Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Und? Ich frage mich gerade sowieso, wieso ihr jetzt von Support spricht, wo doch die Frage eher war, wieso man seine PS3 + Spiele verkaufen sollte bzw Ignorieren oder was weis ich. Von Supporten war nie die rede.

Und ich frage mich warum ich die PS3 samt Spiele behalten sollte. Als Staubfänger? Da verticke ich die lieber zum Launch der PS4 mit allen spielen und investiere den Betrag in besagtes neues System, habe ich mehr von, denn spielen werde ich darauf eh nimmer, wenn ich schon alles gespielt habe, was ich wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PlayStation 4 Spiele via Stream auf PS Vita ohne Qualitätsverlust

quelle: playfront.de

Deswegen hab ich mir gestern eine gschossen :biggrin5:

Ich habe schon ein paar Konsolenwechsel mitgemacht und ich habe immer den nachfolger gezockt und nicht mehr auf der alten. Von daher werd ich meine PS3 mit release natürlich verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woraus schließst du das? Ich sehe eher eine gegenteilige Tendenz. Durch Patches, Installation & co. gehen Konsolen immer weiter in Richtung PC. So gesehen ist die PSV mehr Konsole als die PS3.

Ganz einfach. Sony hat bei der Präsentation gesagt das Patches ab jetzt im Hintergrund installiert werden. Also fällt das schonmal für mich weg. Des weiteren sollen der aktuelle Arbeitsspeicher beim Abschalten in den Stanbymodus gehalten werden was bedeutet das ich später oder am nächsten Tag direkt da weitermachen kann wo ich vorher aufgehört hab. Also für mich ist das noch bequemer und zusätzlich sollen Spiele schon während des Downloads oder der Installation spielbar sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis die PS4 kommt hab ich hier schon 100PS3 Games im Schrank liegen. ._."

Würd ich allerdings auch nicht verkaufen. Die Spielhüllen wandern dann in ne Kiste und werden anderweitig verstaut und die Disks selbst knall ich in en Sammelmappe.

PS2 liegt hier auch noch rum nur Games hab ich fast keien mehr für. ._."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nur indirekt was mit der PS4 zu tun, ist aber trotzdem interessant in Bezug auf die Next Gen

Quelle: www.gamefront.de

Microsoft soll EA-Partnerschaft auf nächstem Xbox Event ankündigen

27.02.13 - Microsoft soll auf dem nächsten Xbox Event - auf dem der Xbox 360 Nachfolger enthüllt werden soll - wohl eine exklusive Partnerschaft mit Electronic Arts bekanntgeben. Das meldet Computer & Videogames unter Berufung auf zwei anonyme Qullen.

Details zu dieser Partnerschaft sind unklar. Ebenso konnte keine der beiden Quellen sagen, was EA auf dem Event zeigen wird. Vielleicht werden einige EA-Spiele zunächst auf der Xbox 720 (Durango) und erst nach einiger Zeit auf anderen Plattformen erscheinen.

Möglich wäre auch, dass Download-Inhalte exklusiv auf der neuen Xbox veröffentlicht werden. Electronic Arts hat die Meldung nicht kommentiert; die Xbox-Veranstaltung findet offenbar am 26.04.13 statt

Ich gehe mal davon aus, dass es sich nur um DLC's handelt, die entweder exklusiv oder zeitexklusiv erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir aus können MS und EA Super Freunde werden und Sony in Ruhe lassen.

