Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Also mir gefällt der blaue auch...

Aber gut, schwarz ist klassisch und zeitlos...

Ich seh schon, die meisten werden die Dinger wohl nicht wollen :D

Ich denke auch das man wie bisher die Avatare auswählen kann...

Allerdings würde ich mir mehr Designs für die Profilanzeige wünschen, nicht nur verschiedene Farben...

Das ist jetzt nichts gegen dich, aber du hast den Inhalt meines Posts scheinbar nicht richtig verstanden ^^ Das war eine rhetorische Frage :D

Natürlich hat das Produkt an sich nichts mit Move zu tun. Ich wollte eher darauf hinaus, dass sich Sony damals, vornehmlich ausgedrückt, von der Wiimote inspiriert lassen hat. Nur hat Move, wie ich in einigen Threads hier auch schon gelesen habe (ich kann dabei auch von eigenen Erfahrungen sprechen) eher schlecht als recht funktioniert. Da habe ich natürlich auch bei der VR Brille diese Befürchtung, allerdings hat Sony mit der PS4 ja gezeigt, dass sie dazu lernen. Von daher bin ich gespannt.

Deswegen sagte ich ja: "Solange sie das besser hinkriegen als Move" :)

Und ja den Film kenne ich. Ein schöner Klassiker :D

Das mit den Laufstationen hatte ich auch mal gelesen. Klang sehr interessant.

Ich bin wie gesagt auch gespannt drauf, auch wen ich die vielleicht nicht nutzen kann.

Kann aber gut sein, dass solche Brillen irgendwann die Zukunft darstellen werden, jedoch befindet sich diese Entwicklung noch in den Kinderschuhen. Sowas auszureifen braucht Zeit. Das sollte jedem klar sein. Bei Occulus Rift gibt es immer noch viele Menschen, denen schwindelig oder übel wird. Außerdem wäre es auch irgendwo bedenklich, wenn dann jeder Shooter in der Ego-Sicht gespielt wird und durch diese VR-Brille der Realitätsgehalt steigt. Die Gefahr besteht und ich höre da jetzt schon unsere Politiker schreien...Von da an aknn noch keiner wirklich sagen, ob diese Brillen die Zukunft sind.

Ok, hatte diese Frage nicht als rhetorisch erkannt ;)

Das Problem sind da meistens Patente. Nintendo hatte Patente auf seinen WiiController und Sony musste daher einen anderen Weg gehen, da Nintendo keine Lizenz verkaufen wollte. (Genau aus dem gleichen Grund hat MS einen anderen Controller als Sony, weil Sony damals auf seine Patente pochte )

Wie das mit der OR aussieht, weiß ich nicht. Könnte aber auch patenttechnisch dazu führen, dass Sony leicht andere Wege gehen muss.

Die Probleme von Schwindel usw kommen ja daher, dass der Körper ausgetrickst wird: Die Augen sehen Bewegung und z.b. das Gleichgewichtsorgan merkt aber keine Bewegung.

Daher muss es eigentlich solche Laufstationen geben oder andere uns noch unbekannte Möglichkeiten, auch einem Gleichgewichtsorgan Bewegung vorzutäuschen.

Bezüglich Zukunft ist das wirklich alles noch offen. Nur eins weiß ich: Ps4 wird die nächsten Jahre rocken :xd::'>

(egal, wie gut die Tablets usw sind, weil sie jetzt schon feststellen, dass die Umsätze in diesem Markt nicht so sind, wie sie erhofft wurden)

Was im Video gezeigt wird ist bestimmt auch mit OR möglich. Ich bin gespannt, was es so in der Zukunft zu VR-Gaming gibt. :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=TQ0gjNOofaQ]Battlefield 3 - Ultimate Simulator - Legendado PT/BR - YouTube[/url]

Das Problem sind da meistens Patente. Nintendo hatte Patente auf seinen WiiController und Sony musste daher einen anderen Weg gehen, da Nintendo keine Lizenz verkaufen wollte. (Genau aus dem gleichen Grund hat MS einen anderen Controller als Sony, weil Sony damals auf seine Patente pochte )

Wie das mit der OR aussieht, weiß ich nicht. Könnte aber auch patenttechnisch dazu führen, dass Sony leicht andere Wege gehen muss.

