Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Guten morgen Sony Fans ,

Ich werde zu zeit mit Uploads zu Gemüllt .

Und sie werden sofort Installiert, aber ich würde sie gerne selber Installieren. Wie genau mach ich das, dass nicht jedes Upload Installiert wird ?. Wo mach ich das genau ????

In: Einstellungen > System > automatische Downloads

kannst du einstellen ob Downloads automatisch heruntergeladen werden sollen. Die Installation im Einzelnen kannst du nicht abwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hey,

ich hab auf der Arbeit einen Jugendlichen, der gerne seine neue PS4 als Primäre Konsole aktivieren will. Das Problem ist aber, dass dies seine dritte Konsole in ein paar Monaten ist. Die erste war kaputt und konnte nicht deaktiviert werden. Also haben wir vor knapp 3 Wochen in seinem Online-Profil alle Systeme deaktiviert. Das hat gut geklappt mit der letzten PS4. Diese ging dann aber auch kaputt (Festplatte machte die Grätsche) und so konnten wir sie wieder nicht deaktivieren.

Heute haben wir dann eine neue vom MediaMarkt geholt und natürlich können wir diese auch nicht als Primär machen. Deaktivieren können wir die alte auch nicht online, da das ja nur alle 6 Monate geht.

Was also nun? Überall liest man, man soll sich an den Sony Support melden ... Das ist jedoch garnicht so leicht.

Die Telefonnummer 06102 771 3001 welche sowohl auf der Support-Seite, als auch im mitgelieferten "Handbuch" steht, ist ein wenig ... blöd. Wenn wir dort anrufen, kommt nur eine englische Bandansage dass derzeit niemand zur Verfügung steht und legt sofort auf. Warum haben die keine Warteschleife oder so? Er hat gestern schon den halben Tag versucht dort Jemanden ran zu bekommen, und heute wieder ... nichts tut sich da leider :(

Is schon blöd, da es jetzt auf Weihnachten zu geht und der Jugendliche in seinem eigentlichen Zimmer kein Internet hat. So kann er seine heruntergeladenen Spiele (Far Cry 4 etc.) nicht offline spielen, da die Konsole nicht als Primär aktiviert werden kann ...

Denke mal auf eine Antwort per E-Mail können wir auch lange warten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei Mails immer immerhalb vom 2 Tagen eine Antwort bekommen, allerdings würde ich sowas "wichtiges" nur telefonisch klären, da es per Mail echt nicht so easy ist wenn irgendwelche Änderungen am Konto oder sonst was vorgenommen werden sollen.#

Versuchen kann man es natürlich, während man gleichzeitig versucht die telefonisch zu erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei Mails immer immerhalb vom 2 Tagen eine Antwort bekommen, allerdings würde ich sowas "wichtiges" nur telefonisch klären, da es per Mail echt nicht so easy ist wenn irgendwelche Änderungen am Konto oder sonst was vorgenommen werden sollen.#

Versuchen kann man es natürlich, während man gleichzeitig versucht die telefonisch zu erreichen

Wenn man eine E-Mail schreibt kann man seine Telefonnummer angeben und die Rufen dich dann an wenn es notwendig ist. Das war bei mir auch schonmal wegen dem Geburtsdatum wollten die etwas wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sony kontaktieren ...

Probier die mal. Ist zwar etwas älter, aber vielleicht immer noch geschaltet.

Danke, die neue PS4 vom Jugendlichen geht jetzt wieder als primär :thumbsup:

Jedoch war das eine etwas längere Geschichte ...

Ich hab die zwei Nummern probiert:

PlayStation Service Line

0 180 5 - 766 977 (0,12 € / Min.) oder 06102-4330

E-Mail: service@de.playstation.com

Die 0180er gabs nicht mehr, die 06102-4330 jedoch schon. Da war komischerweise auch sofort einer dran. Sehr nett erklärte mir er dann dass ich jetzt in irgend einem Vertrieb bin und er mir leider nicht weiterhelfen kann.

Dann hat er mir die Nummer wieder gegeben die ich schon hatte und wir vergebens seit Tagen versuchen Jemanden zu erreichen.

