Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

OffTopic: Wenn man wie ich in einer größeren Firma arbeitet, arbeitet man eh nach Tarifgehältern. Ausser man schafft es, AT (außertariflich) zu werden, was nochmal mehr Geld gibt.

Und seit einigen Jahren ist es so, dass man in den Tarifen festsitzt (war von Arbeitgebern so gewollt), ausser man ändert sein Arbeitsgebiet vollständig, damit man höher gestuft und mehr Geld bekommt.

Daher kann es dir schon so vorkommen, dass deine Kollegen nach 10 Jahren ähnlich viel verdienen.

Wobei ich mich persönlich nicht beklagen kann, da jedes Jahr auch die Tariferhöhungen kommen.

Und wenn man noch mehr Geld verdienen will, muss man eben in neue Richtungen tendieren (Projektleitung oder Mangement usw) oder die Firma wechselt.

Ich lass mich bei den Bundles einfach überraschen. Wichtig ist mir nur, die Konsole zum release auch wirklich zu bekommen. Sonst wäre ich ziemlich neidisch auf andere Zocker :J:

Gerade in der IT Branche bedeutet sich auszuruhen einen riesen Rückschritt. Ich habe mein Gehalt in den letzten 10 Jahren vervierfacht in dem ich zu richtigen Zeiten die Firmen gewechselt habe und nebenbei noch etliche Zertifikate und meinen M.Sc. gemacht habe. Ich sehe das ja bei uns im Projekt, da ist die Gehaltsspanne von 42000€ - 120000€ im Jahr. Man muss eben was aus seinem Leben machen und immer am Ball bleiben. Macht man nur das geringste darf man sich nicht wundern das man auf der Strecke bleibt. Geld macht nicht unbedingt glücklich, aber es macht sorgenfrei und so lässt es sich gut Leben. Ich bin echt Froh das ich in meiner Jugend nicht so viel technische Ablenkung hatte wie es heute der Fall wäre, sonst wäre das ABI und Co bestimmt in die Hose gegangen :biggrin5:

Gerade in der IT Branche bedeutet sich auszuruhen einen riesen Rückschritt. Ich habe mein Gehalt in den letzten 10 Jahren vervierfacht in dem ich zu richtigen Zeiten die Firmen gewechselt habe und nebenbei noch etliche Zertifikate und meinen M.Sc. gemacht habe. Ich sehe das ja bei uns im Projekt, da ist die Gehaltsspanne von 42000€ - 120000€ im Jahr. Man muss eben was aus seinem Leben machen und immer am Ball bleiben. Macht man nur das geringste darf man sich nicht wundern das man auf der Strecke bleibt. Geld macht nicht unbedingt glücklich, aber es macht sorgenfrei und so lässt es sich gut Leben. Ich bin echt Froh das ich in meiner Jugend nicht so viel technische Ablenkung hatte wie es heute der Fall wäre, sonst wäre das ABI und Co bestimmt in die Hose gegangen :biggrin5:

Wobei auch mehr Geld weniger Freizeit meistens bedeutet. Daher muss man dann abwägen, was einem wichtiger ist.

Und was bringt das Geld, wenn ich früh sterbe (als Radfahrerin lebe ich sehr unsicher in München :dozey:)

Ausserdem muss ich noch anmerken, dass dein Text sehr oft wohl stimmt, aber gerade bei uns Frauen eben in den meisten Fällen nicht. Denn meine Erfahrung ist eben so, dass wir Frauen nicht so gut verdienen sollen wie die Männer. Aber das ist dann ein ganz anderes Thema und wir weichen zu sehr ab.

Welche Spiele sollen denn eigentlich genau zum Release der PS4 verfügbar sein ? (infamous ja leider nicht, so wie es aussieht)

Bin ich die Halsarmee oder was ?

Ich habe nur geschrieben, dass ich genug verdiene, dass ich mir auch das normale Paket kaufen kann und nicht unbedingt auf den Sparpreis angewiesen bin.

Oder meinst du, ich habe Lust, jetzt 3-6 Monate zu warten, nur um dann ein Bundle erstehen zu können ?

Aber ist mal wieder typisch, wenn man schreibt, dass man sich 1 (!) PS4 statt als Bundle auch normal leisten kann, dass dann solche Sprüche kommen. (5 PS4 und 2 Millionen Euro in einem Beitrag ? :facepalm:)

Als Informatikerin habe ich mir auch einen 46Zoll Sony 3d Fernseher für viel Geld gekauft ? Hast du damit auch ein Problem ? Oh, und wo wir gerade dabei sind, mein nächster Urlaub geht für 2 Wochen nach Gran Canaria (5 Sterne) oder auf die Malediven (kostet beides gleich viel). Hast du damit vielleicht auch ein Problem ? (soll ich lieber 2 Wochen Haussitting machen um Geld zu sparen ?)