Die Probleme von Schwindel usw kommen ja daher, dass der Körper ausgetrickst wird: Die Augen sehen Bewegung und z.b. das Gleichgewichtsorgan merkt aber keine Bewegung.

Daher muss es eigentlich solche Laufstationen geben oder andere uns noch unbekannte Möglichkeiten, auch einem Gleichgewichtsorgan Bewegung vorzutäuschen.

Bezüglich Zukunft ist das wirklich alles noch offen. Nur eins weiß ich: Ps4 wird die nächsten Jahre rocken :xd::'>

(egal, wie gut die Tablets usw sind, weil sie jetzt schon feststellen, dass die Umsätze in diesem Markt nicht so sind, wie sie erhofft wurden)

Ich weiß, dass es teilweise mit den Patenten zu tun hat. Natürlich können die die Wiimote aus rechtlichen Gründen nicht 1:1 nachbauen.

Dennoch verhält es sich so als wenn die Bewegungssteuerung nicht wirklich marktreif funktionierte. Sie ist einfach zu ungenau und das ist wiederum technischer Natur. Da hätte man an der Sensorik feilen können. Wobei die Wiimote auch erst mit Wii Motion Plus wirklich gut war.

Auch hier weiß ich wie das funktioniert ^^ Allerdings kann man dem sicher auch technisch entgegen wirken. Die Entwickler von Occulus Rift hat auch schon bestätigt, dass daran gearbeitet wird. Das Problem ist einfach, dass das Auge ein sehr träger Muskel ist und die Informationen nicht schnell genug an das Gehirn übertragt. Dann kommt noch das von dir genannte Gleichgewichtsorgan ins Spiel.

Wer weiß vielleicht reicht ja am Ende eine Art Force Feedback-Anzug :D Mal blöd daher gesagt ^^

Die Entwickler werde bestimmt irgendwie einen Weg finden.

Das sehe ich genauso :) Die PS4 wird rocken :D

(Naja Tablets werden schon von Jahr zu Jahr besser und den Konsolen von der Leistung her ähnlicher, aber sie werden eine Heimkonsole kaum ersetzen können. Ich denke nicht, dass das auch mal so sein wird, selbst wenn es irgendwann technisch möglich wäre.

Die Umsätze sind wirklich nicht die besten, wie du schon erwähnt hast :) )

PS: Ich bin was aktuelle Technik angeht des Weiteren schon relativ gut informiert, aber das konntest du ja nicht wissen und ich nehm dir die Erklärungen auch nicht übel :D

Ist schon gut, dass man mal was erklärt bekommt und nicht nieder geflamed wird :D

Gerade dies entdeckt:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Sonys-4K-TVs-fit-fuer-60-Hz-1949452.html

Interessant hierbei ist, dass die SonyFernseher per Firmware-Update auf HDMI 2.0 aktualisiert werden können.

Hoffentlich ist dies auch in der PS4 so vorgesehen, damit auch die 4K voll unterstützt werden können. (so eine Konsole wird ja einige Jahre am Markt sein, also auch wenn die Fernseher jetzt noch sehr teuer sind, werden sie irgendwann zum Standard)

also mal ne nachricht für die, die kein killzone bundle mehr abbekommen haben: ich habe heut nen gamestop mitarbeiter gefragt, ob sie das bundle demnächst haben werden, und er grinste mich an und meinte ja, er darf ab noch nix näheres dazu sagen ;)

Ich hab gestern eine GS "Aushilfsarbeiter" gefragt aber der wusste überhaupt nichts dazu :cry2:

also mal ne nachricht für die, die kein killzone bundle mehr abbekommen haben: ich habe heut nen gamestop mitarbeiter gefragt, ob sie das bundle demnächst haben werden, und er grinste mich an und meinte ja, er darf ab noch nix näheres dazu sagen ;)
Ich hab gestern eine GS "Aushilfsarbeiter" gefragt aber der wusste überhaupt nichts dazu :cry2:

Ehm, ich wollt euch nur mal informieren, in ihrem onlineshop wird die ps3 mit Killzone im Bundel angeboten?!

