Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Und was soll an der Version im März (oder so) verbessert sein?

Na recht hat er mit dem warten schon aber ich kann nicht warten, die Ungeduld xD

Ja die erste version von einer Konsolengeneration ist immer anfällig, wie zb. Ein Laufwerksschaden oder ylod.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube nicht das es so wild wird. Immerhin sprechen wir von einem 400€ Betrag. Da ein Großteil der "kunden" auf Mama und Papa angewiesen sein wird, ist wahrscheinlich ein Engpass erst kurz vor Weihnachten zu erwarten

:-D

Ich selbst werde wohl abwarten bis die 1. Version raus ist und man eine erste verbesserte Version im März oder so bekommt. Bis dahin gibt's dann auch mehr als 10 games ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Glaube nicht dass der Großteil von PS4 Konsolen von Minderjährigen gekauft wird...und warum sollte man sich 10 Spiele zum Release kaufen? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt heute noch gelesen, dass die PS4 wohl jede Spielsession automatisch aufzeichnet, damit man die sofort nach Beendigung teilen kann.

Finde ich jetzt nicht so gut, weil das ansonsten die Festplatte schnell zumüllt. Hoffe mal, man kann diese Option abstellen. Habt ihr dazu schon was gehört?

Dieses feature, so schätze ich (mit hoher Erwartung von 90%) wird wohl im System-Cache zwischengespeichert. Das heißt es verhält sich so ähnlich wie wenn du dir ein Youtube Video anschaust ...

Nachdem du es schließt, wird der Speicher wieder geleert.

Entscheidest du dich zu speichern, werden die Daten im Cache einfach auf deine Festplatte / den Sony Servern übertragen / hochgeladen.

Davon wirst du also selbst kaum bis gar nichts merken, bis du dich entschließt dementsprechend was zu teilen. ;-)

Und was soll an der Version im März (oder so) verbessert sein?

Naja, ob März da schon reicht glaub ich auch nicht.:D

Mit Verbesserungen meint er wohl einfach ausgereifter, gleichbedeutend mit geringerer Fehleranfälligkeit, die gerade bei Launch-Geräten schneller auftreten, als bei späteren Produktionen, bei denen dann eventuelle Kinderkrankheiten auftreten.

Denk mal, dann sollte man minimum ein halbes, wenn nicht ein ganzes Jahr warten.

Das wäre genug Zeit um eventuelle Fehlerquellen auszuschließen. :)

Falls jetzt einer meinen sollte, dass es quatsch wäre, der sollte sich an an die letzte Generation (respektive der noch aktuellen) erinnern.

Zusatzvermerk:

Wir leben in einer Zeit in der sogar Autos in Serie gehen, die dann sogar ne Rückrufaktion bekommen, weil sie schlicht ein Sicherheitsrisiko darstellen könnten.

Solche Fehler sind also 'im Stress der Produktion alles andere als ungewöhnlich', bei Launch-Produkten.

Klar, gibt ja die Garantie ...:D

Nur den Ärger und Stress macht es in so einem Fall auch nicht wett.

Vor allem sollte es noch mal passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na recht hat er mit dem warten schon aber ich kann nicht warten, die Ungeduld xD

Ja die erste version von einer Konsolengeneration ist immer anfällig, wie zb. Ein Laufwerksschaden oder ylod.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

So schlimm wie es hier beschrieben ist wirds aber in der Regel nicht. Die Ausfallquote der PS3 lag bei max 8%. Das sind aber nicht die Ausfälle bei Tag 1 sondern Ausfälle der gesamzen Laufzeit wobei die höchste Ausfallrate im Jahre 2010 war. Damit sind nicht die Ausfälle gemeint Konsole kaufen und die is sofort kaputt. In den ersten Wochen nach dem Launch wirds wie üblich den Shitstorm geben das die Dinger Müll sind und jeder 2te mit einer kaputten PS4 wird das lang und schmutzig im I-Net platttreten (gilt auch für die XBox). Daraufhin hält sich das Gerücht das zum Start die Konsolen alle ihre Macken haben. Und ein halbes Jahr später sind die Konsolen noch genauso designed wie bei der ersten Lieferung.

