Necrid83 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Wer will Titanfall in 2-3 Jahren noch spielen? Zum Beispiel ich! Nur weil ein Spiel wegen zeitlicher Exklusivität später erscheint, bedeutet dies ja nicht dass es schlecht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, mein Bester Was ich da von mir gegeben hab (bezüglich der 8GB GDDR5) ist Fakt. Falls es Dich interessiert, hier mal ein Link für Dich (entnommen aus der Signatur von luckygirl77)... dort wird wirklich gut und einleuchtend erklärt was es mit den unified 8GB GDDR5 Ram auf sich hat und warum das Teil der Hammer ist. Viel Spaß beim Lesen https://www.ps4-magazin.de/die-konsole/239-was-bedeuten-8gb-unified-gddr5-ram/ OK, werde ich mir in ner ruhigen Minute anschauen. Wer will Titanfall in 2-3 Jahren noch spielen? Musste gerade über das Bild hier lachen hehe ICH, und zwar wenn ich Bock drauf hab. Ich muß nicht alles am ersten Tag haben. Aber ist wieder typisch für Spinnenbein. Arrogant bis zum geht nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Natürlich ist das auch auf der PS4 möglich.Bei dem geheimnissvollen und magischen Cloudadapter handelt es sich nämlich um eine *trommelwirbel* Netzwerkkarte. Mehr braucht man dafür nicht. Okay, das stimmt nicht. Auf der anderen Seite müssen dann natürlich noch Server her und die Programmierer müssen es dementsprechend coden. Aber das ist halt kein Hexenwerk oder sowas. Und damit will ich jetzt nicht die XBox schlecht machen. Richtig aber sowas kostet eine Menge Geld das Sony einfach zur Zeit nicht hat. Das wird noch ein paar Jahre dauern bis das alles so läuft wie bei XBL. Vorheriger Post um 16:44 Post hinzugefügt um 16:47 ICH, und zwar wenn ich Bock drauf hab. Ich muß nicht alles am ersten Tag haben. Aber ist wieder typisch für Spinnenbein. Arrogant bis zum geht nicht mehr. Du hast echt einen riesen Klatsch an der Birne, eigentlich wollte ich auf dich nicht mehr eingehen aber du schaffst es doch wieder :'> Was ist daran bitte Arrogant? Klar wird es ein paar Leute geben die das dann auch noch kaufen, aber das ist ein Bruchtteil von dem die es jetzt kaufen würden. Völlig unrentabel für Publisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Richtig aber sowas kostet eine Menge Geld das Sony einfach zur Zeit nicht hat. Das wird noch ein paar Jahre dauern bis das alles so läuft wie bei XBL. Wie kommst du zu dieser Aussage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaMo Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Richtig aber sowas kostet eine Menge Geld das Sony einfach zur Zeit nicht hat. Das wird noch ein paar Jahre dauern bis das alles so läuft wie bei XBL. Das kannst du natürlich wissen was sich in wie fern verbessert? Ich hatte vor einiger zeit schon mal einen etwas längern Text an dich gerichtet, hast leider nicht gesehn... Du sagst: Fanboy gelaber ist Bullshit, argumentierst aber selbst zum großteil wie genau so einer;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Richtig aber sowas kostet eine Menge Geld das Sony einfach zur Zeit nicht hat. Das wird noch ein paar Jahre dauern bis das alles so läuft wie bei XBL. Warum hat denn Sony kein Geld? Ich dachte, dass Sony auch einige große Filmproduzenten wie z.B. Columbia Pictures hat und zudem noch Elektronikgeräte verkauft. Klar das bringt nicht so viel Gewinn wie die Marktstränge von Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Natürlich ist das auch auf der PS4 möglich.Bei dem geheimnissvollen und magischen Cloudadapter handelt es sich nämlich um eine *trommelwirbel* Netzwerkkarte. Mehr braucht man dafür nicht. Okay, das stimmt nicht. Auf der anderen Seite müssen dann natürlich noch Server her und die Programmierer müssen es dementsprechend coden. Aber das ist halt kein Hexenwerk oder sowas. Und damit will ich jetzt nicht die XBox schlecht machen. Ich weiß War eher eine rhetorische Frage Jedes Gerät was mit dem Internet verbunden ist kann von der Cloud profitieren, man darf aber auch nicht denken, dass man die 40% mehr GPU Power durch die Cloud wegmachen kann. Das ist einfach Schwachsinn. Du kannst sachen wie dedizierte Server in der Cloud machen oder irgendwelche anderen kleineren Sachen, aber dass man höhe Texturen in den RAM damit lädt ist einfach noch nicht möglich. Oder dass man plötzlich Charaktere mit mehr Polygonen hat. Viele überschätzen die Cloud, viele unterschätzen