Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wieso hört überhaupt jemand Musik über die PS3, wenn man sie genauso vom PC hören kann? :emot-raise:

Ist schon eine sehr kuriose Frage, denn was ist denn daran so abwegig? :skep: Es soll ja auch noch Menschen geben die ihre Musik bzw. CD´s über eine Hifi-Anlage hören. Ich weiß, du magst es kaum glauben...aber es ist wirklich so! ;)

Aber jetzt zu deiner Frage selbst. Mein PC steht in einem anderen Raum und außerdem ist mein 5.1-System mit dem TV sowie der PS3 verbunden. Was ist soundtechnisch jetzt wohl besser? Mein Heimkinosystem oder mein kleines -aber doch ganz gut klingendes- 2.1-System des PC´s. :smile:

Wie sieht es mit dem PSN aus? Wird das 1:1 übernommen oder kommt was neues?

Hast du das PS-Meeting nicht gesehen bzw. in den letzten Tagen Newsseiten gelesen? Da wurden doch schon ansatzweise die Funktionen des "neuen" PSN vorgestellt/gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf? Aktuell sieht es ja ehr so aus, das ein Gamer PC sich bei aktuellen Spielen zu tode langweilt, weil diese auf PS360 zugeschnitten sind und auch nicht mehr an die Möglichkeiten eines PC angepasst werden.

Ich kenne einige PC Only Gamer und die alle freuen sich auf die PS4, damit auch endlich deren Gaming PCs wieder gefordert werden bei Spielen. ;)

Bezüglich Design der PS4 hoffe ich zum Launch auch auf eine Edle weiße Edition. Fänd ich peppiger wie das ewig triste Schwarz.

Würde jetzt nicht sagen, dass sich deren PCs langweilen, gerade bei Crysis 3 und BF3, aber die werden von dem Fortschritt auch profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yosu!

Interessante Info!

Spiele-Entwickler wünschten sich PC-Architektur, mehr Speicher und soziale Funktionen

Bei der Entwicklung der PS4 hat Sony Spiele-Hersteller weltweit aufgesucht und sie gefragt, was sie sich von der PS4 wünschen. Die meisten Studios wollten einen sehr großen Hauptspeicher.

Ebenso stand eine PC-nahe Architektur der Konsole ganz oben auf der Wunschliste; gerade im Hinblick darauf, dass die PS3 mit ihrer ausgefallenen Architektur so schwer zu programmieren war. Jetzt können die Spiele-Macher ihre Tools und Engines vom PC auch auf der PS4 verwenden.

Schließlich wollten die Entwicklungs-Studios auch gerne viele soziale Features in der Konsole haben.

quelle: https://www.gamefront.de/index.html

Jetzt verstehe ich wieso die PS3 nicht viele erfolgreiche Titel hatte, das lag daran dass es für die Entwickler etwas zu schwer war die PS3 Spiele zu produzieren!

Hoffentlich können wir jetzt mehr Qualität erwarten. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:facepalm:

...hab mir (wie du) jetzt auch nicht die Mühe gemacht die/deine letzten Beiträge zu lesen und antworte eben auch nur mit einem herzlichen: :facepalm: - ernsthaft, ich hab keine Ahnung was du willst und hab auch deine plumpen Beiträge nicht verstanden (welche scheinbar aus reinem Desinteresse entstanden), wie du sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS4 Spiele werden 50 Gigabyte groß sein, aber alles kein Problem, sagt Sony

26/02/2013 | 21:13

Mit aufwendigeren Texturen und Mechaniken, die in Next-Gen Spielen zum Einsatz kommen werden, wachsen auch die Datenmengen, die ein Spiel in Anspruch nimmt.

Dementsprechend steht auch ein riesiger Berg von Daten vor einem, der erst einmal heruntergeladen werden muss, sollte jeder Titel tatsächlich auch digital verfügbar sein, wie Sony prophezeit. Um hier mal einen Anhaltspunkt zu haben, warf Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, pi mal Daumen eine Zahl in den Raum, wie groß die Spiele später ausfallen werden.

“Die Spiele sind groß, sie haben 50GB; der Download wird nicht sofort verfügbar sein.”

Um dann nicht sinnlos auf einen Ladebalken starren zu müssen, verlässt sich Sony darauf, dass die Spieler ihre Konsole stets mit dem Internet verbunden haben und die Möglichkeit nutzen werden, ihre Downloads jederzeit und von überall aus starten zu können.

