Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

PlayStation 4: Die PS4 zeichnet weiterhin die letzten 15 Gameplay-Minuten auf

Die Redakteure der englischsprachigen Webseite CVG ließen sich von einem Sony-Sprecher nochmals bestätigen, dass die PlayStation 4 in der Lage ist, stets die letzten 15 Minuten eines laufenden Spiels aufzuzeichnen. Zuletzt gab es bezüglich dieses Features ein wenig Verwirrung, da Neil Brown, Head of Sony Computer Entertainment Europe, Anfang des Monats von “mehreren Minuten” (engl. “several minutes”) sprach.

Seine Aussage wurde von einigen Medien falsch interpretiert und es kam die Meldung in den Umlauf, dass die PlayStation 4 nur die letzten “sieben Minuten” (engl. seven minutes) aufzeichnen kann. Es bleibt aber weiterhin bei den angekündigten 15 Minuten, die ständig in Videoform im Speicher bleiben und danach verarbeitet bzw. geteilt werden dürfen.

Auch die Xbox One ist in der Lage, die letzten Minuten des jeweiligen Spiels aufzuzeichnen. Bei der Redmonder Konsole sind es aber tatsächlich nur fünf Minuten. ”Die Idee ist die, dass ihr ständig alles aufzeichnen könnt”, so Microsoft Studios Creative-Director Ken Lobb. “Die letzten fünf Minuten eures Gameplays werden stets auf der Festplatte gespeichert.” Per Sprachbefehl ist die Konsole zudem in der Lage, die letzten 30 Sekunden abzuspeichern - zum Beispiel für Compilation-Video, in denen die besten Szenen aus Multiplayer-Schlachten in den Mittelpunkt rücken.

Quelle: play3

Ich steh bei beiden Systemen der Aufnahmefunktion mit Skepsis gegenüber. Im Prinzip werden die HDDs dadurch dauerbelastet 24/7 und Fat32 fällt in der Theorie als HDD Format damit sowieso weg. (es sei dann man hat irgendwie ein eigenes aufnahmeformat)

Die beiden sollten endlich mal genauere Informationen dazu rausgeben, welcher Container, welcher Codec, welche Bitrate, welcher Modus etc pp

Ich finde es cool, so spart man preisintensive Aufnahmegeräte. Habe mir schon vor Jahren bei sehr guten Bad Company 1 oder 2 Runden gewünscht, so eine Funktion.

Fetzt doch, wenn man mal einen grandiosen Lauf bei COD hat, kann man es doch seinen Freunden zeigen. Man muss es ja nicht komplett öffentlich zeigen, außer man ist YouTube-Unterhalter :)

Was ich nicht ganz verstehe ist sind es die letzten also am Ende 15 oder kann man aufnehmen wann man will....

Und wegen Dauerbelastung kann man evtl die Funktion austellen ^^

Stell mir das so vor:

15min landen in einem Cache.

Wenn was in den letzten 15min passiert ist, sollte man den share-button drücken.

Von da an kann man dann einen Punkt schneiden, speichern, oder direkt hochladen.

Und wenn ich Dinge bei einem PC bearbeite / Programme verwende landen immer Sachen im Cache ...

Also von daher finden nicht wirklich andere Belastungen statt.

Zumal das eben den Arbeitsspeicher belasten wird.

Bei der Elgato Timeshift Funktion wird die (Temp)Datei als Beispiel auf die HDD geschrieben und danach wieder gelöscht.

Ich vermute so ähnlich wird das eben auch auf den Konsolen laufen. In den Ram schreiben wäre fatal (geht das überhaupt? ka), man hat ja nur 8GB zur Verfügung

Ja so meint ich das mit nem normalen Vorgang.:D

Bin da kein Pro.

Hab mich da halt falsch ausgedrückt.

Wollt damit nur in etwa sagen, dass durch den RAM alles schnell geregelt wird und keine ungewöhnlichen Prozesse stattfinden.:o

NTFS wird nicht kommen ... da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Zu teuer und zu umständlich mittlerweile.

Entweder wirds exFat werden das man zwar auch lizensieren muss oder Ext4 weils quasi kostenlos ist.

exFat bringt doch nur etwas, wenn eine SSD verbaut wird und bei den Preisen derzeit glaube ich nicht gerade, dass Sony eine davon mit 320/500gb einbauen wird. Ext4 wäre tatsächlich eine Alternative, da hast du schon Recht, der höhere "Platzverbrauch" ist allerdings nicht allzu günstig.
Bei der Ps4 sollte es deutlich schneller gehen was auf die Externe Festplatte rüberzuziehen alleine wegen dem 3.0 USB hub ^^
Nicht nur der Anschluss ist wichtig, sondern auch das Dateiformat, z.B. FAT32 mit USB 3.0 wäre absolut sinnlos. :biggrin5:

Das wäre auch ein bisschen heftig nach her hätte die Ps4 die selbe Leistung wie die 3 nur das sie mehr nebenbei machen muss ^^

Jo so in etwa is es ja auch.

Die automatische 15min Speicherfunktion is ja ein weiterer Prozess, ohne genügend RAM wäre das so nich möglich.

Natürlich bleibt da noch mehr übrig und wahrscheinlich wird es eh nur ein Teil der reservierten Systemresourcen nutzen.

Aber selbst wenn nicht bliebe da wohl genügend übrig.^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...