PiKe Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Mir fällt gerade auf, dass ich zum Release Weihnachtsfeier habe. Echt frech ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Mir fällt gerade auf, dass ich zum Release Weihnachtsfeier habe.Echt frech ^^ Nach hinten verlegen - ist ka noch genug Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Du darfst wenn du schon zitierst nicht ein Teil davon nehmen der aus dem Zusammenhang gerissen ist.Ich finde das extrem fair das sie Weltweit gleichzeitig kommt. Ist doch schlimm das die Amis 2 Wochen lang zocken können und wir hier dumm in der Nase bohren müssen. Die rennen dann in CoD und BF4 schon mit dem xten Prestige Level rum und wir müssen warten. Wegen der Graka, mal abwarten auf die AMD Presse am 25.09. Bisher waren alle Gerüchte der letzten Tage war. So das man 8 Controller anschließen kann, das man gleichzeit 360 und One mit einem Account spielen kann, das mit einem Gold Account usw usw. Auch das Gerücht das heute der Release bekannt gegeben wird, alles stimmte. Auch letzte Woche die Sache mit den 1,75GHz stimmte. Kann ja gut sein das MS die One extrem subventioniert. Wenn man schon 6,x Milliarden für Nokia ausgibt was keiner versteht, warum nicht. Ich habe nur den Teil rausgenommen, der auch zum Thema gepasst hat Seit wann waren denn die Sachen gerüchte? Ich bin täglich auf NeoGaf unterwegs und dort waren sie nie Gerüchte, die wurden nur irgendwann bekanntgegeben. Außerdem, ich glaube einfach nicht daran. 22nm klingt schon unlogisch, dazu noch, dass die Spiele wie Dead Rising bis zur E3 unter massiven FPS einbrüchen leiden, widerlegt die dGPU Gerüchte. Bei so einer Grafik, hätte eine so starke GPU keine Probleme mit >30FPS, Dead Rising lief aber zum Teil noch bei um ~25-30 FPS. Und zur E3 müsste der dGPU dann auch schon im Einsatz gewesen sein, 2 Monate vor Release in der Konsole eine zweite GPU einzubauen ist schlichtweg nicht möglich. Naja, wird aber auch Off Topic, wollte nur den Release der Konsole hier sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkHazama Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Jop und eine Woche nach der PS4 in Amerika. Verstehe also nicht warum der 15. November auch als "peinlich" gilt, aber der 22. nicht.lol, not gonna happen. Eine aktuelle GPU die über 2500 Shade besitzt, ist die GTX Titan und die kostet 1000€. Solange die den Preis der Xbox nicht auf mind. 1000€ anheben wird das nicht passieren. Das sehe ich genauso. Es wurde auch ausgerechnet wieviel Leistung diese dedizierte GPU theoretisch hätte. Nämlich in etwa so viel wie eine aktuelle High-End-Grafikkarte eines PCs. Die Xbone wird 499€ kosten. Soviel kostet ca. auch eine aktuelle High-End-Grafikkarte oder sogar mehr. So etwas zu fabrizieren wäre in etwa das gleiche als wenn ein Fakir sich vor einen fahrenden Mähdrescher wirft... Zumal von Sonys Seite her klar ist, dass die Spezifikationen der PS4 längst fest sind und nicht mehr geändert werden. Wenn da an dem Gerücht wirklich was dran wäre, hätte Microsoft schon längst etwas offizielles bekanntgegeben. Die Gamescom wäre dazu perfekt gewesen. Es ist ein gerücht und wird, wenn man es logisch wie auch wirtschaftlich betrachtet, eines bleiben. EDIT: War etwas langsam mit meinem Post Mit Dead Rising hast du auch recht. So etwas braucht Zeit und die Spiele müssten auf die dedizierte GPU auch optimiert werden und das Gesamtsystem muss stabil laufen. Das können die nicht in 2 Monaten bewerkstelligen. Auf der E3 müsste diese Leistung schon da gewesen sein und das war sie definitiv nicht. An den Taktraten rumschrauben