Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Frage. Meine PS4 macht aktuell jeden Tag die Faxen, dass sie sich einfach einschaltet und dann entsprechend die Disk auswirft, die sich in ihr befindet.

Als ich sie damals gekauft habe, war es genau das gleiche und bin davon ausgegenagen, dass durch die mehr als blöde Bauweise des Schalters unten, diese irgendwie betätigt/getriggert wird im Aus Zustand.

Also habe ich entsprechend kleine Füße darunter getan und so den Kontakt genommen und seit dem ging alles gut, aber seit einer Woche macht sie es wieder.

Kennt da einer eine gute Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage. Meine PS4 macht aktuell jeden Tag die Faxen, dass sie sich einfach einschaltet und dann entsprechend die Disk auswirft, die sich in ihr befindet.

Als ich sie damals gekauft habe, war es genau das gleiche und bin davon ausgegenagen, dass durch die mehr als blöde Bauweise des Schalters unten, diese irgendwie betätigt/getriggert wird im Aus Zustand.

Also habe ich entsprechend kleine Füße darunter getan und so den Kontakt genommen und seit dem ging alles gut, aber seit einer Woche macht sie es wieder.

Kennt da einer eine gute Lösung.

Nimm sie mal für ein paar Stunden komplett vom Strom, hat bei mir geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich immer am Abend automatisch, dann ist die Konsole bis 10h weg vom Strom. Hilft leider nicht. Ist das Problem weites gehend bekannt?
Ja das Problem ist bekannt. Hat meine alte PS4 auch manchmal. Schau mal hier: Video entfernt, poste später das richtige.

Edit: Das hier [url=https://www.youtube.com/watch?v=yU2Z6alUAcI]PS4 Unexpected Disc Eject - YouTube[/url] hat bei mir für mehrere Monate Ruhe gesorgt bis es nochmal passiert ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß jemand wie das mit diesem Remoteplay gemeint ist? Heißt das ich mach die PS4 an und kann dann mit meinem Laptop draußen auf dem Balkon weiterspielen? :D
Genau das heißt es. Leider muss der DualShock Controller mit Kabel am Notebook verbunden sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das kleinere Problem das stört mich nicht mal, aber wahrscheinlich geht das wieder nur mit 50/100k Leitung denke ich :/
Auf der Xbox One streame ich problemlos mit DSL 6000 im eigenen Netzwerk. Sollte auf der PS4 dann auch kein Problem sein. Teste es morgen wenn die PC Software verfügbar sein sollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Xbox One streame ich problemlos mit DSL 6000 im eigenen Netzwerk. Sollte auf der PS4 dann auch kein Problem sein. Teste es morgen wenn die PC Software verfügbar sein sollte.

Dann könnte es ja tatsächlich funktionieren, hab die neue Version schon länger als Beta, weiß allerdings nicht ob die Funktion dort auch schon verfügbar ist/war, müsste ich mal nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im eigenen W-Lan Netz spielt die Geschwindigkeit keine Rolle obwohl es denke ich immer zu Empfehlen ist die PS4 per LAN Verbunden zu haben.

Das zählt dort schon, gerade bei bei Störeinflüssen, siehe meine Signatur.

Bekomme das zuhause mit der Vita nicht vernünftig hin, da unser 2,4Ghz WLAN zu viele Störfaktoren hat. Mit dem Xperia Z3 Tablet und 5Ghz ging es dann super.

Die Neue Lösung via PC finde ich gut, da man so natürlich komplett umgehen kann und auch man den großen Monitor im Büro nutzen kann. Bin sehr gespannt, wobei es eher ein Nice-to-have ist - die Android Lösung ist schon super und halt noch flexibler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zählt dort schon, gerade bei bei Störeinflüssen, siehe meine Signatur.

Bekomme das zuhause mit der Vita nicht vernünftig hin, da unser 2,4Ghz WLAN zu viele Störfaktoren hat. Mit dem Xperia Z3 Tablet und 5Ghz ging es dann super.

Die Neue Lösung via PC finde ich gut, da man so natürlich komplett umgehen kann und auch man den großen Monitor im Büro nutzen kann. Bin sehr gespannt, wobei es eher ein Nice-to-have ist - die Android Lösung ist schon super und halt noch flexibler.

