Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Entweder verstehe ich deinen ersten Absatz jetzt nicht so richtig oder du bringst da etwas durcheinander (Bezug auf BluRay streamen). :D;)

Gaikai ist ein Streamingdienst der auf der PS4 verfügbar sein wird und mit diesem ist es natürlich möglich die alten PS3-Games zu streamen. Die Spiele liegen dabei nur auf den Servern von Gaikai und wir bekommen dann nur das Bild gesendet. Für sowas ist halt keine Emulation notwendig, da die PS4 hier dann nichts berechnen muss. Es muss nur ein Bild verarbeitet werden.

Wie ich schon schrieb, wird sich zeigen ob man seine alten PSN-Games so auch kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, denn durch einen Zugriff auf alte Downloadlisten wäre dies mMn möglich. Für normale Retails muss dann aber bezahlt werden, da das System unmöglich wissen kann was man gezockt hat. Ich ahne schon dass jetzt evtl. jemand mit dem Argument kommt dass die Trophäenlisten ausgelesen werden könnten um die Retails zu sichten. ;) So ein System ist zu unsicher und leicht zu umgehen.

P.s.: Yosu? :emot-raise:

In meiner Trophäenliste sind auch geliehene Spiele. Von daher macht das überhaupt keinen Sinn. Kann diese Abwärtskompatibel- Diskussion nicht verstehen. Für mich ist das ein Gimmick und total egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man hat seine ps3 noch daheim stehen also oO wer verkauft die denn zum Launch der ps4 ...?

Und wer kauft sich ne ps4 um dann ps3 games zu zocken oO .

ich net sobald man mal ps4 spiele gesehen hat oder gespielt hat kann man die alte ps3 grafik doch nimmer sehen ...

vom Samsung Galaxy S2 gesendet

Nicht mehr sehen vielleicht nicht... Ich verstehen aber auch nicht wieso so viele das negativ sehen. Es wäre zwar nicht schlecht PS3-Spiele auf der PS4 spielen zu können aber würde das die Mehrheit überhaupt machen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich genauso. die leute die hier rmheulen wei sie ihrealten schinken auch auf der ps4 zocken wollen sind eine absolute minderheit, dementsprechend kann ich sony nur verstehen die ps4 nicht abwärtskompatibel zu machen. behltet eure ps3 und zockt solang, bis ihr für geile grafik auf der ps4 bereit seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame Vorstellung hast du da. Sony folgt nur dem was aktuell auf andere Plattformen bereits extrem erfolgreich ist und den Konsolen zugleich die Kundschaft streitig macht.

F2P ist auf dem PC ein Milliardengeschäft, die Spiele für Kleinstbeiträge sind auf den Smartphones und Tablets Geldmagneten.

Nicht alles was auf dieser Welt passiert hat mit Gebrauchtspielen auf Discs zu tun. Oder dem Kampf gegen den Gebrauchtmarkt. Digital ist schlicht und einfach zigfach erfolgreicher und nicht notwendigerweise zum Nachteil der Kunden. Sieht man ja quasi am besten an Plus.

Auf dem Konsolen-Markt kann ich mir nicht vorstellen, dass es bisher so erfogreich war DLG zu spielen.^^

Es gab zwar den einen oder anderen sehr beqemen Spieler, die Geld nicht interessiert und Games im Angebot runterladen, bei dem die retail version Regulär schon günstiger zu erwerben ist ...

Und natürlich gab es auch ein paar sharer, die man nun von max 5 auf 2 limitiert hat, für die es sich dann natürlich trotz wucher Preisen lohnt/gelohnt hatte ...

Aber solange sich keine Angebote wie auf Steam finden werden, solange bleibt der download Games Markt weiterhin für exoten.

Alle anderen greifen dann zur Version im Handel, mit Hülle und so ...:D

PS+ is ja aber schon ein Anfang für Angebote ...

Mal sehen wie sich dieses Modell entwickelt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wer kauft sich ne ps4 um dann ps3 games zu zocken oO .

Hier! Ganz klar. Der Account den ich auf der PS4 habe hat ja an die 30 PSN Spiele inne (also theoretisch), warum sollte ich die zwischendurch nicht spielen wollen? Nein da muss ich mir neben der (sicher nicht zu kleinen) PS4 zusätzlich meine Monster Release PS3 aufbauen. Dazu muss ich aber erst die PS2 einschachteln, auf der ich beispielsweise grade Shattered Memories zocke. :J:

Dass das keiner versteht?! Dass eine Next-Gen´ Konsole keine alten Discs mehr nimmt seh ich ein (auslesen etc.), aber dass virtueller Content (bei Sony im Store gekauft) nicht zum laufen gebracht werden kann, das will mir nicht so recht einleuchten. shrug.gif Aber wie gesagt, was soll´s - ist mir imo´ auch ein Stück weit egal. Jetzt soll die Konsole erstmal kommen, dann sehn wir weiter. Was gibt´s denn sonst Neues an der PS4 Front?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das keiner versteht?! Dass eine Next-Gen´ Konsole keine alten Discs mehr nimmt seh ich ein (auslesen etc.), aber dass virtueller Content (bei Sony im Store gekauft) nicht zum laufen gebracht werden kann, das will mir nicht so recht einleuchten. shrug.gif

Es liegt ja nicht am Format, sondern an der Programmierung. Blu-Ray wird die PS4 lesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich net sobald man mal ps4 spiele gesehen hat oder gespielt hat kann man die alte ps3 grafik doch nimmer sehen ...

