Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Jeffboy24:

Zum Beispiel The Last of Us Remastered, Beyond Two Souls Remastered oder jetzt das neue Skyrim Remastered. Vergleich die letzten 3 Jahre mit jeder anderen Gen davor und du siehst dass das ein kompletter Witz geworden ist. Zur selben Zeit jetzt hatten wir auf der PS3 schon 3 Games von Rockstar Games und 2 von Naughty Dog. Dazu kommen noch Dutzend andere. Wenn dich mehr Indy Games Interessieren ist das schön ich mag auch Indy Games aber in 3 Jahren ein Masterpiece rauszuhauen wie UC4 ist dann doch ein bisschen wenig. Mit Exklusiv rede ich von PlayStation sowie Konsolen exklusiv. 

 

An Top Games sieht es leider bisher immer noch viel zu wenig aus was eine geupgradete Konsole rechtfertigt. Stattdessen ist der Markt mit Remasters überflutet. Jetzt kommt sogar laut gerüchten ein Skyrim Remastered. Games von 2013 waren verständlich wie GTA V und The Last of Us aber der rest ohh man.

Remastered hin, Remastered her, ist mir doch vollkommen egal. Bin ich out, nur weil ich alte Games zocken will? Bin ich hip, nur weil ich die neuesten Games zocken will? Es geht ganz allein um Spaß haben. Und um Spaß zu haben, habe ich so viel Games, dass ich darin ersticken könnte. Ich rede nicht von Indy-Games. Ich bin kein Indy-Gamer. Wenn man nur erpicht ist auf die neuesten ach so tollen AAA-Games, dann kann es einem evtl. schon langweilig werden. Das ist klar.

Skyrim wäre ein perfektes Beispiel. Gerade wegen Skyrim würde ich mir eine Neo holen. Das habe ich mir ja schon zu PS3-Zeiten gewünscht, dass man so ein Game wie Skyrim auf ner Monsterkonsole zocken könnte, damit ich es auch mal zu Ende zocken kann und nicht wegen der Ruckelorgie viel zu früh beiseite legen muss. Heute hat es sich zwar für mich erledigt, da ich Skyrim aktuell wieder auf dem PC zocke, aber ich freue mich für all die anderen, dass sie die Gelegenheit bekommen. Ein Skyrim Remastered auf der Neo geht bestimmt ab wie Schmidts Katze. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Lalilu170101:

Mich juckt die in keinster Weise. Ich brauche kein Pong in 4K. Erneut eine Konsole ohne ordentliches Lineup kommt mir nicht ins Haus. Den Fehler habe ich mit der PS4 gemacht und den mache ich nicht nochmal.

Wenn es überhaupt richtiges 4K wird ... Bis jetzt weiß man noch gar nix über die neue ps4 nur das Sony zeigt das die alten Ps4 Spieler  in die röhre schauen 

 

Bin ja mal gespannt wie das mit 2 Konsolen ablauft in einer Konsolen Generation ...   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb darkcroos:

Wenn es überhaupt richtiges 4K wird ... Bis jetzt weiß man noch gar nix über die neue ps4 nur das Sony zeigt das die alten Ps4 Spieler  in die röhre schauen 

 

Bin ja mal gespannt wie das mit 2 Konsolen ablauft in einer Konsolen Generation ...   

Da mache ich mir jetzt keinen Kopf. Alle Spiele sollen für beide Konsolen kommen. Nur wird dann der neue Remastered Boom anlaufen. Die Entwickler kommen ja jetzt schon nicht mehr hinterher. Also wird das Loch wohl mit 4k Remastered gestopft. Ich bin kein Grafikfetischist. Für mich macht Spielspaß eine gute Story und eine spannende zu erkundende Welt aus. Am liebsten im Koop. Das ist bei einem Remastered nicht möglich, da ich beides bereits kenne. Wer Spielspaß auf Grafik reduziert, sollte sein Hobby überdenken.

 

Da die Spiele dann für 2 Systeme entwickelt werden, bin ich auf die Preisentwicklung der Spiele gespannt.