Da schließ ich mich an. Kaufe schon seid Jahren nichts mehr von EA. Da kommt zusammen was zusammen gehört. Wahrscheinlich läuft dann alles über Origin bei der Box ... ja dann aber gute Nacht liebe Boxler :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt eure PS3 gerne verkaufen wenn ihr wollt, mir ist es wurscht. Ich für meinen teil werde auch in 5 Jahren noch PS3 Spiele Spiele, selbst wenn ich die PS4 habe. Ich Spiele ja auch noch PS1 und 2 Spiele und sogar noch PSP (um mal nur von Sony Konsolen zu sprechen). :smile:

Zum Thema EA und Microsoft: Bleibt abzuwarten wie der Deal von denen aussehen wird. Ob nur DLCs zuerst auf Microsofts neuer Konsole erscheinen oder gar die Spiele zuerst dort erscheinen. Ich bin auf jeden Fall noch ne Fan von EA, zumindest von den meisten ihrer Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz einfach. Sony hat bei der Präsentation gesagt das Patches ab jetzt im Hintergrund installiert werden. Also fällt das schonmal für mich weg. Des weiteren sollen der aktuelle Arbeitsspeicher beim Abschalten in den Stanbymodus gehalten werden was bedeutet das ich später oder am nächsten Tag direkt da weitermachen kann wo ich vorher aufgehört hab. Also für mich ist das noch bequemer und zusätzlich sollen Spiele schon während des Downloads oder der Installation spielbar sein. ;)

Erstens schließe ich meine PS nur per LAN - wenn ich Internet benötige - an. Zweitens habe ich keine Geräte im Standbye-Modus (Stromfresser!), sondern schalte sie ganz ab.

Aber diesen bequemen Faktor (Jump in & Jump out) schätze ich sehr auf meiner Vita.

Da schließ ich mich an. Kaufe schon seid Jahren nichts mehr von EA. Da kommt zusammen was zusammen gehört. Wahrscheinlich läuft dann alles über Origin bei der Box ... ja dann aber gute Nacht liebe Boxler :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Seit Jahren EA zu boykottieren ist nichts zum Angeben. Das kannst du bei Activision sagen... oder seit Neuerem bei Capcom durch ihre "DLC schon auf Disc" Politik. EA hat Titel wie Mirrors Edge oder Brütal Legend unterstützt - das hätte/hat niemand anderer gemacht. Trotz des hohen Risikos eines Verlustes (der sich im Nachhinein auch herausstellte) haben sie die Titel unter ihrem Namen veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren EA zu boykottieren ist nichts zum Angeben. Das kannst du bei Activision sagen... oder seit Neuerem bei Capcom durch ihre "DLC schon auf Disc" Politik. EA hat Titel wie Mirrors Edge oder Brütal Legend unterstützt - das hätte/hat niemand anderer gemacht. Trotz des hohen Risikos eines Verlustes (der sich im Nachhinein auch herausstellte) haben sie die Titel unter ihrem Namen veröffentlicht.

War ja bei Dead Space 2 zum Glück nicht der Fall...;) EA ist schon mit das schlimmste was in dem Geschäft rumläuft. In nem anderen Forum hat es jemand super formuliert: "EA ist der Krebs der Videospielindustrie." 100% signed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Playstation 4: Downloads von unterwegs starten? Sony denkt über entsprechende App nach

Schon kurz nach der offiziellen Vorstellung der PlayStation 4 gab Sony bekannt, dass alle Titel sowohl in einer Retail-Version als auch in einer digitalen Fassung zur Verfügung stehen werden. Da stellt sich vielen natürlich die Frage, was Sony unternehmen wird, um die Download-Zeiten in einem entsprechenden Rahmen zu halten.

Laut Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, denkt man derzeit über verschiedene Lösungen nach. Diese reichen von der Möglichkeit, Inhalte auch im Stand-by-Modus der Konsole herunterzuladen, bis hin zu einer App, mit der es möglich ist, die PlayStation 4 von unterwegs quasi fernzusteuern und Downloads zu starten, damit diese abgeschlossen sind, wenn ihr nach Hause kommt.

Allerdings weist Yoshida explizit darauf hin, dass wir es hier bisher nur mit Gedankengängen der Verantwortlichen zu tun haben. Ob und in welcher Form entsprechende Lösungen im Endeffekt zur Verfügung gestellt werden, bleibt demnach abzuwarten.

quelle: play3.de

Wenn es so ist dann bitte für Play Store (Android) & App Store (Iphone)! :drool5:

PlayStation 4: Codemasters’ Moody lobt die unkomplizierte Hardware-Architektur

Im Gespräch mit den Kollegen der EDGE verloren nun auch die “GRID 2″-Macher von Codemasters ein paar Worte über die kürzlich angekündigte PlayStation 4. In Form von Senior Executive Producer Clive Moody hob man dabei vor allem die im Direktvergleich mit der PlayStation 3 recht unkomplizierte Hardware-Architektur hervor.

