Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

ok^^

5€ sind viel ;) bei einem alleine vill. nicht, aber bei 1000? oder 100000? oder 10000000? ;)

Du zahlst doch aber nicht für 1000 andere oder 100.000 andere ?

Um es mal "böse" auszudrücken: Bisher haben die PS+'ler wohl das Netzwerk finanziert (aber ich denke, dass hier Sony selber viel Geld zugeschossen hat). Vielleicht ist ein kleiner Teil durch die Spielekäufe mit an Sony gegangen, aber so ein Netzwerk kostet nunmal.

Wenn man ein Spiel kauft, dann geht das meiste Geld an die Verkäufer und an die Hersteller/Entwickler. Das bissle Geld an Sony, damit werden die Sony-eigenen Entwickler bezahlt (so eine PS4 hat ja auch Geld verschlungen)

Jeder will das PSN nutzen und manche "wollen" nicht bezahlen.

Aber warum?

Erinnerst du dich noch an den PSN-Hack und die vielen Aufreger ?

Sicherheit kostet ! Server kosten.

Wer das nicht bezahlen mag, kann ja noch offline zocken. Nur bei online bin ich gegen die Kostenlos-Mentalität, weil dies einfach nur Probleme bedeutet. (ich war damals direkt betroffen mit meiner Kreditkarte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du zahlst doch aber nicht für 1000 andere oder 100.000 andere ?

Um es mal "böse" auszudrücken: Bisher haben die PS+'ler wohl das Netzwerk finanziert (aber ich denke, dass hier Sony selber viel Geld zugeschossen hat). Vielleicht ist ein kleiner Teil durch die Spielekäufe mit an Sony gegangen, aber so ein Netzwerk kostet nunmal.

Wenn man ein Spiel kauft, dann geht das meiste Geld an die Verkäufer und an die Hersteller/Entwickler. Das bissle Geld an Sony, damit werden die Sony-eigenen Entwickler bezahlt (so eine PS4 hat ja auch Geld verschlungen)

Jeder will das PSN nutzen und manche "wollen" nicht bezahlen.

Aber warum?

Erinnerst du dich noch an den PSN-Hack und die vielen Aufreger ?

Sicherheit kostet ! Server kosten.

Wer das nicht bezahlen mag, kann ja noch offline zocken. Nur bei online bin ich gegen die Kostenlos-Mentalität, weil dies einfach nur Probleme bedeutet. (ich war damals direkt betroffen mit meiner Kreditkarte)

oh man, ich hatte mich ja damit abgefunden das es jetzt kosten wird, aber wenn ich lese das es gut ist den leuten das geld aus der tasche zu ziehen könnte ich kotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, ich hatte mich ja damit abgefunden das es jetzt kosten wird, aber wenn ich lese das es gut ist den leuten das geld aus der tasche zu ziehen könnte ich kotzen!

Versteh ich nicht.

Sie hat doch gerade erklärt warum es "notwendig" ist, dass ein kostenpflichtiges Netzwerk eingeführt wird...

Was ist daran jetzt "leuten Geld aus den Taschen ziehen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kaufst du dir, wenn ich mal davon ausgehe, dass man dir das Geld nicht aus der Tasche ziehen mag, wohl kein Online bei der PS4.

doch, wie oft soll ich das noch schreiben?:facepalm:

Vorheriger Post um 13:57

Post hinzugefügt um 13:58

Versteh ich nicht.

Sie hat doch gerade erklärt warum es "notwendig" ist, dass ein kostenpflichtiges Netzwerk eingeführt wird...

Was ist daran jetzt "leuten Geld aus den Taschen ziehen"?

ist jetzt auch egal, lass thema wechseln ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, ich hatte mich ja damit abgefunden das es jetzt kosten wird, aber wenn ich lese das es gut ist den leuten das geld aus der tasche zu ziehen könnte ich kotzen!

Es ist nicht gut, es ist leider nötig (bei Millionen PSN'lern). Das ist ein Unterschied.

Ich werde hier nicht anfangen zu lügen, warum es notwendig geworden ist von Sony, hier ein Entgeld zu verlangen.

Bei den meisten Onlinespielen regt sich auch niemand darüber auf, dass monatlich Geld bezahlt werden muss. Warum also über PSN beschweren ?

Und ich versuche es nett auszudrücken, da es für manche wohl eine Überwindung ist oder vielleicht auch eine Frechheit seitens Sony.

Aber irgendwie denken die meisten dann nie an den PSN-Hack !

Und dieser kam nur zustande, da Sony am Netz gespart hatte (da eben niemand bereit war, damals Geld hinzulegen für PSN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt ein Typ vorbei und fragt ob MP tatsächlich was kosten wird bei der PS4, schon wieder.

Forum reagiert mit Minimum 3 Seiten altbekannter Reaktionen, schon wieder.

Wäre mir echt recht wenn man den ganzen Wiederholungsmist als komplett in einen anderen Thread abschieben würde. Dann hätte man dort ein gesammeltes Best of "Jammerarien weil Plus Pflicht wird".

