Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Das sieht nicht nur da komisch aus, sondern überall. Wir hatten seit 3 Jahren den schwarzen Hintergrund, jetzt ist es auf einmal weiß. Ist ja klar, dass einem das sofort ins Auge sticht. Und es sticht sogar extrem ins Auge. Ich wette aber, niemand hätte etwas dagegen gehabt, wenn der Hintergrund von Anfang an weiß gewesen wäre. Der Wechsel sieht halt einfach zu krass aus.

 

vor 6 Stunden schrieb akki_jayjo:

2. Habe schon gesucht und denke nicht, dass es klappt, aber gibt es eine Möglichkeit das Icon für die selbst erstellten Ordner anzupassen? Die Ordner sind zwar praktisch, aber diese Icons, wo halt 3 verschiedene Cover in klein angezeigt werden, sehen einfach scheiße und unaufgeräumt aus. Würde lieber ein einzelnes Spiele-Cover wählen, was für den ganzen Ordner steht oder halt ein ganz anderes Icon, aber da gibt es keine Möglichkeit oder?

Das hab ich mich gestern Abend auch schon gefragt. Würde mir auch gefallen, wenn man ein Wunschbildchen reinmachen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎05‎.‎09‎.‎2016 um 08:12 schrieb stadt-kind:

Seit dem letzten Update scheinen die Privatsphäre-Einstellungen durcheinander geraten zu sein, bzw. scheinen einige Funktionen gar nicht (mehr) zu funktionieren. Ich habe meine Einstellungen so angelegt, dass mir nur Freunde Nachrichten und Einladungen schicken können. Seit dem letzten Update erhalte ich aber ständig die Mitteilung, dass mir irgendein Spieler, innerhalb einer Gruppe, eine Nachricht geschrieben hat. Da ich eigentlich keine Lust habe, die ganzen Beleidigungen zu löschen, wenn irgendwelche Spieler nicht verlieren können, und meine Blockliste in ungeahnte Höhen zu verlängern, würde ich gerne meine Einstellungen wieder so anpassen, dass mir die Spieler nicht mehr schreiben können. Es ging ja vorher auch. Nun habe ich bereits diverse Optionen durchprobiert, die aber augenscheinlich nichts gebracht haben. Wo kann ich nun wieder einstellen, dass mir wirklich AUSSCHLIEßLICH meine Freunde Nachrichten und Einladungen schicken können?

 

Ich rufe meine alte Frage nochmal ins Gedächtnis. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir helfen kann?

 

Zu meinem neuen "Problem":

Ich habe seit gestern in meiner Downloadliste im Menü (nicht im Store) "Assassin's Creed Black Flag Aveline Figurehead". Dieser Download wartet auf Installation. Nun habe ich weder auf der PS3, noch auf der PS4 jemals auch nur einen einzigen Assassin's-Creed-Teil gespielt und frage mich, wo dieser DLC herkommt. Ausversehen gekauft habe ich ihn nicht, da ich seit einigen Tagen nicht mehr den Store besucht habe. Auch habe ich über den PC heute mal geschaut, was es denn mit diesem ominösen DLC auf sich hat und habe diesen nicht im Webstore gefunden. Es gibt zwar den normalen "Aveline"-DLC - Kostenpunkt um die 5 EUR -, mit dem Zusatz "Figurehead" konnte ich aber nichts entdecken. Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@stadt-kind soll irgendwie ein kostenloser DLC sein, eine Galionsfigur fürs Schiff.

 

Prüf mal ob deine PS4 noch auf Primär gestellt ist, falls nicht log dich auf https://account.sonyentertainmentnetwork.com/liquid/confirm-sso!input.action ein und schau unter Geräte ob dort eine andere PS4 aktiviert ist. Falls ja: versuch sie zu deaktivieren, falls das nicht klappt, Support kontaktieren, E-Mail Passwort und PSN Passwort ändern.

