Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Ich finde Kinect 2 gar nicht mal so schlecht. Ich werde es zwar auch weitgehend deaktiviert lassen, aber dadurch das jeder Kinect 2 hat, werden die Entwickler auch gescheite Spiele Produzieren. Der Markt ist jetzt einfach da. Bei Kinect 1 und jetzt bei PS Eye ist das ein Goodie und da es eben nicht jeder hat kommen nur 0815 Spiele raus. Warum auch Millionen in die Entwicklung von einem Spiel investieren wenn nicht mal 10% der User Kinect 1 oder PS Eye haben.

Da wird es bei Kinect 2 schon besser aussehen.

Ich stimme euch da voll zu das bis zur E3 Sony sowas von die Nase vorn hatte, aber nach der E3 ist bei Sony irgendwie die Luft raus. Keine News oder weitere Infos. Echt schade, so kann man das kaum vergleichen.

Nach der E3 hat MS so richtig aufgedreht. Jeden Tag kommen neue Infos, die Entwicklerteams der Exklusivtitel pushen auch ne Menge News raus und es gibt jede Menge neue Videos.

Vom den neuen Videos Unboxing, Headset, Play n Charge Kit usw mal abgesehen.

Gerade ist wieder ein neues Video vom Controller gezeigt worden.

https://www.xboxdynasty.de/Xbox-One-Controller/Blick-in-den-Controller,video,6037.html#.UgnUlDvQagQ

Warum Sony es noch so vielen Jahren immer noch nicht geschafft hat ein austauschbare Akkus in den Controller zu bauen ist mir schleierhaft.

Ich bin mal gespannt was die GC bringen wird.

Ups Edit* Link Korrektur

Ich finde Kinect 2 gar nicht mal so schlecht. Ich werde es zwar auch weitgehend deaktiviert lassen, aber dadurch das jeder Kinect 2 hat, werden die Entwickler auch gescheite Spiele Produzieren. Der Markt ist jetzt einfach da. Bei Kinect 1 und jetzt bei PS Eye ist das ein Goodie und da es eben nicht jeder hat kommen nur 0815 Spiele raus. Warum auch Millionen in die Entwicklung von einem Spiel investieren wenn nicht mal 10% der User Kinect 1 oder PS Eye haben.

Ich stimme euch da voll zu das bis zur E3 Sony sowas von die Nase vorn hatte, aber nach der E3 ist bei Sony irgendwie die Luft raus. Keine News oder weitere Infos. Echt schade, so kann man das kaum vergleichen.

Nach der E3 hat MS so richtig aufgedreht. Jeden Tag kommen neue Infos, die Entwicklerteams der Exklusivtitel pushen auch ne Menge News raus und es gibt jede Menge neue Videos.

https://www.xboxdynasty.de/Xbox-One-Controller/Blick-in-den-Controller,video,6037.html#.UgnUlDvQagQ

Warum Sony es noch so vielen Jahren immer noch nicht geschafft hat ein austauschbare Akkus in den Controller zu bauen ist mir schleierhaft.

Ups Edit* Link Korrektur

hmm "dadurch das jeder Kinect 2 hat, werden die Entwickler auch gescheite Spiele Produzieren" und die Hoffnung stirbt zuletzt ?

Was erwartest du für Spiele mit Kinect ? Tanz- und Musikspiele ok, aber für den Rest einfach nur schlechte Bedienung. Ausser du willst keine Erwachsenen-Spiele mehr, sondern nur noch Kinderspiele.

Wenn ich zocke, dann möchte ich irgendwo auf der Couch oder im Sessel sitzen und gemütlich datteln und nicht noch irgendwo rumhopsen. Dafür habe ich nämlich Sport im Freien wie Joggen und radeln.

Die Akkus sind austauschbar, nur eben per Schraubendreher (ein Akku wird nur ausgetauscht, wenn er im Controller defekt ist). Die meisten Spieler haben eh mindestens 2 Controller, also wird immer einer geladen und mit einem wird gespielt. Daher typischer MS-Kommentar.

Und ich sage es nochmal: Warum machst du keinen XBOXOne-Thread auf ? Mich nervt dieses MS-Zeugs langsam aber sicher.

