Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Grade was interessantes gelesen:

Release erst nach der Konkurrenz

Laut aktuellen Informationen von Sony, wird mit einer Ankündigung der Playstation 4 wohl nicht vor Erscheinen der Xbox 720 von Microsoft zu rechnen sein: “Wir waren die Letzten mit der PS3-Veröffentlichung und wir werden wahrscheinlich die Letzten sein, die etwas anzukündigen haben”, so Philippe Cardone, CEO von PlayStation Frankreich. Da die neue Xbox nicht mehr 2012 erscheinen wird, muss man damit rechnen, dass es bis zu einer neuen Konsole der beiden Konzerne noch mindestens bis 2013 dauert.

Ist aber schon relativ fraglich, ob Sony den gleichen Fehler nochmal machen wird.

Immerhin soll der um einiges spätere Release eine gewisse Schuld am relativ schlechten Start gehabt haben.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

das hat sony doch schnell wieder aufgeholt. es gibt ja statistiken die das zeigen;)

Ist aber schon relativ fraglich, ob Sony den gleichen Fehler nochmal machen wird.

Immerhin soll der um einiges spätere Release eine gewisse Schuld am relativ schlechten Start gehabt haben.

Den schlechten Start hätten sie vorher auch gehabt, da wäre entweder die PS3 noch teurer gewesen oder sogar mit schlechterer Hardware verkauft worden.

Daher zählt so ein Argument nicht. Denn mittlerweile verdient Sony gut durch die PS3 und eine PS4 wird es genauso tun, egal wann sie kommt.

Denn wozu zu XBox wechseln, wenn man immer gute Sachen von Sony bekommen hat ? Und ein wenig Geduld sollte man haben (gerade wenn man sieht, was durch schlechtere Hardware passieren kann. Siehe Skyrim oder Battlefield 3 auf der PS3)

Daher soll Sony ruhig ein bissle länger warten und dafür dann mit einer Monsterkonsole MS und Nintendo das Fürchten lehren. :biggrin5:

aber das hat sony schnell eingeholt. am ende bzw. jz steht die ps3 bei den verkaufszahlen vor der 360.

Von schnell kann keine Rede sein, immerhin hat es Jahre gedauert.

Und es fehlen trotzdem Käufer.

Die wenigsten, die sich wegen dem früheren Release für die Box entschieden haben, werden sich noch eine PS gekauft haben.

Edit: @luckygirl:

Es sind nunmal nicht alle wue wir und warten.

Es gibt einfach viele Gelegenheitszocker, die keine Markentreue besitzen.

Von schnell kann keine Rede sein, immerhin hat es Jahre gedauert.

Und es fehlen trotzdem Käufer.

Die wenigsten, die sich wegen dem früheren Release für die Box entschieden haben, werden sich noch eine PS gekauft haben.

Edit: @luckygirl:

Es sind nunmal nicht alle wue wir und warten.

Es gibt einfach viele Gelegenheitszocker, die keine Markentreue besitzen.

um ''jahre'' geht es hier aber nicht;)

ich glaube mit gut einem jahr passt das eher:smile:

Nein, nach einem Jahr war die Box noch weit vorne.

Wenn ich mich wirklich irren sollte poste doch bitte irgendeine Quelle, damit ich wieder richtig informiert bin ;)

ich habe gerade keine quelle parat:frown:

aber ich habe es irgendwo gelesen das die ps3 die 360 recht ''schnell'' bei den verkaufszahlen überholt hat.

ich habe gerade keine quelle parat:frown:

aber ich habe es irgendwo gelesen das die ps3 die 360 recht ''schnell'' bei den verkaufszahlen überholt hat.

Und mein Informationsstand ist, dass sie nach 2 Jahren noch nicht dran war.

Ich kann jetzt auch gerade nicht großartig suchen, weil ich später noch ne Klausur schreibe und eigentlich lernen müsste.

Deswegen bin ich auch auf luckygirls Beitrag nur so knapp eingegangen, eventuell hole ich das aber noch nach ;)

Ich gehe trotzdem nicht von Ultra HD aus. Die 4k Fernsehr sind doch erst auf der CES vorgestellt worden. Bis das Marktreif ist und bis es sich eventuell durchsetzt vergehen viele Jahre. Zu viele Jahre, da ist die PS4 schon draußen. Die Leute haben sich doch erst vor kurzem einen Flachbildschrim (LCD/Plasma) oder einen 3D-Flachbildschirm gekauft.

Und meines Wissens brauchen 100 Minuten Ultra HD 20 Terabyte.