 

Ist eine bekannte Masche, Leute loggen sich mit deinem Acc ein, aktivieren ihre PS4 als Primär und zocken deine Spiele. Man selbst bekommt es nicht mit wenn diese Typen keinen weiteren Unfug zreiben, zb Spiele kaufen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kroloc und @RLGN:

 

Danke für die Hinweise. Dann werde ich mal das Passwort ändern. Da ich eigentlich nur die kostenlosen PS-Plus-Spiele als digitale Inhalte habe und sonst nur Disc-Versionen, wäre es für mich unerklärlich, weshalb man ausgerechnet meine Spielesammlung spielen möchte. Aber egal.

 

Unerklärlich bleibt mir aber weiterhin, weshalb es anderen Spielern möglich ist, mich in eine Text-Party einzuladen. Ich habe die Privatsphäre-Einstellungen mehrmals überprüft. Aber selbst es ist Fremden trotzdem weiterhin möglich. Gibt es dort irgendwo noch weitere "versteckte Einstellungsmöglichkeiten? Oder ist es seit dem vorletzten Update generell möglich fremde Spieler in Parties einzuladen, unabhängig von den Privatsphäre-Einstellungen?

 

EDIT: Was mir gerade noch durch den Kopf gegangen ist... Wenn jemand meinen Account auf einer anderen Konsole nutzt, dürfte ich doch aber gar nicht sehen, welche Dinge in der Download-Liste (nicht die im Store) stehen, oder? Die Downloadliste zeigt doch eigentlich nur, welche Sachen ich auf der Konsole, an der ich gerade sitze, herunterlade. Oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ordner sind nett, aber optisch finde ich sie nicht allzu schick, die PS3 gefiel mir da besser.

Zudem hatte ich im Konfigurations-Menü noch die Hoffnung, dass man ein Spiel in mehrere Ordner legen/verknüpfen kann, sah erst so aus, geht aber leider nicht.

Sortiere halt gerne nach Genres, wäre aber auch nett gewesen, wenn ich gerneübergreifend zusätzlich z.B. einen Koop-Ordner oder eine "Selektion" für meine Frau anlegen könnte.

Naja, so bleibt meine "Playstation-Excel-Datenbank" genauso unersetzlich wie vorher.

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb XLiveX:

 

Wenn doch: Kann man damit eine zweite Konsole aufsetzen, ohne dass die alte gel

Laut den bisherigen Infos nicht. In den FAQ´s steht, dass beide Konsolen die FW 4.00 drauf haben müssen. Daher müssen beide Konsolen ja schon aufgesetzt sein. Bedeutet für mich, dass dann halt nur die Daten übertragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb akki_jayjo:

Laut den bisherigen Infos nicht. In den FAQ´s steht, dass beide Konsolen die FW 4.00 drauf haben müssen. Daher müssen beide Konsolen ja schon aufgesetzt sein. Bedeutet für mich, dass dann halt nur die Daten übertragen werden.

Sorry, das war noch ein Halbkommentar von mir, der sich hier als Entwurf in meinem Post gemogelt hat. Du hast es scheinbar gelesen, bevor ich ihn gelöscht habe - danke also für die sehr schnelle Antwort ;)

Es ging ursprünglich darum, ob auch die alte Konsole initialisiert und nutzbar bleibt, oder diese nach dem Transfer zurück gesetzt wird. Wäre im Sinne der "Zweitkonsole" im Haushalt praktisch, wenn man damit einfach seine PS4 klonen könnte, wobei man sich dann wohl mindestens entscheiden muss, welche Konsole die primäre ist.

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser weiße Hintergrund geht mal gar nicht. 

Auch gefällt mir die Anordnung der Neuigkeiten nicht. Es ist im Prinzip nur noch eine lange Liste. Die Kacheln haben mir da besser gefallen. 

Zusatzinhalte unter Spielen ist bei mir verschwunden. Ich kann nicht mehr auf den ersten Blick erkennen ob ich diese habe oder nicht bzw ob es welche gibt. 

Und dieses Schnellmenü gefällt mir mal gar nicht :( 

Hätte gerne eine Option zum umschalten auf das alte Menü. 

