Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Die Funktionalität sehe ich schon unterschiedlich:

PS4: Nur eine Konsole kann primär sein, nur auf dieser sind Inhalte offline nutzbar und z.B. ist der Online-MP eines Plus Accounts auch anderen zugänglich. Weitere Konsole müssen online sein, damit die Inhalte zumindest von Besitzer nutzbar sind, andere Accounts sind dahingehend komplett eingeschränkt. Dafür besteht aber auch keine weitere Beschränkung auf die Anzahl der Konsolen.

PS3: Die (beiden) aktivierten Konsolen sind völlig gleichwertig, alle Inhalte können von allen Accounts genutzt werden.

Je nach Nutzung kann der Unterschied nicht auffallen. Bei einem Haushalt mit mehreren Konsolen und Accounts merkt man aber recht schnell die praktischen Unterschiede der beiden Systeme.

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Funktionalität sehe ich schon unterschiedlich:

PS4: Nur eine Konsole kann primär sein, nur auf dieser sind Inhalte offline nutzbar und z.B. ist der Online-MP eines Plus Accounts auch anderen zugänglich. Weitere Konsole müssen online sein, damit die Inhalte zumindest von Besitzer nutzbar sind, andere Accounts sind dahingehend komplett eingeschränkt. Dafür besteht aber auch keine weitere Beschränkung auf die Anzahl der Konsolen.

PS3: Die (beiden) aktivierten Konsolen sind völlig gleichwertig, alle Inhalte können von allen Accounts genutzt werden.

Je nach Nutzung kann der Unterschied nicht auffallen. Bei einem Haushalt mit mehreren Konsolen und Accounts merkt man aber recht schnell die praktischen Unterschiede der beiden Systeme.

Gesendet mit Tapatalk

Genau so ist es.

Da dass PS+ von meinem Bruder abgelaufen war und Ich zurzeit nur PS3 spiele, habe Ich Ihm meinem Acc solange gegeben.

War erst zu Anfang verwirrt, warum Ich mein Primiär deaktivieren musste, dachte aber das läge daran, weil Ich vllt. den Acc noch auf der PS4 meines Dads aktiviert hatte. Tja, dem war aber nicht so.

Ich hatte dies fälschlicherweise mit dem System der PS3 verglichen x)

Bearbeitet von The Metalman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktionalität sehe ich schon unterschiedlich:

PS4: Nur eine Konsole kann primär sein, nur auf dieser sind Inhalte offline nutzbar und z.B. ist der Online-MP eines Plus Accounts auch anderen zugänglich. Weitere Konsole müssen online sein, damit die Inhalte zumindest von Besitzer nutzbar sind, andere Accounts sind dahingehend komplett eingeschränkt. Dafür besteht aber auch keine weitere Beschränkung auf die Anzahl der Konsolen.

PS3: Die (beiden) aktivierten Konsolen sind völlig gleichwertig, alle Inhalte können von allen Accounts genutzt werden.

Je nach Nutzung kann der Unterschied nicht auffallen. Bei einem Haushalt mit mehreren Konsolen und Accounts merkt man aber recht schnell die praktischen Unterschiede der beiden Systeme.

Gesendet mit Tapatalk

Du hast schon recht, dass es im Detail Unterschiede gibt, aber ganz grob gesagt entspricht das eine schon irgendwie dem anderen.

Mehrere Konsolen und Accounts in einem Haushalt ist ja auch eher unüblich.

Ist bei uns aber auch so, da wir beide zocken und jeder seine Konsolen hat, die Problematiken kenne ich also auch.

Aber so ein Detailgrad empfande ich für die Frage bzw. Diskussion gerade nicht nötig, eben weil das eine ungefähr das Pendant zum anderen darstellt ;)

Aber im Grunde liegst du natürlich ganz richtig :)

Sent from my SM-G920F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Begriffe erfüllt beides genau dieselbe Funktion, nämlich die Beschränkung des Zugriffs auf Downloadinhalte, damit einmal gekaufte Sachen nicht von zig Leuten genutzt werden können, oder kurz gesagt um übermäßiges Sharing zu unterbinden.

Nur wenn ich das System für einen bestimmten Acc 1 aktiviert habe (PS3) können auch andere ACCs auf diesem System auf die gekauften Inhalte des ACC 1 zugreifen. Was die PS4 angeht meine ich gehört zu haben daß nur auf der primären Konsole eines ACC 1 andere ACCs die Downloadinhalte von ACC 1 nutzen können.

Also, für mich ist das derselbe Wolf in zwei verschiedenen Pelzen.

Ich hoffe nur, ich hab mich nicht zu verworren ausgedrückt.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Technische Gründe wird es sicherlich irgendwo auch haben

Ja es hat Technische Gründe und zwar ist das relativ einfach zu beschreiben. Die PS4 ist ein x86 basiertes System genau wie jeder normale PC. Die PS3 benutz eine andere Prozessor Architektur. Deswegen können PS3 Spiele nicht auf der PS4 abgespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja es hat Technische Gründe und zwar ist das relativ einfach zu beschreiben. Die PS4 ist ein x86 basiertes System genau wie jeder normale PC. Die PS3 benutz eine andere Prozessor Architektur. Deswegen können PS3 Spiele nicht auf der PS4 abgespielt werden.

Das will aber keiner hören. Bleib doch einfach bei den Gründen, die jeder hören will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne damit das die PS5 abwärtskompatibel sein wird. Sony wird sicherlich nicht von der Architektur wieder weggehen. Und ja es hat Technische Gründe. Der Cell Prozzesor der PS3 hat vieles auch Grafische Anwendungen von Spielen mit gearbeitet. Das alleine zu Emulieren ist so gut wie unmöglich und würde eine Menge an Leistung ansprechen. Ob es in Zukunft oder überhaupt jemals möglich sein sollte ist auch Fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...