“Wir machen Inhalte von jedem Gerät aus verfügbar, sodass wenn du auf Arbeit bist, du einen Moment in den PlayStation Store schauen kannst, ein Spiel aussuchen und direkt den Download zu Hause startest. Es wird vielleicht ein paar Stunden dauern, aber das ist okay weil du auf Arbeit bist.”

Ob es tatsächlich bei den 50 Gigabyte bleiben wird oder man noch weiter geht, bleibt vorerst abzuwarten. Schon jetzt gibt es Spiele, die ganze Blu-ray´s füllen sowie Double Layer Disc´s, da man schon hier das volle Potenzial ausgeschöpft hat.

Quelle: playfront.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...verlässt sich Sony darauf, dass die Spieler ihre Konsole stets mit dem Internet verbunden haben und die Möglichkeit nutzen werden, ihre Downloads jederzeit und von überall aus starten zu können.

“Wir machen Inhalte von jedem Gerät aus verfügbar, sodass wenn du auf Arbeit bist, du einen Moment in den PlayStation Store schauen kannst, ein Spiel aussuchen und direkt den Download zu Hause startest. Es wird vielleicht ein paar Stunden dauern, aber das ist okay weil du auf Arbeit bist.”

lol2.gif ...großartig! Ist das direkt von der Seite zitiert? Find ich lustig! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die PS4 wird ja gehypt wie sonst was, kann ich eigentlich nicht wirklich nach vollziehen, aber nun gut. Ich verstehe nur die aussagen hier nicht, von wegen PS3 verkaufen wenn PS4 da ist, oder Wenn die PS4 da ist interessieret sich keiner mehr für PS3 Spiele (wobei ich mich hier eher frage woher man das wissen will) oder das PS3 SPiele voll uninteressant werden wenn die PS4 da ist. SInd natürlich jetzt nicht die genauen Worte, aber ich verstehe es trotzdem nicht wieso man seine PS3 verkaufen sollte wenn die PS4 da ist?

Ach und zum Meeting letzter Woche kann ich nur sagen: Lame! War zimlich langweillig. Und das lag sicherlich nicht an der grotten schlechten Deutschen Synchro des Meetings. Die Präsentation hat mich einfach null interessiert, das ich nach nur wenigen Minuten lieber die 6. Folge von Vividred Operation geschaut hatte, anstatt das Meeting weiter zu verfolgen. Vorallem da man alles schon vorher kannte, da alles oder zumindest fast alles schon geleeked wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die PS4 wird ja gehypt wie sonst was, kann ich eigentlich nicht wirklich nach vollziehen, aber nun gut. Ich verstehe nur die aussagen hier nicht, von wegen PS3 verkaufen wenn PS4 da ist, oder Wenn die PS4 da ist interessieret sich keiner mehr für PS3 Spiele (wobei ich mich hier eher frage woher man das wissen will) oder das PS3 SPiele voll uninteressant werden wenn die PS4 da ist. SInd natürlich jetzt nicht die genauen Worte, aber ich verstehe es trotzdem nicht wieso man seine PS3 verkaufen sollte wenn die PS4 da ist?

Ach und zum Meeting letzter Woche kann ich nur sagen: Lame! War zimlich langweillig. Und das lag sicherlich nicht an der grotten schlechten Deutschen Synchro des Meetings. Die Präsentation hat mich einfach null interessiert, das ich nach nur wenigen Minuten lieber die 6. Folge von Vividred Operation geschaut hatte, anstatt das Meeting weiter zu verfolgen. Vorallem da man alles schon vorher kannte, da alles oder zumindest fast alles schon geleeked wurde.

War das denn bei der PS3 anders kann mich nicht darann erinnern, die wurde auch "gehypt";)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab mir (wie du) jetzt auch nicht die Mühe gemacht die/deine letzten Beiträge zu lesen und antworte eben auch nur mit einem herzlichen: :facepalm: - ernsthaft, ich hab keine Ahnung was du willst und hab auch deine plumpen Beiträge nicht verstanden (welche scheinbar aus reinem Desinteresse entstanden), wie du sagst.

