Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Also ich muss sagen, das ich sehr froh über die Entscheidung seiten Sony bin, das es keine Gebrauchtspielesperre gibt. Das wäre für mich nähmlich echt ein Grund gewesen weshalb ich sie mir nicht gekauft hätte.

Soweit ich gelesen habe, soll die Ps4 aber wie die Ps3 wiedermal nicht abwärtkompatibel sein .. finde ich wiedermal kacke, ist ja nicht so das die Leute dann nur Ps3 Spiele kaufen um diese auf der Ps4 zu spielen ..

Was ich sehr cool finde, ist die Streaming Variante auf die Vita, habe sowieso vor mit eine zu holen, dort gibt es einfach am meisten JRPGs :D .. wie es aber technisch möglich ist, vorallem was Grafik betrifft ist mir noch ein Rätsel ..

Bin mal gespannt wie sich das ganze noch Entwickeln wird, hoffe nur das man seinen PSN Account auf der Ps4 weiterhin benutzen kann, vorallem wegen PS+ und Trophies.

Weiß man eigentlich schon wie es mit den runtergeladenen Titeln via PS+ und PSN aussieht? Wird man diese auf der Ps4 erneut downloaden könnne, bzw. übertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ich sehr cool finde, ist die Streaming Variante auf die Vita, habe sowieso vor mit eine zu holen, dort gibt es einfach am meisten JRPGs :D .. wie es aber technisch möglich ist, vorallem was Grafik betrifft ist mir noch ein Rätsel ..

Die Vita dient als Bildschirm und Controller. Die Spiele werden weiterhin von der Heimkonsole berechnet. Das funktioniert bei der PS3 teilweise auch schon. Keine Zauberei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vita dient als Bildschirm und Controller. Die Spiele werden weiterhin von der Heimkonsole berechnet. Das funktioniert bei der PS3 teilweise auch schon. Keine Zauberei.

Hi Genesis

Das fett markierte und unterstrichen Wort ist ganz genau der entscheidende Punkt.

Damit das Feature Remote Play richtig einschlägt muss diese Feature Bei jedem Spiel von der PS4 funktionieren und zwar ohne wenn und aber und ohne jegliche Einschränkungen / Bedingungen etc.

Sollte Remote Play zwischen PS4 und PS Vita mit jedem Spiel der PS4 und ohne irgendwelche Einschränkungen funktionieren, wäre es für mich DAS Feature überhaupt und ich würde mir sofort eine PS Vita zulegen.

Man muss halt schauen wie es bezgl. der Reichweite aussieht. Es wäre natürlich toll, wenn ich im Sommer mich auf den Balkon oder in den Garten setzen könnte und dort bei schönem Wetter meine PS4 Spiele auf der PS Vita spielen könnte anstatt im Zimmer.

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dazu gibts einen super Kommentar von Herr Luibl, seines Zeichens Chafredakteur von 4Players.

https://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1027/index.html

In den Kommaentaren des Kommentars bezieht er auch noch mal Stellung zur Boulevard-Presse und deren fachlichen Inkompetenz ;)

Zitat Jörg Luibl, Chefredakteur 4Players:

"Das sagt auch BILD: MEGA-ERNÜCHTERUNG NACH RIESEN-HYPE.

https://www.bild.de/spiele/spiele-news/playstation-4/sony-ps4-kommentar-zum-event-29214160.bild.html

Aber sowohl Spiegel als auch BILD haben scheinbar revolutionäre Hardware oder visionäre Spielkonzepte erwartet. Was ist denn aus 3D, Move & Co geworden, die so künstlich als neue Erlebniswelten hochgejubelt wurden? Und es war klar, dass die kommenden Konsolen nur aufgepeppte PCs sind, die sich selbst untereinander kaum noch unterscheiden. Die letzten wirklich großen systemischen Unterschiede zwischen PC und Konsolen gab es zu 64Bit-Zeiten. Die Jahre danach sind geprägt von sukzessiver Angleichung. Vielleicht erwartet man mehr von der Hardware, wenn man die letzten zehn Jahre nicht so intensiv beobachtet hat.

