Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Savyna:

Ich wurde vorhin mittendrin vom PSN abgemeldet und als ich mich wieder anmelden wollte kam die Aufforderung zur Sicherheit mein Passwort zu ändern. Muss das noch jemand machen?

 

Ich musste es vor paar Wochen machen.

Aber anscheind wollen die nur das wir unsere Passwörter mal nach einer Zeit ändern. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Saskia0107:

 

Ich musste es vor paar Wochen machen.

Aber anscheind wollen die nur das wir unsere Passwörter mal nach einer Zeit ändern. ^^

Ich bin bei sowas gerne übervorsichtig und hab auch alles dreimal gecheckt bevor ich es für ungefährlich eingestuft und es geändert habe. Generell kann ich es nicht ausstehen wenn ich zu sowas gezwungen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wo ich es genau posten soll. Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden. Und zwar hab ich im Oktober mal Driveclub angezockelt und nicht wirklich gefallen daran gefunden. Habe die Trophäen dann versteckt. 

 

Jetzt dank dem Sommerloch, hab ich mir gedacht ich hol mal ein paar Trophäen nach, darunter auch Driveclub. Hab da jetzt Platin geholt und sie rausgenommen aus der Liste. Das ist jetzt gut 3 Tage her. Jedoch wird mir das Spiel persönlich zum Glück gewertet und angezeigt, anderen Spoelern jedoch nicht. Hab schon versucht mehrmals mit der Options Taste zu synchronisieren und die Privatsphäre Einstellugen kurzzeitig für jeden sichtbar gemacht.

 

Auf psnprofiles wird mir das Spiel auch nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee warum das so ist oder wie man das ändern kann? 

Ich weiß nicht wo ich es genau posten soll. Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden. Und zwar hab ich im Oktober mal Driveclub angezockelt und nicht wirklich gefallen daran gefunden. Habe die Trophäen dann versteckt. 

 

Jetzt dank dem Sommerloch, hab ich mir gedacht ich hol mal ein paar Trophäen nach, darunter auch Driveclub. Hab da jetzt Platin geholt und sie rausgenommen aus der Liste. Das ist jetzt gut 3 Tage her. Jedoch wird mir das Spiel persönlich zum Glück gewertet und angezeigt, anderen Spoelern jedoch nicht. Hab schon versucht mehrmals mit der Options Taste zu synchronisieren und die Privatsphäre Einstellugen kurzzeitig für jeden sichtbar gemacht.

 

Auf psnprofiles wird mir das Spiel auch nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee warum das so ist oder wie man das ändern kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt darf/soll/muss ich schon wieder mein Passwort ändern.... Wieso schon wieder? Irgendwas passt doch da nicht. Falls das jetzt häufiger auftreten sollte, was ich nicht hoffe. Ist email oder telefonischer Kontakt besser (falls die telefonischen Support überhaupt besitzen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb XLiveX:

Hast du dein Profil dort aktualisiert? 

Das machen die dort automatisch manchmal Tage lang nicht.

 

Ja hab ich, auch mit dem 2ten Account sind alle Trophäen sichtbar, auch die neuen von FC4 von gestern. DC noch immer nicht. Hab auch extra nochmal gecheckt, damit der Haken von den ausschließlichen Trophäen bei DC weg ist und bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Savyna:

Jetzt darf/soll/muss ich schon wieder mein Passwort ändern.... Wieso schon wieder? Irgendwas passt doch da nicht. Falls das jetzt häufiger auftreten sollte, was ich nicht hoffe. Ist email oder telefonischer Kontakt besser (falls die telefonischen Support überhaupt besitzen)?

Ich find diese Aufforderungen seitens Sony grundsätzlich seltsam. Hab hier davon schon einige Male gelesen, verstehe das aber irgendwie gar nicht. Ich hab meine Zugangsdaten seit Jahren nicht geändert und bekomme keine Aufforderung. Ich hab sogar nach dem großen PSN-Hack die alten Zugangsdaten beibehalten. Man sollte das Passwort ändern und soweit ich mich erinnern kann, habe ich das alte Passwort wieder genommen. Hab also mein Passwort wahrscheinlich seit meiner Erstanmeldung.