Ehm, ich wollt euch nur mal informieren, in ihrem onlineshop wird die ps3 mit Killzone im Bundel angeboten?!

Ja schon, aber keinen weiter informationen bezüglich wann es genau erscheinen soll und das wollte ich von dem Mitarbeiter wissen und er konnte mir rein garnichts sagen.

Klick

Habt ihr diese News schon gelesen? Find ich ja ein bissl krass :cry2:

Ja schon, aber keinen weiter informationen bezüglich wann es genau erscheinen soll und das wollte ich von dem Mitarbeiter wissen und er konnte mir rein garnichts sagen.

Klick

Habt ihr diese News schon gelesen? Find ich ja ein bissl krass :cry2:

Würde diese aussage nicht ganz so ernst nehmen ;)

Es gab schon schon vor 3 jahren entwickler die sagten das die jetzigen konsolen am ende wären :smile:

Man schau nur was jetzt noch so kam/kommt

Mal was neues von einem anerkannten Sony Insider auf NeoGaf:

I had some second thoughts about doing this, but what the hell? I don't think it will matter if it's like this. Sony has exclusive games coming from the following:

- Sega

- Capcom

- Level-5

- Namco Bandai

- Lockstarter (lol)

- Lazyeye (lol)

- Warner Bros.

- Koei

Some others too but will not say those just yet. This isn't including partnerships which wouldn't really be third party. It's okay though guys, Sony doesn't have any money. Poor people for a reason. Lockstarter? Who has even heard of them? Exactly.

Having said that, the larger focus is on improving their first party teams and taking things from there.

Edit -

Someone in the list who shouldn't be. Removed for now...

Lockstarter und Lazyeye sind Codenamen, die man entschlüsseln muss :D

Square Enix stand da auch zuerst drauf, aber der Deal ist wohl noch nicht ganz durch.

Bei Lockstarter geht man von Rockstar aus, wenn das stimmt, dann wäre das extrem geil. Bully 2 oder RDR2 PS4 exklusiv? Träumen darf man ja noch :D

Die PS4 ausgereizt?

Also gehe ich davon aus, das CD Projekt drei verschiedene Engines verwendet?

Eine für PC, für PS4 und XBONE. Denn wie sonst, will ein Multi Titel eine Konsole ausreizen, wenn man nicht direkt auf dieser programmiert.

Aber kennt man ja von der PS3. Uncharted 2 reizt die PS3 zu 100% aus.

Uncharted 3 reizt die PS3 aber nun wirklich zu 100% aus.

The Last of Us reitz die PS3 aber nun ganz ganz wirklich zu 100% aus...

Die PS4 ausgereizt?

Also gehe ich davon aus, das CD Projekt drei verschiedene Engines verwendet?

Eine für PC, für PS4 und XBONE. Denn wie sonst, will ein Multi Titel eine Konsole ausreizen, wenn man nicht direkt auf dieser programmiert.

Aber kennt man ja von der PS3. Uncharted 2 reizt die PS3 zu 100% aus.

Uncharted 3 reizt die PS3 aber nun wirklich zu 100% aus.

The Last of Us reitz die PS3 aber nun ganz ganz wirklich zu 100% aus...

Genau! Wie oft hab ich das schon lesen müssen. Da dachte ich auch immer, irgendwann muß doch mal Limit erreicht sein. Aber nein, es kann wohl immer weitergehen. Siehe Beyond. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...