Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Bitte kein weiß als einzigste Farbe :emot-what:

Die ganzen Geräte sind doch in Regel schwarz oder eventuell noch silber, da passt weiß einfach nicht rein.

Und meinen persönlich Geschmack trifft es auch mal gar nicht :D

Doch weiß ist einfach geil wie ich finde;) wie du schon sagst das die Geräte in der Regel schwarz oder silber sind......aber da kommt die Farbe weiß ja erst recht zu Geltung.

Ist aber nur meine ganz persönlich Meinung:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn dann sollten zwei Versionen erscheinen eine weiße und eine schwarze. Wär schon ziemlich blöd wenn alles im Regal schwarz ist und dann steht da so ein weißes Ding dazwischen. Aber ich geh eh davon aus, dass es eine schwarze sein wird und später dann irgendwann mal eine weiße.

Davon gehe ich auch aus, das ist übrigens kein Ding sondern es soll eine PS4 werden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch weiß ist einfach geil wie ich finde;) wie du schon sagst das die Geräte in der Regel schwarz oder silber sind......aber da kommt die Farbe weiß ja erst recht zu Geltung.

Ist aber nur meine ganz persönlich Meinung:J:

Soll ja eben nicht herausstechen, wie john_cena1993 auch schon schrieb.

Das sieht ja dann total bescheuert aus, meiner Meinung nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja eben nicht herausstechen, wie john_cena1993 auch schon schrieb.

Das sieht ja dann total bescheuert aus, meiner Meinung nach ;)

Egal das wäre jetzt ein endlos Thema jedem gefällt halt etwas anderes, ich persönlich würde mir auch keine weiße kaufen.

Aber eine andere Farbe als schwarz würde ich schon vorziehen.

Was mir zB. an der dicken PS3 nicht gefallen hat ist dieser Klavierlack der sieht zwar gut aus ist aber meiner Meinung nach sehr empfindlich, vor allem "zieht" das den Staub regelrecht an. Außer man wischt jeden Tag drüber;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Egal das wäre jetzt ein endlos Thema jedem gefällt halt etwas anderes, ich persönlich würde mir auch keine weiße kaufen.

Aber eine andere Farbe als schwarz würde ich schon vorziehen.

Was mir zB. an der dicken PS3 nicht gefallen hat ist dieser Klavierlack der sieht zwar gut aus ist aber meiner Meinung nach sehr empfindlich, vor allem "zieht" das den Staub regelrecht an. Außer man wischt jeden Tag drüber;)

Und durch das wischen gibt es mit der Zeit winzige Kratzer die man auch sieht. :frown: Klavierlack kommt klasse rüber, ist aber wirklich wie gesagt sehr empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und durch das wischen gibt es mit der Zeit winzige Kratzer die man auch sieht. :frown: Klavierlack kommt klasse rüber, ist aber wirklich wie gesagt sehr empfindlich.

Hi

Um mal eines klarzustellen:

Die PS3 60 Gig hat eine " Klavierlackoptik " und kein " echten " Klavierlack.

Bei der PS3 ist das getöntes Rauchglasplastik und das sieht eben ähnlich aus wie Klavierlack, ist es aber nicht.

Bei echtem " Klavierlack " würde es durch wischen auch keine kleinen Riefen bzw.Schlieren wie auf der PS3 geben.

Wie Necrid richtig gesagt hat muss man bei der PS3 sehr aufpassen beim abwischen, dass man keine Riefen / Schlieren reinmacht, die zwar nur ganz fein sind , aber wenn das Licht darauf fällt sieht man sie.

Ich hätte bei der PS4 schon gerne echten Klavierlack mit Chromapplikationen ( z.B. beim PS4 Schriftzug oder an sonstigen Stellen halt )

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bezweifel, dass man tatsächlich eine so dicke Verbindung braucht. Man kann davon ausgehen, dass während dem Stream auch Sachen auf die Festplatte zwischengelagert werden. Schließlich hat die PS4 ja eine Extra CPU für solche Onlinefeatures.

720p in wirklich guter Qualität hat eine Bitrate von durchschnittlich 6400 kbps und ne 16.000er Leitung womit ja eine noch höhere Bitrate möglich wäre, ist langsam schon Standard in Deutschland oder zumindest mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit verfügbar.

Ich mach mir da nicht so viele Gedanken. Wenn Gaikai hierzulande kommt, werden es die meisten auch problemlos nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kein weiß als einzigste Farbe :emot-what:

Die ganzen Geräte sind doch in Regel schwarz oder eventuell noch silber, da passt weiß einfach nicht rein.

Und meinen persönlich Geschmack trifft es auch mal gar nicht :D

* einzige.

Bei der PS3 hat es auch weiß (halt nicht bei uns) und schwarz gegeben. Und bei der WiiU auch. Hoffe aber dass es nicht wie bei der WiiU ist. 2 verschiedene Farben für 2 verschiedene Editionen. Denn dadurch wird die Farbe nicht das einzige Kriterium. Und bei der WiiU ist man quasi gezwungen sich die schwarze Premium Variante zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* einzige.