Er meinte, da haben zur Zeit sehr viele Urlaub im Call-Center (über 50 Leute angeblich). Warum da dann jedoch nur eine englische Band Ansage damit kommt, dass niemand zu erreichen ist versteht er auch nicht. Angeblich gibt es da eine Warteschleife ...

Naja, der gute Herr konnte mir noch das Angebot machen, den Versuch zu unternehmen mich direkt dahin zu verbinden. Das hat dann auch geklappt und ich war recht schnell in der Sony Warteschleife und konnte zwischen PSN und Hardware Themen wählen.

Dann ging es jedoch los ... Hatte dann einen Mitarbeiter, den ich den Sachverhalt gefühlt 10x erklärt habe und der mir 10x die gleiche Antwort gegeben hat: Sie können die Konsole nur alle 6 Monate online deaktivieren, ansonsten direkt über das System. Anders geht es nicht. Wir können nichts machen.

Dass uns aber erst 2 Konsolen kaputt gegangen sind und diese sich beide nicht deaktivieren, geschweige denn hochfahren ließen, war ihm entweder egal oder er hats einfach nicht gerafft. Daher mussten wir ja vor 2 Wochen online deaktivieren und können es jetzt nicht mehr tun ...

Ich hab dann immer wieder damit argumentiert, dass unser Jugendlicher doch nicht 6 Monate warten kann jetzt, bis er seine Spiele spielen kann die er Online gekauft hat (Far Cry 4 zB) weil er kein Internet hat in seinem Zimmer. Die Konsole alleine hat auch 400 Euro gekostet, und ist so nicht voll funktionsfähig. Und dass dieser Sachverhalt kein Eigenverschulden ist, wenn die zwei letzten PS4 nicht mehr eingeschaltet werden konnten ... Außerdem hab ich schon von Kollegen gehört (unter anderm hier im Forum ^^) dass man die Konsolen eben sehr wohl per Telefon und Datenabgleich deaktivieren lassen kann.

Naja, das ging dann eine Weile hin und her, und irgendwann meinte er einfach nur "na probieren sie halt die Konsole mal zu aktivieren". Hab ihm vorher auch paar mal gesagt, dass wir sie gestern aktivieren wollten und eben die Meldung kam, dass das nicht geht weil eine andere schon aktiviert ist ...

Das hat er mir dann auch noch zwei drei mal gesagt und wir habens ausprobiert. Und siehe da, sie lies sich auf einmal problemlos aktivieren.

Dann hab ich gemeint, dass es ja scheinbar doch geht dass sie im Support die Konsolen deaktivieren können. Ab diesem Zeitpunkt war er irgendwie sehr einsilbig und wollte mir keine klare Antwort mehr geben. ich weiß nicht warum. Vielleicht war sein Chef / Kollege nebendran, vielleicht dürfen wir Kunden das nicht wissen, vielleicht ist es Firmenpolitik diese nicht zu deaktivieren, ... keine Ahnung. Er meinte dann nur noch "ja geht" und das wars.

Fand das ganze Prozedere aber einfach eine Frechheit. Ich hab mich dann zwar artig dafür bedankt, dass er sie deaktiviert hat und ihm noch einen schönen Tag gewünscht. Aber es hat gut ne halbe Stunde gedauert mit dem Herren bis wir soweit waren :banghead:

Ich hoffe wirklich, dass mir das mit meiner eigenen PS4 nicht passiert. Klar kann dieser Mitarbeiter im Callcenter ein Einzelfall gewesen sein, trotzdem einfach nicht schön :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir gesagt das es den in Amerika und sonst wo gibt, wieso nicht in Deutschland kann dir nur Sony sagen wenn bisher nichts dazu gesagt wurde.

Musste dir halt einen importieren.

Ja ich habe leider nicht die Lust jetzt 10 Seiten durch zu lesen sorry

Ok ach so das ist wieder typisch ... das wir aus Europa wieder in den Backofen gucken sehr schade Sony sehr schade :frown:

Hätte echt gerne ein Ersatz :frown: weil das der Beste Ps4 Controller ist vom Design :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...