Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Wenn dem wirklich so sein sollte, dürfte sicher gestellt sein, dass es eine weltweite Veröffentlichung in 2013 gibt.

16 Mio. klingt auch nicht so unrealistisch, die Wii U hat sich bislang knapp über 3 Mio. mal verkauft (Seit 18. November 2012) und das mit einem sehr schwachen Line Up, veralterten Hardware und überteuertem Preis.

Da erwartet uns auf der PS4 deutlich besseres und der Spielefluss ist eigentlich schon jetzt gesichert dank vollem Support der 3rd Party Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe das ich bis Ende des Jahres die meisten Spiele verkaufe.

Schon mal vorbereiten auf die PS4.

Ob ich einer von den 16 Mio. bin weiß ich jetzt noch nicht.

Ende 2013 muß man überlegen ob man sich das Spiel für PS3 kauft oder eher auf PS4 wartet.

Einzige was mich an der PS3 stört ist der 80GB Speicherplatz :banghead: älteres Modell noch.

Naja und ein Controller hat macken teils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine sehr, ich nenne es mal "gewagte" Prognose von Sony, die können froh sein wenn sie halb soviel PS4 wie PS3 verticken im ersten Jahr;)

Es werden unter Garantie mehr PS4 wie PS3 verkauft werden in den ersten 3 Monaten. Alleine schon weil viele weit weniger bezahlen werden müssen wie bei der PS3. Mit Kauf einer PS4 muss die Masse sich keinen HD TV mit kaufen, wie es noch viele bei der PS3 machen mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden unter Garantie mehr PS4 wie PS3 verkauft werden in den ersten 3 Monaten. Alleine schon weil viele weit weniger bezahlen werden müssen wie bei der PS3. Mit Kauf einer PS4 muss die Masse sich keinen HD TV mit kaufen, wie es noch viele bei der PS3 machen mussten.

Und woher weißt du mit Sicherheit, daß die PS4 weit weniger als die PS3 kosten wird? Sind schon irgendwelche Preise bekannt, die auch von Sony abgesegnet sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und woher weißt du mit Sicherheit, daß die PS4 weit weniger als die PS3 kosten wird? Sind schon irgendwelche Preise bekannt, die auch von Sony abgesegnet sind?

Schreibt er doch... mittlerweile hat jeder nen HD TV, dementsprechend kann man die Konsole gleich vernünftig nutzen. Damals musst ein Großteil erst noch nen vernünftigen Fernseher zusätzlich zu der sehr teuren Konsole kaufen. Außerdem HDMI Kabel, die haben damals auch noch sehr viel gekostet. Damit sind die Kosten also geringer, selbst wenn die PS4 genau so teuer wie die PS3 damals wird. Und dass der Preis der PS4 unter dem Startpreis der PS3 liegt wurde doch auch von Sony bestätigt oder täusche ich mich da gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen der überteuerte Cell Chip und das damals noch brand neue Medium Blu Ray.

Die Xbox360 hat übrigends zum Launch damals auch nur 399€ gekostet und keine 599€ wie die PS3 und die XBox360 ist ebenfalls eine Konsole die auf der X86 Architektur aufbaut und auch damals, wie heut kein neues überteuertes Medium eingeführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dennoch alles nur Vermutungen. Was ihr da sagt, klingt zwar irgendwo logisch, dennoch muß das nicht heißen, daß wir die PS4 deutlich günstiger bekommen werden. Ich persönlich glaube eher nicht, daß sie zum Release 399€ kosten wird. Wünschenswert wäre es natürlich. Dann wäre ich auch ohne groß drüber nazudenken sofort dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm naja, es wurde ja versucht die HD-DVD für die Xbox interesannt zu machen. ;)

Nicht interessant zu machen, denn es wurd eine Norm benötigt welche zwischen der HD DVD und BLuRay entschieden werden musste. Die Zusage bekam die BluRay.... alles hier nachzulesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

wo auch sonst :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schreibt er doch... mittlerweile hat jeder nen HD TV, dementsprechend kann man die Konsole gleich vernünftig nutzen. Damals musst ein Großteil erst noch nen vernünftigen Fernseher zusätzlich zu der sehr teuren Konsole kaufen.

Das war bestimmt nicht der Grund, warum sich die PS3 zu Beginn schlecht verkaufte.

Die XBox360 tat dies ja auch recht gut. (noch früher, 2005, als die HD-Glotzen logischerweise noch teurer waren.)

Und für beide Konsolen (auch wenn die 360 günstiger war), hatte man nicht gerade wenig in den Geldbeutel langen müssen, wenn man zusätzlich noch einen (full) HD-TV kaufen wollte ...

Der Startpreis der PS3 war einfach viel zu hoch.

Das is der einzige Grund.

Einen HD-TV kauften sich bestimmt nicht alle gleichzeitig mit der PS3.

Ich auch nicht ...

