Sonny Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ich bin ja mal ganz ehrlich ... Als die Pressekonferenzen waren und Microsoft sich alle versaut hatte mit den ganzen Ankündigungen, war ich eindeutig für die PS4, alleine weil ich im Moment (noch ) PS'ler bin. Aber seitdem die alles zurückgenommen haben und nun wohl auch bei allen Multiplayer-Spielen Dedicated Server anbieten, bin ich echt am überlegen mir die X1 zu holen. Dazu muss ich sagen, dass ich zu 99% Multiplayer-Spieler bin (CoD 65%, Fifa 30%, BF 5% ca. ) und mich die Verbindung bei der PS3 oft nervt, da alleine von Sony's Seiten weniger Server zur Verfügung gestellt werden können, als Microsoft das tun kann. Was würdet ihr mir empfehlen um den größten Online-Spaß zu haben? Ich bin echt am überlegen mir die Xbox One zu holen, eben wegen dieser angeblich in jedem Spiel angewandten dedicated Server, womit die Verbindung wie in BF3 ein Traum wäre. Dazu supportet Microsoft Call of Duty viel mehr, gerade in Sachen MLG. Bitte nur Antworten von Leuten die die ganze Sache neutral bewerten. Aber trotzdem = Sorry das ich so oft in einem Text das Wort Microsoft verwendet habe, das bin ich normalerweise auch nicht von mir gewöhnt. Wenn du wirklich nichts hast, was dich an die Playse bindet wie z. B. alle Freunde im Umkreis holen sich PS4 oder so etwas und dir die ganzen PS4 exklusiven Features und kommende Spiele eh egal sind, dann würd ich an deiner Stelle wirklich zur One greifen. Die PS4 wird Online zwar (viel) besser sein als die PS3 aber die One wahrscheinlich auch besser als die PS4. Wobei, ich weiß nicht, ob das für einen Onlinezocker wie dich die 100 Euro mehr wert ist (irgendwie frag ich mich, wen die One überhaupt ansprechen soll bei den 100 Euro mehr wenn man es eigentlich nicht mal puren Onlinespielern richtig empfehlen kann). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 @ Ribery97. Ich versuch's mal so objektiv wie möglich. Zur "Firmen-Politik" Microsofts: Du hast Recht. Vieles wurde zurückgenommen und nochmal verändert. So das es praktisch wie bei der PS4 ist. Das ist an sich eine tolle Sache und sicherlich auch für viele Leute ein Grund die X1 doch noch zu kaufen. An der Stelle möchte ich dennoch folgendes zu bedenken geben: Microsoft hat zunächst versucht alles in diese Konsole zu setzten, was ein "Gamer" nicht haben möchte. Die jetzigen Änderungen haben sicherlich nicht direkt damit zu tun, dass sich Spieler direkt bei Microsoft beschwert haben. Ich wage jetzt einmal zu behaupten, dass das eher mit den schwachen Vorbestellt-Zahlen, besonders auf dem Europäischen Markt, zusammenhängt. Wären diese etwas höher gewesen, dann hätte Microsoft auch kaum etwas verändert. Für mich stellt das größte Problem dabei die Tatsache, dass man mit der X1 wohl momentan am meisten Gefahr läuft, dass DRM-Maßnahmen nachträglich eingeführt werden. Natürlich kann das auch bei Sony passieren, aber da Microsoft von Anfang an sehr unschöne Dinge vorhatte, ist es ihnen wohl eher zuzutrauen. Momentan würde ich auch nicht zu viel auf irgendwelche Äußerungen von Microsoft geben. Denn anscheinend sind die sich nicht wirklich klar darüber, was sie wollen oder was sie können... Zum Online-Spielen: Auch hier hast du grundsätzlich erstmal Recht. Vergleicht man das PSN und XBox-Live, dann bittet der Service von Microsoft einen weitaus stabileren Dienst an. An der Stelle möchte ich aber zu bedenken geben, dass XBL bereits jetzt, zur Zeit der 360, ein komplett kostenpflichtiger Dienst ist. Das PSN kann man ohne weiteres benutzen, ohne Geld zu zahlen. Wie bereits bekannt ist wird sich das ja jetzt ändern, da PS+ Pflicht für Online-Games wird. An diesem Punkt würde ich darauf setzen (da bin ich sicherlich nicht der Einzige), dass Sony ein Teil dieser Mehr-Einnahmen, für stabilere Server nutzt. Womit die (auch objektiv betrachtet) "glaubwürdigere" Firma mindestens das Gleiche Angebot wie der direkte Konkurrent vorweisen kann. Meine Empfehlung: Bleib Sony treu. Es ist durchaus davon auszugehen, dass bei Sony mit der PS4 einiges besser laufen wird. Eine Sache