sie auch. Sony hat doch schon Gaikai erworben, Sony hat auch noch mit Rackspace ein Deal für dedizierte Server, nur scheint das noch niemanden zu interessieren. Driveclub läuft auch dedizierten Servern, Killzone SF auch. Und ich wette auch, dass Ghosts noch die Server bekommt. Und um ehrlich zu sein, die Xbox Abteilung von Microsoft scheint nicht sehr profitabel zu sein. Einige der großen Investoren denken schon darüber nach es zu verkaufen. Denn wenn man ehrlich ist, Microsoft braucht Xbox nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Wie kommst du zu dieser Aussage? Schau in Wirtschaftsblätter und die die Bilanzen von Sony der letzten Jahre an. Mal ein Auszug TokioSonys neuer Konzernchef Kazuo Hirai gibt sich gerne jovial. Er nennt sich Kaz, hat einen festen Händedruck und parliert gerne auf Englisch. Doch mit seiner ersten Handlung nach dem Amtsantritt Anfang April will der frühere Chef der Videospielsparte demonstrieren, dass er harten Worten auch harte Taten folgen lassen kann.Schon bei seiner Ernennung vor wenigen Wochen kündigte Hirai "schmerzhafte" Schnitte am, um Sony nach vier langen Jahren in der Verlustzone endlich zu sanieren. Am Donnerstag wird er erklären, wo genau er die Spitzhacke ansetzen und den Neuaufbau beginnen will. Die ersten durchgesickerten Nachrichten deuten auf einen massiven Personalabbau. Rund 10.000 Arbeitsplätze sollen weltweit wegfallen, berichtete gestern die Wirtschaftszeitung Nikkei, sechs Prozent von Sonys Belegschaft. Konzernsprecher wollten die Zahlen nicht bestätigen. Aber sie erscheinen realistisch. Denn mit kleinen Korrekturen kann Hirai Sonys Probleme nicht lösen. Die Krise ist strukturell. Und wie schwer sie ist, zeigte sich heute: Sony rechnet für dieses Geschäftsjahr mit einem doppelt so hohen Verlust wie bisher erwartet. Er soll sich auf 520 Milliarden Yen (4,9 Milliarden Euro) belaufen. Nicht von ungefähr stufte die Ratingagentur Fitch also die einstige Ikone der Japan AG vorigen Dezember auf Schrottstatus ab. Sony hängt wie der Rest der japanischen Elektronikindustrie zu sehr von der Konsumelektronik ab. Bei fast allen Produkten sind die Gewinnmargen durch den harten Preiskampf mit Rivalen aus Südkorea, China, Taiwan und den USA gesunken. Am größten sind die Schwierigkeiten in Sonys Fernsehsparte, die seit acht Jahren hohe Verluste einfährt. Sonys Probleme beschränken sich indessen nicht auf LCD-Fernseher. Auch im Kamerageschäft lässt der Wettbewerb die einst satten Margen deutlich schrumpfen. Die seit Jahren Gewinne verheißenden Netzwerkdienste sprudeln längst nicht stark genug, um diese Einbußen auszugleichen. Zudem bedrohen Tablet-PCs inzwischen ein weiteres wichtiges Standbein von Sony, die Videospielsparte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Richtig aber sowas kostet eine Menge Geld das Sony einfach zur Zeit nicht hat. Das wird noch ein paar Jahre dauern bis das alles so läuft wie bei XBL. Wenn Sony kein Geld hat, warum ist dann die PS4 technisch besser wie die XBONE? Warum gibt es mehr Exklusiv Publisher bei Sony, welche das ja auch nicht tun weil Sony so lieb ist. Es gibt sicher genug Sparten die bei Sony nicht laufen, aber das Spiele Segment ist eines der wichtigsten inzwischen bei Sony. Ich bin echt gespannt auf den 22.11. wenn in USA endlich beide Konsolen erhältlich sind. Laut einigen Drittherstellern wird es bei den Launchtiteln ja teilweise schon merkliche Unterschiede geben zwischen PS4 und XBONE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Ich weiß War eher eine rhetorische Frage Jedes Gerät was mit dem Internet verbunden ist kann von der Cloud profitieren, man darf aber auch nicht denken, dass man die 40% mehr GPU Power durch die Cloud wegmachen kann. Das ist einfach Schwachsinn. Du kannst sachen wie dedizierte Server in der Cloud machen oder irgendwelche anderen kleineren Sachen, aber dass man höhe Texturen in den RAM damit lädt ist einfach noch nicht möglich. Oder dass man plötzlich Charaktere mit mehr Polygonen hat. Viele überschätzen die Cloud, viele unterschätzen sie auch. Sony hat doch schon Gaikai erworben, Sony hat auch noch mit Rackspace ein Deal für dedizierte Server, nur scheint das noch niemanden zu interessieren. Driveclub läuft auch dedizierten Servern, Killzone SF auch. Und ich wette auch, dass Ghosts noch die Server bekommt. Und um ehrlich zu sein, die Xbox Abteilung von