Sony wird nichts einsetzen, wo man bestimmte Fernsehr benötigt und darauf hoffen, dass dies auch angenommen und gekauft wird. Zusätzlich würde ein Speicherproblem entstehen.

Ein 180-minütiger Film benötigt bei 4K-Auflösung 10TB, ein Game allerdings nicht. Ob ich mein BF3 in 1920x1080 oder 5760x1080 (3 Monitore) zocke, es bleibt 15GB gross ;) Und von den Ressourcen sollte es keine Probleme geben. Bis die PS4 rauskommt ist Kepler wohl längst released. Also kann Sony da 'ne GTX 680 reinpacken. Und falls die PS3 4K unterstützen würde, wäre man ja nicht dazu gezwungen, auch in 4K zu zocken bzw. einen 4K-TV zu kaufen.

Aber da die PS4 wohl auch mindestens 6 Jahre auf dem Markt sein wird, wäre es schon ein wichtiger Schritt. Besonders weil man dies auf dem PC schon jetzt kann. Sobald die 4K-Monitore bezahlbar sind (1000€) werde ich mir auch einen kaufen. :)

Edit: Habe gerade gesehen, dass die PS3 sogar schon ein Update erhalten wird, welche sie 4K-fähig macht. Zwar nur für Filme/Menu, aber deswegen denke ich schon, dass auch die PS4 4K unterstützen wird.

Ein 180-minütiger Film benötigt bei 4K-Auflösung 10TB, ein Game allerdings nicht. Ob ich mein BF3 in 1920x1080 oder 5760x1080 (3 Monitore) zocke, es bleibt 15GB gross ;) Und von den Ressourcen sollte es keine Probleme geben. Bis die PS4 rauskommt ist Kepler wohl längst released. Also kann Sony da 'ne GTX 680 reinpacken. ...

Hmm und die PS4 soll dann wohl 300 Watt verbrennen ?

(und das sprichwörtlich, da es dann richtig heiß wird)

Eine Konsole muss auch gewisse Limits einhalten, daher wird es wohl eher ein Spezialgrafikchip werden, der auch sehr gute Leistungen bringt, aber eben nicht die Topwerte. Denn es geht schliesslich um wenig Stromverbrauch bei einer Konsole. Also muss man einen guten Kompromiss finden. Und den sehe ich bei Karten von Nvidia und AMD nicht wirklich im Moment.

Weiß nicht ob es euch hilft aber das habe ich gefunden wegen den verkaufszahlen.

https://www.vgchartz.com/

Demnach wäre die Playsie ja sogar immer noch hinter der Box.

Vielleicht google ich die Tage auch ein wenig, wenn ich Zeit und Lust habe.

Danke jedenfalls für den Link ;)

Witzig, wie ihr über etwas hypothetisches diskutiert, wozu es von Sony sowieso schon 2 Statements gibt.

1. Sony wird whs. als letztes die Next Gen Konsole der Öffentlichkeit präsentieren.

2. Sony will nicht nach der Konkurrenz erscheinen.

Witzig, wie ihr über etwas hypothetisches diskutiert, wozu es von Sony sowieso schon 2 Statements gibt.

1. Sony wird whs. als letztes die Next Gen Konsole der Öffentlichkeit präsentieren.

2. Sony will nicht nach der Konkurrenz erscheinen.

whs.=wahrscheinlich?

Und das erste war ja nur die AUssage von dem einen Franzosen (weiß die Position leider nicht mehr).

Die zweite war da schon von größerer Bedeutung, soweit ich das noch im Kopf habe.

whs.=wahrscheinlich?

Und das erste war ja nur die AUssage von dem einen Franzosen (weiß die Position leider nicht mehr).

Die zweite war da schon von größerer Bedeutung, soweit ich das noch im Kopf habe.

Richtig.

Stimmt schon, aber diese Aussage hätte ich auch von mir geben können. Da braucht man kein Hellseher sein, da er selbst nur vermutet.

Natürlich und ich finde sie inhaltlich als völlig richtigen Schritt.

PS. Es wundert mich, dass hier einige wirklich glauben, dass der spätere Release der PS3, Sony nicht geschadet hat. :skep:

@pomi1414: Gegen unterstützen habe ich nichts. Ist wie mit 3D. Wers braucht der hats. Wers nicht braucht, dem kann es egal sein und wir du richtig sagst, sollte man auf das was in 5 Jahren kommen kann gerüstet sein. Ich denke nur das Gegenteil im Zusammenhang mit einer Verpflichtung, wofür man einen geeigneten TV benötigen würde.

Das mit der Größe, habe ich aus dem play3-Podcast.

Mom interessieren mich nur die Full-Backlight LED TVs. :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...