Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Aaaalso...etwas tiefer in den Einstellungen, hast du die Möglichkeit die Share Taste zu "programmieren". Müsstest aber selber mal suchen. Dort kannst du einstellen, was du haben möchtest, wenn du z.B. einmal oder zweimal klickst. Ansonsten wird immer automatisch aufgenommen, aber nicht gespeichert. Wenn du also nach eine runde Zocken diese Spiel in der Aufnahme speichern möchtest, dann drückst du einfach die Share Taste einmal und speicherst die Aufnahme. Die letzten 15 Minuten hast du jetzt in deiner Aufnahmegalerie und kannst das Video in der Share Factory bearbeiten.

Ein PC kannst du für diese Videos zur Bearbeitung nicht ohne weiteres zu Rate ziehen. Nur, wenn du die Elgato nutzt und extern aufnimmst. ;)

Bearbeitet von Subseven

vor 54 Minuten schrieb Subseven:

Aaaalso...etwas tiefer in den Einstellungen, hast du die Möglichkeit die Share Taste zu "programmieren". Müsstest aber selber mal suchen. Dort kannst du einstellen, was du haben möchtest, wenn du z.B. einmal oder zweimal klickst. Ansonsten wird immer automatisch aufgenommen, aber nicht gespeichert. Wenn du also nach eine runde Zocken diese Spiel in der Aufnahme speichern möchtest, dann drückst du einfach die Share Taste einmal und speicherst die Aufnahme. Die letzten 15 Minuten hast du jetzt in deiner Aufnahmegalerie und kannst das Video in der Share Factory bearbeiten.

Ein PC kannst du für diese Videos zur Bearbeitung nicht ohne weiteres zu Rate ziehen. Nur, wenn du die Elgato nutzt und extern aufnimmst. ;)

Danke für deine Antwort. :)

Es liegt wohl expliziert an Black Ops 3. Hab grade eben in Smite aufgenommen und da hat es nichts zerschnitten, echt komisch.

Muss ich mir demnächst wohl doch einen HDMI Splitter zulegen.

vor 38 Minuten schrieb Subseven:

Gerne. ;)

Ein Splitter und die Elgato sind schon eine Möglichkeit. Das ist mehr für den professionellen Bereich gedacht. Wenn du gerne Videos zeigen möchtest, ist Share Factory eine super einfache und schnelle Sache. Natürlich mit nicht ganz so hoher Qualität.

Elgato ist ja bereits vorhanden, fehlt nur noch der Splitter für so 25€, geht eigentlich.

Kann es sein, dass CoD Black Ops 3 zu viel Leistung braucht und es deshalb das Video zerschneidet, bzw. nur die letzten drei Minuten aufnimmt?

Woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hatte auch mal eine Elgato HD mit Splitter. Irgendwann wurde mir das aber zu viel Arbeit und ich will ja auch kein Youtuber werden. :D Als dann die Sharefunktion kam, war ich überglücklich. Jetzt drücke ich eine Taste, schneide das Video zurückt, füge ein kleines Intro ein und mit einem klick landet es auf Youtube. Klasse. :D 

vor 1 Minute schrieb Subseven:

Woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hatte auch mal eine Elgato HD mit Splitter. Irgendwann wurde mir das aber zu viel Arbeit und ich will ja auch kein Youtuber werden. :D Als dann die Sharefunktion kam, war ich überglücklich. Jetzt drücke ich eine Taste, schneide das Video zurückt, füge ein kleines Intro ein und mit einem klick landet es auf Youtube. Klasse. :D 

So habe ich mich das eigentlich auch vorgestellt, nur wenn es bei Black Ops 3 immer das Video zerschneidet, ist es ja auch blöd. :/

Hab mir heute auch extra einen neuen Youtube Kanal erstellt, auf dem ich dann hobbymäßig Let´s plays bringe. :)

Danke auf jeden Fall nochmals für deine Antworten. :)

vor 5 Stunden schrieb Sveninho:

Ich habe ein kleines Problemchen. :/

Ich möchte gerne ein Video von der PS4 aufnehmen, drücke also in einem Spiel doppelt auf die Share Taste und mir wird das Record Zeichen angezeigt, soweit so gut. Nur wenn ich nach so ca. 8 Minuten (nach einer Black Ops 3 Runde) wiederholt auf die Share Taste drücke und mir das Video anschauen möchte, finde ich nur die letzten knapp 3 Minuten vor...

Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist? Dachte eigentlich ich könnte schön an auf der Ps4 was aufnehmen und es dann später am Pc bearbeiten. So ist es jedoch nicht möglich.

Habe hier zur Not noch ne Elgato HD Game Capture rum liegen, da fehlt mir aber ein HDMI Splitter.

Bin für jede Hilfe dankbar. :)

Geh mal auf ----> Einstellungen  ---->  Verfügbarmachen und Übertragungen ---->  Länge des Videoclips ---->  15 Minuten

Dort kann man die Zeit einstellen wie lang aufgenommen wird. Vielleicht ist es ja bei dir auf 3 Minuten eingestellt, auch wenn es "normal" auf 15 Minuten eingestellt sein müsste :)

Hi Leute, ich habe da ein Problem mit der PS4

Jetzt kam ja das Update 3.55 raus. Dieses kann ich aber nicht installieren.

Ich habe die PS4 angemacht, mein Benutzerkonto ausgewählt, und als ich feststellte das ich offline bin, las ich das ich mein System aktualisieren soll um mich im PSN anmelden zu können. Ich bin da rauf gegangen und dann wurde Update runtergeladen. Nach dem runterladen fing auch das Installieren an. Es stand da, dass sich das System neustartet nach der Installation. Die PS4 fuhr runter, aber startete nicht neu.

Ich machte die PS4 wieder an und bekam sofort die Meldung, dass ein Update herunter geladen wurde und das ich auf "jetzt aktualisieren" drücken sol. Das habe ich gemacht, stand da dass sich das System neustartet und dann mit der Installation beginnt. Das System fährt zwar runter aber nicht wieder hoch. Dann das gleiche Spiel mit dem ich soll aktualisieren, nachdem ich die PS4 wieder anmachte. Laut Google gibt es wohl keiner mit dem gleichen Problem.

Irgendwie hat die PS4 Probleme mit dem Neustart, kann das sein?

Denn jetzt testete ich es mal und ging auf Power Opitonen und ging auf PS4 Neustart. Aber die PS4 fährt nur runter und nicht wieder hoch.

Ich habe das gleiche auch gemacht und ging auf "in den Ruhemodus wechseln". Blinkt orange ne ganze Weile und geht dann aus...

Spinnt die PS4 jetzt wegen dem heruntergeladenen Update herum?

Ich finde es doof das man auf so ein blödes Update angewiesen ist um alles machen zu können und um ins PSN zu kommen.

vor 7 Minuten schrieb Zockergirl:

Ich habe die PS4 angemacht, mein Benutzerkonto ausgewählt, und als ich feststellte das ich offline bin, las ich das ich mein System aktualisieren soll um mich im PSN anmelden zu können. Ich bin da rauf gegangen und dann wurde Update runtergeladen. Nach dem runterladen fing auch das Installieren an. Es stand da, dass sich das System neustartet nach der Installation. Die PS4 fuhr runter, aber startete nicht neu.

Ich machte die PS4 wieder an und bekam sofort die Meldung, dass ein Update herunter geladen wurde und das ich auf "jetzt aktualisieren" drücken sol. Das habe ich gemacht, stand da dass sich das System neustartet und dann mit der Installation beginnt. Das System fährt zwar runter aber nicht wieder hoch. Dann das gleiche Spiel mit dem ich soll aktualisieren, nachdem ich die PS4 wieder anmachte. Laut Google gibt es wohl keiner mit dem gleichen Problem.

Denn jetzt testete ich es mal und ging auf Power Opitonen und ging auf PS4 Neustart. Aber die PS4 fährt nur runter und nicht wieder hoch.

Ich habe das gleiche auch gemacht und ging auf "in den Ruhemodus wechseln". Blinkt orange ne ganze Weile und geht dann aus...

Ich finde es doof das man auf so ein blödes Update angewiesen ist um alles machen zu können und um ins PSN zu kommen.

Warum ist das blöd? Um Online zu zocken muss man eben, den gleichen Stand, wie die anderen haben. Ergo Pflichtupdate.

Hast du mal versucht mit dem Power Button in das Hidden Menü zu gelangen und da den Datenstand neu aufbauen oder wie das auch immer heißt?

vor 11 Minuten schrieb GewinnerTyp:

Warum ist das blöd? Um Online zu zocken muss man eben, den gleichen Stand, wie die anderen haben. Ergo Pflichtupdate.