Was mir auch noch gerade einfällt ist es jetzt auch umständlicher unter Freunden die Trophäen zu vergleichen. Ich muss erst zweimal nach unten klicken und dann kann ich erst nach rechts auf die Trophäen. Dann werden mir allerdings auch nur die Trophäen von der anderen Person angezeigt - zum vergleichen muss ich noch einen Klick mehr machen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute! Seit einigen Tagen habe ich ein großes Problem mit meiner knapp über 2 Jahre alten PS4 und ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. :)

 

Die Disc (Battlefield 4) lässt sich nicht mehr aus der PS4 entfernen, weder per Controller noch an der Konsole selbst. Auf dem Bildschirm ist oben rechts zwar das Auswurf-Symbol zu sehen, aber die PS4 wirft die Disc einfach nicht aus; das Spiel läuft aber komischerweise noch wie geschmiert.

 

Sonys Lösung dafür lautet, alle Kabel zu entfernen und den Festplatten-Deckel abzunehmen. Es gibt nämlich eine spezielle Schraube, mit der man die Disc manuell aus der Konsole entfernen kann. Schön und gut, dachte ich mir, und habe es versucht - aber leider ist die genannte Schraube so blöd unter einer Art Lüftungsgitter angebracht, dass ich da mit einem normalen Schraubenzieher nicht herankomme.

 

Bevor ich jetzt also losziehe und mir einen kleinen Schraubenzieher besorge, wüsste ich gerne, was ich davon überhaupt hätte bzw. was nach dieser Aktion passiert. Funktioniert die Auswurf-Funktion danach wieder wie von Geisterhand? Werden Discs überhaupt noch eingezogen? Wenn nicht, würde ich nämlich Battlefield 4 in der Konsole lassen und könnte wenigstens noch dieses eine Spiel spielen, statt überhaupt keins. Andererseits will ich das Problem natürlich auch lösen, ist ja ganz klar, ansonsten könnte ich nur noch Battlefield 4 und Downloadspiele spielen...

 

Edit: Problem gelöst, die PS4 läuft wieder einwandfrei (siehe nächste Seite)! Falls also vielleicht zukünftig jemand über Google darauf stößt, klappt das hoffentlich auch bei demjenigen. :)

Bearbeitet von Mangogeschmack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Mangogeschmack:

Hi Leute! Seit einigen Tagen habe ich ein großes Problem mit meiner knapp über 2 Jahre alten PS4 und ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. :)

 

Die Disc (Battlefield 4) lässt sich nicht mehr aus der PS4 entfernen, weder per Controller noch an der Konsole selbst. Auf dem Bildschirm ist oben rechts zwar das Auswurf-Symbol zu sehen, aber die PS4 wirft die Disc einfach nicht aus; das Spiel läuft aber komischerweise noch wie geschmiert.

 

Sonys Lösung dafür lautet, alle Kabel zu entfernen und den Festplatten-Deckel abzunehmen. Es gibt nämlich eine spezielle Schraube, mit der man die Disc manuell aus der Konsole entfernen kann. Schön und gut, dachte ich mir, und habe es versucht - aber leider ist die genannte Schraube so blöd unter einer Art Lüftungsgitter angebracht, dass ich da mit einem normalen Schraubenzieher nicht herankomme.

 

Bevor ich jetzt also losziehe und mir einen kleinen Schraubenzieher besorge, wüsste ich gerne, was ich davon überhaupt hätte bzw. was nach dieser Aktion passiert. Funktioniert die Auswurf-Funktion danach wieder wie von Geisterhand? Werden Discs überhaupt noch eingezogen? Wenn nicht, würde ich nämlich Battlefield 4 in der Konsole lassen und könnte wenigstens noch dieses eine Spiel spielen, statt überhaupt keins. Andererseits will ich das Problem natürlich auch lösen, ist ja ganz klar, ansonsten könnte ich nur noch Battlefield 4 und Downloadspiele spielen...

