dukenukemforever Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Solche "Versicherungen" etc pp bringen absolut nichts, sie dienen nur zu einem Zweck, dir nochmehr Geld aus der Tasche zu leiern Finger weg von sowas, gibt auch genug Tests darüber. Sehe ich nicht so. Wenn man wie ich bereits 2x eine defekte PS3 hatte oder 2x eine defekte Vita (und ich gehe mit meinen Geräten um wie mit rohen Eiern ^^), dann wird man vorsichtig. Ich scheue mich nicht davor, eine Garantieverlängerung zu kaufen, wenn sie preislich im Rahmen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasterloda Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Lies dir mal die Links oben durch duke bzw die Fazits reichen eigentlich schon, die meisten sichern sich durch Hintertürchen ab und im Endeffekt bekommst du meistens quasi nichts weil irgendein Hintertürchen im Kleingedruckten greift. Das Geld kann man sich wirklich sparen bzw zurücklegen für ein Neugerät falls das alte kaputt geht. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Amazon bietet ja nun auf die PS4 einen Rabatt an was das Spiel DriveClub angeht. Man sollte hier bedenken, dass PLUS Mitglieder dieses Spiel eh kostenlos bekommen aber in abgespeckter Version. Wie zum Beispiel fehlende Fahrzeuge etc. pp. Ich habs mir "dazugekauft" und das für nur einen Zwanni. Da kann man nicht meckern wie ich find! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Lies dir mal die Links oben durch duke bzw die Fazits reichen eigentlich schon, die meisten sichern sich durch Hintertürchen ab und im Endeffekt bekommst du meistens quasi nichts weil irgendein Hintertürchen im Kleingedruckten greift.Das Geld kann man sich wirklich sparen bzw zurücklegen für ein Neugerät falls das alte kaputt geht. mfg Mag sein, aber wie gesagt, irgendwann geht einem das doch durch den Kopf. Gebraucht habe ich die bei meinen Geräten, wo ich die habe, noch nie, wenn es soweit sein sollte, dann werde ich es sehen (wobei die PS3 glaube ich ohnehin bald raus ist, aber die Vita nicht). Und für 50€ bekommst du weder eine PS3 noch eine Vita. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Schäden, die durch Abnutzung entstehen, sind nicht abgedeckt. Geht die Projektionslampe eines Beamers nach einigem Gebrauch kaputt oder verliert der Akku an Kapazität, greift die Garantie nicht. Nice, sollte als der Laser der BR Laufwerk den Geist aufgeben gibt es keine Garantieleistung bei MM und Saturn, wenn dieses über deren Garantieverlängerung läuft. Geschickt gemacht, denn alle meine Konsolen von PSOne bis PS3 hatte wenn, dann einen Laufwerksschaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Ich glaube meine Meinung kennt hier mittlerweile jeder. So oft wie ich sie kundgetan habe. Ich hol mir meine PS4 über amazon.de und hab ganz sicher die nächsten zwei Jahre keine Kopfschmerzen deswegen. Und bei einem Warenwert von 399€ denke ich nicht mal im Traum an eine Garantieverlängerung. Bei so einem Preis könnte es passieren, daß ich mir in zwei Jahren einfach ein Ersatzgerät hole. Mit der PS3 hab ich sowieso keine Probleme gehabt. Weder mit der ersten Fat, noch mit der zweiten Slim. Wenn du dir keine Garantieverlängerung zulegst hast du aber nur 1 Jahr Herstellergarantie bei Konsolen, mit dem einen Jahr Gewährleistung kannst du überhaupt nichts anfangen, solange es kein großer bekannter Fehler wie der YLOD ist, da du dem Händler nie im Leben nachweisen kannst das der Fehler bereits beim Kauf bestand. die garantieverlängerung hast du weder bei MM noch bei Amazon beim Händler selber, due schließt eine Versicherung ab, wo der jeweilige anbieter als "Vermittler" auftritt. Bei Amazon ist es die Ergo (meine ich jedenfalls, wenn ich den Vertrag noch richtig im Kopf habe) , bei MM weiß ich es nicht. Es ist keine Versicherung, es ist eine Garantieverlängerung. Bei Media Markt und Saturn wäre diese inklusive zusätzlichem Schutz, das heißt über 4 