Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Die sind doch schon ersetzt. Wird denk ich genauso funktionieren wie jetzt auch schon. hinteres Touchpad rechts oben R2, hinteres Touchpad rechts unten R3 und auf der anderen Seite genauso. Ist jetzt nur fraglich ob es damit auch genauso angenehm ist zu spielen.

Oh man...genau das war jetzt mein Befürchtung. :dozey:

P.s.; Habe bisher noch nie Remote Play benutzt.

Bei mir steht wohl in den nächsten zwei Monaten der Kauf einer PS Vita an. Ich werde diese aber wohl nur für die Zugfahrt und daher „kleineren“ Spielen nutzen. Jump and Run, oder „typische“ Indy-Spiele.

Wenn diese Spiele bei PS+ kostenlos sind und diese Cross-Buy sind, kann ich dann meinen Spielstand den ich gerade in der Zugfahrt gespeichert habe dann einfach auf meine Online-Cloud ziehen und auf der PS 4 weiter spielen zuhause spielen und andersrum? Oder zickt da irgend etwas?

In einem der vielen AC4 Videos wurde auch mal erwähnt das es für den DS4 Controller wie für die Vita entsprechende Settings gibt.

Wie john_cena schon schrieb gibt es dann ja nicht ganz so viele Variationen bei der Vita, wenn denn alle DS4 Buttons verwendet werden.

Bei der PS4 wird es dann ja noch mal mehr wie bei der PS3 aktuell, denn dann wird es ja auch noch den Button bei Touchpad geben. :xd::'>

Bei mir steht wohl in den nächsten zwei Monaten der Kauf einer PS Vita an. Ich werde diese aber wohl nur für die Zugfahrt und daher „kleineren“ Spielen nutzen. Jump and Run, oder „typische“ Indy-Spiele.

Wenn diese Spiele bei PS+ kostenlos sind und diese Cross-Buy sind, kann ich dann meinen Spielstand den ich gerade in der Zugfahrt gespeichert habe dann einfach auf meine Online-Cloud ziehen und auf der PS 4 weiter spielen zuhause spielen und andersrum? Oder zickt da irgend etwas?

kommt drauf an ob es das game auf für ps4 gibt.. dann klappt nämlich alles ohne probleme ;)

Spielstände zwischen verschiedenen Konsolen müssen vom Spiel unterstützt werden. Hierbei werden die Saves übrigens nicht in den normalen Cloudspeicher geladen, sondern in einen eigenen Spiele-Cloudspeicher (wo nur die Games selber ran kommen).

Bei welchen Spielen dann zwischen PS4 und Vita dies möglich sein wird, weiß heute noch niemand ausser den Entwicklern. Hier musst du dich leider bis zum Release der jeweiligen Spiele/Konsole gedulden.

Bei PS3/Vita-Kombination gab es Spiele mit CloudSave (z.b. DoctorWho, MGS2+3, Sly Cooper 4) und es gab auch Spiele ohne CloudSave, aber für beide Konsolen (z.b. Oddworld Stranger's Wrath HD, Jak Trilogy ...)

Daher kann es bei PS4/Vita auch wieder ähnlich laufen.

Hi

Zitat:

In einem umfangreichen interview ging Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, noch einmal auf die Benutzeroberfläche der PlayStation 4 ein. Dabei hob er nicht nur deren Vorzüge hervor, sondern versicherte darüber hinaus, dass Sony auf der diesjährigen gamescom nur einen Teil der Features enthüllte, die die finale Version der Benutzeroberfläche bieten wird.

“Ich habe nur einen kleinen Ausschnitt der Benutzeroberfläche gezeigt. Die System-Software befindet sich momentan noch in der Entwicklung. Wir wollten unbedingt die soziale Komponente der Benutzeroberfläche zur Geltung bringen. In dem Moment, in dem man das System hochfährt, sieht man alle Informationen über seine Spiele. Man sieht, was die Freunde gerade tun, ob es neue DLCs gibt oder ob Freunde ein Video oder einen Screenshot geteilt haben. Und man kann allen zuschauen, die gerade PS4 spielen”, so Yoshida.

Zitatende

Quelle: https://www.play3.de/2013/09/02/playstation-4-shuhei-yoshida-uber-die-vorzuge-der-neuen-benutzeroberflache/

Ob man das ein bzw. ausschalten kann an der Playstation 4 ? Denn ich möchte entscheiden können, ob mir jemand zuschauen darf oder nicht

Gruss

Cobra

Bei PS3/Vita-Kombination gab es Spiele mit CloudSave (z.b. DoctorWho, MGS2+3, Sly Cooper 4) und es gab auch Spiele ohne CloudSave, aber für beide Konsolen (z.b. Oddworld Stranger's Wrath HD, Jak Trilogy ...)

Daher kann es bei PS4/Vita auch wieder ähnlich laufen.

Danke, da ich meine PS3 eh behalte und neben die PS4 stelle, würde das ja auch ganz gut passen, bis sich auf der PS4 etwas in der Richtung tut. :)

Sagt mal, weiß einer zufällig ob die PS4 Controller den selben Mini-USB Anschluss hat wie die von der PS3? Nicht das es jetzt an dem langen Ladekabel scheitert, aber wäre natürlich trotzdem nett wenn das zumindest der selbe Anschluss wäre :)

Ich denke mal da es Sony ist, lassen die sich wieder bestimmt wieder etwas neues einfallen damit man garnicht etwas altes nochmals benutzen kann :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...