Bearbeitet von Lalilu170101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lalilu170101:

Mich juckt die in keinster Weise. Ich brauche kein Pong in 4K. Erneut eine Konsole ohne ordentliches Lineup kommt mir nicht ins Haus. Den Fehler habe ich mit der PS4 gemacht und den mache ich nicht nochmal.

So sieht es aus. Das erste Jahr der PS4 war recht mau was große und neue Titel anbelangte.

Nochmal kaufe ich keine neue PS zu Release. Vor allem da der Sony Chef, der heute die PS4 Neo bestätigt hat indirekt gesagt hat das sich die Konsolenlsufzeiten jetzt verkürzen. Die Kunden wären ja bereit dazu. Da warte ich erstmal ab, 4K und VR brauche ich nicht.

 

vor 26 Minuten schrieb Lalilu170101:

Da die Spiele dann für 2 Systeme entwickelt werden, bin ich auf die Preisentwicklung der Spiele gespannt.

 

69€ PS4, 79€ PS4 NEO zu Release :D

Glaube nicht das die Spiele für die alte PS4 günstiger werden. Denke das beide Spiele das gleiche kosten. Auf dem PC sind ja auch mehrere Auflösungen vorhanden, wäre Abzocke wenn die Neo Spiele teurer oder die PS4 Spiele günstiger wären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb r4schlosser:

So sieht es aus. Das erste Jahr der PS4 war recht mau was große und neue Titel anbelangte.

Nochmal kaufe ich keine neue PS zu Release. Vor allem da der Sony Chef der heute die PS4 Neo indirekt bestätigt hat das sich die Konsolenlsufzeiten jetzt verkürzen. Da warte ich erstmal ab, 4K und VR brauche ich nicht.

 

 

69€ PS4, 79€ PS4 NEO zu Release :D

Glaube nicht das die Spiele für die alte PS4 günstiger werden. Denke das beide Spiele das gleiche kosten. Auf dem PC sind ja auch mehrere Auflösungen vorhanden, wäre Abzocke wenn die Neo Spiele teurer oder die PS4 Spiele günstiger wären

Sehr wahrscheinlich werden die Spiele den gleichen Preis haben. Noch wahrscheinlicher den teureren. :)

 

Was der Sony Chef vom Stapel gelassen hat haben wir früher "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" genannt. Der Vergleich mit dem Handy ist der Witz des Tages. Ich wechsle meinen Vertrag alle 2 Jahre und bekomme ein Smartphone für 1€. Das macht Sony bestimmt nicht. Die PS4 schafft die VR nicht und genau auf dem Markt möchte Sony Fuß fassen. Also kommt die Neo auf den Markt. Um sie besser zu verkaufen wird ein 4k hinzu gefügt. Das ist das ganze Geheimnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lalilu170101:

Sehr wahrscheinlich werden die Spiele den gleichen Preis haben. Noch wahrscheinlicher den teureren. :)

 

Was der Sony Chef vom Stapel gelassen hat haben wir früher "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" genannt. Der Vergleich mit dem Handy ist der Witz des Tages. Ich wechsle meinen Vertrag alle 2 Jahre und bekomme ein Smartphone für 1€. Das macht Sony bestimmt nicht. Die PS4 schafft die VR nicht und genau auf dem Markt möchte Sony Fuß fassen. Also kommt die Neo auf den Markt. Um sie besser zu verkaufen wird ein 4k hinzu gefügt. Das ist das ganze Geheimnis.

 

Mein Vertrag beinhaltet gar kein Handy. Ich lege da alle paar Jahre 700 Euro auf den Tisch und nutze das Gerät bis es kaputt geht. Bin ja kein Teenager mehr der jedes Jahr das neuste Handy braucht.

Der Vergleich mit dem PC hinkt auch, aber lass Sony mal machen. Im privaten Umfeld wird bei mir keiner umsteigen, denen waren schon die 400€ vor einem Jahr teuer genug.