Ich verdiene mir mein Geld und gebe es dafür aus, wofür ICH will und nicht für das, was du willst.

Typisch Frau, wenn sie merkt, dass sie dummes Zeug geredet haben, werden sie aggressiv.:xd::'>

Was hat denn dein Gehalt damit zu tun, ob man ein Schnäppchen schlagen kann?

Also ich habe einen Master in Informatik, trotzdem freue ich mich, wenn ich mal eben gute 110 Euro gespart habe. Kann ich im Urlaub wieder einmal mehr mit meiner Freundin essen gehen oder einmal voll tanken! :)

Du hast einfach Pech gehabt, dass du zu langsam warst und musst deswegen hier nicht die überhebliche Akademikerin spielen...peinlich!

Gruß Moly

Meine Fresse wie es hier nach Angeberei stinkt, die meisten sollten für das Geld eher der Schulung in Sachen Rechtschreibung investieren! ;)

Ausgenommen krankheitbetroffene!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiß jmd wann wieder das Bundle verfügbar ist?

OffTopic: Wenn man wie ich in einer größeren Firma arbeitet, arbeitet man eh nach Tarifgehältern. Ausser man schafft es, AT (außertariflich) zu werden, was nochmal mehr Geld gibt.

Und seit einigen Jahren ist es so, dass man in den Tarifen festsitzt (war von Arbeitgebern so gewollt), ausser man ändert sein Arbeitsgebiet vollständig, damit man höher gestuft und mehr Geld bekommt.

Daher kann es dir schon so vorkommen, dass deine Kollegen nach 10 Jahren ähnlich viel verdienen.

Wobei ich mich persönlich nicht beklagen kann, da jedes Jahr auch die Tariferhöhungen kommen.

Und wenn man noch mehr Geld verdienen will, muss man eben in neue Richtungen tendieren (Projektleitung oder Mangement usw) oder die Firma wechselt.

Ich lass mich bei den Bundles einfach überraschen. Wichtig ist mir nur, die Konsole zum release auch wirklich zu bekommen. Sonst wäre ich ziemlich neidisch auf andere Zocker :J:

Das ist bei uns anders. Mir ist durchaus bewusst, dass es mit den tarifgehältern so gehandhabt wird und dass es von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich sein kann.

Allerdings kenne ich meine Kollegen ja schon ein paar Jahre und hab mich auch bei denen informiert. Nach ihrer Einstellung / Ausbildung haben die nichts weiteres getan. Sich nicht weitergebildet, keine Zertifikate etc.

Ich weiß ja schon teilweise mehr als meine Kollegen...mir wäre das zu blöd 10 Jahre mit 1400€ netto z.B. rumzudümpeln. Ich strenge mich nciht umsonst so an und bilde mich jeden Tag weiter. Denn in diesem Punkt muss ich Spinnenbein wirklich Recht geben. Gerade in der IT Branche darf man sich nicht ausruhen. Wobei es auch hier teilweise auf den Bereich ankommt.

Da brauchen die sich nicht wundern. Ok mein Arbeitsumfeld ist die Stadt. in einem größeren IT-Betrieb kann das anders sein. Das ist bei nem Freund z.B. so. Ansonsten stimmt das schon...wenn es nicht anders geht und man woanders besser bedient ist, geht man eben dahin :D

@Koenich 277: Mein "Ausbilder" war auch vor 20 Jahren Quereinsteiger und der ist doppelt so alt wie ich. Einer der Azubis die letztes Jahr fertig geworden sind ist über 40. Es ist möglich, wenn man sich ranhält ^^

BTT: Ich hab mir gestern noch bei meinem Bekannten eine PS4 gesichert mit Killzone. Also ich habe sie definitiv zum Release :D

Interessiert hier echt keinen Menschen das Geschwalle um Kohle etc. Habt ihr kein Fratzenbook, wo ihr euch auslassen könnt :banghead:

Zurück zu wirklich interessanten Themen:

https://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/news-artikel/playstation_4,481,3027437.html

Aktuellen Medienberichten zufolge arbeitet Sony angeblich an einem eigenen Virtual-Reality-Headset für seine PlayStation 4. Das Projekt soll sich an Oculus Rift orientieren und noch 2014 vorgestellt werden.