Wenn kein Interesse von meiner Seite aus bestanden hätte, dann hätte ich bestimmt nicht versucht dir die technischen Hindernisse in mehreren Beiträgen sachlich nahezulegen. Allen Anschein nach hatten andere hier damit auch keine Schwierigkeiten, also kann ja wohl von "plump" nicht die Rede sein.

Mit irgendwelchen "Fachbegriffen" habe ich auch nicht um mich geworfen und solche Grundbegriffe wie Software- oder Hardware-Emulator dürften doch wohl klar sein (und wenn nicht wäre es auch kein Thema gewesen...einfach mal schreiben)?! Wenn du dann meinen Beitrag bzw. meine Meinung die ich gepostet hatte sinnfrei kommentierst, gibt es halt nur noch einen... :facepalm:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das denn bei der PS3 anders kann mich nicht darann erinnern, die wurde auch "gehypt";)

Nein war nicht anders und auch der Support der PS2 ist nach dem Launch der PS3 massiv eingebrochen. Es gab nach einem Jahr eigentlich keinen großen Titel mehr auf der PS2 da fast alle Entwickler nur noch für die PS3 entwickelt haben. (Ausser jährliche Serien ala Fifa & Co.)

Die besten PS2 Spiele aus 2008, also dem Folgejahr nachdem die PS3 in allen Regionen gestartet war:

WALL-E

LEGO Batman: Das Videospiel

Guitar Hero World Tour

SingStar Best of Disney

EyeToy Play: Hero

Yakuza 2 (JP Release 2006)

In 2007 (dem 7. Jahr der PS2) kam die letzte Welle an großen Titel mit God of War 2, Persona 3, Rogue Galaxy, Final Fantasy XII.

Ich bin mir zudem sicher das die PS4 sich massiv besser verkaufen wird als die PS3, da sie zum einen günstiger werden wird und auch das Medium HDTV viel weiter verbreitet ist wie noch in 2007/2008. So das sich die Masse nicht gleich zwei neue Geräte kaufen muss für 1.000€ +. Selbst im worst case das man beides braucht lag man bei der PS3 bei 1.000 - 1.500€, während man bei der PS4 nach meiner Meinung bei 800 - 1.000€ liegen wird.

(Full HD TV gibt es heute schon für 350€, damals in 2008 hat man für einen HD Ready TV noch ~500€ bezahlt, Full HD noch in Regionen von 900+++ €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich wäre mal etwas vorsichtiger mit deiner Euphorie ...... Es wurde gesagt " Gebrauchtspiele können auf der PS4 abgespielt werden "

Sony wird bei der PS4 mit Sicherheit am Gebrauchtspielehandel mitverdienen wollen und das wird weit über Onlinepässe und DLC's hinausgehen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass jedem Spiel ein Aktivierungscode beiliegt und das Spiel mit deinem Account verbindet und wenn du das Spiel verkaufst muss der Gebrauchtkäufer im PSN Store ein neuen Aktievierungscode kaufen um das Spiel auf seinem Account spielen zu können.

Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass die Aktivierungscodes gepfefferte Preise bekommen werden, da ist dann nix mehr mit 9,99. Die Preise werden dann in anderen Regionen liegen .....

Warts nur ab ........

Gruss

Cobra

Hi

Ich habe es doch gewusst !

Zitat:

Sonys Zickzackkurs bei Gebrauchtspielen

Sowohl bei der Xbox 720 als auch bei der PlayStation 4 hat es mehrfach Gerüchte gegeben, dass die beiden Hersteller Spiele an das Nutzerkonto binden und so den Gebrauchtmarkt eindämmen wollen. Nach einigen Nachfragen hatte Shushei Yoshida jenen Spekulationen nach der Vorstellung der PlayStation 4 zumindest für seinen Arbeitgeber eine vermeintliche Absage erteilt: Gebrauchte Spiele würden auf der PS4 laufen, so der Chef der Studio-Sparte des Unternehmens.

Die Aussage lässt dennoch etwas Interpretationsspielraum, hatten einige der früheren Gerüchte nahegelegt, dass bereits registrierte Titel bei anderen Nutzern funktionieren - wenn sie für eine entsprechende Gebühr wieder freigeschaltet wurden. Ohne jene Neuaktivierung würde dem Spieler mehr oder weniger nur eine Demo-Version geboten. Die Infos stammten von einer Quelle, die knapp ein Jahr vor der offiziellen Enthüllung der Konsole ihren Codenamen (Orbis) durchsickern lassen und auch AMD korrekt als Hersteller der CPU des Systems benannt hatte.