Sony hat erkannt, dass sie diese PlayStation 4 nur erfolgreich verkaufen, wenn sie den Kern der Faszination treffen: Die Spiele. Wir fordern seit Jahren, dass sich die Publisher auf PKs darauf konzentrieren sollen. Und dafür, dass noch eine E3 kommt, hat Sony viel gezeigt. Ob das ernüchtert oder nicht, hängt davon ab, was man von diesem Event erwartet hat. Wer unsere Berichterstattung verfolgt hat, konnte doch schon absehen, dass die Japaner in recht überschaubaren technischen Bahnen weiter machen werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man eigentlich schon wie es mit den runtergeladenen Titeln via PS+ und PSN aussieht? Wird man diese auf der Ps4 erneut downloaden könnne, bzw. übertragen?

PS4: Bereits gekaufte PSN-Inhalte und Spielstände werden nicht übertragen

Die PlayStation 4 soll zwar über den Streaming-Dienst Gaikai eine gewisse Abwärtskompatibilität zu früheren PlayStation-Plattformen bieten, aber die bereits gekauften PSN-Spiele und die entsprechenden Speicherstände können offenbar nicht ohne Weiteres auf die NextGen-Konsole übertragen werden.

Sonys Shuhei Yoshida erklärte gegenüber Engadget, dass die Inhalte aufgrund der großen Unterschiede der Hardware-Architektur nicht direkt übertragen werden können. Man wolle jedoch versuchen, dass die bereits gekauften Titel in irgendeiner Weise zugänglich gemacht werden, womit womöglich auf das Gaikai-Streaming-Angebot angespielt wird. Bei Spielen, die weniger Rechenleistung erfordern, soll jedoch auch die Emulation in Betracht gezogen werden.

quelle play3.de

Ausserdem wird auch der Controller der PS3 nicht kompatibel sein .:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Genesis

Das fett markierte und unterstrichen Wort ist ganz genau der entscheidende Punkt.

Damit das Feature Remote Play richtig einschlägt muss diese Feature Bei jedem Spiel von der PS4 funktionieren und zwar ohne wenn und aber und ohne jegliche Einschränkungen / Bedingungen etc.

Sollte Remote Play zwischen PS4 und PS Vita mit jedem Spiel der PS4 und ohne irgendwelche Einschränkungen funktionieren, wäre es für mich DAS Feature überhaupt und ich würde mir sofort eine PS Vita zulegen.

Man muss halt schauen wie es bezgl. der Reichweite aussieht. Es wäre natürlich toll, wenn ich im Sommer mich auf den Balkon oder in den Garten setzen könnte und dort bei schönem Wetter meine PS4 Spiele auf der PS Vita spielen könnte anstatt im Zimmer.

Gruss

Cobra

Wird wahrscheinlich im heimischen Wlan laufen denk ich mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Genesis

Das fett markierte und unterstrichen Wort ist ganz genau der entscheidende Punkt.

Damit das Feature Remote Play richtig einschlägt muss diese Feature Bei jedem Spiel von der PS4 funktionieren und zwarohne wenn und aber und ohne jegliche Einschränkungen / Bedingungen etc.

Sollte Remote Play zwischen PS4 und PS Vita mit jedem Spiel der PS4 und ohne irgendwelche Einschränkungen funktionieren, wäre es für mich DAS Feature überhaupt und ich würde mir sofort eine PS Vita zulegen.

Man muss halt schauen wie es bezgl. der Reichweite aussieht. Es wäre natürlich toll, wenn ich im Sommer mich auf den Balkon oder in den Garten setzen könnte und dort bei schönem Wetter meine PS4 Spiele auf der PS Vita spielen könnte anstatt im Zimmer.

