Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Nein.

Sowas Kundenunfreundliches gibt es wieder nur bei Sony. Man muss es einfach wieder erwähnen: Nintendo zeigt wie es geht. Da ist immer mindestens die letzte Generation noch kompatibel.

Kann man einfach nicht vergleichen. Wäre die PS3 genauso schlecht wie die Wii könnte man es emulieren.

Und hätte die PS3 keinen Cell würde es Sony auch eine Möglichkeit finden. ;)

Edit: Zumindest für die erste Produktion. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein.

Sowas Kundenunfreundliches gibt es wieder nur bei Sony. Man muss es einfach wieder erwähnen: Nintendo zeigt wie es geht. Da ist immer mindestens die letzte Generation noch kompatibel.

Dann Kauf dir doch einfach ne Nintendo Konsole und gut ist.:dozey:

Ich verstehe einfach nicht warum alle PS3 Spiele auf der PS4 spielen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Sowas Kundenunfreundliches gibt es wieder nur bei Sony. Man muss es einfach wieder erwähnen: Nintendo zeigt wie es geht. Da ist immer mindestens die letzte Generation noch kompatibel.

Nintendo macht auch keine großen Quantensprünge in sachen Technik. Die Wii war fast indentisch mit dem Cube, die Wii U ist eine Wii mit HD Technik. Da ist es auch nicht schwer sowas umzusetzen da die Technik die Nintendo verbaut eh schon die billigste ist.

Sie ist aber nicht mit dem zu vergleichen was Sony bei der PS2->PS3->PS4 gemacht hat. Vorallem jetzt von PS3 auf PS4 ist es Technisch nicht möglich, und selbst wenn es das wäre würde es sich nicht lohnen. Wer zwingt dich die PS3 zu verkaufen wenn du unbedingt noch alle deine Games zocken willst?

Beschäftige dich einfach mal mit dem Thema oder such dir die Seiten von Gestern hier im Thread raus wo es von einigen Usern Top Erklärt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Sowas Kundenunfreundliches gibt es wieder nur bei Sony. Man muss es einfach wieder erwähnen: Nintendo zeigt wie es geht. Da ist immer mindestens die letzte Generation noch kompatibel.

Daraus kann ja jeder seine persönlichen Konsequenzen ziehen. Und man kann darüber hier diskutieren (sachlich) aber hier immer mehr oder weniger Hasstiraden abgeben ist am Ziel vorbeigeschossen. Obwohl ich zu dir sagen muss das du das doch sachlich angehst ;) Ich meinte meine Bitte eher allgemein bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die Technischen Schwierigkeiten wurden hier schon zugenüge geklärt.

Fakt ist einfach das die auf die PS3 Cell CPU Programmierten Spiele nicht auf die PS4 CPU übertragen werden können . Ist nunmal leider ein mitbringsel was die für Hersteller leichtere PC Ähnliche Architektur der PS4 mit sich bringt und hat nix mit abzocke zu tun.

Oder willst du ne neue Heitzung names PS4 die neben ihrer neuen CPU noch eine Cell CPU der PS3 sitzen hat nur damit sie Abwärtskompatibel ist.:banghead: vieleicht biste aber auch darauf scharf das die PS4 diregt abfackelt quasi YLOD 2.0

Versteh mich nicht falsch. Das mit den PS3 Inhalten ist mir natürlich vollkommen klar und dass meine neuerworbenen DLCs nicht funktionieren, eben weil es keine AK zur PS3 gibt weiß ich auch. Was ist aber beispielsweise mit den PSone-Classics die Sony so vielvesprechend verkauft hat? Wieso konnte man plötzlich (gab´s ja erst auch nicht) für Silent Hill oder die alten Max Payne Geld verlangen, wobei so Inhalte doch garnicht auf der 3er laufen sollten? Und warum werd ich auf der PS4 für eben diese Inhalte wieder bezahlen müssen, obwohl ich die quasi schon 2x (Original + Store) erworben habe? Also mir geht´s nicht um alle und jeden DLC, mehr um den Grundsatz, jetzt zu sagen: "Was du heute erwirbst, kannst du morgen ausnahmslos nicht mehr nutzen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sind ja so Gegenargumente die ich liebe. Man schmeisst Fakten auf den Tisch und bekommt eine mimimi Antwort. ;)