Das ist nur Ihre Meinung!

Dass das keiner versteht?! Dass eine Next-Gen´ Konsole keine alten Discs mehr nimmt seh ich ein (auslesen etc.), aber dass virtueller Content (bei Sony im Store gekauft) nicht zum laufen gebracht werden kann, das will mir nicht so recht einleuchten. shrug.gif Aber wie gesagt, was soll´s - ist mir imo´ auch ein Stück weit egal. Jetzt soll die Konsole erstmal kommen, dann sehn wir weiter. Was gibt´s denn sonst Neues an der PS4 Front?

Hierbei handelt es sich ja um zwei unterschiedliche Systeme. Das ist in etwa so, also versuche man auf dem PC seine alten Amiga Spiele zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt ja nicht am Format, sondern an der Programmierung. Blu-Ray wird die PS4 lesen können.

Mir klar, war auch nur ein Beispiel mit der Disc. Ich rede also überhaupt nicht von den Games auf BD und auch nicht von den dazugehörigen DLCs, sondern rein von PSN-Spielen, die ich beispielsweise im Zuge von PLUS "gekauft" habe. Da müsste Sony schon in den AGBs schreiben, dass geladener Content (nur PSN, keine Inhalte in Verbindung mit Disc) auf künftigen Konsolen nicht läuft. Das wäre für mich ganz klar ein Grund, den Geldhahn am Ende meines Abos zuzudrehn. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann will ich das auch behalten und nicht am Ende jeder Gen´ wieder abgenommen bekommen bzw. später wieder dafür zahlen müssen.

Früher hätte ich das eingesehn (Module z.B.) und wie gesagt, bei Spielen auf BD mag das ja problematisch sein. Aber nochmal: Erklärt mir bitte jemand, wieso LIMBO oder Plants vs. Zombies (nur als Beispiele) nicht mit geringem Aufwand auf der PS4 laufen sollte.

Hierbei handelt es sich ja um zwei unterschiedliche Systeme. Das ist in etwa so, also versuche man auf dem PC seine alten Amiga Spiele zu zocken.

Und nochmal: Mir geht es nicht um die Games die in ´ner Schachtel verkauft werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann will ich das auch behalten und nicht am Ende jeder Gen´ wieder abgenommen bekommen bzw. später wieder dafür zahlen müssen..

Deshalb habe ich kein PS+. Da ich kostenlose Spiele nicht behalten darf, sondern am Ende meines Abos nicht mehr nützbar sind.

Aber nochmal: Erklärt mir bitte jemand, wieso LIMBO oder Plants vs. Zombies (nur als Beispiele) nicht mit geringem Aufwand auf der PS4 laufen sollte.

Anders rum. Erkläre mir mal, wieso das EA ihrem Entwicklerstudio bzw. Microsoft Playdead eine Portierung bezahlen sollte? Dadurch entstehen ausschließlich Kosten und kein Ertrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich kein PS+. Da ich kostenlose Spiele nicht behalten darf, sondern am Ende meines Abos nicht mehr nützbar sind.

Wie gesagt, hätte mir das Sony vorher gesagt, dann könnte ich Store wahrscheinlich nichtmal buchstabieren. Also ich seh schon, du verstehst zumindest was ich meine. Und das mag jetzt jeder etwas anders sehen, aber ich empfinde diesen Umstand als Abzocke (Achtung: Nur PSN Spiele!! ;)).

Anders rum. Erkläre mir mal, wieso das EA ihrem Entwicklerstudio bzw. Microsoft Playdead eine Portierung bezahlen sollte? Dadurch entstehen ausschließlich Kosten und kein Ertrag.