Das ist mir schon klar. Wollte damit sagen, dass das Feature jetzt nicht neu ist und schon für die PS3 angekündigt wurde. Sozusagen haben sie es für die PS3 falsch gemacht und machen es jetzt nur nachträglich. Das löst in mir keine Freudenstürme aus. Die hatte ich schon bei der Vita Ankündigung.

Die Reichweite wird wie bei der WiiU sein. Da gab es auch viele Spekulationen und "Wow wäre das super wenn man das und das machen könnte." Schlussendlich lief es meines Wissens darauf hinaus: Maximal ein Raum weiter, ohne tragende Wand dazwischen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das muss nicht zwangsläufig ein Beweis sein. Man kann auch ein Pad an einen PC anschließen. ;)

Ja genau ...

Jedes mal wenn ich ein PC-Spiel spiele und von meinem DS3 auf den 360 Controller, bzw einem no-name wechsle, dann ändert sich auch ingame sofort die Anzeige des wählbaren Knopfes, von zB Dreieck zu Y(gelb).

:rolleyes:

Ausserdem wird auch der Controller der PS3 nicht kompatibel sein .:frown:

Was nicht heißt, dass dieser gar nicht funktioniert.;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau ...

Jedes mal wenn ich ein PC-Spiel spiele und von meinem DS3 auf den 360 Controller, bzw einem no-name wechsle, dann ändert sich auch ingame sofort die Anzeige des wählbaren Knopfes, von zB Dreieck zu Y(gelb).

:rolleyes:

Was nicht heißt, dass dieser gar nicht funktioniert.;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Leider Falsch gedacht: Wie der Präsident der Sony Worldwide Studios Shuhei Yoshida gegenüber IGN mitteilte, unterstützt die PS4 keine DualShock 3-Controller, der aktuelle Move-Controller soll hingegen schon unterstützt werden.

quelle play3.de

Schliesslich war es früher beim wechsel PS2 -PS3 genauso mit den Controllern .

Ich denke das es später eventuell wieder irgend welche Adapter für Controller geben wird, um alte DS3 Controller anzuschliessen, aber zum release erst mal nicht . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Falsch gedacht: Wie der Präsident der Sony Worldwide Studios Shuhei Yoshida gegenüber IGN mitteilte, unterstützt die PS4 keine DualShock 3-Controller, der aktuelle Move-Controller soll hingegen schon unterstützt werden.

quelle play3.de

Nein, leider schlecht, bzw nur auf die Hauptaussage übersetzt.;)

“I don’t think we’re addressing additional peripheral support at this time.”

Yoshida then followed up by saying: “That doesn’t necessarily mean it won’t work.”

https://gamingeverything.com/40934/dualshock-3-wont-work-with-ps4/

Soweit mir bekannt, unterstützte die PS3 auch keine PS2 Controller.

Dennoch liefen mittels käuflich zu erwerbener Adapter einige Games damit.

Bei der PS2 das selbe, nur ohne Adapter.

Von allen Games die ich hatte konnte nur NFS UNderground II nicht mit dem DS1 was anfangen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Falsch gedacht: Wie der Präsident der Sony Worldwide Studios Shuhei Yoshida gegenüber IGN mitteilte, unterstützt die PS4 keine DualShock 3-Controller, der aktuelle Move-Controller soll hingegen schon unterstützt werden.

quelle play3.de

Schliesslich war es früher beim wechsel PS2 -PS3 genauso mit den Controllern .

Na toll, da frage ich mich nun aber wirklich was der Mist soll und warum das eben nicht geht ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na toll, da frage ich mich nun aber wirklich was der Mist soll und warum das eben nicht geht ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Damit du dir neues Zubehör kaufst.

Soweit wie ich weiß, ist Bluetooth abwärtskompatibel. Man möchte halt so die alten Geräte aussperren, wie es Sony schon einmal gemacht hat mit Controllern von Drittherstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...