Irgendwas muss doch bei denen passieren, weswegen sie manchen Kunden so eine Aufforderung schicken. Das ist für mich echt höchst seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

es ist nur eine Vermutung, aber es könnte vielleicht daran liegen, dass manche User ein "schwaches" Passwort verwenden.

Sony kennt die Passwörter der Benutzer sicher nicht, aber es gibt Algorithmen die bei der Vergabe des Passwortes prüfen, ob es sich um ein eher einfach gestricktes Passwort wie Banane1975 handelt, oder um ein komplizierteres wie B@n4N3!975 handelt. Das Ergebnis dieser Prüfung kann man dann natürlich speichern und den entsprechenden User dann erneut auffordern, das Passwort zu ändern.

Alternativ könnte Sony dann natürlich auch sofort bei der Erstellung zu simple Passwörter abweisen; warum sie das nicht tun, kann aber leider nur Sony beantworten.

Just my 2 cents ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann nicht sein, mein Passwort ist Romeo. Ich dachte, darauf kommt niemand. :cool2:

Ne, Spaß beiseite, könnte ich mir auch so vorstellen. Mein Passwort habe ich deutlich länger als nur vier Zeichen gewählt. Vielleicht ist das einfach sicher genug, um nicht ständig ändern zu müssen. Wissen tue ich es natürlich auch nicht, ich kann es mir aber gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find leider keinen Thread zur Titanfall 2 BETA, deswegen frag ich mal hier.

 

Könnt ihr mit Kollegen zusammen spielen? In eine Party ingame kann er mich einladen. Sobald er aber ein Spiel sucht und bei ihm lädt, bleib ich im Menü stehen wärend er dann Zocken kann. Ich kann ihn nicht einladen, da bei mir nichts passiert wenn ich auf "Invite Friends" gehe :( 

 

edit: Ich selbst kann übrigens aber spielen wenn ich auf "Find Game" gehe. Nur eben zusammen können wir nicht spielen.

 

edit2: Ok, PS4 und Party neugestartet. Jetzt kann ich meinen Kumpel einladen. Allerdings passiert ihm dann jetzt das Gleiche wie mir. Beim Match joinen lädt es bei mir, und er bleibt im Menü und kommt nicht ins Spiel ...

 

edit3: Okay. Wir waren jetzt in einer Gruppe und sind beide auf "Find Game" und haben beide gleichzeitig einen Modus gesucht, und so sind wir in der gleichen Map gelandet ... Denke nicht dass das so gewollt ist, aber es ging. Leider sagt uns das Spiel so garnicht zu so dass wir es nach einer Runde erstmal beendet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für die Sicherheit des Passworts ist beim ändern direkt mal so ein dreigeteilter Balken dabei, der dann auch schön grün leuchtet wenn das Passwort sicher genug ist. Generell sind meine jetzt nicht einfach. Ich habe bisher auch noch nie so eine Aufforderung bekommen. Ich wüsste trotzdem gerne woran die das festmachen wann wer sein Passwort ändern soll. Sein altes PW kann man dann aber nicht benutzen, das wird vom System bemängelt, hab ich natürlich erst probiert^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Savyna:

Sein altes PW kann man dann aber nicht benutzen, das wird vom System bemängelt, hab ich natürlich erst probiert^^.

sobald man sein passwort geändert hat, kann man es direkt wieder auf das alte nochmal ändern. ^^

 

sowieso ist es oft egal wie sicher das passwort ist, wenn der server vom anbieter gehackt wurde. da kann man das schwerste passwort der welt haben und man wird dann trotzdem gehackt. :D das ist mit mal bei einem online spiel passiert. 10 jahre gespielt und nie ist etwas passiert. kaum wird der server vom publisher gehackt, ging es los mit der welle der gehackten accounts. xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb BLUBb007:

Jau war dabei, sieht auf dem ersten Blick ganz schick aus.

Wenn der Code erst zum Jahreswechsel ausläuft, wann ist denn dann diese Version final?

 

Falls ähnlich wie mit der letzten 3.50-Beta verfahren wird, dann ca. in einem Monat. Also Ende September, Anfang Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...