Und Flesher92 bekäme vielleicht sogar endlich einen Oscar für seine Darbietung des tragisch dauerhaft irritierten Online Robin Hoods. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ein Typ vorbei und fragt ob MP tatsächlich was kosten wird bei der PS4, schon wieder.

Forum reagiert mit Minimum 3 Seiten altbekannter Reaktionen, schon wieder.

Wäre mir echt recht wenn man den ganzen Wiederholungsmist als komplett in einen anderen Thread abschieben würde. Dann hätte man dort ein gesammeltes Best of "Jammerarien weil Plus Pflicht wird".

Und Flesher92 bekäme vielleicht sogar endlich einen Oscar für seine Darbietung des tragisch dauerhaft irritierten Online Robin Hoods. :D

Haha, der war gut:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hatte/hat weitaus öfter Ausfälle und Verbindungsschwierigkeiten, als es z.B. bei XBoxLive der Fall ist. Daher die begründete Hoffnung, dass mit der psplus-Pflicht auch eine bessere Serverstabilität kommt.

Kp ich komme zu 99% ins PSN und fliege auch zu 99% nicht raus. Wie oft fliegt hast du denn Probleme damit das bereit bist für die Störungen zu zahlen

Es klappt ja auch nicht immer so einwandfrei, wenn man das ganze mal mit dem Xbox LIVE vergleicht. Deshalb glaube ich Luckygirl77 und kann ebenfalls davon ausgehen, dass das SEN auf der PS4 weitaus besser laufen wird, weil es kostenpflichtig sein wird:)

Hab gestern schon gesagt das es blauäugig ist auf die Xbox zu verweisen.

"XBox hat besseres Netzwerk und das kostet also wird PSN auch besser wenn es was kostet" Haha

Ok irgendjemand hat gestern hier gepostet Sony hätte gesagt die Mehreinnahmen fliessen ins PSN, ich glaube da nicht wirklich an grosse Verbesserungen sondern eher an Sonys $ Pupillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht gut, es ist leider nötig (bei Millionen PSN'lern). Das ist ein Unterschied.

Ich werde hier nicht anfangen zu lügen, warum es notwendig geworden ist von Sony, hier ein Entgeld zu verlangen.

Bei den meisten Onlinespielen regt sich auch niemand darüber auf, dass monatlich Geld bezahlt werden muss. Warum also über PSN beschweren ?

Und ich versuche es nett auszudrücken, da es für manche wohl eine Überwindung ist oder vielleicht auch eine Frechheit seitens Sony.

Aber irgendwie denken die meisten dann nie an den PSN-Hack !

Und dieser kam nur zustande, da Sony am Netz gespart hatte (da eben niemand bereit war, damals Geld hinzulegen für PSN)

erstmal: PSN´ler :D:D geiles wort :lol:

und ich beschwere mich wohl drüber das online games was kosten, hab auch NIE ein pc game gespielt das was gekostet hat, siehe wow omg was ein geld jeden monat, und macht dann nicht mal wirklich spaß..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kp ich komme zu 99% ins PSN und fliege auch zu 99% nicht raus. Wie oft fliegt hast du denn Probleme damit das bereit bist für die Störungen zu zahlen

Hab gestern schon gesagt das es blauäugig ist auf die Xbox zu verweisen.

"XBox hat besseres Netzwerk und das kostet also wird PSN auch besser wenn es was kostet" Haha

Ok irgendjemand hat gestern hier gepostet Sony hätte gesagt die Mehreinnahmen fliessen ins PSN, ich glaube da nicht wirklich an grosse Verbesserungen sondern eher an Sonys $ Pupillen.

Wozu dann fragen und diskutieren, wenn du ohnehin der Meinung bist, dass es Sony nur darum geht Mehreinnahmen zu machen, die sie sich dann in die eigenen Taschen stopfen? -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal: PSN´ler :D:D geiles wort :lol:

und ich beschwere mich wohl drüber das online games was kosten, hab auch NIE ein pc game gespielt das was gekostet hat, siehe wow omg was ein geld jeden monat, und macht dann nicht mal wirklich spaß..^^

Dann hast du anscheinend fast nur Offlinespiele am PC gezockt (weil die kostenlosen PC-Onlinegames konnte man an der Hand abzählen. z.b. Battle.net wurde durch WoW mit gegenfinanziert). Das kannst du ja auch weiterhin auf der PS4.

Das natürlich viele neue Spiele mit OnlineModus bzw OnlineTrophies kommen ist da eine andere Entwicklung, die jeder für sich beurteilen muss (ich zum beispiel finde das nicht so toll).

Aber daran ist nicht Sony schuld, sondern die Marktentwicklung (was wollen die meisten Spieler).

@BergFidela: Hmm, lassen wir nochmal die News rekapitulieren:

- Gaikai

- Share-Button

- Einklinken in ein Spiel bei einem Freund zum Zuschauen

usw

Wenn Sony dies einführen will, dann muss das PSN verbessert werden (mehr Server usw). Und irgendwoher muss das Geld dafür ja kommen.

