Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Verbessert haben sie es ja leider nicht. Die PS4 hat noch immer nur Bluetooth 2.1, während die Technologie bereits bei 4.0 steht.

Gerade für das Gamepad wäre 4.0 wohl eine echte Bereicherung gewesen:

nein das stimmt nicht bluetooth 4.0 hat eine höhere latenz gegenüber 2.1 somit ist 2.1 wirklich das beste für einen controller.

USB ist total egal, hat keine Auswirkungen

das kann ich so nicht stehen lassen :D

USB 3.0 ist wesentlich schneller bei der Datenübertragung als USB 2.0. Zwar nicht 10x so schnell wie es aufm Papier in der Theorie steht, dennoch merkt man einen wesentlichen Unterschied, wenn man meinetwegen eine 10GB große Datei auf eine externe Festplatte mit 2.0 schiebt oder 3.0 schiebt (natürlich muss man für einen solchen Test einen 3.0 Anschluss haben) ;)

Ich denke, da gings um das Ladekabel und da dürfte es auch keine Unterschiede geben. Ein USB-Kabel ist doch immer gleich aufgebaut, oder net?

USB 3.0 verbraucht auch mehr Strom, aber ich habe keine Ahnung ob man dadurch nun auch n Endgerät schneller laden kann :D

stimmt aber auch, an der ps4 ist eine schnellere Datenrate durch USB wirklich nicht so der Unterschied, weil man da eh fast bis nichts transponieren kann^^

Ich frag nur deswegen weil mein Laptop 3.0 hat und die 2.0 USB funktionieren damit nicht deswegen war meine Vermutung das die alten Ladekabel mit 2.0 nicht mehr bei der PS4 funktionieren

Dann stimmt was mit deinem Laptop nicht,du kannst sowohl 3.0 an 2.0 anschließen als auch 2.0 an 3.0,funktioniert beides bei mir Super ohne Einschränkungen. ;)

Ps+ wird doch wenn man es sich auf der ps3 kauft auf die ps4 übernohmmen oder?

Ja, ein laufendes PS Plus-Abo würde übernommen werden. =)

Ich werd mir ab dem 1. Tag ein Jahres-Abonnement zulegen, der zusätzliche Service ist alles in allem sehr überzeugend, selbst wenn man sich viele Games bereits zum Launch als Retail sichert, so wie ich. :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...