Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Aber an solchen Tagen wie heute ist es eher schlechter. Wenn die PS3 nicht an ist, halte ich es gerade noch aus, aber wenn ich anfange zu zocken, dann wirds echt unerträglich.

Liegt aber bestimmt nicht NUR an der PS3, sondern auch an all den anderen Geräten in der Nähe, die ja mit eingeschaltet werden.

Daher freue ich mich dann doch eher auf die "kühlere" PS4.

Ne werden die selben sein der den Leitfaden erstellt wird bei beiden Konsolen angezeigt sprich einer erstellt ihn nicht zwei die beiden sind miteinander Verknüpft ^^

So ist's richtig ;)

Wenn die beiden Versionen die selben Trophäen haben und sich auch ansonsten nicht unterscheiden, dann wird man einfach bei einem der beiden (bsp. ps3) in das Versionsgleiche Forum (bsp. ps4) umgeleitet.

Ein Beispiel dafür wäre momentan Sound Shapes.

Wenn man dort in das "Vita-Forum" des Spiels gehen möchte, dann landet man automatisch im PS3-Forum.;)

Unterschiedliche Leitfäden/Foren gibt es nur bei Versionen aus anderen Ländern bzw. mit anderen Trophäen.

zum thema übertaktung: gerade meinen vater gefragt, da er sich damit sehr gut auskennt und er meint, dass es ein spiel mit dem feuer ist, das microsoft dann betreibt. denn schon bei der geringsten übertaktung können schäden im ganzen system entstehen! (hitzeentwicklung ausgenommen).

Das was MS da macht, klingt für mich auch mehr nach einer Verzweiflungstat. So langsam glaube ich auch ernsthaft, daß sie sich mit der XO so richtig ans Bein pinkeln werden. Aber mal schaun.

Das was MS da macht, klingt für mich auch mehr nach einer Verzweiflungstat. So langsam glaube ich auch ernsthaft, daß sie sich mit der XO so richtig ans Bein pinkeln werden. Aber mal schaun.
Die werden früher oder später keinen großen Marktanteil mehr habe ^^

Es wäre als Sony Fan wirklich super. Nur glaube ich das Microsoft noch den ein oder anderen Software Joker im Ärmel hat. Vorallem wenn ich mir anschaue das die Xbox One eine gute Auswahl an Apps bekommen kann. Sollte man nicht unterschätzen.

Hoffe auf jeden Fall das ihr recht habt.

Nö, würde ich nicht sagen. Das hab ich mir bestimmt nicht gewünscht und würde das auch nicht tun. Selbst als Sony-Fanboy nicht. Das tut uns bestimmt nicht gut, wenn Sony auf einmal ne Monopolstellung hat. Das haben hier ja schon einige zuvor gesagt und ich bin gleicher Meinung.

Ich hege nicht den Wunsch, daß MS mit der XO baden geht. Ich befürchte nur, daß sie es tun werden, wenn sie so weitermachen. Aber ich denke auch, daß da noch einige schlaue Köpfe sind, die eine Katastrophe zu verhindern wissen werden.

Es wäre als Sony Fan wirklich super. Nur glaube ich das Microsoft noch den ein oder anderen Software Joker im Ärmel hat. Vorallem wenn ich mir anschaue das die Xbox One eine gute Auswahl an Apps bekommen kann. Sollte man nicht unterschätzen.

Hoffe auf jeden Fall das ihr recht habt.

Hmm ganz im Gegenteil !!

Konkurrenz belebt das Geschäft.

Und Sony als Marktführer fänd ich nicht so schön...

Ich denke Hitze wird bei beiden Konsolen keinerlei Rolle spielen.

Anscheinend stimmt das aber nicht. Denn laut Gerüchten/News soll die XO Probleme mit der Hitze haben wegen dem eSRAM. Deswegen hatte Microsoft auch den Takt senken müssen, da die Konsole sonst zu heiss wurde. Gibt genügend News dazu.

Wenn sie jetzt übertakten bzw wieder zum vorherigen Takt zurückkehren, dann könnte dies mehrere Gründe haben:

1) Sie haben die Hitzeprobleme in den Griff bekommen (glaube ich eher weniger, dass die das so schnell lösen)

2) Sie kennen die Hitzeproblematik und gehen einfach Risiko (MS hat genügend Geld um viele Austauschgeräte zu stemmen)

3) Sie erhöhen den Grafiktakt und senken irgendwo anders im System die Leistung (damit die Box nach mehr aussieht)

Im Endeffekt weiß noch niemand, wie es in der Realität aussehen wird, wie laut und wieviel Hitze beide Konsolen produzieren werden.

Da Sony aber schon länger die PS4 entwickelt (cirka 2 Jahre länger als MS), haben sie einen technischen Vorsprung, den MS schlecht so schnell aufholen kann (für mich sind solche News reines Marketing Geblubber). Wenn ich eine XO in Betracht ziehen würde, würde ich mir aber schon ein bissle Sorgen um die Stabilität der Konsole machen (Hitzeproblematik), da eine Takterhöhung (auch wenn es nur 53MHz sind) immer ein erhöhtes Risiko darstellt.

Anscheinend stimmt das aber nicht. Denn laut Gerüchten/News soll die XO Probleme mit der Hitze haben wegen dem eSRAM. Deswegen hatte Microsoft auch den Takt senken müssen, da die Konsole sonst zu heiss wurde. Gibt genügend News dazu.

Wenn sie jetzt übertakten bzw wieder zum vorherigen Takt zurückkehren, dann könnte dies mehrere Gründe haben:

1) Sie haben die Hitzeprobleme in den Griff bekommen (glaube ich eher weniger, dass die das so schnell lösen)

2) Sie kennen die Hitzeproblematik und gehen einfach Risiko (MS hat genügend Geld um viele Austauschgeräte zu stemmen)

3) Sie erhöhen den Grafiktakt und senken irgendwo anders im System die Leistung (damit die Box nach mehr aussieht)

Im Endeffekt weiß noch niemand, wie es in der Realität aussehen wird, wie laut und wieviel Hitze beide Konsolen produzieren werden.

Da Sony aber schon länger die PS4 entwickelt (cirka 2 Jahre länger als MS), haben sie einen technischen Vorsprung, den MS schlecht so schnell aufholen kann (für mich sind solche News reines Marketing Geblubber). Wenn ich eine XO in Betracht ziehen würde, würde ich mir aber schon ein bissle Sorgen um die Stabilität der Konsole machen (Hitzeproblematik), da eine Takterhöhung (auch wenn es nur 53MHz sind) immer ein erhöhtes Risiko darstellt.

Hi

Quellenangabe ?

Gruss

Cobra

Ich persönlich glaube solchen Leuten garnichts, egal von welcher Fraktion.

Keiner von denen hat vermutlich einer der beiden Konsolen je gesehen oder geschweige den langfristig getestet.

Das ist alles nur blanke Theorie, mehr nicht und das zwischen Theorie und Praxis oft Welten liegen wissen wir alle.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...