Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

interessant könnte noch sein, falls sie ein killzone bundle noch anbieten, ob vorbesteller dieses noch nachträglich aktivieren können wie bei driveclub. habe nämlich von driveclub bisher keinen gebrauch gemacht (gilt ja bis ende september die gutschrift). killzone würde mich da mehr reizen, da ich es eh kaufen will

interessant könnte noch sein, falls sie ein killzone bundle noch anbieten, ob vorbesteller dieses noch nachträglich aktivieren können wie bei driveclub. habe nämlich von driveclub bisher keinen gebrauch gemacht (gilt ja bis ende september die gutschrift). killzone würde mich da mehr reizen, da ich es eh kaufen will

Das wäre natürlich genial^^ Habe das nämlich mit DriveClub auch nicht gemacht. :)

PS4 – Alle Blu-ray Spiele lassen sich auch vollständig installieren

Die Festplattenkapazität bei der PlayStation 4 wird ohne Frage sicherlich ordentlich strapaziert, angesichts des Umfangs von Next-Gen Spielen und den Plänen, den digitalen Markt weiter voran zu treiben.

Umso erfreulicher war es zu hören, dass Sony auch mit der PS4 weiterhin auf das Blu-ray Medium setzt. Wer dennoch lieber seine Spielesammlung gebündelt auf der Festplatte sieht, kann auch seine Blu-ray Spiele dort komplett drauf kopieren, wie Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, auf Twitter bestätigt. Wie üblich wird man dann wohl aber die Disc zum Starten des Spiels benötigen.

Die PS4 ist ab dem 29. November erhältlich.

Qelle: Playfront

PS4 – Alle Blu-ray Spiele lassen sich auch vollständig installieren

... Wie üblich wird man dann wohl aber die Disc zum Starten des Spiels benötigen.

Qelle: Playfront

DAS entnimmt wieder jeglichen Sinn an der eigentlichen Sache! :facepalm:

Das müsste man doch mittlerweile mal so geregelt bekommen, dass man allein durch das Kopieren und von mir aus auch einen einmaligen Code dazu ausweisen kann, dass ma für dieses Spiel bezahlt hat.

Denn was nützt mich das Spiel auf der PS4, was zudem noch sehr viel GB frisst, wenn ich es noch nicht mal ohne Disc spielen kann... :banghead:

DAS entnimmt wieder jeglichen Sinn an der eigentlichen Sache! :facepalm:

Das müsste man doch mittlerweile mal so geregelt bekommen, dass man allein durch das Kopieren und von mir aus auch einen einmaligen Code dazu ausweisen kann, dass ma für dieses Spiel bezahlt hat.

Denn was nützt mich das Spiel auf der PS4, was zudem noch sehr viel GB frisst, wenn ich es noch nicht mal ohne Disc spielen kann... :banghead:

Deine Methode beschreibt den DRM Schutz, gegen den soviele online protestiert hatten :P

Finde das ein ganz gutes Feature, auch wenn man weiterhin die Disc nutzen muss, was ich vollkommen nachvollziehen kann, senkt dies erheblich die Ladebildschirmzeiten. So ist es jedenfalls auf PS3^^

Deine Methode beschreibt den DRM Schutz, gegen den soviele online protestiert hatten :P

Finde das ein ganz gutes Feature, auch wenn man weiterhin die Disc nutzen muss, was ich vollkommen nachvollziehen kann, senkt dies erheblich die Ladebildschirmzeiten. So ist es jedenfalls auf PS3^^

Ja, das ist ein Argument, aber das ist ja jetzt auch schon so, wie du bereits gesagt hast! Der Sinn liegt aber auch darin, Spiele ohne Disc spielen zu können, um so evtl. automatisch rein digitale Spiele leichter an den Mann und die Frau bringen zu können.

Und ob ich nun einen Code - wie bisher - fürs Online Spielen eingebe oder um mir das Spiel auf die Platte zu laden, macht in meinen Augen keinen Unterschied. Es sollte natürlich so gestaltet sein, dass auch andere das "gebrauchte" Spiel spielen, nur eben dann in dem Fall nicht mehr auf die Platte ziehen können. Wäre somit das gleiche wie ein Onlinepass, ob es einem nun gefällt oder nicht...

Durch die Code-Eingabe wäre somit die gleiche Verifikation geschaffen wie durch das Einlegen der Disc. Aber im Prinzip hast du schon recht, da sich so 2 Leute ein Spiel teilen könnten. Das machen die Entwickler/Publisher natürlich nicht mit. Diese Option hatte ich zu Anfang nicht bedacht...:facepalm:

Bis jetzt steht noch nix konkret fest, außer dass man auch mit PS Vita usern in eine Party kann. Ich denke mal 8 oder mehr User sind es schon. Ansonsten ist alles auf der PS4 verfügbar, Text Nachricht, kurze Sprachnachricht, Eigene Musik im Hintergrund laufen lassen etc.

Da freu ich mich schon drauf:)

MfG black:)

Funktioniert die PS3 Online-ID auch weiter bei der PS4 oder muß man sich da neue machen? Hoffe die läuft da weiter

Bleiben die Trophäen/Platins erhalten?

Habe mich mit der PS4 noch nicht so befasst aber dies würde ich gerne wissen.

Ist alles kein Problem, du kannst deinen aktuellen Account ohne Verlust der Trophäen auf die PS4 übernehmen.

Ist alles kein Problem, du kannst deinen aktuellen Account ohne Verlust der Trophäen auf die PS4 übernehmen.

Der Vollständigkeit halber: Deine jetztige PSN-ID bleibt auch erhalten. Du kannst auf der PS4 aber auch deinen richtigen Namen anzeigen lassen statt der PSN-ID. Ob dieser verifiziert sein muss oder frei erfunden werden kann, ist - zumindest mir - noch nicht bekannt.

Also Driveclub bekommt man so ja eigentlich umsonst. Mit dem Gutschein kostet das ja nur 20€. Desweiteren liegt da ein Rabattcode für PS+ über 50% bei. Somit spart man auch wieder 25€. Also eigentlich kann man damit nicht viel falsch machen ^^

Funktioniert die PS3 Online-ID auch weiter bei der PS4 oder muß man sich da neue machen? Hoffe die läuft da weiter

Bleiben die Trophäen/Platins erhalten?

Habe mich mit der PS4 noch nicht so befasst aber dies würde ich gerne wissen.

Wir sollten mal ein FAQ machen ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...