 

Probier am besten die Disc über das Menü auszuwerfen, also auf das Spiel und dann Options -> Disc auswerfen oder mal ne bestimmte Zeit warten hat bei manchen dann geklappt. Es kann auch sein das ein Wackelkontakt herrscht das würde ich dir raten natürlich nicht selber zubeheben. Nochmal auf die Beschreibung von Sony zurück zukommen, ich würde dir raten das mal auszuprobieren ist ja nicht schwierig. Die Schraubzieher gibts eigentlich in jedem Baumarkt für ein paar Euronen, aber eigentlich hat jeder in seinem Bekanntenkreis jedem der das hat.

 

Die Playstation sollte danach eigentlich wieder super laufen, falls nicht solltest du Sony mal anrufen und wenn deine Garantie noch nicht abgelaufen ist ersetzen lassen oder reparieren lassen von Sony. Falls deine Garantie abgelaufen ist hast du im schlimmsten Fall pech und musst das selber bezahlen oder dir eine neue kaufen oder damit leben nur DownloadSpiele oder Battlefield zuspielen.

 

Am besten ist es die Lösungsvariante von Sony auszuprobieren und wenn die nicht klappt bei Sony anrufen

https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-us/

 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

 

Ich hoffe ich konnte helfen, Mit freundlichen Grüßen

EnderBit

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@stadt-kind
Die Downloadliste ist nicht Konsolen sondern Accountgebunden, bei der PS3 konnte man anfangs mit einem Acc auf bis zu fünf Konsolen runterladen und spielen. Das war wohl für Familien mit mehreren Kindern gedacht, damit die Eltern nicht jedes Spiel drei oder viermal kaufen mussten. Außerdem vereinfacht es die Suche, wenn der Titel in der Liste steht, zumindest wenn sie noch nicht zu lang geworden ist. Und es gibt ja auch Titel die im Store nicht mehr vorhanden sind, da ist es gut sie in der Liste zu haben. Da das Sharing unter Freunden und Bekannten dann aber überhand nahm hat Sony da einen Riegel vorgeschoben. Der Punkt ist daß alles was mit deinem Acc runtergeladen wurde auch in der Downloadliste steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RLGN und @sufferbrother

 

Ich meine weder die Liste im Webstore, noch im Store auf der Playstation. Ich meine die Liste unter "Notifications". Man hat doch - nach Start der Konsole - oben links diese Infoblase. Und dort gibt es eine Downloadliste. Nur in dieser ist der DLC aufgeführt. Wenn ich mich nicht ganz täusche, zeigt doch genau diese Liste nur die Inhalte an, die auf genau dieser Konsole und mit diesem Account geladen wurden. Denn gehen wir mal davon aus, dass mein Account auf 2 Konsolen ist und ich lade auf Konsole 1 ein Update für ein Spiel herunter. Dann wäre es ja irreführend, wenn mir auf Konsole 2 auch das installierte Update angzeigt wird, obwohl ich es auf Konsole 2 noch gar nicht heruntergeladen habe. Aus diesem Grund war jetzt meine Überlegung, weshalb dieser AC-DLC nur dort angezeigt wird. Um das zu veranschaulichen, welchen Menüpunkt ich genau meine, noch ein Video (oben links, wo auch beim Videoposter steht: "No Man's Sky Installed":

 

 

Das Sony die Downloadpolitik damals gestrafft haben, ist mir bekannt. Dennoch dachte ich, dass diese DL-Liste im Homescreen sich nur auf diese Konsole beschränkt (wie gesagt, ich meine NICHT die DL-Liste aus dem Webstore oder dem PSN-Store). Oder ist das nicht so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stadt-kind ja, die Notifications gelten nur für deine Konsole. Mit dem Update auf 4.0 gab es schon in der Beta falsch zugewiesene Benachrichtigungen, z.B. stand in meiner Liste, dass es neue Posts in einer Community gäbe, welcher ich überhaupt nicht folge. War von einer französischen Call of Duty Gemeinschaft, ich spreche weder die Sprache noch besitze ich ein Spiel der Reihe. Kannst den Bug wohl ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...