PlayStation Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Hab kürzlich gelesen: Ultra HD = 4k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 das wird aber nur für sportübertragungen in verbindung mit modernen riesenbildschirmen benutzt, 4k oder in der praxis 2k für digitales normales kino mit Full HDTV ist man im Prinzip schon sehr gut dabei in dem bereich brauch man keine rechenleistung verschwenden, lieber wie schon angekündigt, denn das sind ja die fachmänner, das 1080p bild verbessern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Ultra HD :D:Ddas nennt sich 4K Ob Ultra HD, 4K, 4k Ultra-High-Definition ist sowas von egal...... Einheitlich soll es als Ultra HD laufen bloß Sony stell sich wieder bisschen quer...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 wär doch hammer wenns so sein werden würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Also mir würden Full-HD und 60fps schon völlig reichen. 4k brauch doch bestimmt extrem potente Hardware, glaub nicht dass eine PS4 sowas schafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldozer Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Ist den der 4K TV nicht extra für die PS4 entwickelt worden ? Meine das irgendwo gelesen zu haben!? Kann mich aber auch täuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Gute Frage, aber ich glaube nicht... sind auch recht teuer die TVs, irgendwie um die 10000 rum. Naja, mir würde der Full HD auch reichen, da kann man noch einiges rausholen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Busse Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 um hier etwas Klarheit zu schaffen. 4K wurde entwickelt um Full 3D ohne Brille sehen zu können und da es 2020 laut Ifa schon das doppelte von 4k rauskommen soll muss man ersteinmal den 4K Schritt einleiten. Mir persönlich wäre nur Full HD ein Stein im Weg zum Kauf der Ps4 für Mich muss es 4K geben. Ich denke auch das Sony das machen wird man will ja schließlich nicht nur eine noch bessere Auflösung sondern auch 3D Spiele ohne diese nerfige Brille und zu dem noch in Full HD bestaunen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Aufziehvogel Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Wer kann sich den schon ein 4K Fernseher leisten ? Die sind alle sauteuer. Ist ja auch logisch, Technik die brandneu am Markt eingeführt wird, ist immer sehr teuer. Auch hat die Masse der Menschen gerade mal den Sprung zur HD Technik geschafft. Extra fürs Zocken wird sich kaum einer schon wieder neue Technik anschaffen. Nur ein paar ganz wenige die das Geld und ganz große Leidenschaft dafür haben, stets das Beste vom Besten zu besitzen. Außerdem hat die Vergangenheit gezeigt, das Technik bei Markteinführung immer nen bisschen kränkelt, da es nicht ganz ausgereift ist. Ich denke mit ner ordentlichen FULL-HD Led Glotze ist man gut für die nächste Generation gerüstet, alles darüber ist Spielerei für absolute Hardcore-Fans. um hier etwas Klarheit zu schaffen.4K wurde entwickelt um Full 3D ohne Brille sehen zu können und da es 2020 laut Ifa schon das doppelte von 4k rauskommen soll muss man ersteinmal den 4K Schritt einleiten. Mir persönlich wäre nur Full HD ein Stein im Weg zum Kauf der Ps4 für Mich muss es 4K geben. Ich denke auch das Sony das machen wird man will ja schließlich nicht nur eine noch bessere Auflösung sondern auch 3D Spiele ohne diese nerfige Brille und zu dem noch in Full HD bestaunen Die Fernseher die 3D ohne Brille anbieten, sind ja bis jetzt eher schlecht ! -der 3D Effekt ist sehr verhalten -und sobalt man seinen Kopf etwas vom Bildmittelpunkt bewegt, ist der 3D Effekt dahin. Die Polibrillen-Technik ist zur Zeit die ausgereifteste und angenehmste meiner Meinung nach. Sicher wird es irgendwann möglich sein, den 3D Effekt perfekt ohne Brille darstellen zu können, aber bis das so weit ist, gehen noch ein paar Jährchen ins Land. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Mindestens eine Generation. Das sind momentan noch länger Spielerein für die auch kaum Filme produziert werden. Avatar wurde noch speziell für 1080p produziert. um hier etwas Klarheit zu schaffen.4K wurde entwickelt um Full 3D ohne Brille sehen zu können und da es 2020 laut Ifa schon das doppelte von 4k rauskommen soll muss man ersteinmal den 4K Schritt einleiten. Wo hast du das gelesen? Frag mich grade was eine höhere Auflösung mit diesem Effekt zu tun hat den man schon auf dem Nintendo 3DS nutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepsi1983 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 was glaubt ihr wann kommt die ps4 raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 was glaubt ihr wann kommt die ps4 raus Was bringt es dir denn zu wissen was wir glauben? Bis da nichts offizielles kommt bringt das doch alles