 

Zum Thema VR: 500-600€ für die Neo plus 400€ für die VR Brille? Hmh.. ich frage mal morgen auf dee Arbeit nach wer da für seinen fasthalben Monatslohn zuschlägt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb r4schlosser:

 

Mein Vertrag beinhaltet gar kein Handy. Ich lege da alle paar Jahre 700 Euro auf den Tisch und nutze das Gerät bis es kaputt geht. Bin ja kein Teenager mehr der jedes Jahr das neuste Handy braucht.

Der Vergleich mit dem PC hinkt auch, aber lass Sony mal machen. Im privaten Umfeld wird bei mir keiner umsteigen, denen waren schon die 400€ vor einem Jahr teuer genug.

 

Zum Thema VR: 500-600€ für die Neo plus 400€ für die VR Brille? Hmh.. ich frage mal morgen auf dee Arbeit nach wer da für seinen fasthalben Monatslohn zuschlägt ;)

Bei mir steigt auch keiner um. Das mit dem Handy war auch nur ein Beispiel. Hätte man mir mein Smartphone nicht vor 2 Jahren geschenkt, besäße ich heute noch keins. :)

 

Du vergisst den Beamer, um das Bild auf eine große Wand zu projezieren. Bei normaler TV Größe ist der Unterschied HD zu 4k für das menschliche Auge nicht zu erkennen. :)

Bearbeitet von Lalilu170101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb r4schlosser:

Zum Thema VR: 500-600€ für die Neo plus 400€ für die VR Brille? Hmh.. ich frage mal morgen auf dee Arbeit nach wer da für seinen fasthalben Monatslohn zuschlägt ;)

4K TV hast du vergessen. Muss ich mir ja auch noch holen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

4K TV hast du vergessen. Muss ich mir ja auch noch holen. :(

 

Ich bin mal gespannt wie die 4K Spiele auf eine Disc passen sollen. Bei Uncharted 4 war die Disc so voll das nichtmal mehr der Multiplayer drauf gepasst hat.

Ob die Neo ein neues BR-Laufwerk bekommt? Und auf die Konkurrenz bin ich gespannt, die hält sich zur Zeit immer noch bedeckt. Die wollten ja auch einen Nachfolger bringen.

 

Zum TV: Schau das er groß genug ist, beim 40" 4K meiner Eltern sitzt man so weit weg das man keinen Unterschied zwischen Full HD und 4K sieht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb r4schlosser:

 

Ich bin mal gespannt wie die 4K Spiele auf eine Disc passen sollen. Bei Uncharted 4 war die Disc so voll das nichtmal mehr der Multiplayer drauf gepasst hat.

Ob die Neo ein neues BR-Laufwerk bekommt? Und auf die Konkurrenz bin ich gespannt, die hält sich zur Zeit immer noch bedeckt. Die wollten ja auch einen Nachfolger bringen.

 

Zum TV: Schau das er groß genug ist, beim 40" 4K meiner Eltern sitzt man so weit weg das man keinen Unterschied zwischen Full HD und 4K sieht

 

Ich gehe davon aus, dass die Spiele kein 4k sind, sondern schlicht und einfach hochskaliert werden. Mehr nicht.

 

Ich stelle mir bestimmt keinen 90" ins Wohnzimmer, um bei 4m Sitzabstand einen Unterschied zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lalilu170101:

Bei mir steigt auch keiner um. Das mit dem Handy war auch nur ein Beispiel. Hätte man mir mein Smartphone nicht vor 2 Jahren geschenkt, besäße ich heute noch keins. :)

 

Du vergisst den Beamer, um das Bild auf eine große Wand zu projezieren. Bei normaler TV Größe ist der Unterschied HD zu 4k für das menschliche Auge nicht zu erkennen. :)

 

Der Vergleich mit dem Handy war auch etwas blöd vom Sony Chef. Oder subventionieren die mir da was? Wenn dann zahle ich die günstige Konsole mit bis zu 30% teureren Spielen im Gegensatz zum PC.

 

4K TV haben schon einige, aber halt nicht jeder. 

vor 2 Minuten schrieb Lalilu170101:

Ich gehe davon aus, dass die Spiele kein 4k sind, sondern schlicht und einfach hochskaliert werden. Mehr nicht.