Microsoft scheint nicht sehr profitabel zu sein. Einige der großen Investoren denken schon darüber nach es zu verkaufen. Denn wenn man ehrlich ist, Microsoft braucht Xbox nicht. Genau so sieht es aus! Eine bessere Grafik-Darstellung wird es durch die Cloud nicht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Ich weiß War eher eine rhetorische Frage Jedes Gerät was mit dem Internet verbunden ist kann von der Cloud profitieren, man darf aber auch nicht denken, dass man die 40% mehr GPU Power durch die Cloud wegmachen kann. Das ist einfach Schwachsinn. Du kannst sachen wie dedizierte Server in der Cloud machen oder irgendwelche anderen kleineren Sachen, aber dass man höhe Texturen in den RAM damit lädt ist einfach noch nicht möglich. Oder dass man plötzlich Charaktere mit mehr Polygonen hat. Viele überschätzen die Cloud, viele unterschätzen sie auch. Sony hat doch schon Gaikai erworben, Sony hat auch noch mit Rackspace ein Deal für dedizierte Server, nur scheint das noch niemanden zu interessieren. Driveclub läuft auch dedizierten Servern, Killzone SF auch. Und ich wette auch, dass Ghosts noch die Server bekommt. Und um ehrlich zu sein, die Xbox Abteilung von Microsoft scheint nicht sehr profitabel zu sein. Einige der großen Investoren denken schon darüber nach es zu verkaufen. Denn wenn man ehrlich ist, Microsoft braucht Xbox nicht. Battlefield 3 hatte sogar schon auf PS3 und XBOX 360 dedizierte Server. Diese wurden allerdings von DICE gestellt. Spätestens wenn die X1 veröffentlicht wurde wissen wir mehr über die Cloud. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PiKe Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Wenn Sony kein Geld hat, warum ist dann die PS4 technisch besser wie die XBONE? Warum gibt es mehr Exklusiv Publisher bei Sony, welche das ja auch nicht tun weil Sony so lieb ist. Das Eine hat mit dem Anderen nicht unbedingt was zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-playstation-4-a-977.html#post5320048 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Schau in Wirtschaftsblätter und die die Bilanzen von Sony der letzten Jahre an.Mal ein Auszug Und trotzdem haben sie noch mehr als genug Geld um eine Konsolen-Entwicklung zu finanzieren, Firmen zu kaufen bzw. Verträge mit welchen abzuschließen. P.s.: MS mussten genauso Verluste in Kauf nehmen (z.b. wurden bei der X360 2,9 Milliarden Dollar draufgezahlt). Solche riesigen Firmen können so etwas jedoch kompensieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Du hast echt einen riesen Klatsch an der Birne, eigentlich wollte ich auf dich nicht mehr eingehen aber du schaffst es doch wieder Was ist daran bitte Arrogant? Klar wird es ein paar Leute geben die das dann auch noch kaufen, aber das ist ein Bruchtteil von dem die es jetzt kaufen würden. Völlig unrentabel für Publisher. Kannst du mal endlich woanders weiter träumen? Deine Träumereien über den tollen Verein MS, über die saucoole XBox 360 und über den Meilenstein XBox One will hier, speziell in diesem Thread, keine Sau hören. Da frage ich mich, was du wohl in der Birne hast, daß du das bis heute nicht kapieren konntest? Ist das wirklich so derart komplex für dich? Schau doch mal einfach nach oben. Da steht Playstation 4. Also, leb doch einfach deine Träume woanders weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad Butcher Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Kann ich alle PS 3 spiele auf der 4 Downloaden ? Wenn die im Store sind und werden viele kommen ?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Im Endeffekt ist es doch so, dass die EntertainmentSparte bei Sony noch richtig Geld abwirft. Oder was glaubst du (Spinnenbein), warum der eine Investor gerade diese Sparte von Sony verkaufen will ? Wenn die schlecht wäre, würde sie eh keiner kaufen. Sony hat eher mit TV's usw zu kämpfen, da dort die Margen kleiner werden und hohe Kosten durch Lagerbestände entstanden sind. Und vergessen wir nicht den hohen Yen (wo jetzt die japanische Reagierung aber schon gegen rudert). Dieses Problem hat Microsoft nicht mit dem Dollar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Du es sagt ja keiner was gegen den GDDR5 nur muss es auch genutzt werden. Die PS3 war der 360 auch Haushoch überlegen, nur es wurde nie genutzt da alle Titel die Plattform übergreifend waren meistens auf der 360 entwickelt wurden und die PS3 