Ups Edit* Link Korrektur

Was hat auch Sony zu berichten, wenn das wichtigste gesagt wurde. Das einzige, was Microsoft berichtet hat, sind doch die Sachen, die wieder abgestellt wurden und doch nicht mehr zum Zwang werden.. Und nochmals, hier geht es um die PS4 und nicht um die ganzen XBOX Sachen, dafür hat man doch eigenes Forum.

Kinect 2 wird vielleicht bei Exklusives was bringen aber kein Publisher wird das Teil für einen Multiplattform Titel ansprechen, denn wenn es das weder für PS4, noch PC gibt macht es auch keinen Sinn nur für die XBONE unnötige Kosten raus zu ballern.

Die Akkus sind austauschbar, nur eben per Schraubendreher (ein Akku wird nur ausgetauscht, wenn er im Controller defekt ist). Die meisten Spieler haben eh mindestens 2 Controller, also wird immer einer geladen und mit einem wird gespielt. Daher typischer MS-Kommentar.

Also ich habe nur einen Controller und der lief 4 Jahre lang ohne Probleme und in meinen 5 Jahren PS3 habe ich es vielleicht zwei mal erlebt dass der Akku leer ging. Mir gefällt da Sonys Variante einfach um Welten besser wie Microsoft. Aber naja die Microsoft Jünger sind ja auch der Meinung deren Pad wäre generell besser :D

Microsoft ist echt nicht dumm. Erst mal alles deaktivieren und nach ein paar Monaten schalten sie einfach Kinect und Always On Zwang wieder ein.

Dank deren AGBs dürfen Benutzer keine Sammelklagen einreichen womit sich dann am Ende auch keiner mehr gerichtlich beschweren wird.

Genauso denke ich auch!

"Wir lassen vorerst mal alles weg, was die Leute zuvor so gestört hat, lassen uns aber noch eine Hintertür parat. Und so nach und nach holen wir wieder unsere von Anfang an geplanten Features zurück. Scheiß auf den Mob".

MS hat auch VERDAMMT VIEL aufzuholen, nachdem sie sich selber ein Ei gelegt haben. :cool2:

Warum? Zum Geier nochmal WARUM hätte das Sony überhaupt tun sollen? Du bist wahrscheinlich wieder einmal weeeeeeeeeeeeeeeeit und breeeeeeeeeeeeeeeeeit der Einzige, den das stört. Sony hat es eben anders gelöst. NEIN, Sony hat es eben BESSER gelöst.

Könnte sein, daß bei ein paar Gamern das nicht so war, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, daß sogar die ersten beiden Controller, die ich mir zugelegt habe, immernoch zuverlässig funktionieren. Nach knapp 6 langen Jahren merke ich nur, daß langsam die Akkuleistung nicht mehr so ist, wie es noch am Anfang war. Wohlgemerkt nach 6 Jahren!!!

Aber na und? Dann muß ich halt meine Controller alle zwei Tage aufladen und nicht mehr alle drei Tage. Und nach 7 oder 8 Jahren werfe ich den Controller weg und hol mir einen neuen. Wenn ich alle 7 Jahre 50€ investieren muß, hab ich kein Grund zu meckern. Überhaupt keinen einzigen Grund!

Wegen Controller, wenn man sich nicht den Arsch damit abwischt oder sonstiges und auf seine Geräte achtet überleben diese + Akku ne ganze Generation...hab 2 ohne Dualshock und laufen nach 5 Jahren immernoch einwandfrei.

2 Controller sollten eh Standart sein, dumm nur wenn man ein Game mit nem guten Freund zocken will und beide Controller sind fast leer :D

Ohh Romeo lass gut sein du weißt doch das das Provokation ist ich weiß auch nicht was dieser Spinnenbein hier veloren hat aber lass dich doch nicht auf sowas ein

Hier geht es um die Ps4 was sie kann oder was es neues gibt und nicht welche konsole besser ist

Vorheriger Post um 11:26

Post hinzugefügt um 11:28

Wegen Controller, wenn man sich nicht den Arsch damit abwischt oder sonstiges und auf seine Geräte achtet überleben diese + Akku ne ganze Generation...hab 2 ohne Dualshock und laufen nach 5 Jahren immernoch einwandfrei.