 

Ich stelle mir bestimmt keinen 90" ins Wohnzimmer, um bei 4m Sitzabstand einen Unterschied zu sehen.

Wohnzimmerschrank raus und schon ist Platz für einen 90" :D

 

Warten wir mal ab was die Konsole im Endeffekt überhaupt leisten kann. Microsoft wollte die Neo ja toppen. Eventuell kommt da doch noch ein größeres Sony Upgrade als geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb r4schlosser:

Ich bin mal gespannt wie die 4K Spiele auf eine Disc passen sollen. Bei Uncharted 4 war die Disc so voll das nichtmal mehr der Multiplayer drauf gepasst hat.

Ob die Neo ein neues BR-Laufwerk bekommt? Und auf die Konkurrenz bin ich gespannt, die hält sich zur Zeit immer noch bedeckt. Die wollten ja auch einen Nachfolger bringen.

 

Zum TV: Schau das er groß genug ist, beim 40" 4K meiner Eltern sitzt man so weit weg das man keinen Unterschied zwischen Full HD und 4K sieht

4K bei Games interessiert mich gar nicht. Eine Neo will ich mir hauptsächlich wegen der Leistung holen. Und ein 4K TV bräuchte ich irgendwann für die Filme, weswegen ich ja auch die Neo will. Nur macht es hier bei mir eigentlich gar keinen Sinn. Für einen größeren Fernseher habe ich nicht den Platz. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb r4schlosser:

 

Der Vergleich mit dem Handy war auch etwas blöd vom Sony Chef. Oder subventionieren die mir da was? Wenn dann zahle ich die günstige Konsole mit bis zu 30% teureren Spielen im Gegensatz zum PC.

 

4K TV haben schon einige, aber halt nicht jeder. 

Wohnzimmerschrank raus und schon ist Platz für einen 90" :D

 

Warten wir mal ab was die Konsole im Endeffekt überhaupt leisten kann. Microsoft wollte die Neo ja toppen. Eventuell kommt da doch noch ein größeres Sony Upgrade als geplant.

Natürlich warte ich ab. Sollte meine PS4 irgendwann den Geist aufgeben, werde ich mir auch die Neo kaufen. Aber momentan reicht mir, mangels Kaufgründen, die PS4 vollkommen.

Bearbeitet von Lalilu170101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

4K bei Games interessiert mich gar nicht. Eine Neo will ich mir hauptsächlich wegen der Leistung holen. Und ein 4K TV bräuchte ich irgendwann für die Filme, weswegen ich ja auch die Neo will. Nur macht es hier bei mir eigentlich gar keinen Sinn. Für einen größeren Fernseher habe ich nicht den Platz. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

 

Dann bin ich erst Recht auf den Preis der Neo neugierig. Die ersten Stsndalone 4K Player sollen 500-600€ kosten und können keine Spiele abspielen.

Setz Dich näher an den 4K TV ;)

 

vor 2 Minuten schrieb Lalilu170101:

Natürlich warte ich ab. Sollte meine PS4 irgendwann den Geist aufgeben, werde ich mir auch die Neo kaufen. Aber momentan reicht mir, Mangels Kaufgründen, die PS4 vollkommen.

 

Die reicht mir auch. Mich ärgert nur der Preisverlust den ich mit zwei PS4 und einer Xbox One erlitten habe. Nur gut das ich die One schon vor Wochen abgeschoben habe. Ich wusste das die Gerüchte sich bewahrheiten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb r4schlosser:

 

Endlich! :1311_thumbsup_tone2:

 

Ich werde mir die PS4 Neo für meinen 4K TV auf jeden Fall kaufen.

Bitte Horizon: Zero Dawn für die Neo veröffentlichen. :17_heart_eyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird sich die Neo ja nur auf VR Geschichten konzentrieren, ansonsten wäre das ziemlicher Mist für die Käufer der aktuellen Generation. Für mich würde das wohl den endgültigen Umstieg auf PC bedeuten. Auf der Konsole gibts eh schon relativ wenig gute Onlinespiele...und bis auf die Bethesda Games reizt mich Story mäßig das Wenigste.