Jahre ist das Gerät unter Garantie und zusätzlich geschützt gegen Wasser, Sand und Sturzschäden, sowie Verschleiß und Diebstahl. Solche "Versicherungen" etc pp bringen absolut nichts, sie dienen nur zu einem Zweck, dir nochmehr Geld aus der Tasche zu leiern Finger weg von sowas, gibt auch genug Tests darüber. https://www.test.de/Garantieverlaengerung-Teurer-Extraschutz-mit-Haken-1804946-0/ https://www.welt.de/finanzen/article5443974/So-tricksen-Elektro-Haendler-im-Weihnachtsgeschaeft.html https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Garantieverlaengerungen-Zusatzversicherungen-7337369.html https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article5426639/Wie-Elektronikhaendler-bei-der-Garantie-abzocken.html usw usw Zu deinen Quellen kann ich nur sagen absoluter Blödsinn. Sicherlich werden die Garantieverlängerungen nicht bei jedem Gerät benutzt, obwohl dies ja nach den Berichten das alle Geräte automatisch nach 2 Jahren Garantie kaputt gehen weil sie so gebaut wurden so sein sollte . Aber selbst wenn diese nicht genutzt werden habe ich sie nicht "umsonst" gekauft, da ich über 4 Jahre die Sicherheit hatte das selbst wenn etwas mit dem Gerät passiert ich jederzeit einen Ersatz bekomme und mir nicht für 400 Euro ein neues holen muss. Sicherlich möchte der Einzelhandel Geld verdienen, diese Zusatzgarantien sind auch so ziemlich das einzige wo noch etwas Gewinn abspringt. Die Gewinnspanne für Konsolen ist nämlich 0,1% bzw. eher im Minusbereich. Kannst ja auch Sony verurteilen das sie Geld für ihre Konsole verlangen weil sie sonst untergehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Also ich Kaufe alle meine Elektrogeräte mit Garantieverlängerung und hatte da noch nie Probleme. Hab mir im Dezember 06 einen Samsung LCD Fernseher mit 5 Jahren Garantie gekauft. Bei Saturn gehört zu der Garantieverlängerung auch ein Hol und Bring Service. Insgesamt habe ich den Fernseher in den 5 Jahren 3 mal holen lassen und bei letzten mal wurde das LCD Pannel oder wie das heißt ausgetauscht. Seit dem läuft er einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Nice, sollte als der Laser der BR Laufwerk den Geist aufgeben gibt es keine Garantieleistung bei MM und Saturn, wenn dieses über deren Garantieverlängerung läuft.Geschickt gemacht, denn alle meine Konsolen von PSOne bis PS3 hatte wenn, dann einen Laufwerksschaden. Bei Beamerlampen und Akkus greift die vom Hersteller gegebene Garantie grundsätzlich nicht, und somit auch keine Garantieverlängerung. Wenn sich das Laufwerk verabschiedet wird dies selbstverständlich repariert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasterloda Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Zu deinen Quellen kann ich nur sagen absoluter Blödsinn. Also als Blödsinn würde ich die Tests und Seiten nicht abstempeln Ich habe den Vertrag von Amazon bzw Ergo nurmal kurz überflogen und da ist ein Punkt die mir schon Kopfschmerzen bereitet https://ergodirekt.de/bin/ergodirekt/public/dam.amazon.spool/content/dam/ergodirekt-de/amazon/public/AGV_AVB_Endstand.pdf Schäden,die infolge betriebsbedingter Abnutzung auftreten, wie insbesondere Schäden an Batterien, Akkus,Leuchtmitteln, UV Röhren und Patronen sowie Schäden an Zubehör, wie insbesondere Filter oderStaubsaugerbeutel Wie definiert sich eine betriebsbedingte Abnutzung? Dazu findet man nichts. Ist die Konsole nun betriebsbedingt kaputt weil ich in 2 Jahren täglich 4-5h gespielt habe oder nicht? Ist die Konsole nun betriebsbedingt kaputt weil ich in 2 Jahren pro Wochende 1h gespielt habe oder nicht? Das ist alles sehr wage formuliert und mir persönlich wäre es das Geld nicht Wert, letzendlich muss es aber jeder selber entscheiden. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Also als Blödsinn würde ich die Tests und Seiten nicht abstempeln Ich habe den Vertrag von Amazon bzw Ergo nurmal kurz überflogen und da ist ein Punkt die mir schon Kopfschmerzen bereitet https://ergodirekt.de/bin/ergodirekt/public/dam.amazon.spool/content/dam/ergodirekt-de/amazon/public/AGV_AVB_Endstand.pdf Wie definiert sich eine betriebsbedingte Abnutzung? Dazu findet man nichts. Ist die Konsole nun betriebsbedingt kaputt weil ich in 2 Jahren täglich 4-5h gespielt habe oder nicht? Ist die Konsole nun betriebsbedingt kaputt weil ich in 2 Jahren pro Wochende 1h gespielt habe oder nicht? Das ist alles sehr wage formuliert und mir persönlich wäre es das Geld nicht Wert, letzendlich muss es aber jeder selber entscheiden. mfg Du kannst doch aber lesen oder? Dort steht doch welche Dinge der betriebsbedingten Abnutzung zugehören. Wenn ich den Akku meines Laptops zu Hause drin habe und der dauerhaft an der Steckdose ist, ist dies keine betriebsbedingte Abnutzung, sondern Eigenverschulden. Wenn deine PS den Geist aufgibt hat das überhaupt nichts mit Verschleiß zu tun. Sollte z. B. die Spielelade bei der PS3 Super Slim nach 2 Jahren nicht mehr richtig schließen wäre dies betriebsbedingte Abnutzung. Geht diese nach einem Monat kaputt weil mein kleines Kind es lustig findet sie immer wieder auf und zu zu machen, ist das kein Grund für Verschleiß. Ich finde das man mit gesundem Menschenverstand solche Entscheidungen nachvollziehen kann. Wenn jemand mit Garantieverlängerung nach 3 Jahren im Laden vorbeischneit und sagt er hätte gerne ein neues Handy, da der Akku nicht mehr so lange hält wie zu Beginn denk ich doch logischerweise das der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasterloda Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Du kannst doch aber lesen oder? Dort steht doch welche Dinge der betriebsbedingten Abnutzung zugehören. Ja ich kann lesen und das sind nur Beispiele aber nicht ALLE Abnutzungen und im Beispiel deiner Spielelade bekommst du nichts weil betriebsbedingt. Mediamarkt das selbe (grob überflogen) https://data.mediamarkt.de/plattform/service/plusgarantie/AGBs_MediaMarkt_Plusgarantie_Haushaltsgeraete.pdf Schäden, die durch Blitzschlag, Wasser, Feuer, höhere Gewalt, Krieg, falsche Netzspannung, unzureichende Belüftung oder andere von Media Markt nicht zu verantwortende Gründe entstanden sind. Desweiteren liest man sehr oft... im Ermessen von Media Markt...Ich würde da nie im Leben bei den Definitionen / Beschreibungen was abschließen aber wie im letzten Post schon geschrieben, muss es jeder selber wissen und die "großen" Magazine / Seiten mit ihren Tests schreiben sicherlich nicht umsonst das viele Policen "sinnlos" sind.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Ja ich kann lesen und das sind nur Beispiele aber nicht ALLE Abnutzungen und im Beispiel deiner Spielelade bekommst du nichts weil betriebsbedingt.Mediamarkt das selbe (grob überflogen) https://data.mediamarkt.de/plattform/service/plusgarantie/AGBs_MediaMarkt_Plusgarantie_Haushaltsgeraete.pdf Desweiteren liest man sehr oft Ich würde da nie im Leben bei den Definitionen / Beschreibungen was abschließen aber wie im letzten Post schon geschrieben, muss es jeder selber wissen und die "großen" Magazine / Seiten mit ihren Tests schreiben sicherlich nicht umsonst das viele Policen "sinnlos" sind. mfg Bei der standardisierten Garantie, ja. Die Garantieverlängerung für Konsolen beinhaltet einen zusätzlichen Schutz gegen Verschleiß, Wasser, Sand und Sturzschäden sowie Diebstahl. Von daher wäre auch die Lade davon betroffen wenn diese normal benutzt wurde. Das solche "Tests" einen scheiß über solche Garantien aussagen sollte aber eigentlich jedem klar sein, da sie wie jeder Spieletest subjektiv geschrieben sind. Da wird sich nicht angeschaut was der Käufer für Vorteile daraus ziehen kann wenn diese oder jene Situation eintritt. Da nimmt sich der Tester das zur Hand sagt das brauch ICH nicht und schreibt seinen "Test" dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasterloda Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Hast