hier habs dir mal was rausgesucht

"Um das vielleicht noch mal zu verdeutlichen bzw. ich hab es vorhin ganz überlesen : Es wird ja gerne so dargestellt als ob Sony einfach einen Schalter umgelegt hat und *schwupps* wurde die Abwärtskompatibilität auf der PS3 deaktiviert. Aber dem war bei weitem nicht so. Die PS3 war anfangs nur deshalb abwärtskompatibel, weil noch die alten Hauptprozessoren der PS2 - CPU und GPU - in der PS3 verbaut wurden. Später zum Europa Release wurde die CPU entfernt und emuliert, dafür die GPU beibehalten. Das ging auch noch. Als dann noch die GPU entfernt wurde, war das mit dem Emulieren so eine Sache. Gibt mittlerweile zwar auch einige Software-Emulatoren für PS2-Spiele, aber dafür brauchste schon vergleichsweise viel Rechenleistung um die alten Spiele emulieren zu können und trotzdem laufen nicht alle Spiele.

Es war auch nicht so, dass trotz Verbauen der PS2 CPU und GPU alle Spiele auf der PS3 spielbar waren (https://www.digitalartsonline.co.uk/...er-older-games/). Für relativ wenig Ertrag wurde also zusätzliche Hardware verbaut(die vermutlich auch noch die wenigstens nutzten). Nicht unbedingt kosteneffektiv. Die "Abwärtskompatibilität" der alten PS3 wird meiner Meinung nach meistens vollkommen zu Unrecht idealisiert.

Theoretisch könnte man dann evt sogar einen Cell Prozessor in die PS4 einbauen. Aber dann hat man auch hier die Frage der Kosteneffektivität und was ich mir vorstellen könnte: Man hätte ein enormes Hitzeproblem. Wenn ich mir meine PS3 manchmal im Sommer so anhöre, puh... Und dann eine Cell CPU neben der neuen Jaguar CPU, da fackelt mir die Konsole ab."

hab das aus nem anderen Forum da ich den beitrag dazu hier nicht gefunden hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier habs dir mal rausgesucht

"Um das vielleicht noch mal zu verdeutlichen bzw. ich hab es vorhin ganz überlesen hase.gif : Es wird ja gerne so dargestellt als ob Sony einfach einen Schalter umgelegt hat und *schwupps* wurde die Abwärtskompatibilität auf der PS3 deaktiviert. Aber dem war bei weitem nicht so. Die PS3 war anfangs nur deshalb abwärtskompatibel, weil noch die alten Hauptprozessoren der PS2 - CPU und GPU - in der PS3 verbaut wurden. Später zum Europa Release wurde die CPU entfernt und emuliert, dafür die GPU beibehalten. Das ging auch noch. Als dann noch die GPU entfernt wurde, war das mit dem Emulieren so eine Sache. Gibt mittlerweile zwar auch einige Software-Emulatoren für PS2-Spiele, aber dafür brauchste schon vergleichsweise viel Rechenleistung um die alten Spiele emulieren zu können und trotzdem laufen nicht alle Spiele.

Es war auch nicht so, dass trotz Verbauen der PS2 CPU und GPU alle Spiele auf der PS3 spielbar waren (https://www.digitalartsonline.co.uk/...er-older-games/). Für relativ wenig Ertrag wurde also zusätzliche Hardware verbaut(die vermutlich auch noch die wenigstens nutzten). Nicht unbedingt kosteneffektiv. Die "Abwärtskompatibilität" der alten PS3 wird meiner Meinung nach meistens vollkommen zu Unrecht idealisiert. wink.gif

Theoretisch könnte man dann evt sogar einen Cell Prozessor in die PS4 einbauen. Aber dann hat man auch hier die Frage der Kosteneffektivität und was ich mir vorstellen könnte: Man hätte ein enormes Hitzeproblem. Wenn ich mir meine PS3 manchmal im Sommer so anhöre, puh... Und dann eine Cell CPU neben der neuen Jaguar CPU, da fackelt mir die Konsole ab. wink.gif"

Ich rieche Schleichwerbung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ausserdem wird auch der Controller der PS3 nicht kompatibel sein .:frown:

Awh, warum?

Ja ich kanns mir schon denken, Geld und einige Spiele werden wohl die neuen Funktionen verwenden.

Aber es wäre schön gewesen, den Ps3 Controler zumindest für Spiele benutzen zu können,die die neuen Funktionen nicht brauchen.

Ich hoffe auch, dass der Ps4 Controler nicht so groß ist, wie er auf den Bildern aussieht. Ich habe kleine Hände, deswegen habe ich auch nie Xbox360 Spiele gespielt, viel zu unhandlich für meine kleinen Händen T_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe Mir einiges durchgelesen und komme nun zu folgender Frage.