Die höchste Ausfallquote hatte die XBox 360 und die niedriegste die Wii.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der amerikanische Ableger von Amazon hatte für seine Kunden ein ganz spezielles Angebot der PS4; eine Launch Day Edition, die man garantiert zum Launch Tag in den Händen halten wird.

Dieses spezielle Angebot bestand seit Samstag und ist bereits jetzt restlos vergriffen. Der Run auf die neue Konsole von Sony ist somit ungebrochen, selbst wenn man dafür ein paar Dollar mehr bezahlen muss. Derzeit lässt sich nur noch die Standardedition bestellen, allerdings ohne Garantie, sie am ersten Tag in den Händen halten zu können.

So oder so ist derzeit noch unklar, wie viele PS4 Konsolen Sony zum Launch ausliefern wird. Nach einem aktuellen Bericht schätzt man rund eine Million Konsolen, dessen Produktion in diesen Tagen bereits angelaufen sein soll.

Quelle: playfront.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich selbst werde wohl abwarten bis die 1. Version raus ist und man eine erste verbesserte Version im März oder so bekommt.

Wie Hellseeker schon sagte, dein Zeitpunkt ist illusorisch. Mögliche Produktionsfehler erweisen sich ab Release vor allem in der Praxis. Allein schon das sammeln und verwerten der Kundendaten dauert da länger, ganz zu schweigen von Lösungsfindung etc.

Was binnen des ersten Jahres kommt sind gerade mal unterschiedliche Konfigurationen, vornehmlich für die verschiedenen Märkte. Aber da Sony diesmal global agiert, würde ich auch da mit nichts wirklich interessantem rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Hellseeker schon sagte, dein Zeitpunkt ist illusorisch. Mögliche Produktionsfehler erweisen sich ab Release vor allem in der Praxis. Allein schon das sammeln und verwerten der Kundendaten dauert da länger, ganz zu schweigen von Lösungsfindung etc.

Was binnen des ersten Jahres kommt sind gerade mal unterschiedliche Konfigurationen, vornehmlich für die verschiedenen Märkte. Aber da Sony diesmal global agiert, würde ich auch da mit nichts wirklich interessantem rechnen.

Vor allem hat es bei PS3 zwischen FAT und Slim 3 Jahre gedauert, wo dann wirklich die Kinderkrankheiten mit der Slim entfernt wurden (siehe z.b. YLOD)

Und 3 Jahre mag ich nicht mehr warten auf die PS4. :J:

Wenn sie kaputt geht, dann hat man normalerweise Garantie und man hat ja auch PS+-Cloud für die Savegames. So ein Konsolenausfall ist also gar nicht mehr so schlimm wie bei der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem hat es bei PS3 zwischen FAT und Slim 3 Jahre gedauert, wo dann wirklich die Kinderkrankheiten mit der Slim entfernt wurden (siehe z.b. YLOD)

Und 3 Jahre mag ich nicht mehr warten auf die PS4. :J:

Wenn sie kaputt geht, dann hat man normalerweise Garantie und man hat ja auch PS+-Cloud für die Savegames. So ein Konsolenausfall ist also gar nicht mehr so schlimm wie bei der PS3.

Sofern man sich für ein +Abo entscheidet, was zumindest viel wahrscheinlicher ist, wenn man die meisten Games nur dann online spielen kann ...

Allerdings darf man bei einer neuen Hardware-Architektur (PS4 Slim) auch nicht so sicher sein, dass die zu 99.99% Fehlerfrei sind.

Zwar werden dann gewisse Dinge bewusst verändert, die Fehler verursachten. Es könnten dann aber wieder andere Probleme auftreten.

Wenn man sich 1,5-2 Jahre später eine PS4 FAT kauft, wird diese wohl "besser" verarbeitet sein.;)

Bis dahin gibt es nämlich diverse Serienmodelle, die im Fall der Fälle nachgebessert wurden ...

Bis dahin kann man getroßt auch zum Launch zugreifen, wenn man nicht so lange warten kann.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle meine alten Konsolen (PS1,PS2, div. Nintendo und SEGA) laufen einwandfrei.

Der Ärger mit z.B. defektem Laufwerk ging erst bei der aktuellen Konsolen Generation los.

Was auch damit zusammenhängen könnte dass das BluRay Medium noch etwas komplett neues war zur PS3 Einführung.