 

 

ps: mein erster Beitrag wtf?  Warum hat man dieses wunderschöne Forum zerstört?

 

Bearbeitet von Figo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Figo7:

Vielleicht wird sich die Neo ja nur auf VR Geschichten konzentrieren, ansonsten wäre das ziemlicher Mist für die Käufer der aktuellen Generation. Für mich würde das wohl den endgültigen Umstieg auf PC bedeuten. Auf der Konsole gibts eh schon relativ wenig gute Onlinespiele...und bis auf die Bethesda Games reizt mich Story mäßig das Wenigste.

 

 

ps: mein erster Beitrag wtf?  Warum hat man dieses wunderschöne Forum zerstört?

 

 

Ankündigung lesen, die Beiträge kommen bald wieder zurück. ;)

 

Konsolen werden in Zukunft möglicherweise kürzere Zyklen haben, die Hardware wird also schneller aktualisiert während eine Ab- sowie Aufwärtskompatibilität gewährleistet wird. Sony sowie MS testen dies mit den kommenden Upgrades. 

 

Nein, das ist nicht nur auf VR beschränkt. Im Grunde nähern sich Konsolen dem PC an, wo ein Aufrüsten öfter stattfindet. Leider habe ich das Gefühl, dass MS hier die besseren Karten hat. Das Xbox-Brand wird eventuell bald nicht nur für die Konsolensparte stehen, sondern ein übergreifendes System werden. Kurz: Auf PC oder XB wirst du 1:1 die selben Spiele zocken dürfen, bedeutet weniger hardwarespezifische Exklusivität.

 

Spekulationen, aber so wird es wohl in Zukunft aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, Tee trinken ... solang die Verkaufszahlen der normalen PS4 die der NEO übertreffen (und das wird sicherlich noch einige Jahre so sein), gilt das Augenmerk der ENtwickler eben jener Konsole, die am stärksten auf dem Markt vertreten ist. Solang SONY die SPielerschaft nicht spaltet (was sie ja stets beteuern nicht zu tun), und NEO mit PS4 Usern problemfrei online spielen können, sehe ich dieser Entwicklung entspannt engegen.

 

Einzig MS hat mein Interesse geweckt. Sie haben gemerkt, dass der Release Quatsch, und dessen irre Konsequenzen (Xone) ein klassissches Eigentor aller erster Güte war. Sie müssen einfach nach vorn preschen, um eine reele Chance als ernstzunehmender Konkurrent zu haben. Die Verkaufszahlen der One sind überall stets unter den Erwartungen, und köennen getrost als Flop bezeichnet werden. Sollte eine neue Konsole erscheinen, die technisch die PS4 um eine Generation abhängt, bedeutet das noch lange nicht, dass man sich als PS4 Nutzer Sorgen machen müsste. Denn diese neue Generation muss sich bekanntlich auch erstmal verkaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch mal was zu neuen PS4 zu sagen:

 

Mich lässt die neue PS4 relativ Kalt. Werd sie villeicht irgendwann in ein paar Jahren nach ihrem Reelase kaufen oder wenn meine PS4 meint das Zeitliche segnen zu müssen. Da ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% keine signifikanten abstriche beim großteil der Spiele machen muss die ich spiele bzw spielen werde, sehe ich für mich keinen Grund mir diese neue PS4 zu holen, vorallem nicht zum Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein kleines Problemchen. :/

Ich möchte gerne ein Video von der PS4 aufnehmen, drücke also in einem Spiel doppelt auf die Share Taste und mir wird das Record Zeichen angezeigt, soweit so gut. Nur wenn ich nach so ca. 8 Minuten (nach einer Black Ops 3 Runde) wiederholt auf die Share Taste drücke und mir das Video anschauen möchte, finde ich nur die letzten knapp 3 Minuten vor...

Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist? Dachte eigentlich ich könnte schön an auf der Ps4 was aufnehmen und es dann später am Pc bearbeiten. So ist es jedoch nicht möglich.

Habe hier zur Not noch ne Elgato HD Game Capture rum liegen, da fehlt mir aber ein HDMI Splitter.

Bin für jede Hilfe dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...