ist dagegen kein Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Ist doch auch Wurst, hauptsache NextGen zocken im November. Gleich Urlaub eingereicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Jop. Zum Glück studiere ich noch, muss dann nicht unbedingt jede Vorlesung besuchen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Das sehe ich genauso. Es wurde auch ausgerechnet wieviel Leistung diese dedizierte GPU theoretisch hätte. Nämlich in etwa so viel wie eine aktuelle High-End-Grafikkarte eines PCs. Die Xbone wird 499€ kosten. Soviel kostet ca. auch eine aktuelle High-End-Grafikkarte oder sogar mehr.So etwas zu fabrizieren wäre in etwa das gleiche als wenn ein Fakir sich vor einen fahrenden Mähdrescher wirft... Zumal von Sonys Seite her klar ist, dass die Spezifikationen der PS4 längst fest sind und nicht mehr geändert werden. Wenn da an dem Gerücht wirklich was dran wäre, hätte Microsoft schon längst etwas offizielles bekanntgegeben. Die Gamescom wäre dazu perfekt gewesen. Es ist ein gerücht und wird, wenn man es logisch wie auch wirtschaftlich betrachtet, eines bleiben. Ich traue den beiden Konzernen alles zu, es soll ja auf der TGS angeblich eine riesen Überraschung von MS präsentiert werden und da wäre das richtig. Preislich, wenn MS zu AMD geht und sagt wir nehmen in der ersten Bestellung 10 Millionen Einheiten, in den ersten 2 Jahren 40 Millionen usw. Da zahlen die für so eine Grafikkarte einen Bruchtteil den wir sterbliche im Laden zahlen. Eine aktuelle 500€ Grafikkarte kostet für den Großhändler weniger als die hälfte und das Geschäft will auch noch was verdienen. Wäre ja nicht das erste mal das Firmen wie Microsoft und Sony die Konsolen dick subventionieren. Das war bei der 360 wie auch bei der PS3 so und es hat Jahre gedauert bis die ersten Gewinne mit den Geräten gemacht wurden. Vor der E3 2009 glaube auch keiner das Kinect möglich wäre und MS hat es dann gezeigt. Von daher abwarten was auf der TGS passiert und auf der AMD Pressekonverenz in Hawaii. Aber egal was kommt ich denke wir werden unseren Spaß haben. Jop. Zum Glück studiere ich noch, muss dann nicht unbedingt jede Vorlesung besuchen ^^ Das habe ich zum Glück lange hinter mir, aber ich darf mir meinen Urlaub selber genehmigen hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Das sehe ich genauso. Es wurde auch ausgerechnet wieviel Leistung diese dedizierte GPU theoretisch hätte. Nämlich in etwa so viel wie eine aktuelle High-End-Grafikkarte eines PCs. Die Xbone wird 499€ kosten. Soviel kostet ca. auch eine aktuelle High-End-Grafikkarte oder sogar mehr. Wenn es Wahr wäre, hätte Microsoft schon damit geworben. Außerdem sind beide Hardwarespecs der Konsolen bekannt. "Geht es nach einem "Insider" soll die Xbox One so zu ihren 8 GiByte DDR3 (von denen alleine drei für das Betriebssystem reserviert sind) noch 2 GiByte GDDR5 bekommen."1) Dies entlarvt es als Lüge. Microsoft hat selbst gesagt dass sie den Hauptspeicher nicht mehr umändern und so belassen.2) Eine APU mit dedizierte Grafikeinheit ist etwa so sinnvoll wie ein reines Elektroauto, der einen Ottomotor alleine für den Sound betreibt. Wenn man sich für eine APU entscheidet, baut man keine dedizierte GPU ein. 3) Wenn diese mysteriöse Stapeltechnik existieren würde...würde man nicht die Chips einer dedizierten GPU auf andere setzen. 4) Die 1000€ teure Titan hat "gerade mal" 2688 Shadereinheiten. 