Meine alte PS3 80GB hat aber auch 4 Jahre überlebt bis das Laufwerk sich verabschiedet hat. Am Ende kann es jeden treffen, egal ob Launch Konsole oder Super Slim, jede Konsole kann nach wenigen Wochen kaputt gehen oder aber erst nach zig Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sofern man sich für ein +Abo entscheidet, was zumindest viel wahrscheinlicher ist, wenn man die meisten Games nur dann online spielen kann ...

Allerdings darf man bei einer neuen Hardware-Architektur (PS4 Slim) auch nicht so sicher sein, dass die zu 99.99% Fehlerfrei sind.

Zwar werden dann gewisse Dinge bewusst verändert, die Fehler verursachten. Es könnten dann aber wieder andere Probleme auftreten.

Wenn man sich 1,5-2 Jahre später eine PS4 FAT kauft, wird diese wohl "besser" verarbeitet sein.;)

Bis dahin gibt es nämlich diverse Serienmodelle, die im Fall der Fälle nachgebessert wurden ...

Bis dahin kann man getroßt auch zum Launch zugreifen, wenn man nicht so lange warten kann.:D

Du hast mich glaube ich missverstanden.

Die PS3 Fat war YLOD gefährdet und Sony konnte das Problem erst durch die PS3 Slim fixen. Bis dahin vergingen aber auch 3 Jahre.

Auch wenn die PS4 Kinderkrankheiten am Anfang haben wird (ist normal bei Technik. Habe ja auch nie behauptet, dass sie fehlerfrei sein wird zum Release), so wird es ein neues Modell erst in 2-3 Jahren geben. (schliesslich sammeln sie ja erstmal Erfahrungen mit der Konsole im Massenmarkt)

Und wer jetzt sagt, dass er keine Kinderkrankheiten haben will, der muss halt 2-3 Jahren noch abwarten mit dem PS4-Kauf.

Bei der Vita gibt es jetzt nach über einem Jahr auch noch kein neues Modell ;)

Ich für mich sehe aber kein Problem mit Kinderkrankheiten, da man hierfür Garantie einerseits hat und auf der anderen Seite PS+ hat für die Spiele (früher haben die Leute ihren ganzen Spielefortschritt verloren, was jetzt soweit ausgeschlossen ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei meine PS3 60GB geht heute noch. Das muss erstmal eine andere Konsole nachmachen.

Im Angebot hätte ich da eine Playstation 1,ein SNES,einen Gameboy u.v.m.

Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich glaube ich missverstanden.

Die PS3 Fat war YLOD gefährdet und Sony konnte das Problem erst durch die PS3 Slim fixen. Bis dahin vergingen aber auch 3 Jahre.

Auch wenn die PS4 Kinderkrankheiten am Anfang haben wird (ist normal bei Technik. Habe ja auch nie behauptet, dass sie fehlerfrei sein wird zum Release), so wird es ein neues Modell erst in 2-3 Jahren geben. (schliesslich sammeln sie ja erstmal Erfahrungen mit der Konsole im Massenmarkt)

Und wer jetzt sagt, dass er keine Kinderkrankheiten haben will, der muss halt 2-3 Jahren noch abwarten mit dem PS4-Kauf.

Bei der Vita gibt es jetzt nach über einem Jahr auch noch kein neues Modell ;)

Ich für mich sehe aber kein Problem mit Kinderkrankheiten, da man hierfür Garantie einerseits hat und auf der anderen Seite PS+ hat für die Spiele (früher haben die Leute ihren ganzen Spielefortschritt verloren, was jetzt soweit ausgeschlossen ist)

Nein, nein, eigentlich hab ich dich nicht missverstanden.

Die Ausfallquoten, auch was YLOD betrifft, wurden schon während der Generation FAT minimiert.

Bei der XBox360 ist es zB auch völlig nomal gewesen, dass die FAT-Modelle im Laufe der Monate dahingehend sogar deutlich weniger anfällig wurden, da nachgebessert wurde / werden musste.

Das hatte nix primär mit einem Wechsel zu den Slim Modellen zu tun.

Diese sollen in erster Linie mal die Produktionskosten senken, auch wenn natürlich darauf geachtet wird, dass solch gravierende Dinge nicht mehr passieren sollten.;)

Btw Slim und YLOD:

Auch die Slim Modelle haben nach wie vor einem YLOD, nur eben viel seltener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...