DarkHazama Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Kam denn jemand dazu die PS4 bzw. den DS4-Controller mal zu testen? Würde mich mal interessieren es sich damit spielen lässt, da er ja, zumindest auf Bildern, größer aussieht als der DS3-Controller. Ich kam da leider selbst nicht zu, weil ich ehrlich gesagt keine Lust hatte 2-3 Stunden anzustehen nur um den Controller mal in der Hand zu halten. Die spielbaren Spiele haben mich nicht so derbe interessiert... @Koenich277: Der DS4-Controller hat einen mini-USB Port, somit wird es mit dem Kabel keine Probleme geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Verstehe ich nicht. Warum sollte es denn überhaupt Probleme mit dem USB-Kabel geben, wenn am DS4-Controller ein neuer Anschluß wäre? Ein Kabel liegt doch auch bei? Oder wo genau seht ihr ein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkHazama Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Verstehe ich nicht. Warum sollte es denn überhaupt Probleme mit dem USB-Kabel geben, wenn am DS4-Controller ein neuer Anschluß wäre? Ein Kabel liegt doch auch bei? Oder wo genau seht ihr ein Problem? Das habe ich mich auch gefragt, aber ich wollte trotzdem eine vernünftige Antwort geben Es würde höchstens ein Problem dabei geben, wenn Sony einen gänzlich neuen Anschluss eingebaut hätte. Das würde Sony aber wohl nicht machen, da das mit viel Aufwand in Verbindung steht und sehr warscheinlich den unmut der Spieler heraufbeschworen hätte Des Weiteren ist USB in allen belangen abwärtskompatibel und ob ein kurzes oder langes Kabel ist da auch egal. Wichtig ist da nur der Standard und das ist wie beim PS3-Controller mini-USB ^^ Und außerdem liegt das Kabel ja auch bei, wie du schon erwähnt hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Es gibt auch sowas wie ein USB-Verlängerungskabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkHazama Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Es gibt auch sowas wie ein USB-Verlängerungskabel Sicherlich, aber er hat ja ein lange Kabel Jedenfalls liest es sich so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattini Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 es kommt nicht auf die Länge an Also mir ist es egal wie lang das Kabel ist (1 ist ja mindestens dabei) da ich eh 2 Controller hab also einer wird geladen und mit dem anderen wird gezockt. Bei Besuch darf man aber kein Pech haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Wegen des Besuch oder des Kabels ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkHazama Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Wegen des Besuch oder des Kabels ^^ Eher wegen der Betriebsdauer der Controller, wenn einer von beiden nicht voll geladen ist Und nein es kommt nicht auf die Länge des Kabels an. Das habe ich aber auch schon gesagt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Verstehe ich nicht. Warum sollte es denn überhaupt Probleme mit dem USB-Kabel geben, wenn am DS4-Controller ein neuer Anschluß wäre? Ein Kabel liegt doch auch bei? Oder wo genau seht ihr ein Problem? Das ist mir schon klar Mir geht´s um mein 3 Meter Kabel, dass ich das wieder benutzen kann Das habe ich mich auch gefragt, aber ich wollte trotzdem eine vernünftige Antwort geben Es würde höchstens ein Problem dabei geben, wenn Sony einen gänzlich neuen Anschluss eingebaut hätte. Das würde Sony aber wohl nicht machen, da das mit viel Aufwand in Verbindung steht und sehr warscheinlich den unmut der Spieler heraufbeschworen hätte Des Weiteren ist USB in allen belangen abwärtskompatibel und ob ein kurzes oder langes Kabel ist da auch egal. Wichtig ist da nur der Standard und das ist wie beim PS3-Controller mini-USB ^^ Und außerdem liegt das Kabel ja auch bei, wie du schon erwähnt hast Wie gesagt, mir geht's rein um mein langes Kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkHazama Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Das ist mir schon klar Mir geht´s um mein 3 Meter Kabel, dass ich das wieder benutzen kann Wie gesagt, mir geht's rein um mein langes Kabel EDIT: Ich bin nach kurzer Überlegung doch stutzig geworden und hab etwas recherchiert und muss meine Aussage revidieren. Auf einigen Seiten habe ich gelesen, dass es sich um einen mini-USB Port am DS4 Controller handelt. Dem ist aber nicht so. Als ich mir nochmals ein Bild des Controllers genauer angeschaut habe ist mir die Form des Ports aufgefallen. Es handelt sich dabei um einen USB-micro B Port. Somit passt das Ladekabel des DS3 Controllers nicht in die Buchse des DS4 Controllers, da der DS3 eine USB-mini B Buchse hat. Quelle: https://www.expertreviews.co.uk/games/1298080/ps4-controller-revealed-as-the-dualshock-4 Dort wird gesagt, dass es sich um einen micro-USB Port handelt. Sry für meine Falschaussage vorhin Bleibt nur abzuwarten wie lang das Kabel wirklich ist, wenn es so eine Wichtigkeit für dich hat, ansonsten gibt es günstig passende Kabel bzw. Verlängerungskabel. micro-USB ist ja mittlerweile ein weitverbreiteter Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PiKe Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ein 3m USB Kabel kostet um die 5€auf Amazon. Ist ja nun auch nicht die Welt. Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ich glaub das Thema mit der Länge ist jetzt endgültig durch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ein 3m USB Kabel kostet um die 5€auf Amazon. Ist ja nun auch nicht die Welt. Ist tatsächlich nicht die Welt, ABER dennoch blöd, wenn man sich schon wieder ein neues Kabel anschaffen muß. Meine Kiste ist schon voller Kabel. Insofern muß ich Koenich277 doch recht geben. Ich hab mir auch nur für den Notfall ein 3m (oder sogar 5m) Kabel gekauft. Es wäre mir recht gewesen, die Möglichkeit zu haben, dieses auch zu nutzen. Auch wenn ich gestehen muß, daß ich das bisher noch nie nutzen mußte, da die Akkuleistung der DS3 einfach top ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 EDIT: Ich bin nach kurzer Überlegung doch stutzig geworden und hab etwas recherchiert und muss meine Aussage revidieren. Auf einigen Seiten habe ich gelesen, dass es sich um einen mini-USB Port am DS4 Controller handelt. Dem ist aber nicht so. Als ich mir nochmals ein Bild des Controllers genauer angeschaut habe ist mir die Form des Ports aufgefallen.Es handelt sich dabei um einen USB-micro B Port. Somit passt das Ladekabel des DS3 Controllers nicht in die Buchse des DS4 Controllers, da der DS3 eine USB-mini B Buchse hat. Quelle: https://www.expertreviews.co.uk/games/1298080/ps4-controller-revealed-as-the-dualshock-4 Dort wird gesagt, dass es sich um einen micro-USB Port handelt. Sry für meine Falschaussage vorhin Bleibt nur abzuwarten wie lang das Kabel wirklich ist, wenn es so eine Wichtigkeit für dich hat, ansonsten gibt es günstig passende Kabel bzw. Verlängerungskabel. micro-USB ist ja mittlerweile ein weitverbreiteter Standard. Verflucht Das ist natürlich dann blöd. Schade das man für jedes Gerät ein eigenes Kabel braucht, das sollte mal vereinheitlicht werden! Trotzdem Danke für deine Hilfe! Ist tatsächlich nicht die Welt, ABER dennoch blöd, wenn man sich schon wieder ein neues Kabel anschaffen muß. Meine Kiste ist schon voller Kabel. Insofern muß ich Koenich277 doch recht geben.Ich hab mir auch nur für den Notfall ein 3m (oder sogar 5m) Kabel gekauft. Es wäre mir recht gewesen, die Möglichkeit zu haben, dieses auch zu nutzen. Auch wenn ich gestehen muß, daß ich das bisher noch nie nutzen mußte, da die Akkuleistung der DS3 einfach top ist. Genau darum geht es mir in erster Linie weil ich nicht für jedes Gerät ein neues Kabel will. Und ich geh mal von aus das Sony nicht so nett sein wird gleich mal ein 3 Meter Kabel reinzupacken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattini Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Wird so lang sein das man das Kabel an die PS4 anstecken und den Controller nebenan hinlegen kann um diesen aufzuladen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkHazama Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Verflucht Das ist natürlich dann blöd. Schade das man für jedes Gerät ein eigenes Kabel braucht, das sollte mal vereinheitlicht werden!Trotzdem Danke für deine Hilfe! Genau darum geht es mir in erster Linie weil ich nicht für jedes Gerät ein neues Kabel will. Und ich geh mal von aus das Sony nicht so nett sein wird gleich mal ein 3 Meter Kabel reinzupacken.... Kein Ding Klar ist das blöd, aber was wil man machen? Irgendwie war es auch logisch, dass die umsteigen. Meines Wissens nach ist micro-USB für die Stromversorgung besser und schneller als mini-USB. Man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch in Erinnerung habe Naja immerhin könnte man dann rein theopraktisch, wenn man ein Android-Smatphone hat, den Controller auch mit dem entsprechenden Kabel laden, sofern der Anschluss ebenfalls micro B ist, was bei den meisten Smartphones der Fall ist Nur blöd, wenn man dann wärend des Ladens zocken will und man nur einen Controller hat ^^ @Mattini: Naja das Kabel, welches beiliegt, soll ja angeblich etwas länger sein...das von der PS3 ist 1m lang. Ich schätze jetzt mal auf 1,5m, was jedoch trotzdem noch zu kurz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Es kommt also doch auf die Länge an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkHazama Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Es kommt also doch auf die Länge an. Nicht, wenn man das Teil nur laden will und man während dessen mit einem 2. Controller zockt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Nicht, wenn man das Teil nur laden will und man während dessen mit einem 2. Controller zockt So hab ich das nicht gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkHazama Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 So hab ich das nicht gemeint. Das ist mir klar, aber man muss es ja nicht übertreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.