Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Kundenservice sammeln können außer das mein Handy nach einem Sturz repariert werden und ich meinen Controller umtauschen musste aber das ging immer reibungslos und bisher auch kostenfrei.

kostenfrei ist immer gut. leider sehr selten geworden heutzutage finde ich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Garantie hat is es fast immer kostenlos.

wollte mal mein kaputtes handy beim saturn reparieren lassen da noch garantie drauf war... wollten viel geld dafür haben :emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mal mein kaputtes handy beim saturn reparieren lassen da noch garantie drauf war... wollten viel geld dafür haben :emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux::emot-20bux:

Eigenverschulden war noch nie in der Garantie beinhaltet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gesetzlich hast du ein Jahr Garantie und zwei Jahre Gewährleistung. Also kann deine Garantie nicht nach einem halben Jahr weg sein :smile:

Für die Garantie gibt es keine gesetzliche Verpflichtung bzgl. der Laufzeit, die ist Herstellerabhängig.

Wenn ein Hersteller nur sechs Monate auf sein Produkt gibt, dann sind es halt nur sechs Monate :smile:

Gewährleistung ist korrekt mit 24 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch, dass ich mit einem meiner Controller (PS2, PS3?) Probleme hatte den umtauschen zu lassen bei Media Markt, ich war auch über die 6 Monate aber unter 12. Ein kurzer Anruf bei Sony hinterher hat allerdings gereicht und ich konnte ihn direkt einschicken und habe einen neuen bekommen. Das würde ich im Zweifelfall immer machen bevor man bezahlt.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch, dass ich mit einem meiner Controller (PS2, PS3?) Probleme hatte den umtauschen zu lassen bei Media Markt, ich war auch über die 6 Monate aber unter 12. Ein kurzer Anruf bei Sony hinterher hat allerdings gereicht und ich konnte ihn direkt einschicken und habe einen neuen bekommen. Das würde ich im Zweifelfall immer machen bevor man bezahlt.

Ähnlich war es bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grundsätzlich kann man sich ja immer auf die Gewährleistung berufen. Allerdings muss man dabei beachten, dass nach Ablauf der sechs Monate die Beweispflicht beim Käufer liegt. Heißt im Klartext folgendes:

Kauft ihr euch bspw. einen Fernseher und der gibt in den ersten sechs Monaten seinen Geist auf bekommt ihr in der Regel widerstandslos Ersatz vom Händler. Denn hier muss er beweisen, dass der TV zum Kaufzeitpunkt in Ordnung war. Kommt ihr allerdings nach Ablauf der sechs Monate in den Laden so müsst ihr beweisen dass der TV bereits zum Kaufzeitpunkt beschädigt war.

In beiden Fällen unmöglich weshalb ihr a) in den ersten Monaten alles umgetauscht bekommt und b) nach den sechs Monaten theoretisch gar nicht mehr zum Händler braucht. ;)

Ist mir gerade nur eingefallen, weil ich hier jetzt häufiger "Garantie", "Gewährleistung" und "6 Monate" gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich allgemein so nicht bestätigen. Als ich meinen ersten 3D-TV bekam hab ich mir zur beiliegenden Originalbrille noch zwei günstigere eines Fremdherstellers gekauft. Eine von den günstigen war dann ca. eine Woche vor Ablauf der Gewährleistung, also nach fast zwei Jahren, defekt. Ab in den Laden, da hieß es der Artikel sei nicht mehr lieferbar, daher bekam ich anstandslos den kompletten Kaufpreis erstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das günstigste Angebot für einen DS4 das ich finde konnte, ist 45.49€ kostenloser Versand. Jemand eine noch günstigere Quelle?

Auf Ebay habe ich gestern gesehen für 39,99. Da sind momentan angebote

8f9d02c56b11e238b33f92adc95c6939.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...