue Spiele mit besserer Grafik usw spielen will.

Ansonsten brauche ich nämlich keine neue Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luckygirl

Unterschied zwischen Store und Disc sehe ich so, ich unterstütze das ganze "Gebrauchtmarkt fällt weg" System. Das was Sony ja auch will!

Ob das Systemtechnis geht oder nicht, und/oder Sony ein Emulator einbaut und dieser sich rentiert. Sollte mich als Konsument nicht interressieren. Wenn Sony den digital Vertrieb ausbauen will. Dann sollten sie sich was einfallen lassen. So ist nähmlich auch Gewährleistet, dass ich und auch andere bestimmt weiterhin viel Geld im Store ausgeben.

Das ich mein ACC fortführen kann aber die bis jetzt gekauften Sachen nicht nutzen kann. Sieht für mich aus wie bei 0 anfangen. ( die Trophys jetzt mal weggelassen )

Ich hoffe Du weißt was ich meine :)

Jeder redet immer über eine Spielsammlung im Regal zu haben. Ich finde das nicht unbedingt so wichtig. Aber eine digitale Spielesammlung finde ich schon interessanter! Und da sollte man eben mehr den Fokus drauflegen. Wenn der digitale Vertrieb die Zukunft sein soll.

Es wäre bestimmt auch ein rießen Argument von Sony, wenn gesagt wird: "PS3 Spiele als Disc gehen nicht mehr, aber alle Spiele die im Store gekauft werden schon" und schon hätte man ein weiteren Vorteil für Spiele aus dem Store zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch auf der alten PS3 noch parallel zocken ? Oder verkaufst du die sofort, wenn du eine PS4 kaufst ?

Da ich eh einen HDMI-Verteilermatrix daheim habe, kann ich auch mehrere Konsolen nebeneinander hinstellen und muss dann nichts umstecken. Daher ist die Abwärtskompatibilität mir nicht wichtig.

Ne da bin ich Minimalist ;) Je weniger desto besser. Und ich hab schon gerne alles in einem System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...