du mal den Link zum Vertrag / AGB für die Konsolengarantieverlängerung? Ich finde dazu irgendwie nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Hast du mal den Link zum Vertrag / AGB für die Konsolengarantieverlängerung? Ich finde dazu irgendwie nichts Ne habe ich nicht, ich habe die Vorteile davon lediglich im Kopf^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasterloda Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Ne habe ich nicht, ich habe die Vorteile davon lediglich im Kopf^^. Ich finde nur das "Produkt" auf Amazon https://www.amazon.de/Jahre-GARANTIE-VERL%C3%84NGERUNG-f%C3%BCr-Spielekonsolen-von/dp/B004TFYSNM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1375350830&sr=8-3&keywords=Garantieverl%C3%A4ngerung+f%C3%BCr+eine+Konsole Und die versichern nicht gegen Verschleiß und die Versicherungsbedingungen sind die, die ich vor ein paar Posts geschrieben hatte. (betriebsbedingt bla) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Ich finde nur das "Produkt" auf Amazon https://www.amazon.de/Jahre-GARANTIE-VERL%C3%84NGERUNG-f%C3%BCr-Spielekonsolen-von/dp/B004TFYSNM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1375350830&sr=8-3&keywords=Garantieverl%C3%A4ngerung+f%C3%BCr+eine+Konsole Und die versichern nicht gegen Verschleiß und die Versicherungsbedingungen sind die, die ich vor ein paar Posts geschrieben hatte. (betriebsbedingt bla) Zu Amazon kann ich dir nichts sagen, bei MM und Saturn ist das definitiv mit dabei^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasterloda Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Zu Amazon kann ich dir nichts sagen, bei MM und Saturn ist das definitiv mit dabei^^. Sicher? https://www.mediamarkt.de/mcs/shop/plus-garantie/tarifuebersicht/spielekonsole-und-zubehoer.html 70 bzw 110 Euro ist aber echt ne Hausnummer (bei der XO nochmehr) Die AGB dafür sehen aber noch finsterer aus als bei den Haushaltsgeräten https://data.mediamarkt.de/plattform/service/plusgarantie/AGBs_MediaMarkt_Plusgarantie_PC_NB_Konsole_Navi_Telekom_IT_Ebook.pdf PS: 1-2h weg erstmal, also nicht wundern wenn nix kommt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Naja die 70€ Versicherung würde ja reichen und selbst bei einem wirtschaftlichen Totalschaden (was im Falle einer Überhitzung eintreffen würde) könnte man noch ein paar Euro raus schlagen, wobei man ohne Selbstbeteiligung keine neue Konsole erhält. Für den Fall eines Totalschaden werden einem zwischen Jahr 2 und 3, 240€ (170€ Netto nach Abzug Prämie) ausgezahlt. Bei einem Totalschaden nach dem 3. Jahr verbleiben 160€ (90€ Netto). Ärgerlich es es dann nur wenn der Schaden erst im 5. Jahr auftritt, wie bei meiner FAT Lady dieses Jahr. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRular Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Eine verlängerte Garantie ist in 99% aller Fälle reine Abzocke. Ich kann jedem nur davon abraten. Vor allem bei so "günstigen" Artikeln wie der PS4! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spy-1972 Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Habe gerade mal die letzten Postings gelesen und muß nun auch mal was dazu sagen. Hatte mir die Vita direkt zum Release bei Amazon bestellt. Durch meine eigene Schuld ist dann die Ladebuchse durchgeschmort, weil ich einen "Fussel" übersehen habe und es einen Funken gab und dann nix mehr ging. Kurz mal von Amazon zurückrufen lassen und dem netten Herren alles erklärt. Der sagte nur, dass sie in den ersten zwei Jahren ohne wenn und aber den Kaufpreis erstatten. Also neue Vita mit neuem Spiel und Speicherkarte für 249,- € Bestellt, Rücksendeschein ausgedruckt und alte zur Post gebracht. Nach drei Tagen hatte ich eine Gutschrift von 299,- € auf meinem Konto. Neu bestellte Vita war wie immer nach zwei Tagen da, weil ich erst abends bestellt hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.