2 Controller sollten eh Standart sein, dumm nur wenn man ein Game mit nem guten Freund zocken will und beide Controller sind fast leer :D

Ist schon ein kleiner Nachteil der meiner Meinung ....deiner denke ich auch .... nicht schwerwiegend ist :xd::'>

Aber auch meine zwei neueren Controller mit Vibration sind nach über drei Jahren in einem sehr guten Zustand. Die halten genauso lang, wie es noch am ersten Tag war.

Selbst dafür gibt es eine Notlösung. Ich hatte mir für diesen Fall ein 3m Kabel zugelegt. Bis heute nicht ein einziges Mal gebraucht. :biggrin5:

Jep so ist es ,es kommt halt drauf an wie man den Controller Pflegt und wenn man ihn obwohl er noch nicht leer ist schon auflädt ist ja dann klar wenn er nicht hält ....oder wenn er gegen die Wand knallt hab ich schon von einigen hier gehört das der Controller billig ist weil er so schnell kaputt geht ^^

Ups Edit* Link Korrektur

Wenn ich mal fragen darf, was für Sachen erwartest du jetzt eigentlich von Sony? Aussagen zu den DRM Maßnahmen? Wurden schon auf der E3 gesagt. Online Zwang? Wurden schon auf der E3 gesagt. Dass das Headset dabei ist? Wurde ebenfalls ein Tag nach der E3 Konferenz bestätigt. Dass die Konsole auch ohne die Kamera funktioniert? Auch hier, wurde während der E3 bestätigt. Wie du siehst sind das die Sachen mit denen MS in den letzten Wochen/Monaten "richtig aufgedreht" hat. Was anderes großes kam nicht wirklich. Alle Apps sind hinter der Paywall (Skype, Game DVR) und dass man ein Unboxing als "richtig aufdrehen" ansieht, zeigt doch, dass man in wirklichkeit nix hat, oder nicht?

Sonys PR gefällt mir richtig gut, evtl bist du auf den falschen Seiten unterwegs, aber es gibt auch alle paar Tage Neuigkeiten zur PS4. Man muss nur den Twitter Account von Shu Yoshida verfolgen, der antwortet immer mal wieder auf Fragen der User wobei auch neue Sachen an die Oberfläche kommen.

Zumal es eher danach aussieht, als würde MS Sony zurzeit hinterherlaufen. Denn wenn wir jetzt mal alles zusammentun, was haben wir jetzt eigentlich? Eine Konsole die technisch gesehen hinter der PS4 ist, für die wir 100€ mehr zahlen um dann Kinect dazuzubekommen, das gar nicht benötigt wird um die Konsole zu benutzen. Die Konsolen werden von Tag zu Tag ähnlicher, abgesehen von der Hardware, dadurch wird der Preisunterschied aber auch deutlicher.

Und bevor irgendwas mit Fanboy kommt, nein ich bin kein Fanboy. Habe hier selber ne Xbox und werde mir auch die One holen, sobald man sie für 299-349 ohne Kinect holen kann.

Ich finde Kinect 2 gar nicht mal so schlecht.
Wo hast du die Zeitmaschine her? Kannst du mir evtl ein paar Spiele mitbringen, die erst nächstes Jahr rauskommen? :D

Jep so ist es ,es kommt halt drauf an wie man den Controller Pflegt und wenn man ihn obwohl er noch nicht leer ist schon auflädt ist ja dann klar wenn er nicht hält ....oder wenn er gegen die Wand knallt hab ich schon von einigen hier gehört das der Controller billig ist weil er so schnell kaputt geht ^^

Dazu fällt mir nur das ein --> :facepalm:

Solche Gamer müssen sich dann wohl einen Controller aus Panzerstahl zulegen, der dann 10kg wiegt. Na dann viel Spaß!

Ich hatte es ja schon zuvor hier irgendwo gesagt, bei mir ist seit der PS1 noch kein einziger Sony-Controller beschädigt worden. Weder von innen, noch von außen. Daher bleibe ich dabei, Sony-Controller sind für die Playstation die besten Controller.