Bei der PS3 hat es auch weiß (halt nicht bei uns) und schwarz gegeben. Und bei der WiiU auch. Hoffe aber dass es nicht wie bei der WiiU ist. 2 verschiedene Farben für 2 verschiedene Editionen. Denn dadurch wird die Farbe nicht das einzige Kriterium. Und bei der WiiU ist man quasi gezwungen sich die schwarze Premium Variante zu nehmen.

Verdammt, hatte es zuerst richtig und dann verschlimmbessert :facepalm:

Das mit den verschiedenen Farben für verschiedene Versionen hoffe ich ebenfalls nicht.

Entweder man muss dann wegen der Farbe mehr ausgeben als es eigentlich nötig wäre oder aber man muss dann beispielsweise erstmal direkt eine neue Festplatte einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bezweifel, dass man tatsächlich eine so dicke Verbindung braucht. Man kann davon ausgehen, dass während dem Stream auch Sachen auf die Festplatte zwischengelagert werden. Schließlich hat die PS4 ja eine Extra CPU für solche Onlinefeatures.

720p in wirklich guter Qualität hat eine Bitrate von durchschnittlich 6400 kbps und ne 16.000er Leitung womit ja eine noch höhere Bitrate möglich wäre, ist langsam schon Standard in Deutschland oder zumindest mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit verfügbar.

Ich mach mir da nicht so viele Gedanken. Wenn Gaikai hierzulande kommt, werden es die meisten auch problemlos nutzen können.

Was genau willst du bei einem Stream zu einem Spiel zwischenlagern?

Bei einem normalen Video gibt es Puffer, aber da ist der Inhalt ja auch vordefiniert. Bei einem Spiel ist das logischerweise unmöglich. Darum ist ja auch die Latenz eher ein größeres Problem als die Bandbreite.

Ich frage mich auch was bei dir eine "Extra CPU für solche Onlinefeatures" sein soll?

Onlinefeatures haben nie einen großen Aufwand für eine CPU dargestellt, wieso sollte man dafür extra einen Prozessor abordnen? Rechenintensiv wäre höchstens das encoden eines Streams zum eigenen Spiel, den man dann hochlädt. Das verbessert aber nichts an der eigenen Spielerfahrung auf einem Gaikai Server.

Nichts für ungut, aber man sollte schon ein Minimum an Ahnung zur Technologie haben, bevor man den Leuten hier trügerische Versprechungen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Um mal eines klarzustellen:

Die PS3 60 Gig hat eine " Klavierlackoptik " und kein " echten " Klavierlack.

Bei der PS3 ist das getöntes Rauchglasplastik und das sieht eben ähnlich aus wie Klavierlack, ist es aber nicht.

Bei echtem " Klavierlack " würde es durch wischen auch keine kleinen Riefen bzw.Schlieren wie auf der PS3 geben.

Wie Necrid richtig gesagt hat muss man bei der PS3 sehr aufpassen beim abwischen, dass man keine Riefen / Schlieren reinmacht, die zwar nur ganz fein sind , aber wenn das Licht darauf fällt sieht man sie.

Ich hätte bei der PS4 schon gerne echten Klavierlack mit Chromapplikationen ( z.B. beim PS4 Schriftzug oder an sonstigen Stellen halt )

Gruss

Cobra

Schon klar dass es kein echter Klavierlack sondern nur Hochglanzplastik ist. Ging bei meinem Beitrag im grunde mal davon aus dass dies jedem klar ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find btw immer noch lustig wenn hier Leute schreiben sie wollen auf PS4 den gaikai dienst nutzen um ps1,2,3 games zu zocken denn ich denke mal grad mal jeder 10. der das postet verfügt tatsächlich über ne Leitung die mehr als 36Mbit hergibt...

Ich hab das mal auf dem PC mit Alan Wake getestet, lief flüssig und Grafik war auch gut (schätze 720p). Habe ne 32.000er-Leitung, zu dem Moment aber nur knapp 20.000 empfangen und hat trotzdem funktioniert. Und Streaming ist ja nur ein Zusatzangebot und mittlerweile bekommen ja immer mehr Haushalte Zugang zu schnelleren Leitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Um mal eines klarzustellen:

Die PS3 60 Gig hat eine " Klavierlackoptik " und kein " echten " Klavierlack.

Bei der PS3 ist das getöntes Rauchglasplastik und das sieht eben ähnlich aus wie Klavierlack, ist es aber nicht.

Bei echtem " Klavierlack " würde es durch wischen auch keine kleinen Riefen bzw.Schlieren wie auf der PS3 geben.

Wie Necrid richtig gesagt hat muss man bei der PS3 sehr aufpassen beim abwischen, dass man keine Riefen / Schlieren reinmacht, die zwar nur ganz fein sind , aber wenn das Licht darauf fällt sieht man sie.

Ich hätte bei der PS4 schon gerne echten Klavierlack mit Chromapplikationen ( z.B. beim PS4 Schriftzug oder an sonstigen Stellen halt )

Gruss

Cobra

Du weißt aber das Klavierlack (Schleiflack) kein Lack im üblichen sinne ist sondern ne aufwendige aufbereitungsmethode,

die uns wahrscheinlich nen aufpreis von ca 300€ bescheren würde...

Ob das in relation steht ist fraglich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...