Während die PS3 und der in der Konsole verbaute Cell-Chip den Entwicklern das Leben oftmals unnötig schwer machten, heißt es zur PlayStation 4: “Der grundsätzliche Konsens unter unseren Jungs ist der, dass die Architektur dieses Mal etwas leichter zu handhaben ist. Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass die PS3 eine speziell zugeschnittene und sehr komplizierte Architektur hatte.”

Moody führt aus: “Das war etwas, das uns und viele andere Entwickler eine Menge Zeit gekostet hat, ehe wir verstanden haben, wie wir das Beste aus der Konsole quetschen können. Meiner Meinung nach werden auf der PS4 von Anfang deutlich bessere Ergebnisse abgeliefert. Das Letzte, was Entwickler wollen, sind Dinge, die die Produktion und das Erschaffen von Spiel-Erlebnissen behindern.”

“Also ist das ein großes Plus.”

quelle: play3.de

Ich wusste es! Das erhöht die Chance dass Entwickler (da die PS4 jetzt bessere Architektur hat) endlich Qualitätsspiele raussbringen können! Hoffentlich werden ein paar Entwickler wie Capcom, Spike etc besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich was das bringen soll, man kauft sich doch lieber eine Disk als einen digitalen Download:skep:.

Wobei ich denke beide Versionen ob Digital oder Disk werden gleich viel kosten, oder sehe ich das falsch;)

Ich kaufe natürlich auch mit Disk, doch heute mal ein Spiel ''Saints Row The Third'' & eine Playstation Plus Abo für 3 Monate gekauft.

Nächsten Monat kommt ja Dead or Alive 5 im Store! Freu mich schon. :biggrin5:

Edit: Wow! Es kommt laut Sony's Aussage noch besser, die Features was wir bisher gesehen waren war noch nicht alles! Es werden noch weitere Features dazu kommen! :drool5:

Weitere PS4 Ankündigungen bis zum Launch in der Pipeline

Mit der Ankündigung der PlayStation 4 ist es für Sony noch nicht getan und man wird weitere wichtige Dinge zur Next-Gen Konsole in den kommenden Monaten enthüllen.

Michael Denny, VP of Sony World Wide Studios, antwortete auf die Frage, ob man noch mehr Ankündigungen erwarten kann:

“Absolut. Das war die erste Ankündigung, es war eine frühe Ankündigung und ich würde sagen, es wirklich darauf ausgelegt zu zeigen, was die Design-Säulen für die PlayStation 4 sind, was der Charakter hinter der PS4 ist, wo die Ziele liegen und um die Spielentwickler-Community an Bord zu holen.”

Sony glaubt, dass man einen guten Start mit der PS4 hingelegt hat und man das restliche Jahr für weitere Ankündigungen nutzen wird.

quelle: playfront.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur mal so, ist vllt ein Re-Post, aber bei gameware kann man die PS4 vorbestellen. 2 Pakete, Pro und Basic zu 499 und 599. Wenn das Teil am Schluss mehr kostet dann zahlt gameware die Differenz, wenn Sie weniger kostet dann bekommt man die Differenz zurück.