Ich habe einen Pc mit einer Nvidia Gtx 680 2048 MB GDDR5

wenn ich jetzt so lese das die Ps4 8 GB DDR 5 haben wird dann komme ich zu dem Entschluss dass die Ps4 eine der momentan besten Gradfikkarten toppt.

Oder sehe ich das falsch ???

Ich habe in den gezeigten Gameplays jetzt nicht so viel verbesserte Grafik erkennen können ???

Klärt Mich mal bitte einer auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe Mir einiges durchgelesen und komme nun zu folgender Frage.

Ich habe einen Pc mit einer Nvidia Gtx 680 2048 MB GDDR5

wenn ich jetzt so lese das die Ps4 8 GB DDR 5 haben wird dann komme ich zu dem Entschluss dass die Ps4 eine der momentan besten Gradfikkarten toppt.

Oder sehe ich das falsch ???

Ich habe in den gezeigten Gameplays jetzt nicht so viel verbesserte Grafik erkennen können ???

Klärt Mich mal bitte einer auf :D

Es sind zum einen release Titel . Zum anderen waren die Entwickler wohl selbst darüber überrascht das die 8 GB DDR haben soll . So soll Sony das erst jetzt gesagt haben und Killzone nur auf 4 GB DDR laufen .

Warum und wieso Sony das gemacht hat kann man nur spekulieren . Evt wurden die Produktionskosten billiger und stockte auf oder aber man wollte ggf durch leaks die Konkurenz täuschen .Ich such den link ma raus wo das stand . War glaub ich Eurogamer

so da isser https://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-spec-analysis-playstation-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mir geht´s nicht um alle und jeden DLC, mehr um den Grundsatz, jetzt zu sagen: "Was du heute erwirbst, kannst du morgen ausnahmslos nicht mehr nutzen."

Man kann doch alle Spiele auf der PS3 weiterzocken, auch die heißgeliebten DLCs und PSN Titel..

Leute, es kommt eine neue Konsolengeneration auf uns zu! Nicht einfach eine neue Slim Version, sondern etwas ganz Neues. Es ist ganz normal, dass der alte Kram dann nicht mehr kompatibel ist. Erstens wegen der neuen Hardware und zweitens natürlich auch wegen der Wirtschaft. Sony ist ein Unternehmen und die wollen natürlich auch Geld verdienen.

Vielleicht wäre es besser gewesen die PS4 Oribis zu nennen, dann wäre es vielleicht für die meisten verständlicher warum jetzt nichts mehr passt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wahrscheinlich halt für die Zukunft rüsten. Immerhin sollte die PS4 wieder mindestens 5 Jahre halten. Und der Verfall bei PC und Grafikkarten kennt ja jeder ;)

Ja gut dann sagste den Entwicklern das aber auch so ;) ich denke schon Sony wollte so lang wie möglich die 8 GB DDR geheim halten auch aufgrund der evt leaks von Daten.

Uns kanns ja nur Recht sein wenn das bisher gezeigte nur auf 4 GB DDR lief ist ja ne Menge luft nach oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe Mir einiges durchgelesen und komme nun zu folgender Frage.

Ich habe einen Pc mit einer Nvidia Gtx 680 2048 MB GDDR5

wenn ich jetzt so lese das die Ps4 8 GB DDR 5 haben wird dann komme ich zu dem Entschluss dass die Ps4 eine der momentan besten Gradfikkarten toppt.

Oder sehe ich das falsch ???

Ich habe in den gezeigten Gameplays jetzt nicht so viel verbesserte Grafik erkennen können ???

Klärt Mich mal bitte einer auf :D

Die 8GB GDDR5 sind in der PS4 Arbeitsspeicher und kein Grafikspeicher. Das ist der Unterschied. Sie bekommt sehr wahrscheinlich sogar nochmal 1GB zusätzlichen Grafikspeicher für die GPU. Der Arbeitsspeicher lässt sich aber zusätzlich nochmal als Grafikspeicher verwenden. Das hängt aber von jeweiligen Entwicklungsstudio ab wie die das machen wollen. Wenn du 2GB auf deiner Grafikarte hast ist das reiner Videospeicher. Dann hast du ja zusätzlich auch noch RAM der benutzt wird. Das Neue daran ist das man zum ersten mal GDDR5 als Arbeitsspeicher verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...