Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde mich echt über eine Lösung freuen, aber wenn es nicht geht kann man nichts machen^^

Wie ist das eig mit Spielständen? Wenn ich mir von einem Freund ein Spiel Standard Edition von der Disk installiere und zocke, mir das Spiel dann aber später runterlade, kann ich den Spielstand dann behealten, bzw wird es neu installiert oder nur ein Teil dazuinstalliert?

Lohnt es sich das jetzt anzufangen oder muss ich dann später alles neu machen? wie wirkt sich sowas auf Trophäen aus? Ist das Spiel dann doppelt drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In dem Fall wäre es:

Er hat: InFamous Second Son (Disk)

Ich hole mir in baldiger Zukunft das Kombipaket, Second son/First Light, Das wäre dann doch ein Extraspiel, Also dann First Light quasi wie eine erweiterung, wie bei Far Cry 4 und das Tal der Yetis.

Punkt 2 wäre:

Bei meiner PS3 (Offline) habe ich immer nur die Spielstände gesichert und die Festplatte ist kaputt gegangen bevor ich die Trophäen hochladen konnte...

Wenn ich die Spiele wieder installiere und die Spielstände wieder rauf mache, dann sind die Trophäen doch auch wieder da oder?^^"

Und Punkt 3:

Man kann im PS+ Store ja die Plus Angebote sehen, aber es gibt ja auch welche die für alle sind, wie finde ich eine Liste mit allen Angeboten, nicht nur die Plusangebote?

Bearbeitet von TheJohnes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja sollte gehen, First Light ist sogar ein eigenständiges Spiel.

2. Eher nicht. Ein paar Trophäen werden möglicherweise aufploppen, viele werden es aber nicht tun. Außerdem werden sie alle gleichzeitig aufploppen, somit hast du dann eine Menge Trophäen mit dem gleichen Zeitstempel. (Kommt aber auch drauf an, wieviele es nun waren und welcher Art)

3. unter dem Punkt "Digitale Rabatte" bei "Angebote"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War da nicht irgendwas mit einer "Lieblingsgruppe" oder so? Ich meine dahingehend irgendwas gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen.

Das ist nur einen Art Gruppen-Chat. Hatte ich auch schonmal probiert, da war was los :banghead::banghead:

aber schon schwach von Sony, das es da keinen Möglichkeit gibt. :facepalm::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur einen Art Gruppen-Chat. Hatte ich auch schonmal probiert, da war was los :banghead::banghead:

aber schon schwach von Sony, das es da keinen Möglichkeit gibt. :facepalm::facepalm:

Ohh ja, das ging sogar soweit dass beleidigungen ausgesprochen wurden :D

Hatte mir von den "Gruppen" auch mehr erhofft, als nur so ein simpler Gruppenchat, total unnötig. Viele fühlen sich dadurch sogar belästigt.

Aber sony ist ja gut darin, unnützen kram zu implememtieren und das gute zeug vorzuenthalten :P

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lieblingsgruppen haben durchaus ihre Vorteile, voraus gesetzt, es befinden sich Leute darin, die sich gegenseitig zu schätzen wissen. Ein Vorteil u.a.: Man kann direkt aus der Gruppe einen VoiceChat eröffnen, der automatisch alle Mitglieder einlädt. Sofern nicht mehr als 4 Personen dieser Gruppe beiwohnen, lohnt das Feature "Lieblingsgruppe" durchaus. Vor allem, wenn man 4er Coop Games, wie Helldivers, Borderlands und Co gern daddelt - mit 'nem festen Team.

Der größte Nachteil: Wenn sich mal zwei oder mehr unterhalten, blinkt das "sie haben Post" Fenster ununterbochen auf. Das kann wirkllich nerven, keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir damals von dem update erhofft, mir meine freundesliste in gruppen zu ordnen, ohne die leute mit einem "chat" zu belästigen. Einige haben wie ich 100+ in der liste, etwas Übersicht indem man gruppen erstellt, wäre schon toll gewesen. Wurde aber leider von sony enttäuscht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, man kann nur hoffen, dass iwann mal ein Firmware-Update erscheint, welches diese längst zum weit verbreiteten Standard avancierten Features implementiert. Favoriten, oder verschiedene Sortierfunktionen - das kann doch nicht so schwer sein. Auch solch Kleinigkeiten (auf der PS3 vorhanden) wie "wann Freund X das letzte Mal on war" vermisse ich doch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jep, man kann nur hoffen, dass iwann mal ein Firmware-Update erscheint, welches diese längst zum weit verbreiteten Standard avancierten Features implementiert. Favoriten, oder verschiedene Sortierfunktionen - das kann doch nicht so schwer sein. Auch solch Kleinigkeiten (auf der PS3 vorhanden) wie "wann Freund X das letzte Mal on war" vermisse ich doch sehr.

Hä hä die wollen ihr Pulver doch nicht gleich zu Anfang verschießen sonst würde sich noch Raus stellen das die PS4 eine 1zu1 Kopie der PS3 ist nur mit besserer Grafikkarte und schnelleren Prozessor ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wird im nächsten Update viele Sachen kommen die viele haben wollen. Sony hat seit bestimmt 3 Monaten kein großes PS4 Update mehr gebracht und da mir nicht einfallen würde was sie noch an Social Kram Adden sollen, könnte ich mir nur Vorstellen das viele Sachen kommen werden die viele haben wollen.

Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären, warum meine Chats in letzter Zeit immer gelöscht werden.

Also der Chat selber ist noch drin, aber alle Nachrichten sind weg. Wirklich lle Chats, die in den letzten 2 Wochen nicht benutzt wurden, sind weg... auf der PS4, sowie auf der App... kann also kein Anzeigefehler der PS4 sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...