schwächen mit dem Arbeitsspeicher hatte. Denke auch ein Grund warum man bei der PS4 da auf Nummer sicher gehen wollte.Allerdings ist der jetzige Tenor der Entwickler noch ein anderer, UBI teilte ja mit das bei Watchdogs auf der One mehr NPC´s rumlaufen als bei der PS4, Respawn Entertainment sagte in einem Interview das Titanfall nicht auf der PS4 realisierbar wäre und Turn 10 sagte das ein Feature wie der Drivatar nur auf der One möglich ist. Alles auch viel Marketinggeschwätz Es liegt auch immer daran was die Firmen draus machen, wie gut die Engines der Spiele sind und ob wir das mit dem Auge überhaupt unterscheiden können. Ich bin ja mal gespannt was in Zukunft kommt, bisher sah alles relativ gleich aus. Natürlich kommt es am Ende darauf an, wie etwas genutzt wird. Das Problem der PS3 war weniger der Arbeitsspeicher als die Cell Architektur selbst, die zwar (auch heute noch) über enorme Power verfügt, dafür aber nur schwer zugänglich ist. In 1. Linie zählt für einen Third Party Entwickler nämlich nur Eines: Kann ich auf dem System problemlos entwickeln? Sony war es einfach gewohnt (durch die konkurrenzlosen beiden Vorgängerkonsolen) den Entwicklern gute aber, schwer zugängliche Hardware vorzulegen...das Motto hieß wir sind King, friss oder stirb. Wie fehlgeleitet und falsch diese Einstellung ist, hat sich bei der noch aktuellen Konsolengeneration gezeigt. Geht es alleine um die Rechenpower, kann der Cellprozessor der PS3 es mit der APU der PS4 aufnehmen...aber die Architektur ist einfach zu kompliziert. Die Schwächen des Arbeitsspeichers der PS3 beziehen sich eher auf's Multitasking...wie etwa während des Zockens zusätzich Musik abzuspielen oder eben Crossgamechat. Aus der jetzigen Sicht hat Microsoft in Puncto Zugänglichkeit eher einen Schritt zurück gemacht, während Sony die eigene Politik komplett über den Haufen geworfen und neu definiert hat. Der Slogan auf der Sony Pressekonferenz hieß zu Recht eine Konsole von Entwicklern für Entwickler! Es wird u.A. ja auch vermutet, daß eine Unterdivision von Naughty Dog in die Entwicklung der neuen Konsole involviert war und überall dort den Fingerzeig gemacht hat, wo Spieleentwickler unzufrieden sein könnten. In dem Punkt war Sony einfach nur unglaublich clever...der Schritt (oder viel mehr die Schritte) auf die Spieleentwickler zu, ist einfach nur richtig, richtig clever...alleine schon die strategischen Hintergründe und die damit verbundenen (möglichen) Folgen sprechen bzw. werden Bände sprechen. Beispielsweise wird stark angenommen, daß die Entscheidung von 4GB auf 8GB GDDR5 zu gehen sehr kurzfristig gefallen ist...so waren z.B. die Demos auf der Sony Pressekonferenz auf 4 und nicht 8 GB optimiert...alleine diese Entscheidung hat die Entwickler zum Jubeln gebracht! Im Augenblick sehe ich Sony's PS4 einfach dick im Vorteil und bin wirklich überzeugt, daß die PS4 die Leadplattform der Generation wird und vornehmlich auf Devkits der PS4 entwickelt wird. Alles Andere ist vom jetzigen Standpunkt aus einfach unsinnig. Die einfache und trotzdem starke Architektur der PS4 ist der XBOX One einfach überlegen. Auch wenn hier viele meinen, die Multiplattform Spiele werden alle gleich aussehen, irren sie. Auch jetzt sehen die Multiplattform Spiele auf 360 etwas besser aus als auf der PS3...dieser Trend wird sich fortsetzen...dieses Mal nur umgekehrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Kann ich alle PS 3 spiele auf der 4 Downloaden ?Wenn die im Store sind und werden viele kommen ?. Und auch nochmal für dich. Es werden keine PS3-Spiele über den PS-Store zur Verfügung stehen da die PS4 keine Abwärtskompatibilität zur PS3 hat. Lediglich über Gaikai werden diese zu erwerben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Kann ich alle PS 3 spiele auf der 4 Downloaden ?Wenn die im Store sind und werden viele kommen ?. StandardAntwort: Nein geht nicht, da die PS4 nicht abwärtskompatibel ist ! Die Spiele müssen extra für PS4 entwickelt werden. Es soll aber Spiele bald geben, die für beide Plattformen programmiert werden. Aber da musst du dann die jeweilige Version kaufen. PS3-Spiele sollen eher mit dem StreamingDienst Gaikai spielbar werden, aber ob Gaikai in Europa kommt ist offen (da Sony schon gesagt hat, dass der InternetAusbau in Europa ziemlich schlecht ist für so einen Service) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.