Zu PS2 Zeiten wollte ich unbedingt kabellose Controller haben. Aber nicht irgendeinen billigen BigBen-Schrott. Da habe ich dann wirklich lange gesucht, bis ich die Logitech-Controller gefunden habe. Als kabellose Controller waren die wirklich nicht schlecht und ich hatte lange Zeit viel Spaß damit, aber dennoch haben mir von drei gekauften Controllern zwei schon den Geist aufgegeben. Beide Controller sind mir aus der Hand gefallen und sind nach 40cm Höhe auf den relativ harten Holzboden gefallen. Ich habe bei beiden Controllern keine zweite Chance bekommen, die waren sofort hin. Eigentlich war ich noch zuvor der Meinung, daß Logitech qualitativ besser ist. Falsch gedacht!

Bei keinem Sony-Controller ist mir das je passiert und da sind mir auch schon einige aus der Hand gefallen.

Die neuen PS4-Controller sehen ja sogar etwas robuster aus. Insgesamt gefält mir der ganz gut, einzig die Sticks stören mich etwas. Ich hätte kein Problem mit den bisherigen Sticks gehabt. Bei mir sind meine Daumen nie abgerutscht.

Die zwischen den Zeilen Leser sind wieder unterwegs.

Es geht nicht darum einen defekten Akku zu wechseln, es geht einfach darum das man einfach neue Batterien oder Akkus in den Controller legen kann wenn dieser leer ist. Man braucht kein Kabel um weiter spielen zu können. Einfach klappe auf, zwei neue AA Akkus rein und fertig.

Ich müsste mir ein 6 Meter USB Kabel zulegen um im Heimkino das Ding laden zu können. Denn das ist der Sitzabstand zwischen Leinwand und Sitz.

Was ich von Sony erwartet hätte, z.B auch kleine Unbox Videos, mehr Details zu allem eigentlich, oder wie sich das Touchpad am Controller nutzen lassen soll usw.

Es geht nicht darum einen defekten Akku zu wechseln, es geht einfach darum das man einfach neue Batterien oder Akkus in den Controller legen kann wenn dieser leer ist. Man braucht kein Kabel um weiter spielen zu können. Einfach klappe auf, zwei neue AA Akkus rein und fertig.

Ich müsste mir ein 6 Meter USB Kabel zulegen um im Heimkino das Ding laden zu können. Denn das ist der Sitzabstand zwischen Leinwand und Sitz.

Was ich von Sony erwartet hätte, z.B auch kleine Unbox Videos, mehr Details zu allem eigentlich, oder wie sich das Touchpad am Controller nutzen lassen soll usw.

Heimkino und nur einen Controller? :facepalm:

Wohl bissle geizig und an der falschen Stelle gespart.

Und erkläre mir mal, wo das besser ist, dass man 2 AA-Akkus austauschen muss (klappe auf, Batterien rausfrimmeln, neue reinfrimmeln), diese auch noch aufladen muss (Ladegerät für Batterien suchen und dort die Akkus reinlegen und das ganze an den Strom hängen) gegenüber dem USB-Anschluss beim PS3-Controller und der damit möglichen Direktaufladung per Kabel (einfach nur anschliessen, fertig).

Du findest wirklich AA-Akkus besser ? Wirklich ? Wirklich ?!? Nicht dein Ernst ...

Häh? Wieso das? Die Konsolen kommen doch an den Beamer und nicht an die Leinwand, deshalb ist der Abstand zwischen Leinwand und Sitz doch völlig irrelevant, oder nicht? Dann ist das mitgelieferte HDMI Kabel doch auch zu kurz, oder hast du für ein 6m HDMI Kabel das Geld, aber ein Standard USB kabel ist dir dann doch zu teuer? lol? Zudem kannst du den Controller an jeder beliebigen Steckdose aufladen, einen USB adapter hat doch jedes Smartphone heutzutage. Aber wenn man halt kaum etwas negatives findet, dann muss man wohl Sachen erfinden. Bei aller liebe, man kann durchaus in diesem Forum sein und die Xbox besser finden. Aber du gehst iwie immer wieder viel zu weit und erfindest irgendwelche Sachen...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...