Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ich habe mir bei Amazon UK ein Spiel geholt und spiele es mit meinem deutschen Account. Nun gibt es für das Spiel einen DLC der nicht in Deutschland erhältlich ist. Ich kann ihn aber bei Amazon UK erwerben und dann im Store als Code einlösen. Nun ist es mir klar das ich auf der PS4 einen UK Account erstellen muss für den Download.

Wie schaffe ich es jetzt aber genau das ich mit dem englischen Account den DLC aktiviere und runterlade und dann doch wieder über den deutschen Account spielen kann?

Blockiert sich da irgendwas wenn ich den englischen Account als Primären einstelle und später wieder den deutschen als primären? Also bezüglich meiner ganzen Sachen die auf dem deutschen Account hinterlegt sind.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir bei Amazon UK ein Spiel geholt und spiele es mit meinem deutschen Account. Nun gibt es für das Spiel einen DLC der nicht in Deutschland erhältlich ist. Ich kann ihn aber bei Amazon UK erwerben und dann im Store als Code einlösen. Nun ist es mir klar das ich auf der PS4 einen UK Account erstellen muss für den Download.

Wie schaffe ich es jetzt aber genau das ich mit dem englischen Account den DLC aktiviere und runterlade und dann doch wieder über den deutschen Account spielen kann?

Blockiert sich da irgendwas wenn ich den englischen Account als Primären einstelle und später wieder den deutschen als primären? Also bezüglich meiner ganzen Sachen die auf dem deutschen Account hinterlegt sind.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Du kannst einfach beide auf primär stellen, da man damit das System als primäres dem Account zuordnet und nicht den Account als primären auf dem System setzt.

Du solltest noch die Nummern vergleichen, ob der DLC kompatibel mit dem Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast recht. Ich habe den season pass gekauft und er laedt nichts runter. Ich finde nichtmal mehr den season pass in der bibliothek.

Edit: Ich habe es gefunden. Ich musste im store mir die einzelheiten vom season pass aufrufen und das update manuell laden. So kompliziert bin ich das echt nicht gewohnt von der ps4.

Edit2: tja, ich habe es damals geschafft mir die US Version in uk zu bestellen. Also habe ich jetzt den englischen season Pass und die US Version welche nicht kompatibel sind.

Bearbeitet von syko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahaha, God of War 4 wurde doch noch nicht mal angekündigt. Wenn da was dran ist, hat man es wohl mit dieser News verplappert. :biggrin5:

Ansonsten hört sich das nach ner Konsole an wie für mich geschaffen. Wenn ich die "alten" PS4 Games mit der PS4.5 auch zocken kann und diese dann auch flüssiger wären, hab ich kein Problem, erneut Geld dafür auszugeben. Auch 500€. Einzig meine Frau wird mir wohl den Vogel zeigen. Meine erste PS4, die jetzt im Schlafzimmer ist, hat sie nämlich nicht ein einziges Mal eingeschaltet. Jetzt bekommt sie die Zweite auch noch dazu. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wegen der Performance. Wenn ich beispielsweise ein Fallout 4 wirklich ganz ohne Geruckel zocken kann, ist mir das immer wichtiger. Und da steht ja auch, dass man die neueren, für diese neue Konsole zugeschnittenen Games auf der alten Konsole nur in schlechter Auflösung zocken können wird. Damit würde ich mich auch nicht zufrieden geben.

Ich kaufe die ganz aktuellen und aufwendigen Games z. Zt. sowieso nur für meinen PC. Für die PS4 sichere ich mir nur die ganzen Remastered-Titel, weil ich denke, dass diese noch flüssig genug auf der PS4 laufen werden. Mit der PS4.5 bräuchte ich keine Unterschiede machen und auch die neuesten Games dafür kaufen. Das ist zumindest der Plan. Ob ich das am Ende auch wirklich so handhabe, weiß ich jetzt noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man kein 4k tv hat wird einem die "ps4 4k" doch eh nicht viel bringen oder wie sieht ihr das ? ... falls es die überhaupt geben wird..

Klar, wird dennoch viel bringen. Die stärkere GPU und wahrscheinlich auch CPU wird allen Neuerscheinungen an Spielen mehr Power zur Verfügung stellen. Gerendert wird wohl größtenteils weiterhin in 1080p, nur kann die PS4 dann selbst das Upscaling auf 4k übernehmen und dies schneller und besser gestalten als es ein TV könnte. Also selbst ohne 4k TV kannst du dann Spiele genießen, welche teilwese besser laufen als auf deiner alten PS4.

Ich hatte ja eher eine VR-Edition vermutet, so das die externe Box bei der PS4k nicht mehr benötigt wird. Zudem gäbe es halt einen nativen Upscaler, aber doppelt so viel Hardwarepower hätte ich persönlich echt nicht vermutet. Das wird die PS4-Community ungemein stark spalten, sobald Spiele erscheinen welche die ganze Hardware der neuen PS4 nutzen können, auf der alten werden diese dann signifikant schlechter aussehen, was das Spiele-Erlebnis von verschiedenen Usern extrem unterschiedlich gestalten wird. Der eine motzt dann über Ruckler und matschige Texturen, ein anderer kann dies nicht nachvollziehen weil es auf der PS4k butterweich läuft usw.

Das schöne an einer Konsole war immer der etwas längere Lebenszyklus. Wir werden sehen wie das ausgeht, bei einem gescheiten Upgradeprogramm wäre ich eventuell dabei, z.B. alte PS4 + 200€ für die Neue. Wir werden sehen wie das aus geht...

Bearbeitet von RLGN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum glaube einige, dass es eine Umtausch Aktion geben wird? Das wäre ja so, als ob ich zu Apple gehen und denen ein altes iPhone abgeben würde, um das aktuellere und schnellere iPhone zu bekommen. Das macht doch kein Unternehmen mit.

Wer eine will, kauft sich diese. Alle anderen müssen damit leben, was die sich damals gekauft haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum glaube einige, dass es eine Umtausch Aktion geben wird? Das wäre ja so, als ob ich zu Apple gehen und denen ein altes iPhone abgeben würde, um das aktuellere und schnellere iPhone zu bekommen. Das macht doch kein Unternehmen mit.

Wer eine will, kauft sich diese. Alle anderen müssen damit leben, was die sich damals gekauft haben ;)

Aktionen a lá "Erhalte 100€ für deine alte Konsole und nimm die Neue mit" gibt es doch aber immer mal. Ein kompletter Umtausch ist natürlich unwahrscheinlich, aber die Meisten haben davon auch nicht geschrieben/gesprochen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...