die ich momentan Microsoft nicht zutraue. Du solltest zumindest noch die GamesCom abwarten und versuchen mehr darüber zu erfahren wie der Online-Service in Zukunft bei Sony aussehen wird. Vergleicht man auf den sonstigen Aufgabenfeldern und auch im Bereich der "Premium-Mitgliedschaft" die beiden Konkurrenten, dann sehe ich Sony schon ein Stück weit vorne. Hinweis: Das ist trotz allem natürlich noch meine persönliche Einschätzung der Dinge und die Entscheidung musst du am Ende selber treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 So, ich geb auch mal wieder meinen Senf hier dazu, wie sich das gehört. Die beiden Kehrtwenden, bei welchen Microdoof ihre neue Box auch mit dem Beinamen "180" im Sinne der Gradwanderung unbenennen hätten können, ist der Zeitpunkt, Ihnen komplett den Rücken zu kehren! Sie schreiben schwarze Zahlen mit der Xbox 360, was sich in ihrer maßlosen Arroganz und Überheblichkeit wiederspiegelt. Sie dachten wohl, dass sie alles machen können, um den Kunden, den bedürftigen Gamer, die Arschkarte zu zeigen, was dadurch untermauert wird, die Konsole immer mehr zu einer Multumedia-Überwachungs-Plattform zu gestalten, welche den Gebrauchtmarkt mit Füßen in den Boden tritt und an sich suspekte Online-Maßnahmen voraussetzt.... Nach vielen enttäuschten und wütenden Fans sowie maßig Aufruhr in den Medien, sieht sich Microdoof dazu gezwungen, komplett zurückzurudern, obwohl in Interviews davon die Rede war, dass dieses DRM beispielsweise nicht so leicht rückgängig zu machen sei... Ich bin ganz ehrlich: An diesen Kehrtwenden sieht man Microdoof's wahres Gesicht, den Kunden unwesentlicher Natur zu behandeln... Sie haben eingesehen, dass die Fanbase nicht alles mit sich machen lässt... Hätten Sie die Medien besser geschmiert, sodass mehr positive Resonanz aus Microdoof's Entscheiungen hervorgegangen wäre, oder was weiß ich, würde es bis heute keine Kehrtwende geben, dafür lege ich beide Hände ins Feuer... =) Sie dachten sich "Oh, der Kunde von durschnittlicher Intelligenz, der weiß, was er will und in uns als Konzern sieht, ist doch nicht so dumm, wie wir erhofft haben... Schön, dann lassen sie uns keine andere Wahl, als Konzept B, das eigentlich normale Preismodul (bis auf die 100€ Aufpreis im Vergleich zur PS4 ^^), mit nachvollziehabreren Features, die Xbox One, ins Leben zu rufen! Ich persönlich könnte mich nicht mehr Gamer nennen, wenn ich Micro$oft nach all diesen Eskapaden noch trauen könnte. Ich traue diesen geldgeilen Geldgeiern da schon eher zu, dass sie dieses bescheuerte DRM früher oder später als Update in Xbox Gebraucht-Spiel-Handel-Feind One intrgieren werden! Vielleicht muss man froh sein, dass Sony Verluste in den letzten Geschäftsjahren einfuhr, so komisch das jetzt auch klingen mag... Denn so sind sie nun zum Start in die neue Game-Generation sichtlich darum bemüht, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, diverse Fehler aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen, den PlayStation-Anhängern die nötigen Freiheiten zu gewähren und eine erschwinglich zu erwerbene Spieleplattform bieten zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Das war jetzt aber nicht so Neutral ausgedrückt :'> Ich würde auch sagen bleib der PS3 bzw PS4 treu weil man sich dort nach den Kunden richtet und dort einiges verbessert wurde ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Das war jetzt aber nicht so Neutral ausgedrückt :'>Ich würde auch sagen bleib der PS3 bzw PS4 treu weil man sich dort nach den Kunden richtet und dort einiges verbessert wurde ^^ Neutral nicht, nein. An meine Beiträge können andere User nicht mit Objektivität rangehen, wenn es um Microdoof gehts sowie dem Mist, den sie verzapften, immer noch verzapfen, noch verzapfen werden. =) Oh, Leute von heute, vielleicht erfahren wir auf der Pressekonferenz von Sony auf der Gamescom übermorgen endlich, wann die PS4 auf die zockende Menschheit losgelassen wird! Ich tippe auf Ende Oktober - Mitte November. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fre1w1ld Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Neutral nicht, nein. An meine Beiträge können andere User nicht mit Objektivität rangehen, wenn es um Microdoof gehts sowie dem Mist, den sie verzapften, immer noch verzapfen, noch verzapfen werden. =)Oh, Leute von heute, vielleicht erfahren wir auf der Pressekonferenz von Sony auf der Gamescom übermorgen endlich, wann die PS4 auf die zockende Menschheit losgelassen wird! Ich tippe auf Ende Oktober - Mitte November. [/font] sogar schon morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragonfly Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ich bin ja mal ganz ehrlich ... Als die Pressekonferenzen waren und Microsoft sich alle versaut hatte mit den ganzen Ankündigungen, war ich eindeutig für die PS4, alleine weil ich im Moment (noch ) PS'ler bin. Aber seitdem die alles zurückgenommen haben und nun wohl auch bei allen Multiplayer-Spielen Dedicated Server anbieten, bin ich echt am überlegen mir die X1 zu holen. Dazu muss ich sagen, dass ich zu 99% Multiplayer-Spieler bin (CoD 65%, Fifa 30%, BF 5% ca. ) und mich die Verbindung bei der PS3 oft nervt, da alleine von Sony's Seiten weniger Server zur Verfügung gestellt werden können, als Microsoft das tun kann. Was würdet ihr mir empfehlen um den größten Online-Spaß zu haben? Ich bin echt am überlegen mir die Xbox One zu holen, eben wegen dieser angeblich in jedem Spiel angewandten dedicated Server, womit die Verbindung wie in BF3 ein Traum wäre. Dazu supportet Microsoft Call of Duty viel mehr, gerade in Sachen MLG. Bitte nur Antworten von Leuten die die ganze Sache neutral bewerten. Aber trotzdem = Sorry das ich so oft in einem Text das Wort Microsoft verwendet habe, das bin ich normalerweise auch nicht von mir gewöhnt. Also ich muss sagen das was ich Online von der XBox 360 gesehen hab würde ich nicht sagen die spiele Online besser laufen als auf der PS3, mein Neffe hat ein 360 und eine Ps3 er spielt fast nur noch CoD egal ob auf der 360 oder PS3. Da er fast jedes Wochenende bei mir ist hab ich CoD BOI, BOII und MW2 auf beiden Konsolen gesehen und auf beiden Laket es ab und zu oder man wird gekillt wenn man eigentlich schon um die Ecke ist, bei CoD kommt es auf den Host und auf die eigene Leitung an wenn einer von beiden eine Bambusleitung hat kann es gleich vergessen::. Was mir aber Positiv bei der 360 aufgefallen ist das es wesentlich weniger Hacker Lobbys gab als bei PS3 besonders bei MW2. An deiner stell würde ich warten bis beide Konsolen erscheinen sind und dann schauen welsche Konsole dir von Online Konzept dir besser gefällt. Was ich aber noch sagen will das man Microsofts Firmen-Politik nicht trauen kann mMn wer garantiert den das nach einen halb Jahr nicht noch mal 180grad wendung machen wie jhinx schon sagte dass man mit der X1 wohl momentan am meisten Gefahr läuft, dass DRM-Maßnahmen nachträglich eingeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackshadow88 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ich bin ja mal ganz ehrlich ... Als die Pressekonferenzen waren und Microsoft sich alle versaut hatte mit den ganzen Ankündigungen, war ich eindeutig für die PS4, alleine weil ich im Moment (noch ) PS'ler bin. Aber seitdem die alles zurückgenommen haben und nun wohl auch bei allen Multiplayer-Spielen Dedicated Server anbieten, bin ich echt am überlegen mir die X1 zu holen. Dazu muss ich sagen, dass ich zu 99% Multiplayer-Spieler bin (CoD 65%, Fifa 30%, BF 5% ca. ) und mich die Verbindung bei der PS3 oft nervt, da alleine von Sony's Seiten weniger Server zur Verfügung gestellt werden können, als Microsoft das tun kann. Was würdet ihr mir empfehlen um den größten Online-Spaß zu haben? Ich bin echt am überlegen mir die Xbox One zu holen, eben wegen dieser angeblich in jedem Spiel angewandten dedicated Server, womit die Verbindung wie in BF3 ein Traum wäre. Dazu supportet Microsoft Call of Duty viel mehr, gerade in Sachen MLG. Bitte nur Antworten von Leuten die die ganze Sache neutral bewerten. Aber trotzdem = Sorry das ich so oft in einem Text das Wort Microsoft verwendet habe, das bin ich