Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Heißt das, dass die PS3 eigentlich leistungsstärker ist/war als die PS4?

Denn wenn ich mit einer neueren Technik das ältere nicht simulieren kann, weil ich nicht die 100%-Geschwindigkeit der PS3 erreiche, heißt es doch im Umkehrschluss, dass die PS4 "schwächer" ist, oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich verstehe natürlich auch das Argument der "Entwicklerfreundlichkeit", da man sicherlich auch so mehrere Spiele auf mehreren Systemen ruasbringen kann. Heißt es dann, dass die PS-Exklusivität z.B. Gran Tursimo, bald verschwinden wird?

Ich meine, ich bin z.B. sehr froh darüber, dass die Resident Evil Teile entweder einen PS4-Import bekommen bzw. als Remake/Remaster (z.B. Teil 1 und den kommenden Teil 2) neu verscherbelt werden.

Aber was ist zum Beispiel mit Kurushi? Kennen vielleicht die meisten gar nicht. Aber ein IQ von >230 las sich immer gut *lach*. Ich meine, dass ist doch so ein Spiel, welches recht simpel ist oder?

Was sind denn genau die Vor- und Nachteile der X86-Architektur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu Mitspieler

So habe jetzt NG+angefangen und habe da ein paar Fragen.Erstens kommen da irgendwann auch mal andere Gegner wie bei Dark souls 2 weil bisher ist da alles identisch.

Zweitens habe ich jetzt wieder drei Estus scherben gesammelt.Dachte ich könnte doch noch die Flakons verbessern.Nur leider geht es doch nicht.Kann man die noch anderweitig nutzen oder verstauben die jetzt im Inventar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mitspieler

So habe jetzt NG+angefangen und habe da ein paar Fragen.Erstens kommen da irgendwann auch mal andere Gegner wie bei Dark souls 2 weil bisher ist da alles identisch.

Zweitens habe ich jetzt wieder drei Estus scherben gesammelt.Dachte ich könnte doch noch die Flakons verbessern.Nur leider geht es doch nicht.Kann man die noch anderweitig nutzen oder verstauben die jetzt im Inventar?

Bist du hier nicht etwas falsch? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heißt das, dass die PS3 eigentlich leistungsstärker ist/war als die PS4?

Denn wenn ich mit einer neueren Technik das ältere nicht simulieren kann, weil ich nicht die 100%-Geschwindigkeit der PS3 erreiche, heißt es doch im Umkehrschluss, dass die PS4 "schwächer" ist, oder habe ich da einen Denkfehler?

(...)

Moin ;)

bei Deinem Gedankengang ist Dir kein Fehler im eigentlichen Sinn unterlaufen aber Du hast schlicht übersehen, dass bei einer Emulation nicht nur das Gastsystem, hier also die PS3, läuft, sondern auch noch das Hostsystem, also die PS4 selbst. Innerhalb der Emulation würde dann noch das entsprechende Spiel laufen. Die sonstige Hardware, Controller, Netzwerk etc. evtl. auch Software wie der PSN-Chat u.ä. würden vom Host an den Gast durchgeschleift werden. Auch hierfür wird zusätzliche Rechenleistung benötigt. Obwohl natürlich nicht alle Features der PS3 emuliert werden müssen, sondern nur die zum Betrieb des Spiels notwendigen, reicht die Leistung der PS4 daher schlicht nicht aus, da nicht nur eine, sondern eher eineinhalb Konsolen betrieben werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch ist alles normal... Nur die COD Server spinnen wie immer rum :J: wie immer :frown: und das als Vollwertiges spiel für 70 € ...

Seit heute geht wieder alles....mit dem mobilen internet konnte ich mich einloggen auf der playstation app, aber sonst garnicht.. auf der homepage stand dann "access denied" wahrscheinlich wurde meine ip kurzeitig gebannt. Warum auch immer..ich hab nich gehackt oder sonstiges...hoffe das war was einmaliges

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in den letzten tagen das problem, dass ich meine freundesliste nicht abrufen kann, alles andere geht, hatte schon mal jmd. ein ähnliches problem und weiß eine lösung?

Moin ;)

das Problem gab es hier in der Tat schon öfter. Bei den meisten hat es wohl geholfen, den MTU-Wert zu ändern. Gab auch hier vor kurzem einige Beiträge dazu. Das was ich auf die schnelle finden konnte, ist das hier: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/125545-ps4-freunde-werden-nicht-angezeigt-2.html#post6764169

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hoffe, dass einer mir helfen kann.

Meine PS4 macht seit einigen Tagen nur noch faxen. Ständig erklingt 3mal ein kurzes pippen hintereinander und auch versucht diese ständig eine CD auszuwerfen. Mich nervt dies allmählich nur noch.

Auch beim spielen selber kommen diese Töne und das auswerfen. Gibt es dies bezüglich eine Erklärung warum dies so ist und wie ich das beheben kann, ansonsten raste ich echt noch aus. Meine PS3 hat nie einmal ein Problem gemacht und die PS4 ist ein reines Sorgenkind. Hoffe um Hilfe und eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jemand nen tip wenn die Konsole keine Controller mehr findet? Meine beiden Controller bereits resettet und auch mit USB*Kabel verbunden. Konsole mehrfach neugestartet. Hat alles nichts gebracht. Die Controller wurden einfach nach dem anschalten von Hand an der Konsole nicht mehr erkannt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, dass einer mir helfen kann.

Meine PS4 macht seit einigen Tagen nur noch faxen. Ständig erklingt 3mal ein kurzes pippen hintereinander und auch versucht diese ständig eine CD auszuwerfen. Mich nervt dies allmählich nur noch.

Auch beim spielen selber kommen diese Töne und das auswerfen. Gibt es dies bezüglich eine Erklärung warum dies so ist und wie ich das beheben kann, ansonsten raste ich echt noch aus. Meine PS3 hat nie einmal ein Problem gemacht und die PS4 ist ein reines Sorgenkind. Hoffe um Hilfe und eine Lösung.

Hat keiner eine Antwort. Habe ein wenig im I-Net geforscht, aber auch keine so richtige Antwort gefunden. Das mit den CD auswerfen kommt ja, dass irgendwas den Eject Button betätigt, aber da habe ich ja auch schon füße unter der PS4, sodass dieser nicht von unter gedrückt werden kann. Es nervt mich allmählich nur noch. Ob die PS4 an oder aus ist, sie macht immer das CD auswerfen und die 3 Töne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner eine Antwort. Habe ein wenig im I-Net geforscht, aber auch keine so richtige Antwort gefunden. Das mit den CD auswerfen kommt ja, dass irgendwas den Eject Button betätigt, aber da habe ich ja auch schon füße unter der PS4, sodass dieser nicht von unter gedrückt werden kann. Es nervt mich allmählich nur noch. Ob die PS4 an oder aus ist, sie macht immer das CD auswerfen und die 3 Töne.
Das gleiche tritt bei meiner alten PS4 die auf Shockabsorbern steht auch alle halbes Jahr auf. Gibt außer dem Service keine dauerhafte Lösung.

Hatte hier im Forum irgendwo mal den offiziellen Lösungsansatz von Sony verlinkt, irgendwas mit Stromkabel ziehen und Power Button anschließend drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...