Dicker Deal wie ich finde! Habs heut Mittag. Wenn der Preis am Schluss dann niedriger wäre und es woanders n geileres Launch-Paket gibt kann ich immer noch stornieren.

https://www.gameware.at/info/space/PlayStation+4?actionTag=front:cover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wohl Final Fantasy auf der PS4 aussehen würde?:xd::'>

Hast du nur versehentlich meinen Beitrag zitiert oder übersehe ich da einen versteckten Zusammenhang? :emot-raise:

Ist schon eine sehr kuriose Frage, denn was ist denn daran so abwegig? :skep: Es soll ja auch noch Menschen geben die ihre Musik bzw. CD´s über eine Hifi-Anlage hören. Ich weiß, du magst es kaum glauben...aber es ist wirklich so! ;)

Ach was. ugly.gif

Für mich ist die PS3 halt von Beginn an nur eins gewesen: Eine Videospiel Konsole. Hab da zwar auch ein gaaaaaaaaaaaaaanz kleines bisschen Musik drauf gemacht, aber schon ewig nicht mehr abgespielt. Und ansonsten benutze ich sie nur zum spielen (und solange ich keinen Blu Ray Player hatte, auch für Blu Ray Filme).

Allerdings muss man dazu noch 2 Dinge sagen: Zum Einen habe ich keine Surround Anlage und zum anderen bin ich sowieso nicht so der Klang Fetischist. Wenn ich mal Musik hören will, langen mir meine 2 Boxen am PC.

Schließlich wollten die Entwicklungs-Studios auch gerne viele soziale Features in der Konsole haben.

:facepalm:

Wer hat den ganzen Leuten eigentlich so ins Gehirn geschissen, dass sie uns jetzt mit solchem Mist nerven?

“Die Spiele sind groß, sie haben 50GB; der Download wird nicht sofort verfügbar sein.”

“Wir machen Inhalte von jedem Gerät aus verfügbar, sodass wenn du auf Arbeit bist, du einen Moment in den PlayStation Store schauen kannst, ein Spiel aussuchen und direkt den Download zu Hause startest. Es wird vielleicht ein paar Stunden dauern, aber das ist okay weil du auf Arbeit bist.”

Ja ne, is klar. Ich lass mein Internet den ganzen Tag an fang an auf der Arbeit in den PSN Store zu gehen und spiele runterzuladen.

Gut, dass ich in 99,99999% eh nur Spiele auf Disc kaufen werde.

Ich verstehe nur die aussagen hier nicht, von wegen PS3 verkaufen wenn PS4 da ist, oder Wenn die PS4 da ist interessieret sich keiner mehr für PS3 Spiele (wobei ich mich hier eher frage woher man das wissen will) oder das PS3 SPiele voll uninteressant werden wenn die PS4 da ist.

Den 2. Teil mit "kein Interesse für PS3 Titel, wenn PS4 da ist" hast du ja schon soweit richtig wieder gegeben und der eine oder andere hat seine Ansicht dazu ja schon geschrieben. Diejenigen sind sich (für mich auch nicht nachvollziehbar) absolut sicher, dass sie ihre PS3 Spiele nicht mehr anrühren werden, wenn die PS4 erstmal da ist. Daher sehen sie auch kein Problem darin, die PS3 samt Spiele zu verkaufen.

Ich dagegen würde meine PS3 verkaufen, wenn es bei der PS4 eine Abwärtskompatibilität für PS3 Spiele gäbe. Die gibt's nunmal nicht, also behalte ich meine PS3.

Würd ich allerdings auch nicht verkaufen. Die Spielhüllen wandern dann in ne Kiste und werden anderweitig verstaut und die Disks selbst knall ich in en Sammelmappe.

*hier bitte einen angewiderten Smiley vorstellen*

Ich hoffe, dass ich nie in eine Lage gerate, in der ich mich gezwungen sehe, meine Filme (oder meine Spiele) in Sammelmappen zu packen. Die Dinger gehen für mich überhaupt nicht.

Microsoft soll EA-Partnerschaft auf nächstem Xbox Event ankündigen

Solange weitere Dead Space und Mass Effect Spiele auch für die PS4 rauskommen, soll's mir Schnuppe sein.

Edit: Wow! Es kommt laut Sony's Aussage noch besser, die Features was wir bisher gesehen waren war noch nicht alles! Es werden noch weitere Features dazu kommen! :drool5:

Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, wenn ich nur das Wort Features lese......ich will doch einfach nur Videospiele mit der Konsole spielen. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...