nichts Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Busse Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Mindestens eine Generation.Das sind momentan noch länger Spielerein für die auch kaum Filme produziert werden. Avatar wurde noch speziell für 1080p produziert. Wo hast du das gelesen? Frag mich grade was eine höhere Auflösung mit diesem Effekt zu tun hat den man schon auf dem Nintendo 3DS nutzt also zuerst eine Genration glaube ich nicht schätze mal 5-7 jahre. Ich versuche das mal zu erklären 4K=höhere Auflösung/Pixelrate höhere Pixelrate macht es das das 3D zu 3D Full HD wird bis jetzt konnte man 3D nie in Full HD betrachten sondern nur in 720p Auflösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Ich weiß nicht ob du die Grafik gesehen hast die ich gepostet habe, das 3D mom auf der PS3 nicht in Full HD ausgegeben wird wie viele normale Spiele auch noch nicht in Full HD kommen, ist mir schon klar, aber du wilst 4K wenn ja noch nicht mal 1080p Standard sind... 1080p müssen erstmal in 3D ausgereizt werden und dann ist da auch noch 2D grafisch viel zu machen, schau dir doch die aktuellen Spiele an und wie künstlich und einfach da noch vieles aussieht, von Fotorealismus ist das noch entfernt. Wofür willst du eine hohe Auflösung wenn du die Bildpunkte nicht geeignet nutzt und event. nur hochskaliert wird, und was sollte man mom noch mit soviel unnützen Datenmengen. 4K ist eine Auflösung die nicht mal in Kinos, zumindest bei 95% der Filme genutzt wird. Mit der BD und den 1080p hat man momentan die Ideale für Kinofilme und Videospiele erreicht und die sollte man erstmal ausreizen mit der nächsten Generation der Konsolen bis dann eventuell was neues kommen kann. (2020 hattest du ja schon genannt ) Das spart sehr viel Geld und man kann auf dem aufbauen was man sich mühevoll aufgebaut hat. Denk nur an die vielen Microsoftkonsolen die Anfangs kaputt waren, der irre Laute Lüfter heute noch, Microsoft zieht jetzt bestimmt nicht mal eben so eine 4K Auflösung aus dem Ärmel nur um dann noch 3D ohne Brillen zu bieten Die Hardware dazu ist auch in einem Jahr noch so neu und anfällig das sie wieder 10Millionen Konsolen umtauschen müssen. Die Einführung der BD und Full HD und 3D, das ist alles noch qualitativ ausbaufähig und nur wer das macht wird auch Verbraucher mit den Full HD Geräten erreichen, selbst die stehen ja noch nicht überall. Die nächste Generation (PS4 und XBOX720) wird auch auf keine höhere Auflösung setzen als 1080p weil das einfach technisch kontraproduktiv und sehr kostspielig wäre. Noch dazu kann man seine Marktposition verlieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Busse Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Ich weiß nicht ob du die Grafik gesehen hast die ich gepostet habe, das 3D mom auf der PS3 nicht in Full HD ausgegeben wird wie viele normale Spiele auch noch nicht in Full HD kommen, ist mir schon klar, aber du wilst 4K wenn ja noch nicht mal 1080p Standard sind... 1080p müssen erstmal in 3D ausgereizt werden und dann ist da auch noch 2D grafisch viel zu machen, schau dir doch die aktuellen Spiele an und wie künstlich und einfach da noch vieles aussieht, von Fotorealismus ist das noch entfernt. Wofür willst du eine hohe Auflösung wenn du die Bildpunkte nicht geeignet nutzt und event. nur hochskaliert wird, und was sollte man mom noch mit soviel unnützen Datenmengen. 4K ist eine Auflösung die nicht mal in Kinos, zumindest bei 95% der Filme genutzt wird. Mit der BD und den 1080p hat man momentan die Ideale für Kinofilme und Videospiele erreicht und die sollte man erstmal ausreizen mit der nächsten Generation der Konsolen bis dann eventuell was neues kommen kann. (2020 hattest du ja schon genannt ) Das spart sehr viel Geld und man kann auf dem aufbauen was man sich mühevoll aufgebaut hat. Denk nur an die vielen Microsoftkonsolen die Anfangs kaputt waren, der irre Laute Lüfter heute noch, Microsoft zieht jetzt bestimmt nicht mal eben so eine 4K Auflösung aus dem Ärmel nur um dann noch 3D ohne Brillen zu bieten Die Hardware dazu ist auch in einem Jahr noch so neu und anfällig das sie wieder 10Millionen Konsolen umtauschen müssen. Die Einführung der BD und Full HD und 3D, das ist alles noch qualitativ ausbaufähig und nur wer das macht wird auch Verbraucher mit den Full HD Geräten erreichen, selbst die stehen ja noch nicht überall. Die nächste Generation (PS4 und XBOX720) wird auch auf keine höhere Auflösung setzen als 1080p weil das einfach technisch kontraproduktiv und sehr kostspielig wäre. Noch dazu kann man seine Marktposition verlieren. Ich kenne kein Kino das schon mit 4K arbeitet jedenfalls in Deutschland nicht sicher sehen viele Spiele weder fotorealistisch noch ansatzweise so aus aber man bedenke dass die beliebtesten Spiele (Battlefield,Assassi´s Creed,Uncharted,Skyrim, Gtr5 usw) alle sehr gut aussehen und es eher die kleineren Bublischer usw die sind