Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

so, nachdem Microsoft ja etwas zu einem "Nicht Release" dieses Jahr in einigen Ländern gesagt hat, bin ich mal gespannt, wann die ersten Fakten zur PS4 kommen. Mal sehen, o es was vor der Gamescom gibt. Aber MS macht sich bestimmt mit dieser Aktion keine Freunde in den nicht belieferten Ländern...Vin 21 auf 13 Märkte reduziert worden.

https://news.xbox.com/2013/08/xbox-one-confirmed-markets

Das mit der Lieferpolitik ist doch genauso wie bei Apple. Da gabs beim iphone 4s schon Lieferengpässe zum release und Apple natürlich total überrascht und sagt: " hey damit haben wir überhaupt nicht gerechnet".

Wäre ja nicht das Problem aber beim iPhone 5 dann dass selbe?! Wieder Lieferengpässe zum release und wieder war Apple total überrascht.

Also das gehört zur Marketingpolitik ich denke man wird am Releasetag genauso gute Chancen im MM oder Saturn haben.

Wisst ihr warum die das machen?

Ist die Ware knapp, bekommt man mehr Leute dazu die Sachen zu kaufen!

Das wird bewusst gemacht um die Leute zu zwingen JETZT zu bestellen!

Die anderen, die zu spät dran waren sitzen jetzt da und müssen hoffen das bald neue kommen, welche sie dann natürlich gleich kaufen gehen... ;)

Der nette Nebeneffekt für Sony ist der, das ihr Unternehmenswert mit einem Schlag nach oben steigt, was sich in erster Linie für die Konzernchefs und die Aktionäre finanziell lohnt...

So hat es Apple die ganze Zeit gemacht und man sieht ja jetzt wo sie vom Wert her stehen...

Kurz gesagt, das ist so gewollt!

Wie Koenich277 schon sagte, alles marketing Strategien, eigentlich ganz einfach zu durchschauen :redface: wieso sagt Amazon, dass sie nichts mehr pünktlich liefern können? damit sofort alle auf den Bestellbutton klicken,

ich bin mir eigentlich ziemlich Sicher, wenn Ihr 2-3 Tage nach Realease in irgendeinen Elektrofachhandel schlendert, mehrere Palletten PS4 Konsolen dort stehen :redface:

Release date is being announced next week. It was held because Japan was still being confirmed and they couldn't announce it confidently as early as June. Not to mention various other issues. It has little to do with MS. The release is very soon so MS wouldn't really be able to react regardless, but no specific date could be announced in confidence either a couple months ago.

Von nem Insider bei Neogaf. "very soon" hört sich doch nice an, da klingt die Woche vom 21. Oktober ganz realistisch an :D

ich bin mir eigentlich ziemlich Sicher, wenn Ihr 2-3 Tage nach Realease in irgendeinen Elektrofachhandel schlendert, mehrere Palletten PS4 Konsolen dort stehen :redface:

Das denke ich auch. Da die Leute dann meist noch zubehör/Spiele die dann dort sehen dazu kaufen. Wenn ich zb. dort keine Konsole mehr bekäme, würde ich auch keine Games etc. kaufen.

Was will ich mit dem game zuhause ohne Konsole;)

Abwarten, ausverkaufte Playstation gab es schon. Wobei es natürlich immer kleinere Läden oder ländlichere Gebiete gibt wo die Nachfrage nicht so riesig ist.

Playstation 2 in Japan ausverkauft

Mehr als 7000 Computer- und Elektronikgeschäfte in Japan erlebten an diesem Morgen einen riesigen Ansturm auf Sonys neue Spielkonsole Playstation 2. Manche Läden hatten die Öffnungszeit auf fünf Uhr morgens vorverlegt. Es dauerte meist nur etwa eine Stunde, da waren alle Geräte vergriffen.

heise.de

Playstation 2 in den USA ausverkauft !

Angeblich soll Sony in den USA die 500.000 Stück aus der Startauflage der Playstation 2 allesamt verkauft haben. Was somit heißt das die PSX 2 in den USA im Moment ausverkauft ist!

12.11.2006 17:40

Playstation 3 in Japan ausverkauft

Nach dem ersten Verkaufstag der Playstation 3 ist Sonys neue Spielkonsole in Japan ausverkauft. Die in Medien überbrachte Nachricht kam nicht überraschend, denn nach offiziellen Angaben von Sony Computer Entertainment waren 100.000 Geräte in die Geschäfte gekommen, während Experten von nur 80.000 ausgegangen waren. Unklar ist derzeit noch, wann Sony den nächsten Schwung Playstation 3 an den Einzelhandel ausliefern kann.

Heise.de

Bislang hatten wir in Deutschland immer "Glück" das wir erst Monate nach dem US/JP Launch dran waren und es keine Engpässe mehr gab. Wenn es aber diesmal auch bei uns zur gleichen Zeit los geht, kann es auch gut sein das es in Deutschland ebenfalls nach 1-2 Tagen heißt: Ausverkauft!

Mit dem Launch der PlayStation 4 wird das online Spielen im PlayStation Network nur über PlayStation Plus möglich sein, so wie es Microsoft schon seit Jahren mit Xbox Live macht.

Laut Analyst Piers Harding-Rolls von IHS hat sich Sony damit eine sichere Einnahmequelle gesichert, die dem Unternehmen bis zum Jahr 2017 rund 1,2 Milliarden einbringen wird. Bis heute konnte Sony mit PlayStation Plus rund 140 Millionen Dollar generieren, obwohl der Service absolut optional ist.

Generell erwartet man, dass die PS4 für Sony eine richtige Geldmaschine wird und das PlayStation Business zum profitabelsten seit dem PlayStation 3 Launch wird.

Quelle: playfront

Eigentlich kann Sony seine PR-Abteilung schließen und die Kohle sinnvoller verwenden. Deren Job macht Microsoft schließlich mit Bravour. Unfassbar das Ganze. Welche hohlen Fritten sind dafür nur verantwortlich, das wichtige Weihnachtsgeschäft in Skandinavien, Schweiz und den Beneluxländern außen vor zu lassen. :banghead:

Ein klasse Fazit eines Schweizer Händlers:

D.h. Microsoft gab folgende Gründe an:

- Lokalisierung der Kinect-Sprachsteuerung

--> gefährlich, denn nun erwartet man, dass die Schweizer auch Berndeutsch mit der XBOne reden können.

- Die notwendigen Anpassungen des Marktplatzes an die Schweizer Eigenheiten (eigene Währung, mehrere Sprachen etc.)

--> Verständlich, denn den schweizer Franken gibts ja erst seit 1850 und überhaupt, was fällt den Schweizern überhaupt ein, so viele Sprachen zu sprechen?

Quelle: https://forum.golem.de/kommentare/games/microsoft-xbox-one-erscheint-2013-in-deutschland-aber.../erklaerung-von-microsoft-ueber-einen-schweizer-haendler.../75460,3461483,3461483,read.html#msg-3461483

Das liegt zu 100% an den Problemen mit dem eSRAM über die man vor ein paar Wochen noch hier geredet hat und von einigen als Hirngespinste dargestellt wurden. Wurden wohl nicht genug Konsolen hergestellt um die 21 Länder zu versorgen deshalb versorgt man halt die großen. Nebenbei ist in den Schweden Englisch eine der meistgesprochenen Sprachen und in Belgien ist es Französisch, aber in England und Frankreich kommt die Xbox im November. Komisch oder nicht?

Zur PR muss ich dir Recht geben :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...