Genau - lukrativer ist da schon, pro Gen´ mit geringem Aufwand eine HD-Collection auf die Beine zu stellen (z.B.), um an einem Produkt wieder und immer wieder was zu verdienen. Herrgott, reden wir jetzt schon wieder über Games in Schachteln?! :stunned:PSN! Mir geht es nicht um Spiele die´s im Elektrofachhandel zu kaufen gibt. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - lukrativer ist da schon, pro Gen´ mit geringem Aufwand eine HD-Collection auf die Beine zu stellen (z.B.), um an einem Produkt wieder und immer wieder was zu verdienen. Herrgott, reden wir jetzt schon wieder über Games in Schachteln?! :stunned:PSN! Mir geht es nicht um Spiele die´s im Elektrofachhandel zu kaufen gibt. :J:

Da kann aber Sony wenig machen das ist die Entscheidung der Publisher. So gering ist der Aufwand gar nicht. Du übertreibst ein wenig. Bei dir klingt das so, als verkauft man ein Spiel für die PS3 und dann kommt die PS4 raus und man verkauft das gleiche Spiel wieder um den selben Preis. Erstens wurde in das Spiel wieder Arbeit hineingesteckt, zweitens wird das event. erst am Ende der PS4 passieren und drittens werden mehrere Spiele zu einem kleineren Preis verkauft.

Nö. Sind ja beides PSN Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann aber Sony wenig machen das ist die Entscheidung der Publisher. So gering ist der Aufwand gar nicht.

Doch, denn das Spiel gibt´s ja quasi schon. Hälfte Aufwand, aber maximal - ohne Übertreibung. ;)

Nö. Sind ja beides PSN Titel.
Ebend. Eine HD-Collection (im Gegnsatz zu PSN) kann ich ja zumindest noch verkaufen, so wie das seit Jahrhunderten (auf verschieden Produke bezogen) gemacht wird. Meine Ausgaben im PSN verschwinden aber im Daten-Nirwana und zwingen mich wieder für Plants vs. Zombies (z.B.) zu bezahlen - für mich Geldschneiderei - das kann man nicht schön reden.

Was ist mit Leuten die 20 Vollpreisspiele im Store gekauft haben? Die können ihr Eigentum nach dem Generationswechsel nichtmal verkaufen. Aber da sind die ja eh dran, etwas zu unterbinden, das sie nie daran gehindert hat Millionen zu verdienen und streichen so nochmal Kohle ein - Abzocke, aber voll! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir klar, war auch nur ein Beispiel mit der Disc. Ich rede also überhaupt nicht von den Games auf BD und auch nicht von den dazugehörigen DLCs, sondern rein von PSN-Spielen, die ich beispielsweise im Zuge von PLUS "gekauft" habe. Da müsste Sony schon in den AGBs schreiben, dass geladener Content (nur PSN, keine Inhalte in Verbindung mit Disc) auf künftigen Konsolen nicht läuft. Das wäre für mich ganz klar ein Grund, den Geldhahn am Ende meines Abos zuzudrehn. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann will ich das auch behalten und nicht am Ende jeder Gen´ wieder abgenommen bekommen bzw. später wieder dafür zahlen müssen.

Früher hätte ich das eingesehn (Module z.B.) und wie gesagt, bei Spielen auf BD mag das ja problematisch sein. Aber nochmal: Erklärt mir bitte jemand, wieso LIMBO oder Plants vs. Zombies (nur als Beispiele) nicht mit geringem Aufwand auf der PS4 laufen sollte.

Und nochmal: Mir geht es nicht um die Games die in ´ner Schachtel verkauft werden. ;)

WTF schreibst du eigentlich? Wurde Plus jemals damit beworben damit das alles was man dadurch bekommt auch auf Next Gen Konsolen verwenden kann? Nein.

Du hast doch deine ganzen Spiele und jede Leistung die mit Plus versprochen wurde wird auch eingehalten und redest hier was von Geldhahn zudrehen nur weil der ganze gratis Stuff nicht auf einer völlig anderen Plattform nutzbar ist.

Und wieso sollten sie sowas in die AGBs schreiben? Wer erwartet den ernsthaft wenn er etwas im Store kauft das es auch auf der PS4 uneingeschränkt nutzbar ist? Einem völlig anderen Produkt.

Das ist so als wurdest du ein Ceran-Kochfeld topf kaufen und dich wundern weil er nicht auf dem Induktions-Kochfeld funktioniert.:facepalm:

Bestimmt hast du auch erwartet das deine PS3 Spiele auf der Vita laufen vom PSN. Könnte man fast meinen wenn man das so liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ausgaben im PSN verschwinden aber im Daten-Nirwana und zwingen mich wieder für Plants vs. Zombies (z.B.) zu bezahlen - für mich Geldschneiderei - das kann man nicht schön reden.

Sony hat bestimmt in den AGBs stehen, dass sie sich das Recht vorbehalten den Dienst jederzeit ohne Angaben von Gründen einzustellen.

Was ist mit Leuten die 20 Vollpreisspiele im Store gekauft haben? Die können ihr Eigentum nach dem Generationswechsel nichtmal verkaufen.

Selbst schuld. Man kauft sich ja Titel aus dem Store mit dem Wissen sie nicht weiter verkaufen zu können. Davon abgesehen ist dein Vorschlag verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...