die eher auf Gameplay usw achten und meist auch nicht genug Zeit für besseres Aussehen haben. Also wenn man in der heutigen Generation 1080p haben wolle dann könnte das meines erachtens auch jeder Entwickler Sicher würden, wenn es 4K in der Ps4 geben würde nur 10-12% der Ps4 Besitzer nach 2-3 Jahren 4K spielen und der rest halt noch an Full HD sitzen, aber das heiß für Mich noch nicht das es wirklich ausgeschlossen ist das die Ps4 4k haben wird, weil z.b. es auch schon mehrere Länder gibt wo 4K schon fast zum Alltag gehört und die Ps4 wird ja nicht nur für die Deutschen gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TerminatorVamp Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Ich kenne kein Kino das schon mit 4K arbeitet jedenfalls in Deutschland nicht Das "Cineplex" in Münster arbeitet schon mit 4K und die "Cinemaxx" Kinos werden jetzt auch nach und nach damit ausgerüstet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 sicher sehen viele Spiele weder fotorealistisch noch ansatzweise so aus aber man bedenke dass die beliebtesten Spiele (Battlefield,Assassi´s Creed,Uncharted,Skyrim, Gtr5 usw) alle sehr gut aussehen und es eher die kleineren Bublischer usw die sind die eher auf Gameplay usw achten und meist auch nicht genug Zeit für besseres Aussehen haben. also ich finde die sollten sich einfach mal die zeit nehmen um die grafik "BOMBASTIK" zu machen! muss ja nicht bei jedem game sein aber schon wenigstens bei EINIGEN. also ich denke ich bin nicht der einzige dem aufgefallen ist das die sich bei games immer weniger mühe geben. die machen zb. immer mehr games mit bugs... die müssten sich schon mal bisschen mehr mühe geben, und nicht nur wollen dass das game so schnell wie möglich fertig wird.. und grafik mäßig, denke ich bin ich auch nicht der einzige bei der meinung das z.B. "Final Fantasy" eine echt HAMMER grafik hat ich freu mich immer schon sehr auf ein neues FF wegen der hammer grafik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Busse Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 also ich finde die sollten sich einfach mal die zeit nehmen um die grafik "BOMBASTIK" zu machen! muss ja nicht bei jedem game sein aber schon wenigstens bei EINIGEN.also ich denke ich bin nicht der einzige dem aufgefallen ist das die sich bei games immer weniger mühe geben. die machen zb. immer mehr games mit bugs... die müssten sich schon mal bisschen mehr mühe geben, und nicht nur wollen dass das game so schnell wie möglich fertig wird.. und grafik mäßig, denke ich bin ich auch nicht der einzige bei der meinung das z.B. "Final Fantasy" eine echt HAMMER grafik hat ich freu mich immer schon sehr auf ein neues FF wegen der hammer grafik ja das stimmt guck dir mal Spiele von vor 10 Jahren an kennt jemand z.b. Indiana Jones Turm von babbel, Sudden Strike oder das erste Sims. Diese Games hatten viel weniger Bugs als viele viele Spiele von Heute hier mal ein cooler Bug [url=https://www.youtube.com/watch?v=OtXEXWLTIzU&feature=plcp]assassins creed fail Pferd macht komische Sachen - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 ja das stimmt guck dir mal Spiele von vor 10 Jahren an kennt jemand z.b. Indiana Jones Turm von babbel, Sudden Strike oder das erste Sims. Diese Games hatten viel weniger Bugs als viele viele Spiele von Heute hier mal ein cooler Bug :'>:::'>:: geil :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PlayStation Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Sonys Yoshida zur PS4: ‘Es ist noch zu früh, um über die neue Konsolen-Generation zu sprechen’ Auf den Launch der neuen Nintendo-Konsole Wii U angesprochen, teilte uns Sonys Shuhei Yoshida seine Gedanken zur kommenden Konsolen-Generation mit. Wie er zu verstehen gab, sei es schlichtweg noch zu früh, um über die PlayStation 4 oder andere NextGeneration-Plattformen zu sprechen, da die derzeitigen Systeme das Ende ihrer Lebenszeit noch lange nicht erreicht haben. So stellen Titel wie “Uncharted 3″ oder Quantic Dreams “Beyond: Two Souls” nicht nur eindrucksvoll unter Beweis, dass nach wie vor grafische Sprünge möglich sind, hinzukommt laut dem Oberhaupt der Sony Worldwide Studios die Tatsache, dass vor allem die verschiedenen Online-Angebote positiven Einfluss auf die Lebenszeit der aktuellen Konsolen haben. “Der Lebenszyklus der Konsolen wurde schon durch die Online-Angebote verlängert. Durch die Cloud- und die sozialen Funktionen bietet man den Kunden hier einfach etwas komplett Neues an. Daher ist es noch zu früh, um über die kommende Konsolen-Generation zu sprechen”, so Yoshida. Experten und vermeintliche Insider gehen weiterhin davon aus, dass die NextGeneration-Konsolen in Form der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox 720 spätestens im kommenden Jahr enthüllt werden. quelle play3.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.