Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Problem nur, dass seine Online ID nicht existiert..

Gut recherchiert ;) Hab auch nicht gedacht, dass der echt ist. Mir ging es eher um die Anzahl. Warum sollten sie einen Pseudoaccount mit 2000 trophies zeigen wenn diese nicht übernommen werden (es sei denn der Account soll jemanden repräsentieren, der mit einem blanken Account 2000 trophies erspielt hat) Ich geh mal stark davon aus, dass alles so bleibt. Andererseits sollte man auch nicht zu viel Wert auf so ein Bild legen. Die haben sich bei der Auswahl bestimmt nicht so viele Gedanken gemacht wie wir es jetzt machen^^ Ist halt meine Interpretation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann auf jeden Fall davon ausgehen, dass die PS4 am Anfang nicht billiger als 500€ sein wird ^^

dann wäre sony aber schön dumm. mehr als 400€ sollte sie nicht kosten in meinen augen, alles drüber zahlt fast niemand. und ich denke das nur das online spielen kostenlos bleibt, gaikai und ustream werden vllt 70€ im jahr kosten wäre aber ok für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Rohleistungsvergleich:

https://www.3dcenter.org/dateien/abbildungen/Rohleistungs-Vergleich-Xbox-360-720-Playstation-3-4-Wii-U-Radeon-HD7850.png

Die Daten von der Xbox 720 wurden aus den bisherigen Schätzungen bzw. Gerüchten entnommen. Es soll ja ein PS4 ähnliches System sein.

Wenn das stimmt, kann die Xbox Leistungstechnisch einpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Rohleistungsvergleich:

https://www.3dcenter.org/dateien/abbildungen/Rohleistungs-Vergleich-Xbox-360-720-Playstation-3-4-Wii-U-Radeon-HD7850.png

Die Daten von der Xbox 720 wurden aus den bisherigen Schätzungen bzw. Gerüchten entnommen. Es soll ja ein PS4 ähnliches System sein.

Wenn das stimmt, kann die Xbox Leistungstechnisch einpacken.

hieß es damals auch und ann sah fast jedes game auf der xbox besser aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was aber wohl an der einfacheren programierung lag/liegt. Die PS4 soll das ganze ja besser machen.

Seh ich genauso, der schwer zu programmierende Cell Prozessor und wenig RAM haben eben dazu geführt. Mit der neuen PC ähnlichen Hardware wird es wohl einfacher sein, spiele in besserer Optik zu erstellen.. so wie bei der xbox360 damals :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hieß es damals auch und ann sah fast jedes game auf der xbox besser aus ...

https://www.3dcenter.org/news/xbox-720-und-playstation-4-beiderseits-mit-jaguar-basierten-achtkern-prozessoren

Denk daran, diesmal sind es sehr ähnliche Systeme. Und die Xbox wird wohl deutlich weniger Shader haben. Alles kommt von AMD...

Diesmal heißt es nicht Cell vs. PPC sondern x86 vs x86 und alles von einem Lieferanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich wäre mal etwas vorsichtiger mit deiner Euphorie ...... Es wurde gesagt " Gebrauchtspiele können auf der PS4 abgespielt werden "

Sony wird bei der PS4 mit Sicherheit am Gebrauchtspielehandel mitverdienen wollen und das wird weit über Onlinepässe und DLC's hinausgehen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass jedem Spiel ein Aktivierungscode beiliegt und das Spiel mit deinem Account verbindet und wenn du das Spiel verkaufst muss der Gebrauchtkäufer im PSN Store ein neuen Aktievierungscode kaufen um das Spiel auf seinem Account spielen zu können.

Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass die Aktivierungscodes gepfefferte Preise bekommen werden, da ist dann nix mehr mit 9,99. Die Preise werden dann in anderen Regionen liegen .....

Warts nur ab ........

Gruss

Cobra

Man kann auch alles schwarz malen. Ich weiß nicht aber bist du im Realife auch so? Schau dir einfach mal den Wortlaut von Sonys Kommentar dazu an. Das Onlinecodes ect bleiben ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2015 keine physischen Datenträger mehr? Nur noch Gaika als einzige Möglichkeit, an Spiele zu gelangen?

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Disk durch Gaikai ersetz wird, weil es viele Zocker gibt, die etwas in der Hand halten wollen, etwas physisches, was sie nach dem spielen ins Regal stellen können. Selbst in Zeiten des internets, gibt es viele Spieler, die gar kein Internet besitzen. Sony würde sich ins eigene Fleisch schneiden wenn sie die Disk abschaffen würden. Sony betonte das man auch auf der Konsole Offline spielen kann. Das heisst für mich, das keiner Internet braucht um spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also 2015 keine physischen Datenträger mehr? Nur noch Gaika als einzige Möglichkeit, an Spiele zu gelangen?

verfügbar machen! nicht ersetzten! Das der Markt in die richtung Digital geht ist klar. Aber auch in der nächsten Gen wird das noch nicht passieren und Streaming wird eh nur die Option bleiben. Diregter Download wird weiter weit aus besser sein. Und der Streaming Service muss sich erstmal beweisen.

Das weiß auch Sony. Und Firmen wie EA sagen auch das der Digital Vertrieb zwar zunehmen wird aber noch nicht den Herkömlichen ersetzen werden. Man sollte nicht überall etwas negatives suchen , es ist echt übertrieben. Und 2015 ????? gibst du der Next Gen nur 2 Jahre Lebenszeit oder wie?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja die neue PS4 eine PC Architektur besitzt , stellt sich mir die Frage , wie es mit der Sicherheit der PS4 aus sieht.