5) Warum hat MS erst die Taktrate der Aktuellen GPU auf 853 MHz erhöht wenn diese letztlich nicht für die Spiele verwendet wird? 6) Wäre dem so, hätte MS bereits auf der Gamescom damit geworben, denn während die PS4 ausverkauft ist in vielen Läden, bekommt man die XBONE noch überall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Also ich kann Amazon schon verstehen...Klar ist das für dich und den ein oder anderen ärgerlich aber du musst mal sehen was das logistisch für ein riesen Aufwand für die ist, wenn da plötzlich zig Tausende Leute das Bundle bestellen wollen und dafür die "nackte" PS4 stornieren UND dazu noch den PS4 Release Termin möchten... Wie würdest du das denn bewerkstelligen wollen ? Bei kleinen Läden mag das ohne Stress funktionieren aber bei so nem Riesen wie Amazon ist das schon wieder was anderes. Zumal die ja Sony auch mitteilen dass das Vorbesteller Kontingent für den Release Termin ausgebucht ist. Das Einzige wäre euch anzubieten auf das Bundle mit den selben Inhalten abzupgraden, zum Preis vom Bundle... Ob sie das machen ist halt die Frage... Sehe ich auch so und finde die Entscheidung von amazon ganz und gar nicht lächerlich. Beim großen Bundle rechne ich auch nicht mit einem Release zum 29.11. Ich denke, man wird erst die normale Version ausliefern. Blöd nur, dass noch 5€ "Strafgebühr" raufkommen. Ach stimmt, wegen der 18er Bestimmung...Trotzdem ein Schnapper und gekauft! :'> Vielleicht geschieht ja auch ein Wunder und Killzone erscheint uncut als 16er Version. Wäre mir in diesem Fall aber auch egal, wenn ich die 5€ Strafgebühr zahlen müßte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PiKe Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Sehe ich auch so und finde die Entscheidung von amazon ganz und gar nicht lächerlich.Beim großen Bundle rechne ich auch nicht mit einem Release zum 29.11. Ich denke, man wird erst die normale Version ausliefern. Im AMazonforum hat jemand mit dem Support gechattet und der meinte, dass ein pünktliche Auslieferung momentan gut aussieht, weil es wohl in einem anderen Lager behandelt wird. Aber da sagt dir halt auch jeder was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf1881 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Naja wir werden es ja sehen wenn des Lieferdatum in der Bestellung steht Und doch ich finde dass das schon möglich sein sollte. Gibt genug Möglichkeiten. Upgrade oder Gutschein oder ähnliches ging ja bei Drive Club auch ohne eine Bestellung stornieren zu müssen. So hast ja sonst als Day One Vorbesteller die A-Karte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Im AMazonforum hat jemand mit dem Support gechattet und der meinte, dass ein pünktliche Auslieferung momentan gut aussieht, weil es wohl in einem anderen Lager behandelt wird.Aber da sagt dir halt auch jeder was anderes. Wenn es klappt, dann umso besser. Ich rechne aber dennoch nicht damit und werde auch nicht enttäuscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SG1-Atlantis Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Blöd nur, dass noch 5€ "Strafgebühr" raufkommen. Ist dieses Bündel eigentlich Amazon-exklusiv? Hoffentlich zaubert Saturn/Media-Markt auch ein geiles Bündel aus dem Hut. wieso meckert ihr wegen 5 € wenn ihr immer noch 70 € spart ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Jop. Zum Glück studiere ich noch, muss dann nicht unbedingt jede Vorlesung besuchen ^^ Naja wir werden es ja sehen wenn des Lieferdatum in der Bestellung steht Und doch ich finde dass das schon möglich sein sollte. Gibt genug Möglichkeiten. Upgrade oder Gutschein oder ähnliches ging ja bei Drive Club auch ohne eine Bestellung stornieren zu müssen. So hast ja sonst als Day One Vorbesteller die A-Karte. Naja was heißt die A-Karte... Als Vorbesteller hast