normalerweise auch nicht von mir gewöhnt. Stehe da genauso wie du, werd mal schauen, was ich mir hole, hole mir sie eh nicht zu Release:) Hast aber wirklich recht;) MfG black:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ich verstehe nicht woher diese Träumerei von "jedes Spiel wird dedicated Server bekommen" herkommt. Microsoft hat 300.000 Server angekündigt. Ja aber diese werden doch für XBL verwendet, also für Matchmaking, Smartmatch, Downloads etc. Dedicated Server für alle Spiele wird nicht klappen, da helfen auch die 300.000 Server nicht. CoD wird eh nicht dedicated Server bekommen und wenn dann auch zu 100% auf der PS4. Ich schätze mal die Aussage von MS war auf ihre eigenen Spiele bezogen, da ist Sony aber auch schon weiter als MS, denn in der Current Gen hatte Sony mehr spiele mit dedicated Servern als MS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnullerbacke Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ich verstehe nicht woher diese Träumerei von "jedes Spiel wird dedicated Server bekommen" herkommt. Microsoft hat 300.000 Server angekündigt. Ja aber diese werden doch für XBL verwendet, also für Matchmaking, Smartmatch, Downloads etc.Dedicated Server für alle Spiele wird nicht klappen, da helfen auch die 300.000 Server nicht. CoD wird eh nicht dedicated Server bekommen und wenn dann auch zu 100% auf der PS4. Ich schätze mal die Aussage von MS war auf ihre eigenen Spiele bezogen, da ist Sony aber auch schon weiter als MS, denn in der Current Gen hatte Sony mehr spiele mit dedicated Servern als MS. jep.....man sollte noch sagen das auf die server von MS alles zugreift was mit MS zutun hat.sämtliche pc`s,irgendwelche anwendungen von ms und ,und,und.Also man sollte aufhören zu träumen das die server nur für die x1 sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PiKe Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Das mit den Dedicated Servern ist mir auch neu. Woher hast du das? Die so ngepriesenen Serverfarmen waren doch für die Cloudlösung von MS gedacht. Das Rechenoperationen nicht auf der Konsole, sondern in der clouid berechnet werden. Aber das sind dann keine dedicated Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bored_81 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Release am 21.10. wär mir auf einer Seite auch zu früh - da bin ich vermutlich noch nicht mal bei 50% GTA V - auf der andern Seite könnt ich da noch eine Woche Urlaub reinquetschen Bin auf morgen gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyHarry2006 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Leute... Endlich mal wieder eine interessante Diskussion, welche Spaß macht zu lesen! Die letzte Zeit war es ja eher lau. Ständig die selben Fragen welche schon zig mal beantwortet wurden. PS+, laufen meine alten Spiele auf der neuen Konsole etc... Ein Stichwort in Google oder hier mal gescheit geschaut und die Frage wäre beantwortet gewesen. Schade das sich einige so wenig Mühe machen... Eure Statments haben mich jedenfalls in meiner Kaufentscheidung bestätigt. Ich sage nur 20.08.2013 19:00 Uhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Richtig und für alle die es noch nicht gesehen haben gibt ne IG zur PS4 wo alle Fragen beantwortet werden bzw schon beantwortet sind da könnt ihr reinschauen und lesen oder fragen Link ist im Startpost .....oder für die Faulen HIER https://forum.trophies-ps3.de/groups/ps4-info.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shootella Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Wird schon werden!!! Hört sich für mich an als da eigentlich was dran sein könnte!! Zitat: Viel wurde in den vergangenen Wochen über den bevorstehenden Verkaufsstart der PlayStation 4 diskutiert und vor allem spekuliert. Dabei war immer wieder von einer möglichen Markteinführung im November die Rede. Zuletzt kam allerdings das Gerücht auf, dass es schon Ende Oktober so weit sein könnte. Berichte und Spekulationen, die in diesen Stunden vom NeoGAF-User CBOAT untermauert werden. Der Insider, der mit seinen Vorhersagen in den letzten Monaten immer