Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Am Interessantesten fand ich die Aussage, dass keinerlei Abwärtskompatibilität bei der neuen XBOX One vorhanden ist und auch keine geplant ist (nicht mal als Streaming)

Muss immer wieder zurückdenken an diesen Thread hier, wo viele sich bei der PS4 darüber aufgeregt haben und dass Sony Gaikai dafür plant. (Sony denkt hier zumindest an die Spieler und versucht die Konsole nicht zu teuer werden zu lassen, siehe fehlende Hardware für direkte Kompatibilität)

Da würde ich jetzt ja gerne mal wissen, was so XBOX-Fans dazu sagen.

Für mich klingt die PS4 eher nach einer Spielkonsole als die die neue XBOX One. Anscheinend interessiert sich Microsoft mehr für Multimedia und Datensammeln und das Spielen passiert nur noch am Rande.

(siehe auch die Einschränkungen Gebrauchtmarkt und OneTimeOnlineForPlaying)

Und bei Sony ist mehr das Spielerlebnis im Vordergrund (siehe Vita usw)

Wird also interessant, wie beide Konsolen vom Markt bzw von den Kunden akzeptiert werden. Ich werde mir die PS4 direkt zum Start holen :xd::'>

Geschrieben
Am Interessantesten fand ich die Aussage, dass keinerlei Abwärtskompatibilität bei der neuen XBOX One vorhanden ist und auch keine geplant ist (nicht mal als Streaming)

Muss immer wieder zurückdenken an diesen Thread hier, wo viele sich bei der PS4 darüber aufgeregt haben und dass Sony Gaikai dafür plant. (Sony denkt hier zumindest an die Spieler und versucht die Konsole nicht zu teuer werden zu lassen, siehe fehlende Hardware für direkte Kompatibilität)

Da würde ich jetzt ja gerne mal wissen, was so XBOX-Fans dazu sagen.

Für mich klingt die PS4 eher nach einer Spielkonsole als die die neue XBOX One. Anscheinend interessiert sich Microsoft mehr für Multimedia und Datensammeln und das Spielen passiert nur noch am Rande.

(siehe auch die Einschränkungen Gebrauchtmarkt und OneTimeOnlineForPlaying)

Und bei Sony ist mehr das Spielerlebnis im Vordergrund (siehe Vita usw)

Wird also interessant, wie beide Konsolen vom Markt bzw von den Kunden akzeptiert werden. Ich werde mir die PS4 direkt zum Start holen :xd::'>

Jap beim PS Store zb den wenn man da früher ganz nach rehcts gegangen ist hat man die neuesten Demos/Extras und Spiele gefunden JETZT nur noch die neuesten Spiele und die 2 unteren Kategorien sind Filme & Serien:emot-raise: also ich war schon eritiert als sie das geändert haben. Ich will ja nix sagen aber Spielkonsolen heisen nicht ohne Grund SPIELkonsolen :-) denn mit denn DIngern will ich spielen und ab und zu ne DVD rein schmeisen mehr nicht.

Geschrieben
Das schlimmste an der neuen Box sind die Überwachungsmethoden. Geht gar nicht ... sowas kommt mir nicht ins Haus.

Ach ja das soll ja so sein das alle Nachrichten was man mit der XBox verschickt gespeichert werden, klingt schon etwas extrem. Aber was zur Hölle soll das mit der Kamera bzw das man die XBox nur starten kann mit der Kamera oder was auch immer das Teil sein soll.

Kann ich mir das so vorstellen das Microsoft dann von jedem ihrer Kunden ein Bild haben, wegen dieser Kamera wenn ja das währe ja was.

Ja ok wenn es um das Thema Sicherheit geht ist das schon extrem gut gemacht, also wenn jemmand zb dein Account hackt und versucht sich bei dir einzuloggen das er dann ein Bild von dir braucht, also das klingt schon sehr sicher, aber irgendwie kann man das sicher auch umgehen.

Geschrieben
Ach ja das soll ja so sein das alle Nachrichten was man mit der XBox verschickt gespeichert werden, klingt schon etwas extrem. Aber was zur Hölle soll das mit der Kamera bzw das man die XBox nur starten kann mit der Kamera oder was auch immer das Teil sein soll.

Kann ich mir das so vorstellen das Microsoft dann von jedem ihrer Kunden ein Bild haben, wegen dieser Kamera wenn ja das währe ja was.

Ja ok wenn es um das Thema Sicherheit geht ist das schon extrem gut gemacht, also wenn jemmand zb dein Account hackt und versucht sich bei dir einzuloggen das er dann ein Bild von dir braucht, also das klingt schon sehr sicher, aber irgendwie kann man das sicher auch umgehen.