Interessiert hier echt keinen Menschen das Geschwalle um Kohle etc. Habt ihr kein Fratzenbook, wo ihr euch auslassen könnt :banghead:

https://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/news-artikel/playstation_4,481,3027437.html

Aktuellen Medienberichten zufolge arbeitet Sony angeblich an einem eigenen Virtual-Reality-Headset für seine PlayStation 4. Das Projekt soll sich an Oculus Rift orientieren und noch 2014 vorgestellt werden.

Wahrscheinlich Release im Herbst

Wieso muss ich dabei jetzt an die Move-Steuerung im Bezug auf die Wiimote-Steuerung denken? ^^"

Solange Sony das besser hinbekommt als Move soll es mir Recht sein, wobei es für mich warscheinlich uninteressant sein wird, weil ich die Brille vielleicht eh nicht nutzen könnte.

Trotzdem danke für den Beitrag für die Menschen, für die es was ist :)

Wieso muss ich dabei jetzt an die Move-Steuerung im Bezug auf die Wiimote-Steuerung denken? ^^"

Solange Sony das besser hinbekommt als Move soll es mir Recht sein, wobei es für mich warscheinlich uninteressant sein wird, weil ich die Brille vielleicht eh nicht nutzen könnte.

Trotzdem danke für den Beitrag für die Menschen, für die es was ist :)

Hat doch eher weniger mit Move zu tun ?

Das Oculus Rift ist ja eher eine VR Brille, wo du nur noch den Raum in der Brille wahrnimmst. Kennst du den Film "Der Rasenmäher Mann" ?

So ähnlich, wobei aber der Anzug (für Sinneseindrücke) und ein "Rahmen" fehlen, sonst wird die Bewegung mit aufgesetzter Brille etwas heikel.

Aber anscheinend gibts da ja auch bereits 2 Projekte, wo so Laufstationen entwickelt werden für solche VR-Brillen.

Ich finde es gut, wenn Sony da etwas entwickelt, da die VRBrillen vielleicht die Zukunft des Spielens sind.

(so in mehreren Jahren)

Hat doch eher weniger mit Move zu tun ?

Das Oculus Rift ist ja eher eine VR Brille, wo du nur noch den Raum in der Brille wahrnimmst. Kennst du den Film "Der Rasenmäher Mann" ?

So ähnlich, wobei aber der Anzug (für Sinneseindrücke) und ein "Rahmen" fehlen, sonst wird die Bewegung mit aufgesetzter Brille etwas heikel.

Aber anscheinend gibts da ja auch bereits 2 Projekte, wo so Laufstationen entwickelt werden für solche VR-Brillen.

Ich finde es gut, wenn Sony da etwas entwickelt, da die VRBrillen vielleicht die Zukunft des Spielens sind.

(so in mehreren Jahren)

Das ist jetzt nichts gegen dich, aber du hast den Inhalt meines Posts scheinbar nicht richtig verstanden ^^ Das war eine rhetorische Frage :D

Natürlich hat das Produkt an sich nichts mit Move zu tun. Ich wollte eher darauf hinaus, dass sich Sony damals, vornehmlich ausgedrückt, von der Wiimote inspiriert lassen hat. Nur hat Move, wie ich in einigen Threads hier auch schon gelesen habe (ich kann dabei auch von eigenen Erfahrungen sprechen) eher schlecht als recht funktioniert. Da habe ich natürlich auch bei der VR Brille diese Befürchtung, allerdings hat Sony mit der PS4 ja gezeigt, dass sie dazu lernen. Von daher bin ich gespannt.

Deswegen sagte ich ja: "Solange sie das besser hinkriegen als Move" :)

Und ja den Film kenne ich. Ein schöner Klassiker :D

Das mit den Laufstationen hatte ich auch mal gelesen. Klang sehr interessant.

Ich bin wie gesagt auch gespannt drauf, auch wen ich die vielleicht nicht nutzen kann.

Kann aber gut sein, dass solche Brillen irgendwann die Zukunft darstellen werden, jedoch befindet sich diese Entwicklung noch in den Kinderschuhen. Sowas auszureifen braucht Zeit. Das sollte jedem klar sein. Bei Occulus Rift gibt es immer noch viele Menschen, denen schwindelig oder übel wird. Außerdem wäre es auch irgendwo bedenklich, wenn dann jeder Shooter in der Ego-Sicht gespielt wird und durch diese VR-Brille der Realitätsgehalt steigt. Die Gefahr besteht und ich höre da jetzt schon unsere Politiker schreien...Von da an aknn noch keiner wirklich sagen, ob diese Brillen die Zukunft sind.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...