wieder richtig lag, bestätigte den PlayStation 4-Launch Ende Oktober und merkte gleichzeitig an, dass sich Sony hier einen nicht zu unterschätzenden Vorteil verschaffte. Wie es weiter heißt, wird Microsoft nämlich nicht in der Lage sein, Sonys Vorhaben zu kontern, indem man die Xbox One beispielsweise schon Anfang Oktober ins Rennen schickt. In wie weit die Angaben von CBOAT den Tatsachen entsprechen, werden wir spätestens auf Sonys gamescom-Pressekonferenz am morgigen Dienstag, den 20. August erfahren. Quelle: Affenzirkus playdreide Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B-e-r-t-r-a-m Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ich verstehe nicht woher diese Träumerei von "jedes Spiel wird dedicated Server bekommen" herkommt. Microsoft hat 300.000 Server angekündigt. Ja aber diese werden doch für XBL verwendet, also für Matchmaking, Smartmatch, Downloads etc.Dedicated Server für alle Spiele wird nicht klappen, da helfen auch die 300.000 Server nicht. CoD wird eh nicht dedicated Server bekommen und wenn dann auch zu 100% auf der PS4. Ich schätze mal die Aussage von MS war auf ihre eigenen Spiele bezogen, da ist Sony aber auch schon weiter als MS, denn in der Current Gen hatte Sony mehr spiele mit dedicated Servern als MS. Habe dazu etwas gefunden: Possibly the biggest feature that stands out to me as a gamer is the fact that all Xbox One games will have Dedicated Servers for multiplayer. At least – That is what it sounds like if the article from Wired is correct. That means, no more peer-to-peer hosting games where the host has an advantage, no more host leaving session – server migration – no more rubber-banding. The games should run smoothly and also support as many multiplayer players in games as the developer can. -“Microsoft is subsidizing cloud utility for developers—essentially, it will cost developers nothing to build on/access the Azure platform. So while I don’t believe it’s mandatory for a title to offer dedicated servers, there wouldn’t be any investment on the dev side to do so, which means… Yup, dedicated servers for everything. (Certainly for marquee MP experiences like BF3/4, COD, Titanfall, Destiny, etc). This is a huge part of why “persistent online world” was such a buzzphrase at E3 this year.” Quelle Denke aber auch, dass das Wunschdenken und Augenwischerei ist. Activision müsste nix dafür bezahlen CoD über MS Server laufen zu lassen? Da können die mir auch einen vom Osterhasen erzählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Microsoft is subsidizing cloud utility for developers—essentially, it will cost developers nothing to build on/access the Azure platform. Azure kann von jedem gemietet werden, selbst Sony kann sich dort Server bereitstellen lassen. Wenn die Developer eh schon kostenlose Server zur Verfügung gestellt bekommen sollten, wieso sollten sie dann nicht diese auch für die anderen Plattformen anbieten? Azure ist ja nix was nur mit Xbox One funktionieren, nur weil es von Microsoft ist. Dann nimmt man halt die dreifache Menge an Servern die man für sein Spiel brauchen sollte und lässt die PC und PS4 auch drauf. Sehe da jetzt keinen Grund wieso das nicht gehen sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moro8484 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Hab gerad folgene Mail gelesen von Spielegrotte: Hallo, es freut mich mitteilen zu können, dass wir mittlerweile von Sony erste konkrete Zahlen zur Auslieferung der PS4 erhalten haben.Demnach können wir Bestellern bis einschließlich dem 05.08.2013, eine Konsole zum Release garantieren! Euer Bestelldatum seht ihr jederzeit unter Bestellungen im Shop. Für alle die nun also eine Konsole von uns garantiert zum Release bekommen werden, folgende Infos: Hab am 31.07. bestellt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel_5397 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ich am 04.08. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Metalman Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ich gar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.