Der kam erst gute 8 Monate später, nachdem ich im August 2008 (dummerweiße kurz vor der Einführung der 80GB Modelle^^) meine PS3 gefauft hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlayStation 4: Unterstützung von Nvidias PhysX- und APEX-Technologien mit von der Partie

Wie Sony und Nvidia heute bekannt gaben, wird die PlayStation 4 auch die PhysX- und APEX-Technologien von Nvidia unterstützen. Die PhysX- und APEX-Technologien sind auf diversen Plattformen mit von der Partie und werden von Game-Designer unter anderem bei der Kollisionsabfrage und der Simulation von starren Körpern, Flüssigkeiten oder Partikeleffekten verwendet.

Bei der PhysX-Technologie handelt es sich laut Nvidia um eine der weltweit am weitesten verbreiteten und meist genutzten Physik-Lösungen für die Gestaltung von realistischen Echtzeit-Effekten. “Eine großartige Physik-Technologie ist ein wesentlicher Bestandteil eines besseren Spielerlebnissen. Genauso wie die Multiplattform-Unterstützung entscheidend für Entwickler ist”, führt Mike Skolones, Produkt-Manager für PhysX bei Nvidia, aus.

“Dank der PhysX- und APEX-Unterstützung auf der PlayStation 4 dürfen sich die Kunden über qualitativ hochwertigere Spiele freuen.”

quelle: play3.de

Genau dieser Satz freut mich am meisten! Endlich keine 70% fertig Spiele mehr die zum Teil dann später nur DLC's gibt. Aber das wird sich noch zeigen, alles hat seiner Zeit & die Entwickler müssen sich eben diese Zeit nehmen.

PlayStation 4: Britischer Händler GAME mit den bisherigen Vorbestellerzahlen zufrieden

Schon kurz nach der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 vor knapp zwei Wochen begannen verschiedene Händler damit, Vorbestellungen für die neue Konsole entgegenzunehmen. Auch wenn handfeste Details wie der Preis oder das finale Aussehen der Konsole bisher nicht enthüllt wurden, scheint sich das Interesse seitens der Spieler schon jetzt auf einem hohen Niveau zu bewegen.

So meldete sich in einem aktuellen Statement Charlotte Knight, Category Director beim britischen Händler GAME, zu Wort und gab zu Protokoll, dass man mit den aktuellen Vorbestellerzahlen sehr zufrieden sei. Laut Knight reichten offenbar schon die vorgestellten Features, Spiele und Hardware-Spezifikationen, um zahlreiche User zu einem Kauf zu bewegen. Weitere werden wohl hinzukommen, sobald weitere Details zur PS4 enthüllt werden.

Neben einem guten Geschäft für GAME, erhofft sich Knight von der PlayStation 4 eine Wiederbelebung des britischen Markts, der in den vergangenen Monaten mit schmerzhaften Einbussen für die Händler und Publisher zu kämpfen hatte. Mit einer neuen Konsole könne man die Begeisterung der Spieler wieder neu entfachen, heißt es.

Derzeit wird erwartet, dass Sony die E3 im Juni nutzen wird, um detailliert auf den Launch der Konsole Ende des Jahres einzugehen.

quelle: play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlayStation 4: Unterstützung von Nvidias PhysX- und APEX-Technologien mit von der Partie

quelle: play3.de

Genau dieser Satz freut mich am meisten! Endlich keine 70% fertig Spiele mehr die zum Teil dann später nur DLC's gibt. Aber das wird sich noch zeigen, alles hat seiner Zeit & die Entwickler müssen sich eben diese Zeit nehmen.

PlayStation 4: Britischer Händler GAME mit den bisherigen Vorbestellerzahlen zufrieden

quelle: play3.de

Was hat die Aussage denn mit DLCs zu tun? DLCs sind ja keine Produkte von unfertigen Spielen sondern lediglich Zusätze zu einem in sich geschlossenen Spiel. Auch wenn das mit der DLC Politik nicht immer den Anschein hat. Es geht doch hauptsächlich um weiteren Gewinn und Spielerbindung.

Aber ich finds toll, wenn für Entwickler alles einfacher gehalten wird. Mehr und bessere Spiele für uns :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony plant noch 2013 16 Millionen PS4 Systeme ausliefern zu können

Geschrieben am 7 Mrz, 2013 - von dasPixel - derzeit 6 Kommentare

Laut aktuellen Berichten erwartet Sony, dass man noch im Jahr 2013 16 Millionen Einheiten der PS4 ausliefern kann. Im August soll dazu die Massenauslieferung der Komponenten beginnen, die dann bei Foxconn Electronics und Pegatron Technology zusammengesetzt werden.

16 Millionen klingt viel, wenn man bedenkt, dass von der PS3 bisher 77 Millionen Einheiten verkauft wurden und in der Launchphase der PS3 je ca eine Million Einheiten pro Territorium in die Hand der Kunden gingen.

Noch dürfen wir gespannt sein, wann die PS4 in Europa final erscheinen soll…

Quelle: ps3blog.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...