Hast du mal versucht mit dem Power Button in das Hidden Menü zu gelangen und da den Datenstand neu aufbauen oder wie das auch immer heißt?

Du meinst Datenbank neu aufbauen? Also es heißt ja:

Datenbank neu aufbauen - die Festplatte wird gescannt und eine neue Datenbank des gesamten Inhalts erstellt.
Dieser Vorgang kann je nach Art und Anzahl der Datenobjekte längere Zeit in Anspruch nehmen.

Ich werde nicht schlau draus für was das gut sein soll. Wird da was gelöscht?

vor 12 Minuten schrieb Zockergirl:

Du meinst Datenbank neu aufbauen? Also es heißt ja:

Datenbank neu aufbauen - die Festplatte wird gescannt und eine neue Datenbank des gesamten Inhalts erstellt.
Dieser Vorgang kann je nach Art und Anzahl der Datenobjekte längere Zeit in Anspruch nehmen.

Ich werde nicht schlau draus für was das gut sein soll. Wird da was gelöscht?

Nein, da sollte nichts gelöscht werden. Da wird, so wie es auch heißt die Datenbank neu aufgebaut, sprich sortiert. Ich würde es zumindest probieren. Was anderes fällt mir da auch nicht ein.

vor 4 Stunden schrieb Zockergirl:

Ganz blöde Frage meinerseits, wie lange wartest du denn auf den Neustart? Ich weiß, ganz blöde Frage, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. :$

Ich frage deshalb, weil ich beim letzten Mal auch etwas länger warten musste und mich auch gefragt habe, warum das so lange geht. Da ich aber noch am Notebook war, hab ich dann nicht mehr drauf geachtet. Auf einmal fuhr die PS4 doch noch hoch. Ne, Minute, besser ein paar mehr solltest du evtl. schon noch warten. Wenn du 15-30 Sekunden wartest und dann jedesmal auf die PS-Taste, könntest du evtl. in einer Endlosschleife sein. Kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, aber ich hab bisher die seltsamsten Sachen erlebt.

Wenn du schon deutlich länger gewartet hast, beachte meinen Hinweis einfach nicht.

Das was Romeo schreibt, ist absolut das, was ich auch gerade schreiben wollte. Man ist immer geneigt, wenn man gespannt auf den angekündigten Neustart wartet, voreilig zu handeln. Lass die PS4 mal machen. Mach inzwischen was anderes...eine Minuten solltest du schonmal warten, bevor du sie manuell startest. ;)

Moin ;)

du kannst das automatische Updaten in den Einstellungen deaktivieren. Die Updates werden dann beim Starten des Spiels geladen, allerdings auch wieder ohne Nachfrage. Hatte ich mal ne zeitlang so eingestellt. Allerdings find ich es praktischer, wenn alles "bereit" ist, sobald ich zocken möchte. Daher hab ich es wieder so eingestellt, dass sich die Konsole und Spiele während des Standby aktualisieren. (bei Multiplayer-Spielen ist ja eh immer die aktuellste Version notwendig)

Wenn man allerdings das Spiel auf eine bestimmte Version einfrieren möchte, muss man den Haken bei "mit dem Internet verbinden" in den Netzwerkeinstellungen herausnehmen, und begonnene Downloads immer wieder anhalten und löschen, sofern man die Konsole beispielsweise zum Trophäensync wieder mit dem Internet verbindet, denn sonst gibt's beim Starten eines Spiels immer die Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist. ;) 

Mir geht es mehr um Games, die ich nicht öfter zocke. Z. B. bei Rocket League bekomme ich immer wieder die Meldung, dass ein Update installiert wird. So oft ist z. Zt meine Playsi nicht an und wenn ich sie alle paar Tage hochfahre bekomme ich eine Updatemeldung. Das sehe ich dann links oben permanent, bis ich unter Mitteilungen draufklicke. Aber dann startet das Game und ich muss es wieder beenden. Das stört mich. Wenn ich diese Mitteilung irgendwie wegbekomme, ohne das Spiel zu starten, würde mir das auch reichen. Ich hab kein Problem mit dem Aktualisieren der Games. Nur eben mit dieser Mitteilung links oben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...