du exklusiv am Releasetag deine PS4 und kommst ja somit eher zu dem Genuss des Spielens... Und die, die später bestellen bzw. zu langsam waren sollen dann durch Bundles zum Kauf angeregt werden... Also in meinen Augen für jeden fair! Schau, ich war zu langsam mit bestellen, also guck ich zum Release in die Röhre... Dafür hab ich jetzt in aller Ruhe Zeit um zu schauen was es für Pakete geben wird und komm dann halt erst zwei, drei oder vier Wochen zum Zocken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy-08 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Das bundle ist mal wirklich geil, aber im endeffekt würde ich nur 30€ sparen da ich die kamera nicht benötige. Geil! GS bietet PS4+ Killzone für 439€ an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Das bundle ist mal wirklich geil, aber im endeffekt würde ich nur 30€ sparen da ich die kamera nicht benötige.Geil! GS bietet PS4+ Killzone für 439€ an Da werden in den nächsten Wochen bestimmt noch mehr hübsche Bundles rauskommen... In diesem Fall ist Warten gar keine so schlechte Option Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Der Preis liegt jetzt bei 474,17 Euro. Was ist denn da los? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkHazama Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Wenn es Wahr wäre, hätte Microsoft schon damit geworben. Außerdem sind beide Hardwarespecs der Konsolen bekannt.1) Dies entlarvt es als Lüge. Microsoft hat selbst gesagt dass sie den Hauptspeicher nicht mehr umändern und so belassen. 2) Eine APU mit dedizierte Grafikeinheit ist etwa so sinnvoll wie ein reines Elektroauto, der einen Ottomotor alleine für den Sound betreibt. Wenn man sich für eine APU entscheidet, baut man keine dedizierte GPU ein. 3) Wenn diese mysteriöse Stapeltechnik existieren würde...würde man nicht die Chips einer dedizierten GPU auf andere setzen. 4) Die 1000€ teure Titan hat "gerade mal" 2688 Shadereinheiten. 5) Warum hat MS erst die Taktrate der Aktuellen GPU auf 853 MHz erhöht wenn diese letztlich nicht für die Spiele verwendet wird? 6) Wäre dem so, hätte MS bereits auf der Gamescom damit geworben, denn während die PS4 ausverkauft ist in vielen Läden, bekommt man die XBONE noch überall. Ähm gestatte mir eine Frage...Warum zitierst du nur einen Teil und wiederholst mich dann in einem Kommentar, der nicht dazu passt? oO Ist nicht persönlich gemeint. Es wundert mich nur weil ich genau das gesagt habe ^^ zu 1) Genau das habe ich auch gehört und wollte es auch benennen, ist mir aber zu spät wieder eingefallen. zu2) Naja es gäbe noch den Aspekt von ,IGP und seperater Graka wie es auf dem PC möglich ist. Allerdings sehe ich das in dem Falle genauso wie du. Die APU reicht von der Leistung her völlig aus. Deswegen hatte ich u.a. auch den Wirtschaftlichen Aspekt Ngesprochen. zu 3) Da verstehe ich leider nicht genau wie du das meinst. zu 4) Ich habe ja gesagt in etwa die Leistung einer high end graka ^^ zu 5) Ich stimme voll und ganz zu. Deswgen ja Schwachsinn. zu 6) Dem ist nichts hinzuzufügen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Der Preis liegt jetzt bei 474,17 Euro.Was ist denn da los? Geil, das wird ja immer besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SG1-Atlantis Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Der Preis liegt jetzt bei 474,17 Euro.Was ist denn da los? hab sie für den Preis bestellt 25 € weniger der Trick ist einfach geht man erst auf den Link von Driveclub und wählt von dort aus das Killzone Bundle, wird das Killzonebundle 25 € weniger angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.