Glaubst du wirklich, dass Sony sich diese Einnahmen einstreicht ohne was am PSN zu tun? Meinst du wirklich, dass sie sich selbst abschiessen wollen ? (schliesslich braucht Sony die Gamer und die wären ziemlich sauer, wenn das PSN instabiler würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du anscheinend nur Offlinespiele gezockt. Das kannst du ja auch weiterhin auf der PS4.

Das natürlich viele neue Spiele mit OnlineModus bzw OnlineTrophies kommen ist da eine andere Entwicklung, die jeder für sich beurteilen muss (ich zum beispiel finde das nicht so toll).

Aber daran ist nicht Sony schuld, sondern die Marktentwicklung (was wollen die meisten Spieler).

@BergFidela: Hmm, lassen wir nochmal die News rekapitulieren:

- Gaikai

- Share-Button

- Einklinken in ein Spiel bei einem Freund zum Zuschauen

usw

Wenn Sony dies einführen will, dann muss das PSN verbessert werden (mehr Server usw). Und irgendwoher muss das Geld dafür ja kommen.

Glaubst du wirklich, dass Sony sich diese Einnahmen einstreicht ohne was am PSN zu tun? Meinst du wirklich, dass sie sich selbst abschiessen wollen ? (schliesslich braucht Sony die Gamer und die wären ziemlich sauer, wenn das PSN instabiler würde)

wie ich hab nur offline gespielt? wie kommst du denn jetzt darauf? nein natührlich hab ich online gespielt!:emot-raise: sonst wäre mir das doch egal das jetzt online was kostet^^ offline ist lw :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu dann fragen und diskutieren, wenn du ohnehin der Meinung bist, dass es Sony nur darum geht Mehreinnahmen zu machen, die sie sich dann in die eigenen Taschen stopfen? -.-

Weil ich mich ernsthaft frage was am PSN schlecht sein soll, mir gefällt es super ausser die DL Geschwindigkeit. Das einzig gute Argument war das mit der Sicherheit und daran ist Sony auch interessiert das sich der Vorfall nicht wiederholt.

Ein kleiner Teil der Einnahmen wird auch sicherlich dafür investiert aber dieser Vorfall hat sich bis jetzt auch icht wiederholt aber dadurch wird das PSN nicht wirklich "besser"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie ich hab nur offline gespielt? wie kommst du denn jetzt darauf? nein natührlich hab ich online gespielt!:emot-raise: sonst wäre mir das doch egal das jetzt online was kostet^^ offline ist lw :)

Ich meine auf dem PC. Ich rede jetzt nicht über PS3 ;)

Es gibt auch auf dem PC kostenlose Angebote, aber irgendwie müssen die sich ja finanzieren. Weil Server und Traffic bekommt man ja nicht geschenkt.

Weil ich mich ernsthaft frage was am PSN schlecht sein soll, mir gefällt es super ausser die DL Geschwindigkeit. Das einzig gute Argument war das mit der Sicherheit und daran ist Sony auch interessiert das sich der Vorfall nicht wiederholt.

Ein kleiner Teil der Einnahmen wird auch sicherlich dafür investiert aber dieser Vorfall hat sich bis jetzt auch icht wiederholt aber dadurch wird das PSN nicht wirklich "besser"

Naja, die Qualität ist nicht die beste, wenn man öfters von Verbindungsabbrüchen geplagt wird.. Erst gestern Abend wieder mitten im OnlineKoop.

Erst die Tage News gelesen, dass Microsoft, Apple, Google usw an unsere Provider Geld zahlen, damit ihr Traffic priosiert wird.

Das Nachsehen haben alle anderen.

Übrigens hat sich der Hack nicht wiederholt, da Sony viel Geld investieren musste und weiterhin muss. Japan wollte zum Beispiel damals Sony das ReStarten des Netzwerks verbieten, wenn sie nicht für die Sicherheit garantieren können.

Bei einem normalen Onlinespiel (sagen wir mal auf dem PC) würde mich die Sicherheit des OnlineServers auch nicht jucken. Wenn ich aber wie im PSN viel Geld investiert habe in Käufe (DLC,Spiele, usw), dann möchte ich dies ungern verloren sehen. Daher verstehe ich manche hier nicht, die da nur Abzocke sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah die Gaikai Infrastruktur vor einem Jahr aus.

330x220

Und wie schon zig mal erwähnt, Sony hat bereits weitere große Investitionen getätigt, das war schon vor mehreren Monaten publik.

Und wie schon ein "weiser" Mann sagte ...

490517.jpg

... wem das alles nicht passt, soll einfach bei der Vorgängergeneration bleiben. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auf dem PC. Ich rede jetzt nicht über PS3 ;)

Es gibt auch auf dem PC kostenlose Angebote, aber irgendwie müssen die sich ja finanzieren. Weil Server und Traffic bekommt man ja nicht geschenkt.

achso^^

hab auch online spiele gespielt, aber nur welche die nix gekostet haben.

wie die sich finanzieren ist doch klar, da gibt es doch fast immer sachen für echtes geld zu kaufen, was ja genug leute gemacht haben/machen, ich aber nie^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...