Kann ja gut sein das die vielleicht jetzt leichter geknackt werden kann. Wird die PS4 dann von hackern angegriffen ? Wird es einen gescheites Virenschutzprogramm geben?:skep:

Also so länger ich über die PS4 nachdenke , umso mehr Fragen tauchen auf .

Mittlerweile wär ich doch froh die hätten die Katze noch im Sack gelassen und erst vorgestellt wenn sie 100% fertig wäre. Das ganze ungwisse nervt mich ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir da vorerst keine Gedanken über die PS4.

Ich warte mal ab wenn es am Markt ist und dann sieht man ja was die Konsole alles kann. Sollten bestimmte Einstellungen gemacht werden haben wir ja sowieso keinen Eingriff. So wie die rauskommt so muß man die nehmen.

Hoffe wird zum guten.

Vielleicht wird es ja ein schönes Weihnachtsgeschenk. Aber ich denk mal die wird Anfangs sehr teuer sein :xd::'>

Und zum Controller mal was neues, bringt ja nichts, wenn die den gleichen wieder rausbringen.

Aber mit dem Touchfeld was kann man dort eigtl. machen. Internet surfen ersetzt die Maus oder wie?

Falls es so wäre, freut sich bestimmt einer über eine günstige PS3 :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das touchpad soll vorzugsweise für menues genutzt werden, momentan blättern man zb mit den schultertasten...dies könnte durch wischen des touchpads ersetzt werden. Wie bei smartphones.

Sowas von unnötig, meiner Meinung nach.

Die Finger hat man doch sowieso schon auf den Schultertasten, dadurch wird das nur umständlicher.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sowas von unnötig, meiner Meinung nach.

Die Finger hat man doch sowieso schon auf den Schultertasten, dadurch wird das nur umständlicher.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja sehe ich auch so aber es bleibt abzuwarten,wie genau das Touchpad reagieren wird auf die jeweilgen Befehle. :)

Mal sehen ich bin jedenfalls heiß drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja die neue PS4 eine PC Architektur besitzt , stellt sich mir die Frage , wie es mit der Sicherheit der PS4 aus sieht.

Kann ja gut sein das die vielleicht jetzt leichter geknackt werden kann. Wird die PS4 dann von hackern angegriffen ? Wird es einen gescheites Virenschutzprogramm geben?:skep:

Also so länger ich über die PS4 nachdenke , umso mehr Fragen tauchen auf .

Mittlerweile wär ich doch froh die hätten die Katze noch im Sack gelassen und erst vorgestellt wenn sie 100% fertig wäre. Das ganze ungwisse nervt mich ein wenig.

Sie ist der PC Architektur ähnlich, das bezieht sich aber nur auf die Komponenten die Verbaut wurden sind , nicht die Systemsoftware . Die 360 ist auch der PC Architektur sehr ähnlich, deswegen haben die Entwickler bei 360 Games auch weniger Probleme als bei PS3 Games weil die PS3 durch ihren CELL CPU etwas komplett anderes war. Und was Viren angeht wird es weiter so sein das Fremdsoftware sich nicht auf einem geschlossenen System einnisten kann, bzw irgent etwas ausführen kann.

Wenn du dich davon nerven lässt. Ich mein jeder dürfte noch genug auf seiner PS3 zu tun haben. Gegen Ende des Jahres kann man sich dann vieleicht auch komplett mit dem Thema befassen, bis dahin einfach drauf freuen und gut ist.

Vielleicht wird es ja ein schönes Weihnachtsgeschenk. Aber ich denk mal die wird Anfangs sehr teuer sein iconxd.gif

Sie wird denke in jedem fall billiger als die PS3 Anfangs. Die Komponenten sind einfach schlicht weg billiger in der Produktion und eine Preisspanne bis max 500 € also ziemlich warscheinlich und damit immer noch recht günstig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das auch bei den großen Titeln integriert wird hat man von einer Ps Vita deutlich mehr und die WiiU kann einpacken ;)

Weil ja das Hauptargument der WiiU Käufer das Gamepad ist. *Achtung Ironie*

Watch Dogs wurde auf der PS4 gespielt. Du erkennst das an dem dreieck.png über dem Automaten.

jovd932d.png

Das muss nicht zwangsläufig ein Beweis sein. Man kann auch ein Pad an einen PC anschließen. ;)

Jupp, das soll aber auch angeblich extra Kosten...

Das ist kein Gerücht, sondern Einschätzung.

Muss man sich bei der PS4 alle Spiele downloaden?

Natürlich. Und die PS4 kann man auch nur Online bestellen, weil der Handel keinen Gewinn mit dem Gerät macht... und Spiele nicht vorhanden sind.

PS. Das Konzept wird bestimmt Viele ansprechen. *Achtung Ironie*

Hi

Ich wäre mal etwas vorsichtiger mit deiner Euphorie ...... Es wurde gesagt " Gebrauchtspiele können auf der PS4 abgespielt werden "

Sony wird bei der PS4 mit Sicherheit am Gebrauchtspielehandel mitverdienen wollen und das wird weit über Onlinepässe und DLC's hinausgehen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass jedem Spiel ein Aktivierungscode beiliegt und das Spiel mit deinem Account verbindet und wenn du das Spiel verkaufst muss der Gebrauchtkäufer im PSN Store ein neuen Aktievierungscode kaufen um das Spiel auf seinem Account spielen zu können.

Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass die Aktivierungscodes gepfefferte Preise bekommen werden, da ist dann nix mehr mit 9,99. Die Preise werden dann in anderen Regionen liegen .....

Warts nur ab ........

Wichtiger Beitrag.

Also 2015 keine physischen Datenträger mehr? Nur noch Gaika als einzige Möglichkeit, an Spiele zu gelangen?

Auf lange Sicht ist bei dir 2015? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...