Ne folgendes meine ich:

"Die Konsole soll als zentrales Eingabegerät die bequeme Steuerung aller Multimediageräte im Wohnzimmer übernehmen - was dazu führt, dass sie stets wissen wird, was gerade konsumiert wird. Die Konsolenkamera wird, wenn die Pläne des Unternehmens aufgehen, einen ständigen, nur von Datenschutzgesetzen eingeschränkten Blick in die Wohnzimmer dieser Welt erlauben. Sie beobachtet, wer wann vor dem Fernseher sitzt, wer bei welchem Werbespot wegsieht, lacht, staunt - oder aufsteht, um sich noch ein Bier zu holen. Das kann weder Google, noch Apple, noch Amazon oder Sony. "Es weiß, wer Sie sind, was Sie wollen und wie Sie es wollen" - so formuliert es Xbox-Marketingchef Yusuf Mehdi."

Zitat SPON

Für mich hört sich das gruselig an. Und Kinect ist Pflicht muss on und kalibriert sein.

Geschrieben
Ne folgendes meine ich:

"Die Konsole soll als zentrales Eingabegerät die bequeme Steuerung aller Multimediageräte im Wohnzimmer übernehmen - was dazu führt, dass sie stets wissen wird, was gerade konsumiert wird. Die Konsolenkamera wird, wenn die Pläne des Unternehmens aufgehen, einen ständigen, nur von Datenschutzgesetzen eingeschränkten Blick in die Wohnzimmer dieser Welt erlauben. Sie beobachtet, wer wann vor dem Fernseher sitzt, wer bei welchem Werbespot wegsieht, lacht, staunt - oder aufsteht, um sich noch ein Bier zu holen. Das kann weder Google, noch Apple, noch Amazon oder Sony. "Es weiß, wer Sie sind, was Sie wollen und wie Sie es wollen" - so formuliert es Xbox-Marketingchef Yusuf Mehdi."

Zitat SPON

Für mich hört sich das gruselig an. Und Kinect ist Pflicht muss on und kalibriert sein.

Also NE, sorry! Bei sowas würde ich mich keine Sekunde mehr vor mein TV wagen! :cheer:

Geschrieben

Die folgende Info hat nicht direkt mit der Konsole zu tun, enthält aber eine Information über einen (möglichen) Launchtitel.

Battlefield 4 wird zu den Feiertagen auf beiden Konsolen der nächsten Generation zur Verfügung stehen. Sowohl auf der XBox One, dem All-in-One Games und Entertainment System von Microsoft, als auch auf der Playstation 4, liefert die Frostbite 3 Engine die erste wirkliche Spielerfahrung der nächsten Generation.
https://battlelog.battlefield.com/bf3/de/news/view/2925730255951837568/

Das heißt, dass zum Weihnachtsgeschäft sowohl PS4, als auch BF4 erhältlich sein werden. Zumindest laut EA.

Geschrieben
Ne folgendes meine ich:

Zitat SPON

das find ich auch eine recht unschöne sache.

und wenn man denn mal zb. nen joint raucht, hat man gleich die bullen vor der tür. :D:lol:

Geschrieben
das find ich auch eine recht unschöne sache.

und wenn man denn mal zb. nen joint raucht, hat man gleich die bullen vor der tür. :D:lol:

Im (Wohn)Zimmer? xD

Und wenn du mal deine Freizeit "genießt" werden dir gleich die passenden Filmchen vorgeschlagen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Moment mal wie währe es wenn man die Kamera einfach abdeckt wenn man beim zocken ist denn die Kamera brauch man beim zocken ja nicht oder ?? also ich würde das Ding einfach komplett abdecken. Oder etwas genau so langes und hohes davor stehlen.

Aber ich kann wetten dann kommt bestimmt die ganze Zeit ne Fehlermeldung das die Kamera nicht funktionsfähig ist oder so, aber wenn nicht würde ich es wie gesagt einfach abdecken:biggrin5:

Geschrieben
Moment mal wie währe es wenn man die Kamera einfach abdeckt wenn man beim zocken ist denn die Kamera brauch man beim zocken ja nicht oder ?? also ich würde das Ding einfach komplett abdecken. Oder etwas genau so langes und hohes davor stehlen.

Aber ich kann wetten dann kommt bestimmt die ganze Zeit ne Fehlermeldung das die Kamera nicht funktionsfähig ist oder so, aber wenn nicht würde ich es wie gesagt einfach abdecken:biggrin5:

Die muss ja kalibriert sein und mit einer Abdeckung lässt sich eine Kamera nich kalibrieren.

Hier noch was gutes

https://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/7358-Xbox-One-out-of-Ten

Geschrieben

wie ist das eig mit den spielen die für Ps3 und Ps4 kommen, zb NFS hat ein neues Spiel für beide konsolen angekündigt, wird man dan dooppelplatin holen können ?

Geschrieben
wie ist das eig mit den spielen die für Ps3 und Ps4 kommen, zb NFS hat ein neues Spiel für beide konsolen angekündigt, wird man dan dooppelplatin holen können ?

Jain.

Die werden einfach gesondert gelistet, so wie jetzt ja auch schon zwischen Vita und PS3 getrennt wird.

Zumindest geh ich mal davon aus.^^

Geschrieben

Ich denke schon, dass dies möglich sein wird. Schließlich sind das eigentlich zwei verschiedene Spiele. Jedenfalls gehe ich davon aus und würde es schade finden, wenn die NextGen Versionen nur besser aussehen würden als ihre CurrentGen Pendants.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...