Sein wir mal ehrlich .... Wie viele werden das wirklich später nutzen? Wenn die Leute aufn PC zocken wollen, dann können sie das gleich richtig tuen. Ich hatte keine Probleme damit. Internetverbindung spielt 0 Rolle dabei. Du kannst auch dein Telefonkabel aus der Steckdose ziehen es macht keinen Unterschied. Also bisher per LAN an der PS4 und am Computer (Android Emulator) über W-Lan probiert 0 Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein wir mal ehrlich .... Wie viele werden das wirklich später nutzen? Wenn die Leute aufn PC zocken wollen, dann können sie das gleich richtig tuen. Ich hatte keine Probleme damit.

Dafür muss man aber erstmal einen Zock-PC haben und Uncharted geht dann genauso wenig wie Multiplayer mit den Playstation Kollegen.

Unsere PS4 steht im Wohnzimmer, deren Fernseher aber gerne mal belegt ist. Draußen zocken geht auch super remote (natürlich besser via Tablet), für das Feature gibt es allgemein so einige tolle Situationen.

Internetverbindung spielt 0 Rolle dabei. Du kannst auch dein Telefonkabel aus der Steckdose ziehen es macht keinen Unterschied. Also bisher per LAN an der PS4 und am Computer (Android Emulator) über W-Lan probiert 0 Probleme.

Siehe von mir genannte Konstellation - WLAN Bedinungen sind halt nicht repräsentativ vergleichbar, daher ja auch schön, dass das am PC keine Rolle spielt (wenn man dort LAN nutzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte es ja tatsächlich funktionieren, hab die neue Version schon länger als Beta, weiß allerdings nicht ob die Funktion dort auch schon verfügbar ist/war, müsste ich mal nachsehen.
Wird bei der Beta nicht unterstützt.
Im eigenen W-Lan Netz spielt die Geschwindigkeit keine Rolle obwohl es denke ich immer zu Empfehlen ist die PS4 per LAN Verbunden zu haben.
Das stimmt zumindest bei der Xbox nicht. Da muss man, warum auch immer aktiv mit dem Internet verbunden sein. Wäre natürlich schön wenn das auf der PS4 anders wäre.
Dafür muss man aber erstmal einen Zock-PC haben und Uncharted geht dann genauso wenig wie Multiplayer mit den Playstation Kollegen.

Unsere PS4 steht im Wohnzimmer, deren Fernseher aber gerne mal belegt ist. Draußen zocken geht auch super remote (natürlich besser via Tablet), für das Feature gibt es allgemein so einige tolle Situationen.

Siehe von mir genannte Konstellation - WLAN Bedinungen sind halt nicht repräsentativ vergleichbar, daher ja auch schön, dass das am PC keine Rolle spielt (wenn man dort LAN nutzt).

Ich nutze das streamen zur Zeit oft da meine Freundin auch zockt und z.Z. nur ein TV vorhanden ist. Für mich kommt das also wie gerufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dafür muss man aber erstmal einen Zock-PC haben und Uncharted geht dann genauso wenig wie Multiplayer mit den Playstation Kollegen.

Unsere PS4 steht im Wohnzimmer, deren Fernseher aber gerne mal belegt ist. Draußen zocken geht auch super remote (natürlich besser via Tablet), für das Feature gibt es allgemein so einige tolle Situationen.

Siehe von mir genannte Konstellation - WLAN Bedinungen sind halt nicht repräsentativ vergleichbar, daher ja auch schön, dass das am PC keine Rolle spielt (wenn man dort LAN nutzt).

Also kann ich meine PS4 über LAN Kabel mit dem Laptop verbinden und so dann über Remote Play zocken? Brauch ich dafür noch ein irgendein Programm?

Über die Vita ist bei mir auch echt mies, das hängt total und macht so keinen Spaß über mein z3 compact ist es komischerweise noch schlimmer...liegt bestimmt daran, dass ich hier noch nen Repeater dazwischen stellen musste weil der Router oben steht :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bei der Beta nicht unterstützt.

Das stimmt zumindest bei der Xbox nicht. Da muss man, warum auch immer aktiv mit dem Internet verbunden sein. Wäre natürlich schön wenn das auf der PS4 anders wäre.

Ich nutze das streamen zur Zeit oft da meine Freundin auch zockt und z.Z. nur ein TV vorhanden ist. Für mich kommt das also wie gerufen.

Das würde ich auch gerne so sagen... dummerweise ist bei uns nicht nur der TV ständig besetzt sondern auch die konsole xD

Aber an sich eine sehr geile sache, jetzt wo unser balkon grad gebaut wird und wir auch mal schön draußen sitzen unterm sonnenschirm^^

endlich ist es auch für zocker möglich mal "raus in die sonne" zu kommen xDD

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...