Yoshida war in einer späteren Fragerunde auch auf das Thema Online-Registrierung angesprochen worden und hatte da verlauten lassen, dass dies den Drittherstellern überlassen ist.

Im Interview mit Nowgamer ruderte Fergal Gara von SCEE jetzt ebenfalls leicht zurück verglichen zu den ursprünglichen Äußerungen Yoshidas: "Also zunächst einmal, wir haben nicht gesagt, dass Gebrauchtspiele ... wir habe keine Aussage zur Gebrauchtspielfrage gemacht. Da gab es viele Reaktionen auf ein Patent, das eingereicht worden war, was ein üblicher Vorgang bei einem Technologieunternehmen wie uns ist. Es werden stets allerlei Patente beantragt, von denen viele niemals eingesetzt werden - es schadet aber nicht, sie zu haben, falls es irgendwann mal Ideen gibt.

Wir sind hier, um Spielern den besten Gegenwert und das beste Spielerlebnis zu bieten. Die Antwort auf die Gebrauchtspielfrage wurde noch nicht abgeklärt, und wir arbeiten daran und werden unseren Standpunkt genauer erläutern, sobald wir das können."

Gara bezog sich mit seiner Patent-Anmerkung auf ein Verfahren, das Sony vor mehreren Wochen eingereicht hatte. Im Interview mit Yoshida hatte ein anderer Vertreter des Herstellers aber verlauten lassen, das Patent stehe in keinem Zusammenhang mit der PS4.

Zitatende

Quelle: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2129797/PlayStation_4%7CSonys_Zickzackkurs_bei_Gebrauchtspielen.html

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt verstehe ich wieso die PS3 nicht viele erfolgreiche Titel hatte, das lag daran dass es für die Entwickler etwas zu schwer war die PS3 Spiele zu produzieren!

Ersteres stimmt nicht. Beim Zweiten kommst du aber früh drauf. :dozey:

Also die PS4 wird ja gehypt wie sonst was, kann ich eigentlich nicht wirklich nach vollziehen, aber nun gut.

Woran merkst du das? Ich sehe nichts von diesem Hype. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein war nicht anders und auch der Support der PS2 ist nach dem Launch der PS3 massiv eingebrochen. Es gab nach einem Jahr eigentlich keinen großen Titel mehr auf der PS2 da fast alle Entwickler nur noch für die PS3 entwickelt haben. (Ausser jährliche Serien ala Fifa & Co.)

Und? Ich frage mich gerade sowieso, wieso ihr jetzt von Support spricht, wo doch die Frage eher war, wieso man seine PS3 + Spiele verkaufen sollte bzw Ignorieren oder was weis ich. Von Supporten war nie die rede.

Und in der auflistung mag ich nur Batman, dafür fehlt mir allerdings Tales of Destiny DC (erschienen Januar 2008 in Japan).

Und den Hype der PS3 habe ich nicht mit bekommen, den der PS4 allerdings schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlayStation 4 Spiele via Stream auf PS Vita ohne Qualitätsverlust

Mit der PlayStation 4 wird es auch möglich sein, die Spiele via Stream auf der PS Vita spielen zu können, ähnlich wie es jetzt schon mit einigen PS3-Titeln der Fall ist.

Wie ein japanisches Magazin derzeit berichtet, geschieht das ohne Qualitätsverlust bei der Auflösung, so dass die Spiele maximal von 1080p auf die Auflösung der PS Vita herunter skaliert werden. Das sei nur durch die Power der PS4 möglich, heißt es.

Weiterhin schreibt das Magazin, dass aufgezeichnete Videos auf der PS4 in einem Standardformat gespeichert werden und somit auch problemlos am PC angeschaut werden können. Was den DualShock 4 Controller angeht, muss das Touchpad nicht zwingend in die Entwicklung einbezogen werden, aber man habe kreative Ideen, wie das Touchpad eingesetzt werden kann.

Die neue Kamera wird in der Lage sein, den Spieler zu lokalisieren, auch wenn er keinen DualShock 4 oder Move Controller besitzt. Bisher ging man davon aus, dass allein die Light Bar dazu dient, zu erkennen, wer vor der Konsole sitzt.

quelle: playfront.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...